ushan Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Gibt es eigentlich mehr Planeten auf dem gar kein Leben ist (Weder Pflanzen noch Tiere) ? Wäre ja eigetnlich realistisch. Ja gibt es - meistens weit von der Sonne entfernt oder sehr nah dran. Heissen Barren Planets und haben die besten Schätze - Vortex Cubes, Ablumen Pearls, Gravitino Balls etc. Zitieren
whispering shade Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Gibt es eigentlich mehr Planeten auf dem gar kein Leben ist (Weder Pflanzen noch Tiere) ? Wäre ja eigetnlich realistisch. von den 7 von mir bereisten hatten lediglich 3 fauna während die anderen 7 keine fauna und kaum flora hatten. die von ushi beschriebenen ressourcen hab ich dort aber nicht gefunden, hatte dafür vermehrt kupfer, iridium oder gold. Zitieren
dysto Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Gibt es eigentlich mehr Planeten auf dem gar kein Leben ist (Weder Pflanzen noch Tiere) ? Wäre ja eigetnlich realistisch. Weiss nicht, habe noch nicht alle gesehen, aber bisher war es so 50:50. Hatte schon Systeme mit 6 Planeten und 5 davon waren ohne Fauna. Und dann Systeme mit 3 Planeten alle sehr belebt. @shade Die Himmelfarbe ist von der Galaxy-Umgebung abhängig. Wer natürlich bisher nur Sonnensysteme und deren Planeten innerhalb einer rosa Staubwolke besucht hat, hat auf seinen Screenshots eher rote Nächte als bei einem mit gelblichen, blauen oder grünen Wolken. den geilsten bzw. erdähnlichsten Nachthimmel hatte ich bei meinem ersten schwarzen Loch, da war die Nacht und das Licht dunkelblau bis schwarz. Die Chance dass irgendetwas auf dem Bild purpur-lila-pink-rot-orange ist, ist mMn nach übrigens genauso gross wie dass irgendetwas auch blau, grün oder gelb ist. Sei es Wasser, Himmel, Stein, Gras, Pflanze... Deswegen verstehe ich Loijz "Ärgernis" nicht wirklich. Vor allem wenn er so ein breites Farbspektrum als "gleich" bezeichnet. Für mich ist z.B. Violett eher Blau und Pink eher Rot (siehe Bild unten). Orange und Gelb sind meinem Gefühl nach einander ähnlicher als Gelb und Grün, obwohl Gelb im Farbkreis beide Farben berührt steht. Mir gefallen z.B. die Farben auf der linken Seite von helb-grün bis und mit violett mehr als die rechts von rot-violett bis und mit gelb. Deswegen "teile" ich es wohl so auf und für Loijz ist demnach alles von Violett bis und mit Orange hässlich. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Ja gibt es - meistens weit von der Sonne entfernt oder sehr nah dran. Heissen Barren Planets und haben die besten Schätze - Vortex Cubes, Ablumen Pearls, Gravitino Balls etc. Keine Gasplaneten, kein gutes Weltraumspiel - sag ich immer. Zitieren
Issy Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) So, wie versprochen die Screenshots von meiner gestrigen Session. Nachdem ich mir auf der Spacestation ein schnittiges neues Raumschiff gegönnt habe, hatte ich 4 unentdeckte Planeten zur Auswahl. Ich wählte den, mit dem lustigsten Namen. Schon nach der Landung konnte man bereits erahnen, dass es wohl ein etwas speziellerer Planet sein würde. Es war noch Nacht und ich wanderte einen Berg hinauf. Oben angekommen erwachte langsam der Tag und die ganze Schönheit dieses Planeten entfaltete sich nach und nach vor meinen Augen. Ein unbeschreibliches Gefühl, auf dieses Tal unter mir, mit dem Teich zu schauen. Später, als ich auf einem Hügel oben ankam und auf ein Meer hinaus blickte, stockte mir regelrecht der Atem und ich hielt minutenlang inne. Ich weiss schon jetzt, dass Floke & Co. diesen Post