Jump to content

Recommended Posts

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben
;263289']Hehe ich bin noch jung' date=' aber hab damals GIGA gesuchtet wie blöd... vermisse es immer noch :([/quote']

jupp...hab's immer gerne geschaut. vor allem wenn die so tolle neue mods für die diversen pc spiele gezeigt haben :fh:

Geschrieben

Ja, ich habe es auch geliebt, das war damals DIE Sendung schlechthin für mich.

Es war eben auch die einzige Sendung, welche Spiele so vorstellte, wie bei einem Lets Play.

Und dazu kam noch, die Moderatoren waren sowas von erfrischend ungezwungen, das regelrechte Gegenteil von dem was sonst im TV so rum-moderierte.

Vom genialen Humor ganz zu schweigen!

Diese Sendung fehlt im TV, und das wird sich wohl leider auch nicht wirklich ändern in naher Zukunft.

Geschrieben
Ja, ich habe es auch geliebt, das war damals DIE Sendung schlechthin für mich.

Es war eben auch die einzige Sendung, welche Spiele so vorstellte, wie bei einem Lets Play.

Und dazu kam noch, die Moderatoren waren sowas von erfrischend ungezwungen, das regelrechte Gegenteil von dem was sonst im TV so rum-moderierte.

Vom genialen Humor ganz zu schweigen!

Diese Sendung fehlt im TV, und das wird sich wohl leider auch nicht wirklich ändern in naher Zukunft.

Allerdings. Finde aber mit Gameone und Rocket Beans TV auf Youtube haben sie auch ganz gutes Zeugs geschaffen.

Schon cool, dass Eddy, Budi, Simon und Nils immer noch zusammen moderieren :)

Ihre Almost Daily's sind spitze, schau bei jedem immer rein und teilweise gebe ich mir grad die volle Stunde ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Bis zum Übergang von NBC Europe zu Astra hatte Giga Games meiner Meinung nach die beste Zeit.

Als es dann ein paar Jahre später wieder für Kabel-TV Benutzer empfangbar war, war es irgendwie nicht mehr das selbe.

Schlussendlich hat Premiere das Format gekillt. Die Zuschauerzahlen sanken aber auch schon mehr als deutlich, als es für eine Weile plötzlich nur noch per Sat (Astra) sehbar war.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Ich kann es nicht richtig erklären, aber für mich sind Eddi und Simon und auch die anderen irgendwie "alt" geworden.

Das ist nicht mehr die gleiche Unbeschwertheit wie damals, aber das geht wahrscheinlich auch einfach nicht.

Ich schau mir auch ab und an den Kanal von Jochen und Georg an, primär weil ich eben Jochen auch noch aus genau jener Zeit sehr schätze und mag.

Aber auch hier ging viel vom damaligen Charme verloren.

Aber ich bin mir fast sicher, das Konzept der Sendung zur Zeit von NBC (genau wie von Berserk geschrieben) würde auch heute noch funktionieren, mit neuen und jungen Leuten.

In der heutigen Zeit vermutlich sogar mehr denn je.

Denn Giga war damals seiner Zeit auch einfach 10 Jahre voraus.

Nur jetzt nicht falsch verstehen, ich mag Rocket Beans und den Kanal von Jochen auch, und ich schaue auch bei beiden öfters rein. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Truppe hinter Gameone und Rocketbeans ist insofern um viele (junge) Gesichter gewachsen. Meist sieht man nur einige davon vor der Kamera.

Ich bin froh dass sie es in dem Format weiterziehen können.

Es gibt ein interessantes Almost Daily mit Jochen und George, das die Thematik um Giga damals und Medium heute umreisst. (dieses Video hat mich auf die Zwillinge gebracht)

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Ja, ich kenne das Video, das ist sehr informativ und gut, wenn man sich für die Zeit damals interessiert.

Aber genau hier sieht man deutlich was ich mit "alt" meinte.

Vor allem bei Eddi, da ist eben genau dies Unbeschwertheit weg, leider.

Und ich darf das sagen, ich bin noch deutlich älter als die Jungs. :rolleyes: