Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

du hattest keine argumente mehr. Also hast du die grammar nazi karte gespielt

 

Doch, ich habe dir doch aufgezeigt, was "entdecken" ausserhalb deines Horizontes (als Wortspiel im Sinne des NMS-Threads - nicht, dass du einen beschränkten Horizont hättest) noch bedeuten kann :cookie:

 

Ausserdem spiele ich die Karte nicht. Bei aemjay und Dome habe ich jegliche Hoffnung verloren. Du aber, mein Sohn.... du kannst es. Glaub' an dich! :circle:

 

Wie dem auch sei: Auf eine abermalige Wiederholung dessen, was schon x-mal kommuniziert wurde, wollte ich verzichten :ugly:.. Wir drehen uns einfach im Kreis. Wenn man nicht verstehen will, dass man als Spezies durchaus etwas entdecken kann, was durch andere galaktische Spezies schon kartografphiert und auch besucht wurde, dann ja... will man es eben nicht verstehen :lamy:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loijz, hast Du gewusst, dass exzessive Haarspalterei in NMS-lilafarbenen Kronjuwelen endet? Das ist ganz schlimm. Das kriegst Du NIE mehr raus. :nervous:

 

Vielleicht sind sie das auch schon. Aber weil LG die noch nicht entdeckt hat, kann man das nicht sagen, obwohl sie auf der Sternenkarte eingezeichnet sind.

 

 

Ich möchte hiermit noch die Zeichnungsskills von Ushan loben :mushy: . Den Stil merkt man bei deinem Padawan auch bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Zeichnungen ushi :circle:

 

 

Aber ich finde Lojiz hat schon recht. Würde jemand von euch sagen ihr habt Amerika entdeckt, nur weil ihr zum ersten mal dahin gegangen seid? Auch wenn vor euch noch kein anderer Schweizer da gewesen wäre? Eher nicht.

 

Für unseren Kulturkreis hat Kolumbus Amerika endeckt. Obwohl Kolumbus bei Leibe nicht der Erste war (die Vikinger waren schneller, ganz zu schweigen von den Eingeborenen), gilt er für uns als Entdecker, da man in unseren Kulturkreisen vorher nicht wusste, dass Amerika existiert. Danach waren aber die Existenz und auch der Ort allgemein bekannt, und so kann seither niemand mehr das "Entdecken" von Amerika für sich in Anspruch nehmen.

 

Das Erforschen/Erkunden und zugehörige benamsen ist dann wieder eine ganz andere Sache.

 

Schlussendlich ist es aber nur Haarspalterei um das eine Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cgpaper::facepalm:

 

Natürlich geht HEUTE keiner nach Amerika und behauptet, es entdeckt zu haben :ugly: :ugly:. Im Sinne von BOAAAAHA, DAVON WEISS DIE MENSCHEIT NICHTS.

 

Ja, für unseren Kulturkreis hat Kolumbus Amerika entdeckt (ja, die Wikinger waren schneller). Das steht aber damit im Zusammenhang, dass amerikanische und euorpäische Völker KEINEN Kontakt zueinander hatten und gegenseitig nichts von der jeweiligen Existenz wussten. Du weisst ja: Man glaubte früher, die Erde sei eine Scheibe, und man war davon überzeugt, dass am Ende dieser Scheibe das Meerwasser und alles mit ihm in einen tiefen schwarzen Abgrund (das Weltall) fällt. Deshalb redet man bei der Entdeckung Amerikas von einer Entdeckung im Sinne von "Scheisse, wir wussten gar nicht, dass da noch mehr existiert".

 

 

Aber -> Ich kann den Begriff trotzdem auch heute noch verwenden und sagen: Ich fliege nach Amerika zum Zwecke einer Entdeckungs- aka Erkundungsreise. Weil ich es - im übertragenen Sinne - für mich entdecken gehe. Mir ist es ja unbekannt, obwohl ich als Mensch, der Menschheit zugehörig weiss, dass es bereits entdeckt wurde und somit existiert.

