Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Hmmmm, bei dem Satz kam mir gerade so ein Gedanke.

Es ist doch eigentlich so, dass in NMS - auf Grund der Art wie das Game funktioniert - die Planeten doch erst generiert werden, wenn der Spieler in die Nähe, respektive in das jeweilige Sternensystem warpt....

 

:hmm::realize::thinking:

 

Ehm...eigentlich ja nicht... Das Spieluniversum ist ja für alle Spieler dasselbe. Das heisst die Sterne und entsprechenden Sternensysteme sind für alle Spieler immer am gleichen Ort. Nur startet jeder Spieler in einer unterschiedlichen Ecke...

 

Oder verstehe ich das jetzt völlig falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm...eigentlich ja nicht... Das Spieluniversum ist ja für alle Spieler dasselbe. Das heisst die Sterne und entsprechenden Sternensysteme sind für alle Spieler immer am gleichen Ort. Nur startet jeder Spieler in einer unterschiedlichen Ecke...

 

Oder verstehe ich das jetzt völlig falsch?

 

Ja, schon. Aber die Welt generiert/visualisiert sich ja eigentlich erst, wenn der Spieler in die Nähe der entsprechenden Koordinaten kommt. Deshalb ja auch diese "pop ups" auf den Planeten. So habe ich das jedenfalls in den Interviews mit Murray verstanden. Aber egal. Die Planeten-Diskussion ist eh für nichts.... Wie gesagt - lila Kronjuwelen...:pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was geht denn hier wieder ab. Dabei dachte ich, ich hätte probleme :ugly: ushan hat mich ja schon vorgewarnt als ich ihn kurz besuchte. Dass aus einer solchen Mücke gleich wieder ein riesen Elefant gemacht wird hätt ich jedoch nicht gedacht :ugly:

 

Betreffend Amerika gehen einige Forscher davon aus, dass die Entdeckung bereits im ersten Jahrhunder v.Chr. stattgefunden hat. Als sich die endgültige Romanisierung der Iberischen Halbinsel durchzusetzte. Man vermutet, dass Kreigergruppen ihre Heimat verliessen, da sie ihr kulturelles Erbe in gefahr sahen. Darunter sollen vor allem Gallicier aus der Castro-kultur, aus dem keltiberischen kulturbereich im nördlichen Zentralspanien sowie dem gebiet der post-tayalotischen Kultur Mallorcas und Menorcas befunden haben, welche dann in Südamerika gelandet sind.

Wenn man sich die Chachapoya Kultur anschaut, kommt man nicht umhin europäischen einfluss. Nicht nur vom Aussehen mit den rötlich blonden Haaren und einem "europäischen" Aussehen sondern auch von Wohnbauten und Kulturgegenständen - wie z.B. Steinschleudern, die jenen von Mallorca frapant ähneln.

Wens interessiert sollte am besten den Recherchen von Hans Griffhorn nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam wegen den Abstürzen. Ich hatte jetzt schon ziemlich lange keinen mehr. Die crashes, welche ich hatte, kann ich eh an einer Hand abzählen. Waren 3 bis 4.

 

@ Mücke ---> Elefant-Diskussion: Ich habe mir vorgenommen per sofort auf gewisse Posts von gewissen User, welche in diesem Thread jeden Fliegenschiss und alles, was man schreibt, auseinander nehmen und hinterfragen, nicht mehr zu reagieren. Sie wissen es am Schluss ja eh besser, also können sie sich ihre Fragen gleich selber beantworten. :dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch Notes 1.07

veröffentlicht von HelloGames @ 07:25PM on September 02, 2016

No Man's Sky has been updated with our largest set of fixes and tweaks so far.

 

You can read a development update here:

Development Update[http://www.no-mans-sky.com]

 

 

What’s different

Objectives and stuck without Hyper-drive Issues

Player no longer able to redeem your pre-order ship at a point which would then prevent you learning the hyper-drive blueprint (and if you have done this, we save you).

Player no longer able to bypass being sent to find hyper-drive tech by reloading a save in game at a very specific point.

Getting Stuck in the world

Fixed a couple of low repro bugs that could result in you falling through the world and getting stuck underground.

A raycast in some space stations could hit a very specific point that would put the player inside the floor.

Fixed an issue that would cause your ship to be thrown in the sky at high speed when taking off (in rare cases could in turn lead to getting stuck).

Fixed an issue that would cause your ship to get stuck in terrain and prevent you from taking off, if the player managed to out run generation of terrain LOD 1, and land inside an overhang.

Gameplay

Some players were unable to achieve the extreme survival journey milestone, this has been resolved.

Fixed an issue where some players had some technology types being reported as "already known" when they weren't actually known.

Under some circumstances a message was sometimes misinforming you that you learnt a blueprint when you hadn't, this has been fixed now.

