Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Finde den Kanal einfach absolut genial! Jederzeit kann ich einschalten und etwas verfolgen, ob live oder nicht.

Apropos live oder nicht: ignoriert einfach den Chat. Da sind ziemlich viele Vollidioten unterwegs, mit ihrem "ist das live????"... auch wenn einige sicher extra trollen, ich kanns nicht mehr lesen.

Auch sonst Bemerkungen und Fragen von manchen Leuten sind so daneben, frage mich echt wie so Zeugs leben kann.

Aber Vollbild und gut ist ;)

Dabei wär der Chat ja eigentlich eine gute Erweiterung zum Stream...

Danke btw. für das Chrome-Plug-In Hooch :)

Geschrieben

Kam eigentlich schon mal etwas so richtig live? Ich habe bisher immer nur das blaue Logo gesehen.

Jop, vorhin Speed Beef war live. Ab 19h00 wird auch wieder live gesendet.

TEARS (Pen and Paper) war auch live, und natürlich die Eröffnung am Donnerstag ^^

Geschrieben

Oha, danke für den Link zum Browser-Plugin!

Mit Sendeplan macht das ja gleich mehr Spass. : )

Und zum Chat; ich fürchte das ist bei jedem grösseren Channel so, ich klapp den überall immer gleich zu.

Gute Idee zur direkten Interaktion; scheitert aber einmal mehr an der Dummheit einiger Zeitgenossen.

Geschrieben

Wie 20k Leute den Chat wegen dem Lag in der Übertragung spamen und hoffen das hilft :ugly:

Das Wrecked-Beef hatte ich gesehen. Irgendwie sieht es witzig aus, aber irgendwie scheint die Kamera ein Unding.

Nach Simons anzocken muss ich unbedingt wieder Stanley Parable reinziehen :sabber:

Geschrieben

Hm was Gunnar grad abzieht find' ich nicht so witzig...

Können doch normal mit den Leuten reden wenns schon die Chance gibt, da bisschen zu plaudern.

Stattdessen nimmt er die Anrufer bisher gar nicht ernst, macht blöde Witze etc.

Simon macht da leider auch etwas mit.

Gefällt mir bisher nicht :(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob sie überhaupt genug Geld damit einnehmen damit sie alles am laufen erhalten zu können. Ist ja wirklich ein extrem grosses Team und die müssen ja auch alle irgendwie etwas verdienen.

Twitch zwackt sich ja da gehörig was ab. Glaube sind 50% der subscribergebühren, Werbeeinnahmen werden wohl auch nicht zu 100% an RB gehen...

Ist das Ganze so also überhaupt langlebig?

PS:

Den Chat sollte man sich wirklich schenken..

image.jpg

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

Es gibt schon seine Gründe, wieso sich selbst die RB-Leute selbst über ihre Community belustigen. :ugly:

Auch wenn Wolf ja eigentlich dieselben Leute haben sollte, sind da doch weitaus sinnvollere Kommentare zu finden als bei RB.

Geschrieben

Bin gespannt wie sich das Projekt entwickeln wird und ob da genug Geld in die Kasse der Bohnen kommt. Schon verdammt Mutig.

Jedoch gibt's schon ordentlich Geld durch Twitch mit Donations und Subscribers, bei konstanten 15k+ Zuschauern gab's schon Streamer die während eines 24h Streams 4200$ nur durch donations verdienten.

Vom Twitchchat selber habe ich gar nichts anderes erwartet. Evtl könnte Subscriber only den Chat stark verbessern, ansonsten ignorieren.

Geschrieben

Mir hat das Format gefallen zumindest das Grundgerüst... Die Sendung will dissen und trollen, aus Prinzip...!

Wenn die Technik mit der Zeit dann noch etwas besser funktioniert und als Stargast neben Gunnar dann Kameraden wie He-Man aka "Geröll" oder EduardLaser aka "Laserschelle" auftretten kann dies schon für das ein oder andere denkwürdige Szenario sorgen ...

:circle:

Geschrieben
Mir hat das Format gefallen zumindest das Grundgerüst... Die Sendung will dissen und trollen, aus Prinzip...!

Wenn man sich über vorlaute Prolls lustig macht, ist das schön und gut. Schüchterne Zivis zu dissen geht hingegen überhaupt nicht. Ausserdem sollte der Anrufer nicht so zur krassen Nebenfigur werden wie gestern geschehen ist. Klar muss Gunnar noch Erfahrung gewinnen, aber irgendwie ist er nicht so der richtige Typ für das Format.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut... ein jedes neues Projekt geht diesen Weg es dauert halt einfach bis zum break even. manchmal geht es überraschend schnell, manchmal braucht man wirklich einen langen Atem und hier und dann muss man sich auch hoffentlich rechtzeitig eingestehen, das wird leider so nix werden. RBTV ist aber erst am Anfang dieses Prozesses d.h. defintiv noch keine verlässliche Prognosse für aussenstehnde möglich.

Das Ganze fällt und steht auch mit der weiteren Entwicklung von Twitch!, daran hat man sich jetzt nun einmal gekoppelt.