 

 

DARUM IST ES KORREKT, WENN IN NMS DIE SPIELERRASSE EINEN PLANETEN ENTDECKEN GEHT :ugly:... für uns als Spezies ist der Planet ja unbekannt. Wenn uns, als wenn die Erde von einer fremden Alien-Rasse entdeckt wird, gebraucht man das Wort ja auch. Sie entdecken uns. Unseren Planeten. Nur weil wir ja schon da sind, und wissen, dass es die Erde gibt, heisst das ja nicht, dass uns andere nicht auch entdecken dürfen :ugly:

 

Also so fucking unverständlich ist das jetzt nicht :ugly:...

 

 

Und das ist das letzte, was ich jetzt zu dieser Thematik sage :lol:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn uns, als wenn die Erde von einer fremden Alien-Rasse entdeckt wird, gebraucht man das Wort ja auch. Sie entdecken uns. Unseren Planeten. Nur weil wir ja schon da sind, und wissen, dass es die Erde gibt, heisst das ja nicht, dass uns andere nicht auch entdecken dürfen :ugly:

 

Also so fucking unverständlich ist das jetzt nicht :ugly:...

 

 

Und das ist das letzte, was ich jetzt zu dieser Thematik sage :lol:

 

This :lol:

 

Ich fasse es nicht, wie wir darüber diskutieren. Und an allem ist Sean Murray Schuld: ein Indie-Game, dass normalerweise niemanden interessiert (sorry, raphy) macht als AAA-Titel Schlagzeilen, löst einen gigantischen Refund-Sturm los, was zur Folge hat, dass Lojiz das Spiel ebenfalls entdeckt (pun intended :lol:) und wir nun in einer Schroedingers-Planet-Diskussion feststecken: ist der Planet erst da und somit entdeckt, wenn wir ihn entdecken, oder gibt es ihn schon vorher? Oder ist er beides gleichzeitig - da und nicht da bzw. enmtdeckt und unentdeckt gleichzeitig?

 

Einfach herrlich...

 

Ich glaube ich mache noch eine Zeichnung :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This :lol:

 

Ich fasse es nicht, wie wir darüber diskutieren. Und an allem ist Sean Murray Schuld: ein Indie-Game, dass normalerweise niemanden interessiert (sorry, raphy) macht als AAA-Titel Schlagzeilen, löst einen gigantischen Refund-Sturm los, was zur Folge hat, dass Lojiz das Spiel ebenfalls entdeckt (pun intended :lol:) und wir nun in einer Schroedingers-Planet-Diskussion feststecken: ist der Planet erst da und somit entdeckt, wenn wir ihn entdecken, oder gibt es ihn schon vorher? Oder ist er beides gleichzeitig - da und nicht da bzw. enmtdeckt und unentdeckt gleichzeitig?

 

Einfach herrlich...

 

Ich glaube ich mache noch eine Zeichnung :coolface:

 

:lol::lol:

 

Dir heit kes Läbe.

 

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cgpaper::facepalm:

 

Natürlich geht HEUTE keiner nach Amerika und behauptet, es entdeckt zu haben :ugly: :ugly:. Im Sinne von BOAAAAHA, DAVON WEISS DIE MENSCHEIT NICHTS.

 

Ja, für unseren Kulturkreis hat Kolumbus Amerika entdeckt (ja, die Wikinger waren schneller). Das steht aber damit im Zusammenhang, dass amerikanische und euorpäische Völker KEINEN Kontakt zueinander hatten und gegenseitig nichts von der jeweiligen Existenz wussten. Du weisst ja: Man glaubte früher, die Erde sei eine Scheibe, und man war davon überzeugt, dass am Ende dieser Scheibe das Meerwasser und alles mit ihm in einen tiefen schwarzen Abgrund (das Weltall) fällt. Deshalb redet man bei der Entdeckung Amerikas von einer Entdeckung im Sinne von "Scheisse, wir wussten gar nicht, dass da noch mehr existiert".

