Jump to content

Wolfenstein: The New Order


Recommended Posts

  • Antworten 386
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Inszenierung wird immer besser und besser :sabber: Die skurilen Figuren und die Liebe zum Detail, die in der Welt stecken sind einfach nur unglaublich. Teil's auch üble Seitenhiebe drin :circle: Da kann man die verkorkste Engine sogar schon verzeihen, denn fast alles drum rum ist wirklich wunderbar :sabber: Bin jetzt in London angekommen und muss mich richtig zwingen, aufzuhören. Jeder Zeitungsschnipsel will gelesen werden :sabber: Jedes Eck muss durchsucht werden :sabber: Und jeder Nazi muss sterben :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inszenierung wird immer besser und besser :sabber: Die skurilen Figuren und die Liebe zum Detail, die in der Welt stecken sind einfach nur unglaublich. Teil's auch üble Seitenhiebe drin :circle: Da kann man die verkorkste Engine sogar schon verzeihen, denn fast alles drum rum ist wirklich wunderbar :sabber: Bin jetzt in London angekommen und muss mich richtig zwingen, aufzuhören. Jeder Zeitungsschnipsel will gelesen werden :sabber: Jedes Eck muss durchsucht werden :sabber: Und jeder Nazi muss sterben :lamy:

 

Bin auch in London unterwegs und ich muss wirklich meinen Hut ziehen vor den Entwicklern. Wer Harris´ "Vaterland" gelesen hat und versucht hat sich vorzustellen wie eine Welt nach einem deutschen Sieg ausgesehen hätte, muss nicht weitersuchen. Das Artdesign ist einfach atemberaubend. Die Zeitungsschnipsel lassen mich regelmässig erschaudern - die Propaganda ist ganz hervorragend getroffen. Die vielen Schätze und Schallplatten, die man findet, lassen die Welt noch realer erscheinen.

 

Das Leveldesign ist nachvollziehbar - das ist es in Shootern nämlich fast nie. Die Gebäude und Anlagen sind allesamt logisch aufgebaut und nicht nur im Sinne eines Schlauches designt. Die Vertonung ist über jeden Zweifel erhaben. Der Soundtrack ist gewohnt gut und der Nazi-Rock klingt beinahe surreal, so irritierend ist es und umso intensiver die Wirkung. Die Lautsprecherdurchsagen sind so überzeugend, dass man wirklich zum Teil Angst hat, wie erschreckend ein Nazisieg gewesen wäre. Die einzelnen Charaktere sind für einen Shooter ebenfalls ungewohnt gut. General Deathshead und Frau Engel sind einfach nur geil. Besonders Zweitere hat extrem Ähnlichkeit mit Hans Landa aus Inglorious Basterds. Überhaupt die deutsche Sprache in diesem Spiel - von reinsten Hochdeutsch, bis hin zu unverständlichem Schwäbisch, Bayerisch und sogar Österreichisch ist alles vertreten. Grandios!

 

Die ganze Atmosphäre ist einfach absolut einmalig. Dass es grafisch eindeutig nicht Next (bzw. Current) Gen ist vergesse ich angesichts der fantastischen Inszenierung sehr sehr gerne.

 

Was mir in spielerischer Hinsicht besonders gefällt sind die minimalen, sehr klassischen Anzeigen auf dem Bildschirm. Keine Richtungspfeile und automatische Zielhilfen. Zum Teil sucht man länger wo es jetzt eigentlich weitergeht, weil man nicht ständig an die Hand genommen wird. Puristisch und einfach schön zu spielen.

 

Die Perks sind sehr angenehm im Hintergrund gehalten. Fast beiläufig verbessert man, durch die eigene Vorgehensweise, bestimmte Aspekte. Dass man jede Situation wie Rambo oder schleichend lösen kann ist ebenfalls äusserst willkommen. ES macht mir aber bedeutend mehr Spass zu schleichen und die Schleichwege zu nutzen, lautlos mit dem Messer vorzugehen, Laufwege auszukundschaften - man fühlt sich wirklich wie ein Raubtier. Trotzdem bin ich auch immer wieder im Dual Wielding Modus unterwegs, da man jede Waffe so handhaben kann - von den Messern bis hin zu zwei Shotguns und mächtigeres. Einfach zum Niederknien.

 

Und überhaupt die Inszenierung! Spannende Geschichte, perfektes Pacing, wundervolle Liebe zu jedem einzelnen Detail. Und der Retrolevel OMG!

 

Ich kann es einfach nicht genug loben. Wolfenstein The New Order ist ein in jeder Hinsicht fantastischer Shooter geworden. Niemals hätte ich diese Qualität erwartet! Wie schön, dass man sich getraut hat einen reinen Soloshooter zu entwickeln. Die Klasse, die erreicht wird, habe ich bei Shootern bereits für tot gehalten. Neben Bioshock 1+2, Killzone 2 und Bioshock Infinite ist Wolfenstein The New Order, meiner Meinung nach, einer der besten Shooter der vergangenen 10 Jahre geworden. Und ich habe erst 1/3 des Spieles gesehen.

 

Heil, Wolfenstein!

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Spiel nur wegen euch gekauft. Spielerisch gefällt es mir recht gut, aber das Art-Design und die Technik überzeugen mich absolut nicht. Ich hab bisher nur den Anfang gespielt, daher nehme ich an, dass die Farbpalette vom immergleichen (!) Grauton später abweicht. Warum Bethesda weiterhin auf die id Tech 5 als Engine setzt, verstehen sie wohl nur selbst. Zwar wurde die im Haus erstellt, aber damit umgehen können sie nicht. Zwar waren die nachladenden Texturen in Rage wesentlich schlimmer, aber auch hier geht es immer 1-2 Sekunden, bis ich weiss, wo ich bin.

 

Sei's drum! Wie gesagt, spielerisch gefällt es mir und ich freu mich schon, heute Abend weiter zu spielen. :circle:

 

[spoiler=Grau auf grau, 25m38s]http://www.youtube.com/watch?v=TrarVATfLSo&t=25m38s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Blaser

Hallo WOG Team, habe noch mal eine Frage zu Wolfenstein - The New Order, ich habe die Deutsche Version auf der Xbox one schon 100% erreicht. Nun werde ich mir noch die unzensierte Version kaufen, aber bevor ich das mache die frage, gibt es keine unzensierte Version mit Nazis wo auf Deutsch ist ? und da die Momentane Deutsche Xbox One Version ja eine Import aus Deutschland oder österreich ist, wird am September die Swiss Edition die gleiche sein oder werden wir Schweitzer noch eine kriegen die nicht diese ungerechtfertigte Zensur beinhaltet ?

 

Das isch glaubs eine vo de gröschte Honks wo Facebook z'büüte het :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isch glaubs eine vo de gröschte Honks wo Facebook z'büüte het :pokerface:

 

Die gleiche Person:

 

Hallo WOG-Team. Ich finde es super das ihr nun doch die Dragon Age: Inquisition - Deluxe Edition Anbieten könnt, ich wahr ziemlich verärgert als noch im April Electronic Arts informierte das die Deluxe Edition nur exklusiv bei Scheiß Amazon.de gemacht wird. Dachte schon ich bin gezwungen beim Scheiß Amazon.de zu bestellen, aber jetzt bin ich froh das ich wie immer bei Wog bestellen kann.

 

Alter so ein scheiss ey...

 

:ugly:

 

Edit: omg sieh dir mal sein FB-Profil an:rofl:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...