BliNkEr] Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Verstehe absolut nicht, warum da Spieler mit 20 - 40h Spielzeit überhaupt noch Geld erhalten? Zitieren
Limality Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 ;371394']Verstehe absolut nicht' date=' warum da Spieler mit 20 - 40h Spielzeit überhaupt noch Geld erhalten? [/quote']. Ganz einfach gesagt Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Aber die Publishers/Dev dürfen seelenruhig weiter diese "Hype"-Kultur ausnutzen um pre-orders zu generieren? Mir wird hier alles einfach viel zu einseitig angesehen...hier müssten auch die Devs/Publisher ihre Lehren daraus ziehen... Natürlich dürfen sie das nicht, den Backlash haben sie jetzt ja auch. Und durch die ganzen falsch geschürten Erwartungen unter anderm auch durch das Unterlassen von Richtigstellungen hat der Developer imo den Stress nun auch zumindest zu einem gewissen Grad verdient. Aber das Geld zurückverlangen nachdem man es dutzende Stunden gespielt hat ist etwas anderes. Es ist das gleiche wie in einem Restaurant eine Pizza zu 3/4 zu essen und dann zu sagen "ich bezahle nicht, ich finde sie schmeck schrecklich. " Und vonwegen Pre-Order: Ein Auto kaufst du ja auch nicht noch bevor es überhaupt auf dem Markt ist einfach nur weil der Hersteller verspricht "es beschleunigt von 0 auf 100 in 1.5 Sekunden, ein Frosch der überfahren wird überlebt es und es verbraucht sogar CO2 anstatt es zu generieren". Abgesehen vom neuen "billig" Tesla... Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das vermutlich auch und man sollte mit der angemessenen Skepsis herangehen. Man kann sich gerne verleiten lassen (mache ich auch oft genug), aber dann soll man auch dazu stehen, und nicht das Geld zurückverlangen. Zitieren
Floke™ Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 40h + find ich total daneben. Wenn du so dämlich bist und ein Game, welches dir nicht gefällt, so lange spielst, dann hast du meiner Meinung auch keinen Refund verdient. Max 10h wären ok Zitieren
Limality Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Sicherlich ist es daneben, ein Refund zu verlangen wenn man es so lange gespielt hat...dann wiederum wäre es die Aufgabe von Steam zu bestimmen, ob der Typ berechtigt einen Refund verlangt. Wer einen Refund bekommt, obwohl er 50h gespielt hat, hat halt einen Refund bekommen. Das kann der Antragsteller ja kaum beeinflussen, ob sein Antrag durchkommt oder nicht, das liegt ja alles in den Händen von Steam oder Amazon z.B. Hier noch eine Jimquisition Folge von letzem Jahr betreffend Steam Refunds: [video=youtube;k1-0dgDsCtw] Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Bringst eine Serie ja auch nicht zurück nach 15 ep Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Naja, so einfach, wie es Sterling ausdrückt, ist es ja schon nicht ganz, Lima. Klar, im Prinzip sind die Shops schuld, die hier noch eine Rückerstattung (um mal das deutsche Wort zu verwenden) geben. Allerdings ist es rein moralisch gesehen schon vermessen, nach dieser Spielzeit noch sein Geld zurückzufordern. Übrigens: Es ist gar nicht so "einfach", mit mehr als 2 Spielstunden eine Rückerstattung bei Steam zu erhalten: http://www.vg247.com/2016/08/30/steam-adds-a-notice-to-no-mans-sky-store-page-because-it-received-too-many-refund-requests/ In both threads, users carefully detailed their experiences with Sony’s customer support and other services, sometimes offering specific advice about the type of verbiage you could use to have a better chance at getting your request honoured. I even tried it myself with Steam, but like many others who played the game more than two hours, Steam refused the refund request. It seems Steam was inundated with so many refund tickets for No Man’s Sky that it had to put up a notice on the game’s Steam store page to advice players that no, there are no special exemptions available for the game – unlike what reports on the internet may have you believe. Zitieren