It was possible you could use up all available slots for waypoints on the galaxy map and be unable to set new waypoints. This is much better now.

There was a bug that could cause objective markers to disappear when you loaded a previous save. This is fixed now.

Fixed a rare issue when scanning creatures that would cause all planets to show as 100% complete even if you had only completed one.

 

Save / Load

Fixed a bug what could cause some corrupt save games to not be loaded, this is now fixed.

Fixed an issue where saves made with the system clock set in the future could cause problems.

 

Crash Fixes

Fixed a crash that would sometimes happen when warping into a system with a space battle in progress.

Fixed a crash that could happen when interacting with an NPC.

Tweaks and Improvements

It is now easier to scan flying creatures.

Fixed height and weight stats being the wrong way around for creatures.

Gek towers can no longer be interacted with repeatedly.

The 'You have unredeemed items' message will now only show for the first 5 minutes.

Fixed getting 0% charge on Photon Cannon when buying a new ship and constantly being prompted to charge it.

Reduce Suit VO for life support warnings and only do life support VO on 25% and 50%.

Fixed grave being transferred to the new star system after you warp.

Fixed toxic protection 3 (theta) from having the wrong name.

Fixed incorrect marking of sea caves under floating islands.

Turning down music and SFX volume in the options will now work correctly (mutes the VO also).

If you change ship or multi-tool and then revert to previous save the ship should now be the one you had at the time.

Atlas station collision improvements to prevent you from bumping into them too much.

Fix for the stars not being discarded during load/warp (causing duplicate stars).

 

PC Only Issues

Editing the settings file and corrupting it could cause the game to crash. Instead of crashing it will now revert back to the default settings.

The inventory screen now works correctly regardless of resolution.

Added error message for older CPUs without SSE3 support.

Synchronise frame capping with the first vsync (removes some framerate issues).

Added steam id to login call to help track down some login issues.

Fixed the X key size on the galaxy map.

If you press Tab+P in quick succession, the game paused and didn't let you out of it.

Fixed a performance issue by defaulting your texture resolution to a sensible value based on available GPU memory.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fixed an issue that would cause your ship to be thrown in the sky at high speed when taking off (in rare cases could in turn lead to getting stuck).

 

Verdammt, ich dachte, das sei ein Feature und kein Bug :lol:

 

 

Ich habe ständig versucht, das zu reproduzieren, weil ich's noch recht praktisch fand, beim Starten von einem Planeten direkt ins Weltall geschossen zu werden :lol:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird langsam Zeit für ein neues Schiff.

Mein Inventar hat jetzt schon über 20 Slots, aber habe immer noch das lahme Startschiff, das zudem mit den Atlas Steinen zugemüllt wird.

 

Wie verdiene ich am besten schnell Geld :ugly:?

Wo kann ich den Atlas V2 bzw. V3-Blueprint erstehen?

Wie upgrade ich den Hyperdrive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird langsam Zeit für ein neues Schiff.

Mein Inventar hat jetzt schon über 20 Slots, aber habe immer noch das lahme Startschiff, das zudem mit den Atlas Steinen zugemüllt wird.

 

Wie verdiene ich am besten schnell Geld :ugly:?

Wo kann ich den Atlas V2 bzw. V3-Blueprint erstehen?

Wie upgrade ich den Hyperdrive?

 

Schnell Geld verdienen - such dir tote Planeten (barren planet). Dort gibt esmeistens Ablumen Pearls, Venom Sacks, Gravitino Balls, Vortex Cubes etc. Volladen, verkaufen, voilá. 400'000 - 500'000 pro Kurs. Wahlweise auch Emeril - das findet man überall.

 

Atlas V2 und V3 - nicht käuflich. Du bekommst sie als zufällige Belohnungen in Abandoned Buildings, Operation Centers oder Manufaction Factories.

 

Hyperdrive Upgrades - du musst sie in einem leeren Slot des Schiffs installieren. Die Blueprints hast du warscheinlich schon. Am besten achtest du beim Kauf eines neuen Schiffs darauf, dass es das Upgrade schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wie verdiene ich am besten schnell Geld :ugly:?

...

 

jup, wie ushan schon sagt gehts so am schnellsten.

 

Bin mittlerweile 2 Galaxien weiter, da in der letzen Galaxie nur ein Planet war. In der Raumstation der momentanen Galaxie sind Gravitino Balls bestens bezahlt (markierung mit Stern) und glücklicherweise ist der "tote Planet" den ich momentan bewandere bestens mit Gravitino Balls ausgerüstet. für 12-14 Stk. bekomm ich dann 900k U. Blöd ist nur, dass die sentinels auf aggro gestellt sind und mein Multitool noch nicht so kampffähig ist wie es sein sollte. Daher ist das Ausschalten der Sentinels nur subobtimal und ich dank der reichen Flora sind die auch nicht so einfach zu entdecken trotz Scan.