 

 

Aber -> Ich kann den Begriff trotzdem auch heute noch verwenden und sagen: Ich fliege nach Amerika zum Zwecke einer Entdeckungs- aka Erkundungsreise. Weil ich es - im übertragenen Sinne - für mich entdecken gehe. Mir ist es ja unbekannt, obwohl ich als Mensch, der Menschheit zugehörig weiss, dass es bereits entdeckt wurde und somit existiert.

 

 

DARUM IST ES KORREKT, WENN IN NMS DIE SPIELERRASSE EINEN PLANETEN ENTDECKEN GEHT :ugly:... für uns als Spezies ist der Planet ja unbekannt. Wenn uns, als wenn die Erde von einer fremden Alien-Rasse entdeckt wird, gebraucht man das Wort ja auch. Sie entdecken uns. Unseren Planeten. Nur weil wir ja schon da sind, und wissen, dass es die Erde gibt, heisst das ja nicht, dass uns andere nicht auch entdecken dürfen :ugly:

 

Also so fucking unverständlich ist das jetzt nicht :ugly:...

 

 

Und das ist das letzte, was ich jetzt zu dieser Thematik sage :lol:

Eben genau du sagst jetzt was ich schon die ganze Zeit versuche zu sagen. Die Spanier wussten nicht von der Existenz der Vikinger oder der Indigenen Bevölkerung Amerikas. Also hat Kolumbus Amerika entdeckt.

Bei NMS weiss der Protagonist aber von der Existenz der Aliens. Er hat sie bereits selber getroffen und eine Sternenkarte von Ihnen bekommen.

Hätte Kolumbus eine Karte von den Vikingern erhalten, wären die Vikinger in unseren Kreisen die Entdecker und nicht Kolumbus. Er wäre vielleicht der erste gewesen, der sich aufgemacht hat zu bestätigen, dass die Karte der primitiven, bärtigen, Säbelrasselnden Nordländer stimmt. Er wäre aber nicht der Entdecker.

 

Klar kannst du sagen, du gehst es für dich Entdecken. Aber das macht man ja nicht bei NMS. Es ist ja kein Ferien-Simulator sondern ein Entdeckungs-Simulator.

 

 

@Ushan

Bitte einen Flip-Chart nach Grindelwald mitnehmen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash schreibt nicht gerne Deutsch. Daher klingt es so, als würde er über die Temperaturen schreiben. Eigentlich aber will er ausdrücken, dass er die verschiedenen Temperaturen auf den verschiedenen Planeten in NMS als überaus realistisch umgesetzt anschaut.

 

Er liebt NMS..

 

Wius äs sinnloses gliir isch. Da chame grad um zwätter redä :ugly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This :lol:

 

Ich fasse es nicht, wie wir darüber diskutieren. Und an allem ist Sean Murray Schuld: ein Indie-Game, dass normalerweise niemanden interessiert (sorry, raphy) macht als AAA-Titel Schlagzeilen, löst einen gigantischen Refund-Sturm los, was zur Folge hat, dass Lojiz das Spiel ebenfalls entdeckt (pun intended :lol:) und wir nun in einer Schroedingers-Planet-Diskussion feststecken: ist der Planet erst da und somit entdeckt, wenn wir ihn entdecken, oder gibt es ihn schon vorher? Oder ist er beides gleichzeitig - da und nicht da bzw. enmtdeckt und unentdeckt gleichzeitig?

 

Einfach herrlich...

 

Ich glaube ich mache noch eine Zeichnung :coolface:

 

Hmmmm, bei dem Satz kam mir gerade so ein Gedanke.

Es ist doch eigentlich so, dass in NMS - auf Grund der Art wie das Game funktioniert - die Planeten doch erst generiert werden, wenn der Spieler in die Nähe, respektive in das jeweilige Sternensystem warpt....

 

:hmm::realize::thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...