wieder belächeln werden. Deshalb jetzt schon - ihr könnt Euch eure subtilen Sticheleien gleich sparen. No Man's Sky ist absolut nicht so schlecht wie es von den Kritiken gemacht wird. Kein Game hat es bisher fertig gebracht, solche Gefühle bei mir auszulösen, wie ich sie gestern auf meinem ersten Spaziergang auf diesem Planeten gehabt habe. Einfach unglaublich. Heute hatte ich leider nur Zeit, um die Screenshots im Spoiler hoch zu laden. Ich hoffe, ich komme morgen noch etwas dazu den Planeten weiter zu erkunden. [spoiler=Screenshots] bearbeitet 31. August 2016 von Issy Zitieren
Issy Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Und noch zwei Videos, die ich gemacht habe, damit man auch mal die Geräuschkulisse dazu hat. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Wieso genau regnet es bei Minus 47 Grad? Flüssiger Gas Regen? bearbeitet 31. August 2016 von Edelbrecht Zitieren
ushan Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Wieso genau regnet es bei Minus 47 Grad? Vielleicht regnet es kein Wasser sondern eine andere chemische Verbindung duh Auf dem Titan ist es zum Beispiel -180 Grad und es regnet flüssiges Methan Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Vielleicht regnet es kein Wasser sondern eine andere chemische Verbindung duh Kam mir auch grad in Sinn siehe edit Zitieren
Loijz Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Nachdem ich mir auf der Spacestation ein schnittiges neues Raumschiff gegönnt habe, hatte ich 4 unentdeckte Planeten zur Auswahl. Ich wählte den, mit dem lustigsten Namen. Wenn die planete unentdeckt sind, wieso haben die dann namen? Zitieren
Issy Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Wenn die planete unentdeckt sind, wieso haben die dann namen? Zitieren
ushan Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Wenn die planete unentdeckt sind, wieso haben die dann namen? Jeder Stern in der Milchstrasse hat auch einen Namen, obwohl noch nie jemand dort war Zitieren
Issy Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Jeder Stern in der Milchstrasse hat auch einen Namen, obwohl noch nie jemand dort war this Zudem gibt es in NMS auf jedem Planeten Ruinen, Aussenposten, Handelsposten etc. Also wurden sie von den Aliens benannt. Demzufolge bezieht sich das "undiscovered" eigentlich mehr darauf, dass ich als Spieler diesen Planeten noch nicht besucht habe. bearbeitet 1. September 2016 von Issy Zitieren
Loijz Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 this Zudem gibt es in NMS auf jedem Planeten Ruinen, Aussenposten, Handelsposten etc. Also wurden sie von den Aliens benannt. Demzufolge bezieht sich das "undiscovered" eigentlich mehr darauf, dass ich als Spieler diesen Planeten noch nicht besucht habe. Dann hat der Planet zwar einen Namen, da der Spieler und seine Zivilisation aber noch nie da war dürfte der Name allerdings noch nicht bekannt sein? Unentdeckt und noch nie da gewesen sind ja wohl zwei paar Schuhe. Zitieren
ushan Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Dann hat der Planet zwar einen Namen, da der Spieler und seine Zivilisation aber noch nie da war dürfte der Name allerdings noch nicht bekannt sein? Unentdeckt und noch nie da gewesen sind ja wohl zwei paar Schuhe. Man hat Kontakt mit Aliens, landet auf Raumststionen und scannt neue Systeme. Der Spieler mit seiner Figur ist zwar erstmalig da, aber die drei vorhandenen Alienzivilisationen schon vorher. Wir beziehen uns auf ihre Informationen und entdecken die Systeme und Planeten für unsere Rasse neu. Wenn ein Alien auf der Erde landen würde wäre es ihm scheissegal, dass wir unseren Planeten Erde nennen. Es würde unserem Planeten dann zum Beispiel den Namen Samodivanitikadan 57Xc102-E geben. Ok? Zitieren
