Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Seit dem Patch läuft das Spiel wesentlich besser.

Gestern konnte ich endlich mal gegen die riesen Sentinels kämpfen, die sind schon noch gefährlich.:ugly: Dropen leider auch nur Titan.

Wie genau funktionieren die Überlebensmeileinsteine?

Muss ich einfach 3 Stunden auf einem extremen Planeten rumstehen?

Das Planeten uploaden funktioniert seit dem Patch endlich auch, nun kann ich diesen Meilenstein ebenfalls nachholen.

Jetzt müssen sie mir noch das pre-order Schiff rauspatchen und ich bin glücklich.:ugly: Oder die Meldung nicht mehr anzeigen lassen.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Übrigens gestern mal was neues erlebt:

Als ich die riesen Sentinels besiegt hatte, blieb mein Wanted-Level von 5. Sobald ich dann mit meinem Raumschiff gestartet bin, verfolgten mich plötzlich Wächter-Raumschiffe und ich hatte einen Raumschiffkampf auf dem Planeten.

:megusta:

Geschrieben
Übrigens gestern mal was neues erlebt:

Als ich die riesen Sentinels besiegt hatte, blieb mein Wanted-Level von 5. Sobald ich dann mit meinem Raumschiff gestartet bin, verfolgten mich plötzlich Wächter-Raumschiffe und ich hatte einen Raumschiffkampf auf dem Planeten.

:megusta:

Whaaat? Gestern hatte ich zum ersten mal Riesen-Sentinels. Was erschreckte ich mich, als einer neben meinem Raumschiff stand. Ich rannte sofort zum Raumschiff und flog davon. :ugly:

Bin ein viel zu grosser Schisshas. Schnappe mir immer 2-3 Perlen und renne dann in ein Gebäude. Gestern flog ich im Weltall so auf einen Planeten zu und als die Meldung kam, dass ich angegriffen werde, warpte ich mich einfach davon. Ja, ich kämpfe (noch) nicht so gern. :lol:

Geschrieben

:lol:Die grossen Sentinels kommen eben erst wenn man die kleinen NICHT besiegt. Sobald die kleinen kaputt sind können sie keine Verstärkung rufen. Wanted Level 3 vorausgesetzt.

Aus diesem Grund habe ich auch nie einen grossen gesehen, ich habe die Wächter doch immer abgeknallt.

Geschrieben
:lol:Die grossen Sentinels kommen eben erst wenn man die kleinen NICHT besiegt. Sobald die kleinen kaputt sind können sie keine Verstärkung rufen. Wanted Level 3 vorausgesetzt.

Aus diesem Grund habe ich auch nie einen grossen gesehen, ich habe die Wächter doch immer abgeknallt.

Schon? Ich hatte die kleinen getötet, wurde dann nicht mehr angegriffen und munter weiter gefarmt. Plötzlich stieg mein Wanted Level doch auf und dann stand da eben auf einmal einer. Also, zuerst wurde ich noch hart getroffen.

Edit: Evtl spielt aber auch Sonnensystem/Wächter-Einstellung eine Rolle, ob und wie schnell die grossen Sentinels auftauchen. Bin derzeit in einem roten Sonnensystem und die Wächter sind "typisch".

Geschrieben

Achso, dachte später kommen automatisch grosse :ugly:

Geschrieben
Schon? Ich hatte die kleinen getötet, wurde dann nicht mehr angegriffen und munter weiter gefarmt. Plötzlich stieg mein Wanted Level doch auf und dann stand da eben auf einmal einer. Also, zuerst wurde ich noch hart getroffen.

Ist schon so, der Balken um das Ausrufezeichen zeigt an wie lange es noch dauert bis sie Verstärkung rufen. No Man's Sky Bugs eben, ich habe schon 15 Graviton-Bälle ohne Alarm abgefarmt, 2-3 Stationen weiter verfolgten mich die Wächter dafür auf Schritt un Tritt.

Verhalten der Wächter könnte allerdings einen Einfluss haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist schon so, der Balken um das Ausrufezeichen zeigt an wie lange es noch dauert bis sie Verstärkung rufen. No Man's Sky Bugs eben, ich habe schon 15 Graviton-Bälle ohne Alarm abgefarmt, 2-3 Stationen weiter verfolgten mich die Wächter dafür auf Schritt un Tritt.

