Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Wenn du alle Warpantriebe nebeneinander installierst kriegst du mit einem Sprung um die 1500-1600 Lichtjahre hin.

 

Danke für den Tipp, aber zu spät - die sind über mein gesamtes Schiffsinventar verteilt :ugly: Vielleicht beim nächsten Schiff. Ich habe jetzt eines für 38 Mio ins Auge gefasst mit 42 Slots, aber mir fehlen noch 5 Mio auf dem Konto :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber zu spät - die sind über mein gesamtes Schiffsinventar verteilt :ugly: Vielleicht beim nächsten Schiff. Ich habe jetzt eines für 38 Mio ins Auge gefasst mit 42 Slots, aber mir fehlen noch 5 Mio auf dem Konto :sad:

 

Nachdem ich um die 30mal gewarpt bin, habe ich eine kleine Pause eingelegt um mir ein neues Schiff mit mehr Slots zu holen.

Ich bin im Umkreis von 2-3 Sternensystemen systematisch abgestürzte Schiffe suchen gegangen, habe dabei jeweils nur das nötigste repariert und bin weiter zur nächsten Absturzstelle geflogen. So konnte ich irgendwann kostengünstig ein 40er Slot Schiff finden, welches ich wieder voll ausgerüstet habe.

 

Ein paar zehntausend Lichtjahre weiter werde ich vielleicht ein noch grösserer Schiff suchen gehen.

 

Momentan habe ich aber überhaupt keine Zeit für NMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es noch jemand?

 

Ich sammle jetzt wie ein Irrer Aluminium und Nickel für den Tau-Antrieb, damit ich auch grüne Sterne besuchen kann. Ansonsten kann ich mit den zwei bisher eingebauten Upgrades pro Sprung über 1100 Lichtjahre überwinden :happytears: Deswegen benutze ich auch keine Schwarzen Löcher mehr, da mich die anschliessenden Reparaturen nerven - plötzlich braucht man Kupfer, oder Iridium oder sonst was, was sich halt nicht so leicht auftreiben lässt. Und viel mehr als 1000 Lichtjahre überwindet man auch mit einem Schwarzen Loch nicht. :cookie:

 

Gestern habe ich insgesamt 15 Sprünge am Stück gemacht (ohne die einzelnen Systeme zu erkunden) und so knapp 16'000 Lichtjahre in Richtung Zentrum überwunden. Ich mache das auch nicht mehr auf der vorgegebenen Route sondern einfach auf der Sternenkarte geradeaus in Richtung Zentrum. Aktuell stehe ich bei 60'000 Lichtjahren Entfernung vom Zentrum. Ich finde es wahnsinnig interessant wieviel belebter und schöner die Planeten werden je weiter man vordringt. Auch die Tiere werden seltsamer und schöner.

 

Mir gefällt das Game nach wie vor ausgezeichnet - auch nach mittlerweile geschätzen 70 Stunden. Ich will unbedingt das Zentrum erreichen (ja, ich weiss was da kommt :ugly: und ich will es trotzdem) und mich da noch ein bisschen in der Umgebung tummeln :mushy:

 

Mein GOTY 2016 ^_^

 

Ich. :happybig:

Habe über's Wochenende die Atlas Mission abgeschlossen und mache mich jetzt auch mal langsam auf in Richtung Zentrum. Werde mich mit Xamd's Tipp auch noch nach einem grösseren Schiff umsehen. momentan habe ich glaube ich 23 oder 24 Slots. Die Preise, für Schiffe auf den Spacestations sind mir definitiv zu hoch. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder x-Stunden verbraten heute. :pfft:

 

Mittlerweile habe ich ein Schiff mit 35 Slots. Dann bin ich irgendwie auf einem Planeten hängengeblieben und habe versucht alle Tierarten zu finden. Das ging eigentlich auch recht zackig, bis auf die letzte Spezies. War das eine Zangengeburt.:ugly: Jedes mal, wenn in meinem "Feldstecher" wieder rote Punkte angezeigt wurden, schlug mein Herz höher. Wenn ich dann näher kam und die Tiere scannte war es wieder nur eine Unterart von einer schon entdeckten Spezies... :impossibru: Am Ende hat es dann aber doch noch geklappt und ich konnte die 250k units einsacken. :cookie:

Dafür ging die Tier-Entdeckerei gleich auf dem nächsten Planeten umso schneller. 8 Spezies in knappen 10 Minuten alle gefunden. Die hockten aber auch alle irgendwie aufeinander. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Steam Charts sind die Spielerzahlen von No Man's Sky seit dem Rekordstart vor knapp sechs Wochen von über 200.000 auf unter 1.000 gleichzeitige User gefallen. Der letzte Zählerstand lag bei 908 Spielern. Zwar handelt es sich bei diesen Angaben nicht um offizielle Zahlen, aber auch in Valves hauseigenen Steam Stats taucht die prozedurale Weltraumerkundung (zum Test) nicht einmal mehr in der Liste der aktuell meistgespielten 100 Titeln auf, dessen derzeitiges Schlusslicht RuneScape: Idle Adventures fast 1.400 gleichzeitige Spieler zählt. Ein trotz aller Probleme doch überraschend schneller Abstieg.