radiant Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 :ugly::ugly::ugly: please loijz Das was Ushi und Issy gesagt haben. Diese Diskussion Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 so, wie versprochen hier mal ein ganz kleiner einblick aus meiner reise: Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. September 2016 Autor Geschrieben 1. September 2016 Die Planeten haben Namen, obwohl sie unentdeckt sein sollten? Das ist klar ein Bschiss und rechtfertigt einen Refund. Zitieren
aemjay Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Danke Issy <3 tolle Bilder! Zitieren
Naryoril Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Zur Namensdiskussion: Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass man als Entdecker Planeten selber benennen kann. Stimmt das nicht? Oder kann man den "standard namen" ändern? Oder sind es einfach Planeten die zwar für Issy unentdeckt sind, aber schon von anderen Spielern entdeckt und benannt wurden? Zitieren
Loijz Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Man hat Kontakt mit Aliens, landet auf Raumststionen und scannt neue Systeme. Der Spieler mit seiner Figur ist zwar erstmalig da, aber die drei vorhandenen Alienzivilisationen schon vorher. Wir beziehen uns auf ihre Informationen und entdecken die Systeme und Planeten für unsere Rasse neu. Wenn ein Alien auf der Erde landen würde wäre es ihm scheissegal, dass wir unseren Planeten Erde nennen. Es würde unserem Planeten dann zum Beispiel den Namen Samodivanitikadan 57Xc102-E geben. Ok? Wenn du Informationen über den Planeten hast, dann ist dieser doch nicht mehr unentdeckt. Na dann lassen wir das. Zitieren
radiant Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Wenn du Informationen über den Planeten hast, dann ist dieser doch nicht mehr unentdeckt. Na dann lassen wir das. :suspicious: Es geht darum, dass sie von DIR und ANDEREN SPIELERN noch nicht entdeckt wurden. Du kannst Ihnen dann eigene Namen geben. Und wenn ein anderer Spieler jemals auf den von dir umbenannten Planeten trifft, sieht er den Namen, den du ihm gegeben hast. DIE SPIELER haben sie noch nicht entdeckt... als menschliche Rasse. Andere, im Spiel vorkommende ALIEN-Rassen, haben sie schon entdeckt und kartographiert. Und sie auch schon besiedelt. Deshalb stehen da Raumhäfen, Handelsposten, es gibt abgestürzte Schiffe und und und. So schwer ist das doch jetzt nicht Die FUCKING EUROPÄER haben den Amazonas auch rest im späteren Mittelalter ENTDECKT, das heisst aber nicht, dass vorher nicht schon SÜDAMERIKANISCHE Menschen dort waren und den Fluss schon kannten Welches war VOR DER ENTDECKUNG des Amazonas nochmals der längste Fluss der Erde? Richtig... der [spoiler=...]Amazonas bearbeitet 1. September 2016 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Zur Namensdiskussion: Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass man als Entdecker Planeten selber benennen kann. Stimmt das nicht? Oder kann man den "standard namen" ändern? Oder sind es einfach Planeten die zwar für Issy unentdeckt sind, aber schon von anderen Spielern entdeckt und benannt wurden? This. @thread Ich bin drauf und dran die Survival-Quest zu beenden. Wenn ihr nicht wisst, was das ist: es ist eigentlich keine Quest, sondern eine Art einen der Milestones/Trophies zu holen - nämlich