Jump to content

E3 2013 - Electronic Entertainment Expo


Recommended Posts

  • Antworten 1.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Negativ aufgefallen an der E3 ist mir, dass viele Games irgend eine Funktion haben die mit einem Tablet/Smartphone verbunden ist...ich glaube, dass die Publisher/Entwickler ein falsches Bild vom Gamer haben...das Tablet/Smartphone ist da um nicht-gamer mit Angry Birds zu unterhalten :ugly: ich leg doch nicht extra den controller ab, um schnell einen airstrike vom ipad aus zu lancieren (Deadrising 3). Klar sind diese Sachen meistens optional,aber ich will doch ein spiel spielen und nicht zuschauen wie es für mich spielt...man sehe ryse...man kann nicht einfach draufloshauen...nein, es tauchen QTEs auf...bei einem normalen kack-gegner...was soll das?

 

ach und games die irgendwie eine serie emulieren möchte gehen mir auch auf die nerven...ich will keine interaktive serie spielen...ich will ein game spielen....:whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, und die Fokussierung auf Shooter- und Racing Games.

 

Das auch...nun gut, Racing Games waren schon immer ein Teil von Konsolen-Launches...ich sehne mich nach einer Konsole...bei dem z.B. ein richtiges Final Fantasy als Launch Titel am Start ist...da hat man gerade zig Spielstunden für die Konsole mit dabei :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ aufgefallen an der E3 ist mir, dass viele Games irgend eine Funktion haben die mit einem Tablet/Smartphone verbunden ist..

Ich denke, dieses ganze Smartglass/Tablet-Zeugs wird (hoffentlich) genau so schnell wieder verschwinden, wie's aufgetaucht ist (zumindest im Gaming-Umfeld als 2nd Screen). Der Mehrwert wird sich vermutlich in Grenzen halten und mir ist kein Mensch bekannt, der unterwegs wirklich noch schnell, während er vielleicht durch den Gotthard düst, eine Drone in The Division steuert. Da müsste ohnehin das Timing mit dem Team wiederum stimmen - und abgesehen davon ist der "Spieler" am Tablet ohnehin der Hampelmann mit Zuschauerfunktion :genius:

 

Ne, da sehe ich keine Zukunft. 2nd Screen "ok" -> aber dann so integraler Bestandteil wie bei der Wii U, wo es wie bei ZombiU auch entsprechend genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I’m on the battlefield. I’m stomping through the corpses of my comrades swinging my sword at anything that moves. I begin a combo, I slash twice and then whooom slow motion is initiated, shit is about to get ‘cinematic’. A button prompt hovers elusively above the sword I’m about to drive into the throat of my enemy… argh I’m too slow! The prompt flickers, disappears.

 

I missed it. Damn.

 

But then somehow, for some reason, I still complete the cinematic ‘kill’.

 

What?

 

Maybe it’s a bug I think, but no. Next time I deliberately press the wrong button. The kill goes ahead, no consequences. Then I try hitting no buttons whatsoever. The kill goes ahead. I put the controller on the table in front of me, the kill goes ahead.

 

What is going on here?

 

I ask one of the Crytek people hovering at the booth – is this a bug? Why am I completing kills when I hit the wrong button prompt? Or, worse, no button at all. Turns out it was a deliberate design choice.

 

“We don’t want the player to feel frustrated,” I am told.

 

Voller Artikel hier

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Mist neben dem Hauptgame angeht den es so gibt, Kinect-Feature, DLC/Microtransactions, Tablet-App oder gar Tablet-Spinoffs, bin ich mir ziemlich sicher, dass das in der kommenden Generation verdammt übel werden wird.

 

Bin wohl einer der wenigen, der sich erhofft, dass der Secondhandmarkt eingegrenzt wird damit Publisher und Entwickler nicht den Hauptteil eines Spiels kastrieren und woanders mehr rauszuholen versuchen (Beispiel Fokus auf Mobile von Square oder DLC bei jedem zweiten Game). Es wäre schön, wen Entwicklerstudios gesichertere Arbeitsplätze wären und die Games schlussendlich mit etwas mehr Mut an der Sache entwickelt werden können.