Zudem ist es der artenreichste Planet den ich bis jetzt besucht habe. 2 Flughundähnliche Kreaturen, diverse Katzen und Hundeähnliche Spezies und zwei verschiedene Kolosse und zudem meine erste entdeckte Unterwasserspezies. Eine Art Oktopode. Einzig aggresive "Ziegen" machen mir das leben nebst den agressiven Sentinels schwer. Brauche auch nur noch eine Spezies mehr um alle 12 erkundet zu haben. Das Spiel macht mal wieder gewaltig laune. :circle:

 

edit: oh, ein neues Schiff hab ich mir auch zugetan. Hat zwar nur rund 3 Slots mehr aber es gefällt mir VIEL besser als meine alte Gurke. Links alt, rechts neu

 

20160903000404_1w0ren.jpg

 

20160902211836_1bqrq4.jpg

 

20160902211841_1eeotx.jpg

 

Zudem werd ich jetzt anfagen jede Textnachricht bei Monolithen, Ruinen oder den Plaketten zu Screenshoten, damit ich vielleicht Stück für Stück die überlieferte Geschichte zusammentragen kann. Die beiden letzten die ich besucht hatte waren ziemlich interessant :thinking:

Bin mittlerweile auch der meinung, dass das Spiel einige mehr beinhaltet als nur das Rushen zum Mittelpunkt der Galaxie und auch, dass es (wenn möglicherweise auch noch nicht eingeführt) ein Rätsel rund um die Portale gibt und sie womögich auch irgendwie aktiviert werden können. Nicht umsonst sind sie so rar, nur hat bis jetzt niemand herausgefunden wie sie funktionieren. Theorien sprechen auch schon davon, dass sie in ein zweites Universum ähnlich dessen das wir bis jetzt bereisen können führt. Oder, dass wenn man es schafft sie zu aktivieren man ein anderes Spielende erhält, als diejenigen, welche einfach möglichst schnell ins Zentrum vorgestossen sind. Weiss zwar nicht was mich dort erwartet, aber für viele war es ein bisschen frustrierend was sie dort erwartet hatte. Bin gespannt :circle:

 

20160902220313_179ufo.jpg

 

20160902235915_1xnu9n.jpg

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit NMS angefangen...ca. 2 Stunden gezockt und hat mir ordentlich spass gemacht.

 

Jedoch bin ich noch total überfordert, evt. habt ihr mir Tipps:

 

- PS4 screenshots, wo stelle ich ein, dass die ganzen Anzeigen nicht mehr angezeigt werden?

- Wie bekomme ich den Atlas Pass?

- Mein Inventar ist immer voll, gibt es da Tipps?

- Was würdet Ihr Einsteiger empfehlen?

 

Bin jetzt auf dem zweiten Planeten, der hat aber fast nur Wasser, danach ging ich eine Raumstation, wo ich aber noch nichts machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch bin ich noch total überfordert, evt. habt ihr mir Tipps:

 

- PS4 screenshots, wo stelle ich ein, dass die ganzen Anzeigen nicht mehr angezeigt werden?

- Wie bekomme ich den Atlas Pass?

- Mein Inventar ist immer voll, gibt es da Tipps?

- Was würdet Ihr Einsteiger empfehlen?

 

Bin jetzt auf dem zweiten Planeten, der hat aber fast nur Wasser, danach ging ich eine Raumstation, wo ich aber noch nichts machen konnte.

 

1) HUD kannst du bislang leider nicht ausschalten. Einen Photomode gibt es nicht. "Warten", bis die meisten Anzeigen selbst verschwinden.

2) Den bekommst du zu einem späteren Zeitpunkt gedroppt - in einer Weltraumanomalie oder einem verlassenen Haus - Ushi weiss es besser.

3) Such auf den Planeten mittels den orangenen Scanner-Strahlen bei den Aussenposten (musst einen Überbrückungschip dazu herstellen) nach abgestürzten Kapseln. In diesen Kapseln kannst du jeweils einen neuen Inventar-Slot dazukaufen (kostet jedesmal 10'000 Units mehr!). Sobald du den Atlas-Pass V1 hast, kannst du in den Weltraumstationen auf der gegenüberliegenden Seite des Handelsraumes die Türe öffnen und auch dort nochmals einen Slot dazukaufen. Ausserdem: Wenn du freie Slotplätze im Raumschiff hast, transferiere, wenn es in Reichweite ist, deine Schätze und Ressourcen mit der Dreiecks-Taste ins Schiff.

