radiant Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Will auch sehen Issy! Mit einem Klick zur einfachsten Möglichkeit Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Mit einem Klick zur einfachsten Möglichkeit Wie schlecht Zitieren
Issy Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Sorry wegen der "Notification" Spammerei. Aber ich bin da gestern auf einem Planeten gelandet, der mich schier umgeblasen hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören Screenshots zu machen. Werde heute Abend die Bilder hier hochladen. Vielleicht werden es ja noch mehr, denn auf diesem Planeten werde ich sicher noch eine Weile bleiben. NMS Zitieren
whispering shade Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Gestern bzw Heute in den frühen Morgenstunden nochmals ein bisschen gezockt und per zufall die letzte unbekannte Art entdeckt. Somit hat dieser Planet nebst den Krabbenartigen Agressoren drei Predatoren die allesamt T-rex ähnliches Aussehen aufweisen. Nebst dem Maulwurfgesichtigen Rex, dem Parasaurierähnlichen Pilz-Rex gibt es nun auch den Eselohrigen Vogel-Rex. Auch wenn er auf den Screenshorts noch anders heisst, werd ich ihn wohl Archeopte-rex nennen, nach dem vergleichsweise kleinen Archeopteryx der vor Urzeiten unsere Erde besiedelte. Ist auch die erste Spezies die ich gefunden habe welche als feindlich deklariert ist, wärend die anderen Rex-Arten ledigilch Jäger sind. Somit kann ich nun in die nächste Galaxie vordringen, vollgepackt mit 8 Inventarslots und 7 Schiffsinventarslots voll Emeril, da ich hier nicht allzugute Preise dafür bekomme. Zitieren
hoochli Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Sieht aus wie ein Rex Armadillo Zitieren
whispering shade Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 könnt schon auch passen von den Schuppen und Ohren (obwohl Armadillos kleinere Ohren haben) her. Für mich ist das gefieder ausschlaggebender. Zitieren
ushan Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Soll ich es sagen? Lila! Refund! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Es wurden klar mehr Farben versprochen!! Zitieren
dysto Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Mein Gott das ist Dunkelrot-orange bis Weinrot. Lila hat deutlich mehr cyan (blau) drin und ist HELL! Zitieren
ushan Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Mein Gott das ist Dunkelrot-orange bis Weinrot. Lila hat deutlich mehr cyan (blau) drin und ist HELL! Du hast keine Ahnung. Das ist lila. Frag lojiz Hat man dir etwa Dunkelrot-Orange bis Weinrot versprochen? Ich würde sagen klarer Fall von Refund. Zitieren
Loijz Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Mein Gott das ist Dunkelrot-orange bis Weinrot. Lila hat deutlich mehr cyan (blau) drin und ist HELL! Egal wie diese Farbe heisst. Trotzdem ist jeder zweite Planet/Pflanze in genau dieser Farbe. Da ich es nicht habe, auch kein Refund. Und da wurde auch nichts anderes versprochen. Deshalb legit! Zitieren
dysto Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Und wenn jeder andere zweite Planet grün wäre, würde es dich nicht stören. Die meisten meiner Planeten mit Gras hatten blaues Gras. Blaues Gras!!! Unmöglich. Das muss grün sein. Und dann ist der Himmel nachts manchmal grün, wenn ich in einem Sonnensystem mit grüner Umgebung bin. Was soll das? Dann ist der Himmel aller Planeten dort nachts grün. Viel zu logisch. Zitieren
whispering shade Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Tut mir ja leid, dass ich ihm bei Nacht begegnet bin und sich dann die Oberfläche von Dunkelrot-Orange über Weinrot bis lila verfärbt. btw geb ich dysto recht, ich weiss, viele männer unterscheiden ja nicht sonderlich stark bei farben, aber das was ihr als lila deklariert ist eher ein pinkiger oder violetter farbeinschlag. das ist lila: btw kommt es auch ganz drauf an wo und zu welcher tageszeit man sich auf dem planeten aufhält, da sind die farb- bzw lichtverhältnisse komplett anders. Zitieren
ushan Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Also auf den zwei untersten Bildern sehe ich ganz klar algenartige Lilapflanzen. Die Tiere haben purpurne Streifen, der Himmel varriiert zwischen Rotviolett, Pink, Dunkelmagenta und Fuchsin. Ändert alles aber nichts an der Tatsache, dass alles zur rot-blauen Lila-Familie gehört. Sogar das Grün-gelb ist ein Lilaton auf der umgekehrten Purpurgeraden im Beteich zwischen 560 und 580 CIE-Normfarbtafel bzw. CMYK-Farbmodell. Lojiz hat absolut recht Da unendliche prozeduralgenerierte Varianz versprochen wurde, wir aber eindeutig ein lila Spiel bekommen haben, ist der Refund nicht nur legitim, sondern geradezu obligatorisch. Sean Murray lügt wie gedruckt. bearbeitet 31. August 2016 von ushan Zitieren
