Jump to content

Mirror's Edge Catalyst (PS4/XB01)

Recommended Posts

k-bigpic.jpg

Nach dem DICE an der E3 endlich bestätigt hat was eh schon alle vermuteten tröpfeln jetzt langsam weitere Infos zu Mirror's Edge raus. Nicht nur, dass es sich um einen Reboot handelt, offenbar ist das Game als Open World Action Adventure aus der FPS Sicht angelegt. Die "Level" aus dem Erstling entfallen somit. Wie aber eine ganze Stadt für Parkour-Gameplay konzipiert werden kann ist noch nicht ganz klar. Trotzdem freue ich mich sehr über das neue Mirror's Edge und ich hoffe, dass DICE damit endlich den gebührenden Respekt und Anerkennung einfährt, die das Franchise um Faith eigentlich verdient.

"What I can say is we're taking more of an action adventure approach on it than maybe before," EA's Patrick Söderlund told CVG. "First-person, running predominantly - this will be more of an action adventure game, but true to what the first one was to a large extent."

EA's Frank Gibeau has since labelled the title an "open-world action adventure game".

Quelle

Discuss...

Edited by ushan

Titel noch korrigieren, ist ja keine Fortsetzung. ^_^

Ich persönlich freu mich sehr. Mirror's Edge bot eine ganze eigene Art von Gameplay - und das ist immer gut. Leider glaube ich, dass wir noch mindestens zwei Jahren drauf warten werden müssen - genauso wie auf Battlefront.

ich habe das Gefühl man entfernt sich sehr weit vom Erstling. Da versuchte man eher noch dem Konflikt aus dem Weg zu gehen und bei diesem Teil habe ich irgendwie die schlechte Vorahnung, dass dies nicht mehr der fall ist.... :dude:

ich habe so das Gefühl, dass sich EA einfach in ein besseres Licht werfen wollte mit dem Titel, aber sie durch die eher mässigen VKZ vom ersten Teil ein völlig anderes Spiel erschaffen wollen, welches mehr Leute begeistert. :ugly:

Mirrors Edge ist ja ein geniales Game. Deshalb habe ich mich sehr über diese Info gefreut. Das Gameplay und der Style des Spiels sind einfach Unvergleichlich. Erklär doch bitte den Ausdruck Reboot bezogen auf Games. Ich lese keine Gamemagazine/Gameseiten und informiere mich eigentlich nie, sondern Zocke bloss :ugly:. Dasselbe in neuem (HD)-Look oder sowas?

Ja ich weiss eben nicht - manche Seiten schreiben die 2 dazu, manche nicht... Ich nehme mal die 2 wieder raus.

Wir auch zum Beispiel. Hat aber datenbanktechnische Gründe -> wenn wir's genau gleich nennen, gibt's Konflikte mit den Indexes für PS3 und 360. Selbige Problematik hatten wir auch bei Need for Speed: Most Wanted (gab's schon mal für die letzte Gen).

WG-Kollege freut sich riesig auf den Titel, er hatte damals ein paar Weltrekörde die heute noch in den Top 10 Zeiten sind. Er wird sicher wieder versuchen alles aus Zeitstrecken rauszuholen.

Zuerst aber einmal hoffen dass es genau so gute Zeitstrecken gibt wie im ersten Teil.

Ne ich mag Open World Spiele generell nicht so, Mirror's Edge könnte es aber zu gute kommen.

Ich verstehe schon was du meinst. Bei Open World Spielen fühle ich mich noch recht schnell um eine wirklich gute Geschichte gebracht. Den Schlauchlevelansatz des Erstlings fand ich gut - Flow war gegeben und man konnte Abschnitte immer wieder perfektionieren. Ich bin sehr gespannt auf dieses Re-Imagining - Parkour Open World klingt jedenfalls ziemlich interessant.

ich würd schon auch sagen, dass die offene welt dem spielprinzip von mirrors edge massiv zugute kommen könnte. essentiell für "parcour" ist ja gerade die freiheit, die wahl der route. insofern hat der ansatz sehr viel potential. hier könnte - was eigentlich relativ selten ist - wirklich eine offene welt um des spieles willen, nicht um der offenen welt willen, entstehen.

bin gespannt wie sie das umsetzen.

• 2 years later...

Mirror's Edge Catalyst - Neuer Termin

Mirror's Edge Catalyst" wird nicht mehr am 25. Februar 2016 in den Handel kommen. Das Spiel wird jetzt am 24. Mai 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Fans müssen sich also drei Monate länger auf "Mirror's Edge Catalyst" gedulden.

DICE möchte eine beeindruckende Spielwelt sowie ein immersives Action-Adventure mit einem flüssigen Bewegungs- und Kampfsystem erschaffen. Auch die tiefe des Gameplays und die Story sollen überzeugen. Um das in der bestmöglichen Qualität zu erreichen, benötigen die Entwickler einfach mehr Zeit. Laut Sara Jansson, Senior Producer von "Mirror's Edge Catalyst", waren die positiven Reaktionen auf das Spiel ein großer Motivationsfaktor für DICE.

Sollen sich ruhig Zeit nehmen für dieses Spiel:thumbsup:

Könnte ein Admin noch den Threadtitel (Mirror's Edge Catalyst) anpassen, thx.

• 4 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...