 

Quelle

 

Banausen :dude:

 

Ich will der erste (und warscheinlich einzige) LGler sein, der das Zentrum erreicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi 908 ... :rolleyes:

 

Issy, Ushi und noch ein paar arme Seelen, welche höchstwahrscheinlich vor dem Rechner gestorben sind und noch nicht gefunden worden sind ...

 

Geh doch noch ein wenig Pokémon fangen und schleich dich aus diesem Thread Flökli. Deine Sticheleien sind so alt, dass sie stinken. Daneben riecht ein überreifer Limburger wie eine Rose...

Mir macht NMS nach wie vor Spass. Und wenn ushi und ich noch die letzten wären, welche es spielen. I couldn't care less. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch noch ein wenig Pokémon fangen und schleich dich aus diesem Thread Flökli. Deine Sticheleien sind so alt, dass sie stinken. Daneben riecht ein überreifer Limburger wie eine Rose...

Mir macht NMS nach wie vor Spass. Und wenn ushi und ich noch die letzten wären, welche es spielen. I couldn't care less. :circle:

 

Ich habe erst 5 Stunden gespielt und noch praktisch nichts gesehen vom Spiel. Werde es sicher auch noch weiterspielen. Die Frage ist nur wann :impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zahlen:

 

Ich glaube, auf der PS4 sehen die Zahlen anders aus bei Steam. Es liegt primär an der Butthurt PC-Community, die einfach beleidigt ist, weil das Spiel auf ihrem hochgelobten PC so mies läuft. Und dieses dumme Steam-Refundgate hat halt zu einer Abwärtsspirale und einem Negativhype geführt.

 

Ich werde für meinen Teil sicher noch die Atlas-Quest fertig machen, habe ja schon 7 oder so Atlas-Steine. Ob ich ins Zentrum fliege, weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider viel zu viele Spiele, die es verdient hätten, regelmässig gespielt zu werden, um die Spielerzahlen hoch zu halten und den Floken zu beweisen, dass es gut ist, aber leider habe ich einfach zu wenig Zeit, ständig alles zu spielen, das mir Spass macht. :(

 

Ich finde es einfach nach wie vor herrlich und wahnsinnig entspannend am Abend mit NMS abzuschalten :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach nach wie vor herrlich und wahnsinnig entspannend am Abend mit NMS abzuschalten :mushy:

 

Dito!

Heute Abend wieder eine wunderbare Session gehabt. :mushy:

Nachdem ich die vergangenen Tage abgestürzte Schiffe abgeklappert habe, habe ich nun eines mit 42 Inventarplätzen. Ich habe mich entschieden, dieses vorerst einmal zu behalten und bin nun daran es zu reparieren. Jetzt muss ich nur noch den Sigma Warp Reaktor wieder in Gang setzen. Danach werden noch Thau und Theta installiert und weiter geht meine Reise ins Zentrum. Bin allerdings immer noch um die 174k Lichtjahre entfernt. :rolleyes:

Aber egal. Ich habe Zeit - oder vielmehr: Ich nehme mir die Zeit für NMS. Und dafür werde ich von dem Spiel auch immer wieder mit diesen wunderbaren Momenten belohnt. :happytears:

Deshalb wieder einmal ein paar Screenshots...

 

cttmpe5xeaay60y4vslx.jpg

 

cttnd7uw8ae1ik8bqs0p.jpg

 

cttngnaxeaat-cldysou.jpg

 

cttnpswwaaegsmbb9sw6.jpg

 

cttodxpw8aaizn9z2slk.jpg

 

cttomfcwcaa8j82eos3s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, Issy! Mein NMS-Bilderordner hat auch schon über 1000 Einträge :ugly: Ich kann einfach nicht aufhören zu knipsen...

 

Gestern habe ich wieder 15 lange Sprünge hinter mich gebracht und nochmals gut 20'000 Lichtjahre in Richtung Zentrum gut gemacht - jetzt bin ich nur noch rund 40'000 Lichtjahre entfernt. Allerdings hat mich Nada beim letzten Sprung ziemlich verarscht, d.h. nach der Abkürzung via Schwarzes Loch war einer der vier Hyperraumreaktoren kaputt. Das heisst ja man braucht nochmal exakt die gleichen Einzelteile für die Reparatur wie für den Erstbau. Zum Glück war es nur einer der Gold und Emeril erforderte und nicht Aluminium und Nickel. Ich werde jetzt vorerst wieder etwas auf Schwarze Löcher verzichten, da die anschliessende Reparatur immer so ätzend ist :ugly:

 

Blaue und Grüne Sterne sind derzeit meine absoluten Lieblingsdestinationen. Bei den Blauen hat man Planeten mit der reichhaltigsten Flora und Fauna. Bei den Grünen dagegen meistens nur einen Planet, aber dafür vollgestopft mit seltenen Materialien.

 

Auch ist es sehr angenehm, dass mir keine Türen mehr verschlossen bleiben - Atlas Pass V1, V2 und V3 sei Dank.