Limality Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Naja, so einfach, wie es Sterling ausdrückt, ist es ja schon nicht ganz, Lima. Klar, im Prinzip sind die Shops schuld, die hier noch eine Rückerstattung (um mal das deutsche Wort zu verwenden) geben. Allerdings ist es rein moralisch gesehen schon vermessen, nach dieser Spielzeit noch sein Geld zurückzufordern. Übrigens: Es ist gar nicht so "einfach", mit mehr als 2 Spielstunden eine Rückerstattung bei Steam zu erhalten: http://www.vg247.com/2016/08/30/steam-adds-a-notice-to-no-mans-sky-store-page-because-it-received-too-many-refund-requests/ Doch Harry, so einfach ist es. Zumindest wenn man es rein geschäftlich betrachtet. Inwiefern der moralische Aspekt den Steam-Sachbearbeiter interessiert ist dann noch ein anderer Faktor. Es stört mich einfach, wie man die Schuld einfach einer Seite zuschieben möchte, da gehört das ganze drumherum auch dazu. bearbeitet 30. August 2016 von Limality Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Sicherlich ist es daneben, ein Refund zu verlangen wenn man es so lange gespielt hat...dann wiederum wäre es die Aufgabe von Steam zu bestimmen, ob der Typ berechtigt einen Refund verlangt. Wer einen Refund bekommt, obwohl er 50h gespielt hat, hat halt einen Refund bekommen. Das kann der Antragsteller ja kaum beeinflussen, ob sein Antrag durchkommt oder nicht, das liegt ja alles in den Händen von Steam oder Amazon z.B. Ja, beinflussen kann er es nicht gross, und ja es ist ein Fehler des Shops sie zu gewähren. Das ändert aber nichts daran dass der Antragssteller ein Depp ist, so wie ich das lese in wir uns in dem Punkt ja auch einig. Edit: Ich schiebe die Schuld ja nicht einer Seite zu, sondern habe von Anfang an gesagt dass beide Seiten ihren Teil der Schuld tragen. Zitieren
ushan Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Sehe ich das jetzt richtig, dass die ganze Refund-Diskussion Master Race bezogen ist und nur Steam betrifft? Weil wenn das so ist wäre die Refundpolitik nach 40 Stunden ein vollig abartiger Kniefall vor einer Spielerminorität Zitieren
Limality Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Ja, beinflussen kann er es nicht gross, und ja es ist ein Fehler des Shops sie zu gewähren. Das ändert aber nichts daran dass der Antragssteller ein Depp ist, so wie ich das lese in wir uns in dem Punkt ja auch einig. Sage ja nie was anderes sage nur, dass es zu diesem Tanz halt mind. 2 Personen braucht. Sehe ich das jetzt richtig, dass die ganze Refund-Diskussion Master Race bezogen ist und nur Steam betrifft? Weil wenn das so ist wäre die Refundpolitik nach 40 Stunden ein vollig abartiger Kniefall vor einer Spielerminorität Nein, PS4 Digtal Käufe von NMS wurden auch schon zurückerstattet und Amazon nimmt physische Kopien zurück. Zitieren
Loijz Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Jemand vorher hat das schön gesagt. Viele wissen nicht, dass es sich um ein kleines Team von Programmierer handelt. Wie ihr wisst, bin ich nicht so informiert wie ihr. Ich habe das, mit dem kleinen Team erst jetzt erfahren wo das Geschrei gross ist. Ich habe mir vielleicht mal ab und an einen Trailer angesehen und den Hype ein bisschen auf 9gag mitbekommen. Das dies ein "Indie" Titel ist, war mir nie klar. Und ehrlich gesagt, wenn ein Game 69.- kostet, dann ist das für mich automatisch kein Indie Titel. Handkerum. Dadurch, dass ich mich genau gar nicht informiert habe, war ich jetzt überrascht wie viel man im Spiel machen kann. Ich dachte es ist rein nur herumfliegen ohne Irgendwelche Interaktion. Zu Ushan hint mit The Order müsste man noch erwähnen, dass bei The Order klar war vor release, dass es ein sehr geradliniger Shooter sein wird ohne weiteres. Deshalb kann man diesen Punkt so nicht stehenlassen. Mich hat The Order sehr gut unterhalten (7h, nicht 3.5h) und ich war sogar froh, dass es nicht so überladen war mit Sidequest usw. Das ist nämlich etwas, dass mich momentan stört an vielen Spielen. Das man lieber möglichst viel reinpackt, als etwas Qualitativ gut programmiert und sich auf das Wesentliche beschränkt. Denn The Order ist vielleicht nicht sehr umfangreich. Aber die Qualität von dem was es sein will ist absolut gegeben. Zitieren
ushan Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Ich persönlich finde mich von The Order verarscht. Alles braun, man kämpft gegen simple Hafenmitarbeiter und Matrosen, hat 3 Mal denselben Bosskampf und 2 Kapitel waren nur eine Zwischensequenz. Dafür habe ich 70 Franken hingeblättert. Wäre es als Kleinproduktion und Nischentitel fur 30 Franken über die Theke gegangen hätte ich es geschluckt. Aber die aufgeblasene AAA Exclusive Werbemaschinerie hat es als viel mehr beworben als es schlussendlich war. Für mich persönlich würde das somit den Refund klar gewähren Zitieren
Limality Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Ich persönlich finde mich von The Order verarscht. Alles braun, man kämpft gegen simple Hafenmitarbeiter und Matrosen, hat 3 Mal denselben Bosskampf und 2 Kapitel waren nur eine Zwischensequenz. Dafür habe ich 70 Franken hingeblättert. Wäre es als Kleinproduktion und Nischentitel fur 30 Franken über die Theke gegangen hätte ich es geschluckt. Aber die aufgeblasene AAA Exclusive Werbemaschinerie hat es als viel mehr beworben als es schlussendlich war. Für mich persönlich würde das somit den Refund klar gewähren Dann vergleich doch einfach mal diverse Trailer von NMS und The Order und sag mir welches Produkt dem vorher gezeigtem am nähesten kommt Zitieren