4) Abbauen - Handelsstation/Raumstation ansteuern - verkaufen - wieder abbauen - wieder verkaufen - Slots kaufen, dem losten roten Faden (Weg des Atlas) folgen, versuchen die Materialien für die Baupläne zusammenzufarmen, Schiff upgraden oder neues Schiff kaufen, Warp-Antrieb bauen und auf geht's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank. Die Tipps haben mir schon sehr geholfen, ordentlich Cash gemacht und schon 2 erweiterungen für den Anzug gefunden. Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack, keine grosse Story oder zwischensequenzen, einfach ein Sandkasten zum Spielen und erholen...ich finde es genial.

 

Was mich nervt sind diese Drohnen, die haben iwie ein Problem mit mir. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank. Die Tipps haben mir schon sehr geholfen, ordentlich Cash gemacht und schon 2 erweiterungen für den Anzug gefunden. Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack, keine grosse Story oder zwischensequenzen, einfach ein Sandkasten zum Spielen und erholen...ich finde es genial.

 

Was mich nervt sind diese Drohnen, die haben iwie ein Problem mit mir. :ugly:

 

Gern geschehen :thumbsup:

 

Bezüglich Dronen: Je nach Planet sind sie mal aggressiv, mal gar nicht, mal durchschnittlich - je nach Material, das du abbaust :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine Menge abgestürzter Kapseln gefunden. Allerdings konnte ich bei den Dinger noch nie einen Slot dazukaufen :nixweiss:

Und in der Galaxiekarte zeigt es mir den Atlaspfad nicht an obwohl ich am Anfang gewählt habe, diesem zu folgen.

 

In der heutigen Session hat mich ein gigantischer Dinosaurier von der Seite her angegriffen, floh dann sofort in einen naheliegenden Unterschlupf :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine Menge abgestürzter Kapseln gefunden. Allerdings konnte ich bei den Dinger noch nie einen Slot dazukaufen :nixweiss:

Und in der Galaxiekarte zeigt es mir den Atlaspfad nicht an obwohl ich am Anfang gewählt habe, diesem zu folgen.

 

In der heutigen Session hat mich ein gigantischer Dinosaurier von der Seite her angegriffen, floh dann sofort in einen naheliegenden Unterschlupf :lamy:

 

Beides deine Fehler :ugly:

 

1. Slot-Upgrades für den Suit gibts nicht bei jedem abgestürzten und rauchenden Drop Pod, sondern bei den grossen, mit dem blau schimmernden Energiefeld, in die du einsteigen kannst. Du findest sie recht einfach, wenn du einen Planeten überfliegst oder lässt sie dir anzeigen mitteln einey Bypass-Chips. (Option: Shelter auswählen!)

 

2. In der Galaxiekarte kannst du zwischen den einzelnen Pfaden mit den Schultertasten hin und her schalten. Du bist warscheinlich gerade auf dem weissen Pfad - einfach in Richtung Zentrum. Schalte um auf den blauen - dann lotst dich das Spiel wieder zu Anomalien und Atlas Interfaces :cookie:

 

Btw. konnte ich gestern nochmal gut 5000 Lichtjahre überspringen - insgesamt 18 Systeme mit nur zwei Energiezellen, statt jedes einzelne System besuchen zu müssen... Der voll ausgebaute Hyperdrive ist der Hammer. Mittlerweile stehe ich "nur" noch 115 000 Lj vom Zentrum entfernt :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es noch jemand?

 

Ich sammle jetzt wie ein Irrer Aluminium und Nickel für den Tau-Antrieb, damit ich auch grüne Sterne besuchen kann. Ansonsten kann ich mit den zwei bisher eingebauten Upgrades pro Sprung über 1100 Lichtjahre überwinden :happytears: Deswegen benutze ich auch keine Schwarzen Löcher mehr, da mich die anschliessenden Reparaturen nerven - plötzlich braucht man Kupfer, oder Iridium oder sonst was, was sich halt nicht so leicht auftreiben lässt. Und viel mehr als 1000 Lichtjahre überwindet man auch mit einem Schwarzen Loch nicht. :cookie:

 

Gestern habe ich insgesamt 15 Sprünge am Stück gemacht (ohne die einzelnen Systeme zu erkunden) und so knapp 16'000 Lichtjahre in Richtung Zentrum überwunden. Ich mache das auch nicht mehr auf der vorgegebenen Route sondern einfach auf der Sternenkarte geradeaus in Richtung Zentrum. Aktuell stehe ich bei 60'000 Lichtjahren Entfernung vom Zentrum. Ich finde es wahnsinnig interessant wieviel belebter und schöner die Planeten werden je weiter man vordringt. Auch die Tiere werden seltsamer und schöner.

 

Mir gefällt das Game nach wie vor ausgezeichnet - auch nach mittlerweile geschätzen 70 Stunden. Ich will unbedingt das Zentrum erreichen (ja, ich weiss was da kommt :ugly: und ich will es trotzdem) und mich da noch ein bisschen in der Umgebung tummeln :mushy:

 

Mein GOTY 2016 ^_^

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...