 

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ushi. :happybig:

 

Bezüglich Warp Reaktoren habe ich in einem Video von CobraTV gehört, dass es Leute gibt, die den Blueprint für einen vierten gefunden haben. Er spekuliert nun, dass man das Zentrum wohl nur mit diesem wirklich erreichen könne, da den Leuten der letzte Sprung mit 6k Lichtjahren angegeben wird. Und dass eben das passiere, was momentan passiert, wenn man den Sprung ohne das richtige Warp Update trotzdem wagt. Ich finde diese Überlegungen ziemlich interessant. Würde irgendwie noch Sinn machen.:thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ushi. :happybig:

 

Bezüglich Warp Reaktoren habe ich in einem Video von CobraTV gehört, dass es Leute gibt, die den Blueprint für einen vierten gefunden haben. Er spekuliert nun, dass man das Zentrum wohl nur mit diesem wirklich erreichen könne, da den Leuten der letzte Sprung mit 6k Lichtjahren angegeben wird. Und dass eben das passiere, was momentan passiert, wenn man den Sprung ohne das richtige Warp Update trotzdem wagt. Ich finde diese Überlegungen ziemlich interessant. Würde irgendwie noch Sinn machen.:thinking:

 

Das habe ich auch gehört. Es gibt ja folgende Sigma, Theta und Tau. Der "ominöse" Vierte soll "Omega" sein und tatsächlich den letzten Sprung ins innerste Innere der Galaxie erlauben. Alle anderen Versuche enden ja bekanntermassen eher "nicht wie erwartet". Ich bin gespannt ob sich das Gerücht bestätigt :happytears:

 

Vor 2 Wochen hat der Youtuber Fungo noch ein sehr schönes Video hochgeladen, in dem er sich an einer Metainterpretation von NMS versucht und das Spiel als Abbild des realen Strebens nach dem Sinn des Lebens interpretiert. Ich finde das Video ziemlich gelungen, da imo wirklich jeder selbst sein NMS-Erlebnis mit Inhalt füllen und seiner Reise Sinn geben kann (oder eben nicht.)

 

Ich empfehle dir das Video wärmstens :happytears:

 

 

Edit: Btw habe ich immer noch ein Schiff mit "nur" 32 Slots, aber das behalte ich wohl :ugly: Erstens gefällt es mir visuell und zweitens habe ich keine Lust die verschiedenen Warpreaktoren nochmal zu bauen :lol:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider viel zu viele Spiele, die es verdient hätten, regelmässig gespielt zu werden, um die Spielerzahlen hoch zu halten und den Floken zu beweisen, dass es gut ist, aber leider habe ich einfach zu wenig Zeit, ständig alles zu spielen, das mir Spass macht. :(

 

Oh jesses. Es gibt immer welche, die den kommerziellen Erfolg eines Spiels (Produktes) mit dessen Qualität gleichsetzen. Wie das ne Rolle spielen würde, muss man nicht ernst nehmen. Hauptsache es macht einem Spass, ungeachtet der Anzahl Spieler die die Begeisterung teilen.

 

Ich kannte mal einen der ausschliesslich CDs der Top5 der CH-Hitparade kaufte, weil das gemäss seiner Logik die beste Musik sein muss....... und jep: Der meinte das wirklich ernst, aber das nur am Rande.

 

Hab NMS zwar nicht, kann aber durchaus nachvollziehen, dass es Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unzufriedene, anonyme Steam-Sesselfurzer haben eine offizielle Beschwerde bei der englischen Werbeprüfstelle ASA gegen NMS eingereicht.

 

Der Beschwerdeinitiant erklärt sich folgendermassen:

 

"AzzerUK", the Reddit user who issued a formal complaint to the ASA, told me he doesn't feel enraged at No Man's Sky, Hello Games or Steam, but felt the need to contact the watchdog "after seeing just how vastly different the trailers for No Man's Sky were from the actual released game".

 

AzzerUK did not request a refund for the game, "but I did feel personally misled", he said. "The marketing of the game was very different to the end game. The end game is a shallow screenshot generator, and in some ways it reminded me of Spore.

 

"I figured that if we want Steam store pages for games to start falling in-line and stop misleading consumers, then it would take consumers to point these problems out to the ASA, rather than all sit around on Reddit complaining to each other but assuming that it'll all get sorted by itself eventually."

 

Quelle

 

Aber gegen die grossen Lügner der Industrie wie Ubi, EA etc. wird nie etwas unternommen. Hello Games ist klein genug, um es mit so einer Untersuchung endgültig dem Erdboden gleich zu machen und dafür zu sorgen, dass sie nie wieder ein Game machen. Sehr gut :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich das Verhalten in irgendeiner Form unterstütze, aber der "Gameplay-Trailer" der buchstäblich nichts mit dem fertigen Produkt zu tun hat, ist immer noch das aller erste das man vorgesetzt bekommt, wenn man die Steam-Page lädt :ugly: .

 

Aber ja, so ein Verhalten ist einfach unter aller Sau. Aber in Gaming doch auch wunderbar akzeptiert, normalerweise sind halt einfach nur die Grossen davon betroffen und dank Sony wurde Hello Games einer der Grossen (wenn auch nur in der Wahrnehmung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...