Dass viele Spiele wie Laufbandware schmecken, oft ondisc-DLC beinhalten, Multiplayer haben damit man dafür die Disk behalten muss, auf Casual gehen damit es alle Altersklassen kaufen, usw - wundert mich nicht.

 

Ich hab mal eine interessante Aufstellung gelesen, wie Verkäufe und der letztendliche Gewinn für einen Entwickler an Piraterie und Gebrauchtkäufen zerbrechen. Wenn z.B. 10 Spieler ein Game gezockt haben - und davon haben es 6 gekauft, 2 davon wurden weiterverkauft und 2 per Torrent gezogen, sind das perverse Zahlen die den finanziellen und kreativen Spielraum eines Studios einfach mal schnell halbieren. Hochgerechnet versteht sich.

Vielleicht find ichs bei Gelegenheit. Ich glaub es war auch in Zusammenhang der Studios/Publisher der letzten Jahre, die geschlossen wurden.

 

Auf der anderen Seite ist das Ganze wohl eine Chance für Indie und Kickstarter.

Und DLC :ugly:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er kriecht Sony mal RICHTIG tief in den Arsch.

 

Auch - aber nicht nur. Er erwähnte nochmals, dass PS3 in den ersten Jahren schlechte Konkurrenz war gegenüber MS und er selbst seine Boxen liebte. War ja auch die Zeit, in der quasi alle Multis besser auf 360 aussahen, viele MS-Versionen extra Content hatten (wie die zeitexclusiven GTA4-Addons), usw.

Doch Recht hat er eigentlich schon, dass Sony sich stark am Gamermarkt orientiert, mehr Exlusives bietet, Gebrauchtmarkt lasse ich mal aussen vor da pendent.

Das macht die 360 oder X1 nicht unbedingt schlechter, doch ausser den starken Multideals (MGS5, Final Fantasy oder die Gewinnung von Insomniac) hat MS mit bisherigen Ankündigungen wohl nicht viele Leute für sich gewonnen.

 

Derzeit würde ich mir nach wie vor eine X1 zuerst holen. Spiele wie Halo, Below oder Quantum Break möchte ich schon gerne zocken und ein D4 könnte sogar Defti gefallen. Wie schon erwähnt, finde es überraschend, dass FF15 nun doch für X1 kommt. War es doch neben Last Guardian über Jahre DAS Argument à la "ey kauf eine PS3, irgendwann kommt da noch dieses geile Zeugs das es nur auf PS3 geben wird".

Wenn MS es aber verpasst neben den Publishern auch die Gamer und Käufer zu gewinnen, ist es nicht abwegig mit dem Kauf einer PS4 zu liebäugeln oder diese zu favorisieren.

Persönlich sehe ich das nicht so eng, wenn ein Beer dies meint oder Pachter aussagt das Potential der X1 werde sich noch zeigen.

Jede Konsole muss jährlich einfach guten Stoff bieten *hust*

 

wiiambulancee7xma.png

 

 

Davon redend: Pachter im E3-Interview

http://www.gametrailers.com/videos/1zpcu1/e3-2013-e3-2013--pachter-interview--stream-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging bei mir auch etwas unter (halt auch weil f2p):

 

Command & Conquer Trailer

 

 

Und noch etwas mehr Videos/Interviews daz

[spoiler=CC]

 

 

 

Das Gute daran; es sieht wieder aus wie Command & Conquer nach diesem C&C Fail letztes mal und ich hab den Scud-Launcher schon wieder entdeckt. ^_^

 

Allerdings habe ich auch immer sehr gerne die Challenges (waren auf hard so guuut bei C&C Generals ZH) und die Story gespielt und weiss nicht, ob dann f2p nicht viel mehr auf Multiplayer geht. :-S

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...