das Überleben auf einer lebensfeindlichen Welt. Der Clou an der Sache ist, dass man auf dieser Welt über 30 Sol ausharren muss. Das heisst man muss auf einer solchen Welt einen ganzen Spielemonat überleben. Verlässt man den Planeten wird der Timer zurückgesetzt. Ausserdem wird die Zeit gestoppt, solange man im eigenen Raumschiff ist. Die Zeit wird nur dann nicht gestoppt, wenn man im Freien, in einer Höhle oder in einem Shelter ist. Nun – dies ist meine Geschichte. Ushan und George – gemeinsam allein. Der Planet Frigoria Prime ist ein schneeweisser, tiefgefrorener Eiswürfel. Tagsüber ist es -90 Grad warm, nachts kuschelige -180. Regelmässig fegen Eisstürme über die Oberfläche, die Eiskristalle fast horizontal herumpeitschen. Die Flora besteht lediglich aus kugelförmigen, mit einer Steinhaut überzogenen Carbon-Pilz-Trüffeln und rasiermesserscharfen und spitzen Eisbäumen. Die einzigen indigenen "Lebewesen" sind schwebende Quallen, die Radnox beinhalten. Tagsüber ist es wunderschön - der tosende Wind, die weisse Oberfläche und der milchige Himmel verstärken den Eindruck einer tiefgefrorenen Welt. Tagesausflüge bis zu 1-2 Minuten liegen drin, danach muss man einen Unterschlupf suchen, da man sonst erfriert. Nachts ist der Himmel schwarz und sternenklar. Dunkelblaue Schleier wabern durch die Luft. "Extreme Night Temperatures" detected, warnt mich dann ständig der Suit. Länger als 20 Sekunden kann man im Freien nicht überleben. Kommt noch ein Eissturm dazu, sind es vielleicht gerade mal 10 Sekunden. Bei Tagesanbruch und kurz vor dem Sonnenuntergang ist es am Schönsten – für einige wenige Augenblicke wird man Zeuge grüner Polarlichter. Der Planet ist übersäht mit Kupfer-, Emeril-, Chrysonit-, Alluminium- und Goldvorkommen, deren Abbau aber höchst anspruchsvoll ist, da man die ganze Zeit seine Lebenserhaltungssysteme im Blick behalten muss. Ich bin nun seit 20 Tagen hier gestrandet - in einer kleinen Barracke in einem winzigen Tal zwischen 2 grossen Hügeln, die im Tal etwas Schutz vor den peitschenden Winden bieten. Mein einziger Kompagnon ist ein nicht sehr gesprächiger Geck, der lieber auf seinem Datenpad herumtippt, als sich mit mir zu unterhalten. Wenn ich mal wieder mit rasendem Puls im letzten Moment vor dem Erfrieren das Innere der Barracke betrete schaut er vorwurfsvoll und mitleidig mich an und ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich innerlich über mich lustig macht. Ich habe ihn George genannt, aber es interessiert ihn nicht besonders. Gestern nahm ich mir vor etwas weiter zu spazieren, als bis zum bisherigen Point of no Return, wenn die Energie nicht mehr für den Heimweg reicht. Unterwegs holte mich unglücklicherweise ein Eissturm ein. Panisch suchte ich nach einer Höhle oder einer Hütte. Das einzige was ich sah, war ein Höhleneingang in ca. 30 Metern Höhe an einer steilen Felswand. Mein Jetpack reichte nicht aus, um dorthin zu gelangen, also sprengte ich mir kurzerhand einen neuen Höhleneingang frei. Die Nacht verbrachte ich im inneren einer rot leuchtenden Höhle, die übersäht war mit Eisenstalaktiten. Ich vermisste Georges stumme Gesellschaft. Erst als der Tag dämmerte traute ich mich raus, der Sturm war vorbei, ich konnte die Reise fortsetzen, die Markierung war nicht mehr weit. Zu meiner Enttäuschung handelte es sich lediglich um eine Marktkugel – immerhin konnte ich ein paar Sachen loswerden. Ich beschloss wieder zurückzukehren, aber bald würde es wieder dunkel und mein Suit meldete „Incoming Storm“. Ich nahm die Fersen in die