Naryoril Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 auch für den Fall dass du mal ohne Fickel spielst zumindest in der DS version gibts übrigens nen gratis DLC für 5000 resource punkte, auf der Wii habe ich den DLC noch nicht angeschaut. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 zumindest in der DS version gibts übrigens nen gratis DLC für 5000 resource punkte, auf der Wii habe ich den DLC noch nicht angeschaut. den gibt es auch bei der wii u. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Da komm ich auch nocht nicht so raus, mit dem Garten und dem Händler... irgendwie muss ich mich vor allem bei den Items einarbeiten, habe da so keine Übersicht. Aber hab ja auch erst knapp 4h auf dem Zähler. Bin übrigens momentan nur mit dem Katana unterwegs, geht ganz gut ab. Die Lanze sei empfehlenswert für Beginner, aber kA ob ich wechseln soll. Ohne Block gehts eigentlich ganz gut, immer schön am ausweichen Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Wenn man die Lanze im Griff hat hat sie den Vorteil dass man eigentlich ständig am Monster dran stehen und angreifen kann (wenn es nicht ständig wie wild in der ganzen gegend rumrennt wie Lagi unter Wasser). Man kann auch sehr gut gezielt einzelne Teile eines Monsters angreifen, selbst wenn diese Teile recht weit oben sind. Am Anfang hat sie den Vorteil dass man relativ sicher ist hinter dem Schild und die Angriffe der Monster lernen kann ohne ständig auf dem Katzenwagen zu landen. Die Lanze ist ein typischer Fall von "easy to learn, hard to master". Sie ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache und scheinbar sieht man sie nur recht selten online (war in Tri noch anders), sie wurde gegenüber Tri scheinbar auch ein wenig generft. Der Garten ist eigentlich recht simpel: du gibst ein item das du hast und das im garten angebaut werden kann (wird mit der zeit mehr), sagst wie oft es angebaut werden soll und holst dir nach einer gewissen zeit die items ab. Das ganze kostet RP (Resourcepunkte), abhängig vom Item das man züchten will. So kann man sich grosse Mengen von diversen Items besorgen ohne dass man sie ständig jagen muss (z.B. Blue Mushrooms, welche man mit einem Herb zu einer Heilpotion kombinieren kann) Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Muss mir das mit dem Garten auch noch näher anschauen Gerade gesehen, dass es noch einen Lagiacrus der Gattimg "Rare Unterart" gibt Die Lagiacrus Rare Unterart ist eine extrem seltene Unterart des Lagiacrus, die in der Unterwasserruine angetroffen werden kann. Der Körper dieses Leviathans ist schwarz und seine Augen leuchten stark rot. Auch seine Stacheln auf seinem Schweif glühen. Es scheint als ob er immer im geladenen Zustand wäre, da seine Stachel den ganzen Kampf lang blau glühen. Die Lagiacrus Rare Unterart ist in der Lage durch eine kreisende Bewegung einen großen Wassertornado zu erschaffen, der dem Spieler großen Schaden zufügt. Er ist erst, wenn der Jäger den Jägerrang 70 erreicht, in der G-Rank-Stufe im Online Hafen "Tanjia Port" jagbar. Seine elektrischen Entladungsangriffe sind viel stärker als die von Lagiacrus und der gewöhnlichen Unterart. Diese Angriffe haben auch eine größere Reichweite. Man kann ihn zweimal mehr ausnehmen als den normalen Lagiacrus. Der Drachenspeer kann verwendet werden, um viel Schaden zu verursachen. Lagiacrus Rare Unterart bleibt unbeeinflusst von Fallen und kann nicht gefangen werden. Wenn seine Ausdauer zu niedrig ist, kann der elektrische Explosionsangriff fehlschlagen. .. erst ab HR70 ... das Ding hole ich mir eines Tages... so in gefühlte 20 Jahren Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 ab hr3 spawnt man bei den quests übrigens irgendwo in den gebieten und man bekommt die supplies erst nach ein paar minuten geliefert. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 btw: kann man Agnaktor (den Lava-Drachen) bereits ab HR2 jagen online? Wenn ja schenke ich mir glaube ich die Barroth Rüstung und gehe direkt auf die Agnaktor Rüstung los.Ich finde den Kampf gegen das Vieh eh super. Zitieren
ploher Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 wie schaltet man denn neue rüstunge nfrei beim schmied? bisher kann ich nur so billige craften, kein bisschen besser als die anfangsrüstung. Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 wie schaltet man denn neue rüstunge nfrei beim schmied? bisher kann ich nur so billige craften, kein bisschen besser als die anfangsrüstung. Ich glaube das hängt damit zusammen, was du schon an Beute eingesammelt hast. Wenn du ein bestimmtes Vieh noch nicht bekämpft hast - entsprechend nicht über seine Materialien verfügst, wird dir die erstallbare Waffe/Rüstung auch noch nicht angezeigt. So kommt's mir vor - und ist auch recht sinnvoll . Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 btw: kann man Agnaktor (den Lava-Drachen) bereits ab HR2 jagen online? Wenn ja schenke ich mir glaube ich die Barroth Rüstung und gehe direkt auf die Agnaktor Rüstung los.Ich finde den Kampf gegen das Vieh eh super. ab hr5! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 wie schaltet man denn neue rüstunge nfrei beim schmied? bisher kann ich nur so billige craften, kein bisschen besser als die anfangsrüstung. Musst nur das entsprechende Montser töten. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 ab hr5! online? ist nicht HR3 high rank? eine low rank variante gibts ja auch. hmm... das würde ja eigentlich automatisch heissen dass er auf HR2 ist (da er HR1 nicht ist) btw: iirc haben die verschiedenen rüstungen innerhalb eines ranks fast die gleiche def wenn man mit dem upgraden fertig ist. das das wichtigste merkmal von rüstungen ist ihr rank (ob low, high oder G), ihre skills und ihr aussehen. Zitieren