Raphaelo Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Also auf den zwei untersten Bildern sehe ich ganz klar algenartige Lilapflanzen. Die Tiere haben purpurne Streifen, der Himmel varriiert zwischen Rotviolett, Pink, Dunkelmagenta und Fuchsin. Ändert alles aber nichts an der Tatsache, dass alles zur rot-blauen Lila-Familie gehört. Sogar das Grün-gelb ist ein Lilaton auf der umgekehrten Purpurgeraden im Beteich zwischen 560 und 580 CIE-Normfarbtafel bzw. CMYK-Farbmodell. Lojiz hat absolut recht Da unendliche prozeduralgenerierte Varianz versprochen wurde, wir aber eindeutig ein lila Spiel bekommen haben, ist der Refund nicht nur legitim, sondern geradezu obligatorisch. Sean Murray lügt wie gedruckt. Egal wie diese Farbe heisst. Trotzdem ist jeder zweite Planet/Pflanze in genau dieser Farbe. Da ich es nicht habe, auch kein Refund. Und da wurde auch nichts anderes versprochen. Deshalb legit! Vielleicht liegts auch an dem Filter den das Game hat. Auf dem PC hebeln den Mods aus und es lässt die Farben der Planeten imo doch deutliche rausstechen. http://www.ign.com/videos/2016/08/22/change-the-look-of-no-mans-sky-with-these-filter-removal-mods http://nomansskymods.com/mods/instagram-filter-remover/ http://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/3/? Könnte ein Grund dafür sein, warum dir alle Planeten auf den Screenshots so ähnlich vorkommen. Zitieren
Loijz Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Also jetzt nochmals für alle langsam zum Mitschreiben: Ich (Loijz) finde (meine Wahrnehmung), dass bei No Man's Sky sehr häufig dieselbe Farbe vorkommt die einen Lila Stich hat (Mir ist schlussendlich egal, wie die Farbe genannt wird, ob Mangenta, Rot, Purpur, Weinrot etc.). Ist mir so einfach aufgefallen. Vielleicht hatte ich einfach zufällig Let's Play und Screenshots gesehen, in der die Farbe Lilamangentarotpurpurweinrot häufig vorkam. Lustigerweise passt es auch häufig bei Screenshots hier oder im WA-Chat, dass diese Farbe vorherrschend ist. So. Ich habe aber nie gesagt, dass ich das Spiel deshalb besonders schlecht finde oder das es mich stört. Lediglich, dass mir das aufgefallen ist. Vielleicht fällt es mir mehr auf, weil ich die Farbe nicht mag (Auch hier möchte ich von meiner eigenen Preferenz sprechen. Ich habe nichts gegen Leute, welchen diese Farbe gefällt (man muss ja neuerdings aufpassen, da es ziemlich einfach geworden ist jemanden auf den Schlips zu treten)). PS@ whispering shade du besitzt uneingelöste gegenstände Zitieren
ushan Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Bin doch nicht salty Ganz im Gegenteil - es macht Spass für die Refundfraktion zu argumentieren. Schade, kann man die Filter nicht auch auf der Konsole anpassen @shade Ja, lös mal die Gegenstände ein Zitieren
Loijz Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Bin doch nicht salty Ganz im Gegenteil - es macht Spass für die Refundfraktion zu argumentieren. Schade, kann man die Filter nicht auch auf der Konsole anpassen ich bin nicht von der refund Fraktion. Ich habe auch Drivers parallel lines gekauft und behalten. Das sagt ja wohl alles. Zitieren
whispering shade Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Oh, hab im vorherigne beitrag die vergessen. Mir ist es egal welche Farbnuancen vermehrt auftreten oder halt auch nicht. Alle 7 Planeten die ich bis jetzt bereist habe hatten bis jetzt genug Abwechslung was sowohl Fauna wie auch Flora betrifft. Ja, vielleicht erscheint der Himmel oft in dem orangerötlichen Licht aber vielleicht ist dies auch nur Teil der Galaxie in der ich bis jetzt war. Ich hatte saftig grüne-, grauviolette ausgestorbene-, schleimig graugrüne-, gelb orangerote wüsten-, orange braune- und grau mit weissem Schnee bedekte Planeten. Auch bei der Fauna gab es genügend abwechslung was die Farbpalette betrifft. Mal vielleicht ein wenig realistischer mal etwas absurder oder ausgefallener. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre für mich höchstens, dass auf jedem diese krabbenartigen Spinnen auftauchen auf denen Leben möglich ist. Mag sein, dass es mir irgendwann auch zu viel wird, aber im moment stör ich mich wirklich nicht daran. Es verstärkt eher die farbenprächtigen Illustrationen der 60's-80's SiFi nach denen sich NMS richtet. Die Kritik rund um die Farbpalette versteh ich irgendwie nicht und auch der riesen Aufschrei seitens der Spieler was den Inhalt von NMS betrifft versteh ich nur bedingt. Klar, es wurde suggeriert, dass einiges mehr machbar sein wird aber für mich ist es immernoch solide genug, dass ich meine Freude daran habe. Da brauch ich keine 40+h um dies zu merken und dann einen Refund zu verlangen. Potential nach oben ist sicher noch genügend vorhanden und wenn das Team weiterhin Neuerungen hinzufügt wird es möglicherweise auch mal das versprochene Spiel, das viele Gamer zum kauf verleitet hatte. Nimmt mich ja wunder ob es dann nochmals so ein Geschrei geben wird, wenn all die Spieler die jetzt einen refund verlangt haben dann ihre alten Spielstände wieder haben möchten wenn das Game zu seiner vollen Grösse gereift ist. Mir kanns ja egal sein, erfreu mich wie gesagt ab NMS wie es im momentanen Zustand ist, trotz der doch recht eingeschränkten Möglichkeiten die man bis Dato hat. edit @ loiz / ushan: werde in Zukunft darauf achten, die Meldung eingeblendet zu haben, damit ihr erinnert werdet, dass ich sie noch einlösen könnt kann all die einblendungen unten recht zum glück genügend ausblenden, damit sie mir nicht zu sehr auffallen. achte mich mehrheitlich nur darauf, wenn ich einen screen mache, dass nichts eingeblendet ist. bearbeitet 31. August 2016 von whispering shade Zitieren
Loijz Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Gibt es eigentlich mehr Planeten auf dem gar kein Leben ist (Weder Pflanzen noch Tiere) ? Wäre ja eigetnlich realistisch. Zitieren
Recommended Posts