ushan Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Es ist einfach ein inhärentes Zeitgeistphänomen. Hypewerbung und geschönte Prerelease Trailer, gepaart mit der Verweigerungshaltung viele Gamer sich im Hinblick auf Vorabinformationen wegen Spoilergefahr zu informieren und die elende Preorder Kultur haben uns in diese Situation gebracht. Wenn man dann unzufrieden mit dem Produkt ist, ist der Entwickler/Publisher schuld und man stellt sich als Opfer der Marktmaschinerie dar bearbeitet 30. August 2016 von ushan Zitieren
Limality Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 NMS E3 Gameplay Trailer vs Release Gameplay Trailer MGS V: Gameplay von MGS V: Zitieren
Loijz Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 NMS E3 Gameplay Trailer vs Release Das ist jetzt etwas gar weit hergeholt. Dass es auf einem anderen Planeten halt andere und weniger Wesen hat, davon kann man ausgehen. Grafisch sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied. (Wie zum Beispiel bei Watch Dogs). Das man im Trailer eher einen der belebteren Planeten zu Gesicht bekommt ist ja irgendwie klar. Etwas was in den Trailern schon immer war und auch im Finalen Spiel beibehalten wurde. Das praktisch alles einen Lila/Pink Ton hat. Zitieren
Issy Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Na ja, genau dieser E3 Trailer scheint mir aber eben auch ein speziell auf schön gemachter Planet zu sein. Deshalb finde ich diese Gegenüberstellung etwas unfair. Man hat aber auch schon lange vor dem Release Gameplay gesehen, welches der finalen Version entspricht. Inklusive Tiere. Warum postest Du nicht solches Material, Lima? Zitieren
ushan Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Warum postest Du nicht solches Material, Lima? Selektive Wahrnehmung. Wenn du wüsstest was im Chat abgeht. Stehe da allein auf verlorenem Posten Zitieren
Floke™ Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Bei dem obigen Video gehts ja wohl auch hauptsächlich um diesen Punkt: The debut trailers for No Man's Sky depicted an ecosystem of creatures that looked both realistic and alien at the same time, presenting a believable ecosystem of fauna in these surreal, otherworldly destinations. We couldn't wait to go and discover them. Then came the reality of the finished game, in which the alarming majority of creatures look like bizarre mismatched creations, featuring cobbled together parts of other animals and granting them the appearance of horrifying, Lovecraftian nightmares. Though we were initially excited to finally be able to venture out into the universe and uncover all of these weird creatures, after the fifteenth time of seeing a bizarre, oversize space dinosaur trying to realistically balance itself on tiny chicken legs, you're eventually no longer able to suspend your disbelief. Zitieren
dysto Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Etwas was in den Trailern schon immer war und auch im Finalen Spiel beibehalten wurde. Das praktisch alles einen Lila/Pink Ton hat. Diese Aussage von einem, der es nie selbst gespielt hat, regt mich also schon am meisten auf. Zitieren
Loijz Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Die Planeten sind ja anders als die Erde. Mit anderer Anziehungskraft, werden auch Proportionen anders. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Selektive Wahrnehmung. Wenn du wüsstest was im Chat abgeht. Stehe da allein auf verlorenem Posten Komme im Vorschaubildschirm auf dem gesperrtern Bildschirm schon gar nicht mehr mit mit scrollen Zitieren
Issy Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Bei dem obigen Video gehts ja wohl auch hauptsächlich um diesen Punkt: Wenn man es eben an dem E3 Trailer misst, den Lima geposted hat, kann man den Punkt gelten lassen. Aber wenn man das andere Gameplay gesehen hat, wusste man, was man bekommt. Musst du eigentlich nicht Deinen Pokédex erweitern...? @ushi: Ui, so schlimm? Dann bin ich froh, bin ich nicht in dem Chat. Ich werde mich wohl jetzt auch aus dieser Diskussion ausklinken. Werde lieber wieder mal ein paar Screenshots hochladen. Zitieren
dysto Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Issy, lade bitte mal ein paar nicht pinkige Screenshots hoch. Zitieren
Recommended Posts