Issy Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Vielleicht schaue ich heute Abend auch noch kurz rein. Wenn Ihr dann noch nicht zu viert seid, mach ich bei Euch mit und sonst übe ich noch a bisserl alleine weiter... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 online? ist nicht HR3 high rank? eine low rank variante gibts ja auch. hmm... das würde ja eigentlich automatisch heissen dass er auf HR2 ist (da er HR1 nicht ist) ahja, die normale version gibts glaube ich schon bei hr2. ich brauchte für meine rüstung eben die high rank version. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 wenn ich mir die rüstungen so anschaue werde ich mir wohl für alle 3 ranks jeweils die agnaktor rüstung holen, bzw für G rank (wenn ich denn so weit komme) die der glacial agnaktor unterart, die hat richtig geile stats für nen lancer: guard +2 (man wird nicht mehr zurückgeschleudert und kann somit alle blockbaren angriff blocken), guard boost (mehr, oder sogar alle, angriffe werden blockbar) und mind's eye (die waffe prallt von nichts mehr ab) Zitieren
ploher Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 kann mich einfach nicht für nen waffentypi entscheiden. muss mal noch dual wield antesten. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 kann mich einfach nicht für nen waffentypi entscheiden. muss mal noch dual wield antesten. Das ist meins, und viel zu schwer für dich Edith: Ist geil wenn man nen 12er Kombo ansetzt und schon mit dem ersten der 12 Schläge in Vickels Rücken haut Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 "friendly fire" ist nicht drin oder? Hab mich letztes Mal gar nicht geachtet, hab aber ganz sicher auch Vickel ein paar mal getroffen Wegen den Rüstungen: habt ihr da einen Link parat wo alle gelistet sind und was man dafür tun muss? Dann schau ich mir das auch mal an. Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 ;179347']"friendly fire" ist nicht drin oder? Hab mich letztes Mal gar nicht geachtet' date=' hab aber ganz sicher auch Vickel ein paar mal getroffen Wegen den Rüstungen: habt ihr da einen Link parat wo alle gelistet sind und was man dafür tun muss? Dann schau ich mir das auch mal an.[/quote'] Doch, drin schon. Aber es macht keinen Schaden . Manchmal schlachten wir uns einfach aus Spass noch gegenseitig ab Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 @ploher: ich glaube hier verwendet noch niemand nen hammer. scheinbar ist es doch so dass gewisse teile deutlich besser mit nem hammer zerbrochen werden können @blinky: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_3_Ultimate bisschen runter scrollen und dann auf "armors" Zitieren
ploher Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 werde mir also mal den hammer anschauen Zitieren
Issy Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Doch, drin schon. Aber es macht keinen Schaden . Manchmal schlachten wir uns einfach aus Spass noch gegenseitig ab Gut zu wissen, dass es keinen Schaden macht. Bezüglich dem "Abschlachten" - vorhin gerade was Witziges in einem Let's Play Video gesehen. Da haben 3 Typen gerade die "Play with Fire" Quest erledigt. 2 von ihnen standen bei einem Abgrund halb in der Luft. Der 3. so: "Oh, you're levitating..." Die anderen beiden: "Huh?" Dann ging der 3. hin und schlug mit dem Hammer auf die "schwebenden" Kollegen ein. Der eine flog dann in hohem Bogen durch die Luft. Sah zum Schiessen aus! bearbeitet 8. April 2013 von Issy Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 @ploher: ich glaube hier verwendet noch niemand nen hammer. scheinbar ist es doch so dass gewisse teile deutlich besser mit nem hammer zerbrochen werden können Habe mir mal einen Knochenhammer gemacht, den aber nach einer Quest schnell wieder verkauft ... Reichweite war zu kurz - und mir persönlich war er zu lahm ... Hab mir danach das Zerberus-Katana gezimmert Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Ich will da eine Szene erinnern, wir mitten im riesen Fight, ich steh am Wassefall. Natürlich will mich das Scheissvieh wieder innig lieben und haut mir mit voller Wucht sein Gemächt in die Fresse. Super, ich fall den Wasserfall runter (sicher 50Meter) und muss Minuten durch die halbe Pampa wandern, bis ich wieder beim Monster bin... - "Wollen wir auf reQ warten?" - "lol" Zitieren
Recommended Posts