Gamer werden das Szenario annehmen doch reicht die deutschsprachige Community allein schon heute dafür aus um ein kleines Unternehmen zu finanzieren? Wenn das ganze dann noch Synergien mit dem hauseigenen Youtube Kanal fördert kann das schon was werden. Desweiteren ist die Frage ob man wirklich 24/7 nur eigene Produktionen zeigen wird (klar zu Beginn geht es nicht anderst...) oder ob man auch Sendezeit an andere in der Branche verkaufen kann? zB. spinnerei ... immer Freitags von 16 bis 18 Uhr sendet die Gamestar ein eigens Programm mit Ihren Leuten auf RocketbeansTV. Oder eher wahrscheinlich andere Youtuber bekommen hier ein Zeitfenster f. Liveauftritte vor ihrem gewohnten Publikum, das sorgt dann wiederum für Synergien mit deren youtube Kanälen etc.. Da wird sicherlich noch einiges passieren. Wir dürfen gespannt sein!

:thumbsup:

Wen man zudem sieht wieviele Werbungsabschnitte noch ohne kommerzielle Werbung verweilen (bisher ja fast alle). Da ist also auch noch gut Potential vorhanden, ich denke das ist der nächste Schritt. Erst muss sich ein Programm etablieren dann Quoten abschätzen und schauen was damit möglich ist. Das schöne an der aktuellen Phase noch kann man jeden Mist ausprobieren. Wenn sich erstmal QuotenSendungen etabliert haben wird sich das schnell ändern und auch RBTV verliert ab diesem Zeitpunkt an seiner Flexibilität.... schlicht der Lauf der Dinge...

PS: Meint ihr von den Bohnen kam schon einer auf die Idee mal bei Red Bull anzuklopfen ? RBTV; Zielgruppe *hust* *räusper* ... :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Zur gestrigen Sendung "Wir müssen reden".

Ich finde die Idee vom Format sehr gut. Bisschen plaudern mit "Fans" ist witzig und zeigt auch von etwas Interaktion mit der Community seitens von Rocket Beans.

Aber Gunnar... ich habe ihn ja nicht zum ersten Mal gesehen/erlebt, aber gestern war er echt nicht lustig. Natürlich hat er es lustig meinen und mit einem bissigen Ton unterstreichen wollen, aber das ist imo einfach überhaupt nicht gelungen. Simon hat, wie schon gesagt, sich dann auch ein bisschen dieser Art angepasst. Meine wenn ich Anrufer einfach so raus kicke als Spass (die sowieo schon x-Minuten in der Leitung gewartet haben), dann find' ich das einfach daneben. Das nicht jeder Anrufer auch der Hellste war ist aber unbestritten ^^

Nachdem sich Gunnar aber den Chat in der Werbung angeschaut hat und danach "freundlicher" moderiert hat, gings einigermassen bergauf. Das mag zwar dann künstlich gespielt worden sein, aber ich fand das so schon angenehmer zum Schauen.

Der Anruf von Uke war dann klasse, ebenfalls das Gespräch mit xLord :) Auch das Mädel am Telefon hat recht gut mitgehalten.

Ich hoffe (und bin überzeugt), dass sie den Verlauf der gestrigen Sendung überdenken und beim nächsten Mal das Ganze kompetenter und ernster moderieren.

Von mir aus kann sich Gunnar nochmals da dran versuchen (ist ja eigentlich auch "seine" Show, oder?) und zeigen, wies besser geht.

Finde den Humor den Gunnar aufgezogen hat ja eigentlich lustig, aber wenn dann intern mit den Kollegen (wie Nils teilweise bei den Almost Dailys).

Dann passts und es macht auch Spass, aber bitte nicht unbedingt mit externen Leuten.

Geschrieben

Wen man zudem sieht wieviele Werbungsabschnitte noch ohne kommerzielle Werbung verweilen (bisher ja fast alle).

Ist das nicht bedingt durch den Adblocker? Hab mal bewusst mal ne Ausnahme für die Seite gemacht damits etwas Werbung gibt :ugly:. Kann in der Zeit ja auf "mute" stellen.

Ich glaube ich hatte immer etwas Werbung im Werbefenster.

Geschrieben (bearbeitet)

Schaue es meistens auf der Xbox One per andocken wärend ich zocke abends. Da ist einfach nur das RB Logo die Haustüre und der Schriftzug Werbung zu sehen aber in gefühlt 90% der Fälle kam bisher bei mir keine wirkliche Werbung...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Schaue es meistens auf der Xbox One per andocken wärend ich zocke abends. Da ist einfach nur das RB Log die Haustüre und der Schriftzug Werbung zu sehen aber in gefühlt 90% der Fälle kam bisher bei mir keine wirkliche Werbung...

Per Browser kommt auf alle Fälle Werbung.

Geschrieben

Am Tablet über die Twitch App kommt auch nie Werbung.

Sieht man dann einfach das Bild vom Haus mit den Verweisen auf ihre sozialen Netzwerke.

Die Tage davor war stehts einfach ein schwarzes Bild mit der Aufschrift links unten "Werbung..." ^^