Hand und rannte wie wild los, um meine Höhle zu finden, allerdings verlief ich mich im Wald aus Eisbäumen und Steinpilzen als der Sturm begann. Ich konnte nichts mehr sehen. Rasendschnell fielen meine Schilde und ich hatte Todesangst, dass ich irgendwo mitten in der Pampa erfrieren würde. Ich warf verzweifelt den Jetpack an und stieg über den Bäumen auf. Da erkannte ich nur ein paar Meter neben mir einen Spalt im Boden. Ohne nachzudenken warf ich mich rein und fiel wohl mindestens 20-30 Meter tief. Mir stockte der Atem – der gesamte Wald stand auf einer gigantischen unterirdischen Höhle. Dutzende Wege führten in alle Himmelsrichtungen, die Felswände schimmerten in zartem pink, dass in ein kräftiges lojizlila überging. Ich lokalisierte mein Raumschiff und machte mich in diese Richtung auf dem Weg. Nach ca. 5 Minuten erreichte ich die Stelle, allerdings stellte sich heraus, dass es keinen Ausgang gab. Das Raumschiff und Georges Hütte waren direkt über mir. Kurzerhand sprengte ich mir etwas abseits einen Ausgang frei und stürmte Hals über Kopf zurück in die Hütte. George hob nur den Kopf und sah mich still an. Ich hatte das Gefühl er lachte mich aus und schüttelte abschätzig seinen Kopf. Wahrscheinlich war das Einbildung. Trotzdem freute ich mich ihn zu sehen. Ich wollte ihn umarmen, aber er ignorierte mich. Noch 10 Tage lang werden George und ich Mitbewohner sein, dann werde ich ihn für immer verlassen. Aber ich werde ihn nie vergessen. Vielleich wird auch er mich vermissen. Vielleicht auch nicht. Ich werde es nie erfahren. @lojiz Zitieren
Loijz Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Die FUCKING EUROPÄER haben den Amazonas auch rest im späteren Mittelalter ENTDECKT, das heisst aber nicht, dass vorher nicht schon SÜDAMERIKANISCHE Menschen dort waren und den Fluss schon kannten Welches war VOR DER ENTDECKUNG des Amazonas nochmals der längste Fluss der Erde? Richtig... der [spoiler=...]Amazonas Trotzdem wusste der Entdecker. Nennen wir ihn Amerigo Vespucci, nicht dass er da einen riesigen Fluss antreffen wird. Er stand nicht auf einem Plateau, hat 5 Flüsse gesehen und gesagt. Ich geh jetzt zu dem mit dem lustigsten Namen. Weil er noch keine Namen für die Flüsse hatte. Hätte er zum Beispiel vorab per Flaschenpost eine Karte von Südamerika erhalten mit Namensbezeichnung, dann kann man auch nicht mehr vom unentdeckten Fluss Amazonas sprechen, sondern vom Noch nie von unserer Zivilisation besuchten Fluss Amazonas. Ich sag nur, du kannst noch keine Namensbezeichnung für etwas haben und es als Unentdeckt bezeichnen. Entweder du hast Information. Dann ist er bereits entdeckt. Oder du hast keinen Namen und bist der erste Besucher deiner Zivilisation. Die tollkühne Raumfahrerin, nennen wir sie Issy, ist also als erster Mensch (steuert man einen Menschen im Spiel?) in diesem Sonnensystem und hat keine Karte davon. Sie wusste ja vor Eintritt in das Sonnensystem nicht wieviele Planeten etc sie erwartet. Aber trotzdem haben die Planeten Namen? Dann müsste ja jemand dem PC im Raumschiff die Namen zugespielt haben. Und zwar jemand der schon da war und der Raumfahrer Issy mitgeteilt hat wie der Planet heisst. Obwohl Sie noch nie auf dem Planeten war und dieser vielleicht auch nicht Kartografiert ist und man nicht weiss, was sich dort abspielt, wurde dieser vorher schonmal entdeckt. Wenn auch nur durch einen Satelliten oder so. Remark: Namen sind fiktiv. Bei Ähnlichkeiten ist dies reiner Zufall. bearbeitet 1. September 2016 von Loijz Zitieren
Recommended Posts