Verhalten der Wächter könnte allerdings einen Einfluss haben.

Ach stimmt, ich weiss wieso. Die Hundeartigen sterben manchmal zwar, aber das Ausrufezeichen ist immernoch da. Sprich sie holten auch nach dem "Tod" noch Verstärkung. Schien da ein Bug zu sein.

Das Wächterverhalten hat sicher Einfluss. Hatte schon solche mit "aggressiv" und "feindselig", die griffen schon an, als ich nur aus dem Raumschiff stieg. Auf einem andern Planeten farmte ich munter Radnox oder sowas und die Wächter waren total easy.

bearbeitet von dysto
Geschrieben

Man muss dieses Spiel einfach lieben wenn man Freude daran hat etwas neues zu entdecken egal ob es ein ausgefeiltes Baukastensystem hat oder halt auch nicht.

Hatte heute seit längerem wieder mal eine Runde gespielt und dabei mit riesen Glück die zwei verbleibenden Spezies auf meinem Heimatplaneten aufgespürt. Das obwohl sie die grössten Lebensformen des Planeten sind. Für den Planeten typisch sind es auch "Gazellen" und kuhartige Geschöpfe, jedoch mit Fliegen bzw T-Rex Kopf. Leider konnte ich das Goal für alle entdeckten Rassen doch nicht abschliessen weil es wohl verbugt ist, dennoch freu ich mich darüber, dass ich alles soweit kompletieren konnte.

20160825211456_19wzzk.jpg

Baby Rex-kuh

20160825211842_169zh7.jpg

Anschliessend bin ich dann sofort ins Weltall und hab die Sternenkarte geöffnet. Leider hab ich gleich einen Hyperraumsprung in die nächste Galaxie gemacht obwohl ich dies nicht wollte, da ich Planet nr 6 in der Heimatgalaxie noch gar nicht besucht hatte.

Glücklicherweise habe ich dort jedoch gleich auf dem ersten Planeten das Rezept für Antimaterie erhalten und ich konnte den Hyperraumantrieb gleich wieder aufladen. Der Planet hat mir ansonsten recht gut gefallen auch wenn die Flora kaum vorhanden und die Fauna inexistent war. Die reine Farbenpracht des Planeten und die Tatsache, dass die Oberfläche halb heisser Planet halb eiskaltes Wasser war sind schon Grund genug dorthin nochmals zurückzukehren. Ausserdem ist es auch saupraktisch, wenn man am Überhitzen ist, kann man einen kurzen Abstecher ins azurblaue Nass machen damit sich die Hitzereflekoren erholen können.

bei Tag

20160825220436_1awxzx.jpg

20160825221443_199yqy.jpg

bei Nacht

20160825222620_1fwa8j.jpg

20160825222724_1kvb7p.jpg

unter Wasser

20160825220024_1mwl41.jpg

20160825220105_1iylih.jpg

Glücklicherweise konnte ich meine Heimatgalaxie dann noch Ausfindig machen und einen Abstecher zurück machen um dort wie gesagt noch den letzen unbekannten Planeten zu erkunden. Und ich bin sauglücklich darüber, dass ich dies gemacht habe. Dieser von Pilzen übersähte und radioaktive Trabant sprüht nur so von Leben. Am ersten Landepunkt bin ich gleich in eine vergleichsweise grosse Gruppe verschiedener Spezies gestolpert. Konnte gleich 7 der insgesammt 10 oder 12 vorhandenen Tiere Scannen. Nebst einer Vielzahl ungefährlicher Lebewesen konnte ich auch gleich zwei Predatoren erblicken. Den Pilz-Parasaurier und den Tyranno-Maulwurf. Zum Glück sind die so gross, dass ich kaum gefahr laufen werde diese zu übersehen. Nachdem ich diesen Planeten fertig erforscht habe werd ich mich dann schnellstmöglich zurück zum eiswässrigen Wüstenplanet machen.

20160825230529_1hpx2y.jpg

20160825230623_15cyd2.jpg

Geschrieben

Super Screenshots und Bericht! Immer wen man denkt, man hat schon alles gesehen, wird man neu überrascht. So einen Maulwurf-Kopf hab ich auch noch nie gesehen.

Bin derzeit in einem roten System. 3 Planete und 1 Mond habe ich schon besucht. Alle bisher leider leblos, ohne Flora und Fauna. Derzeit bin ich auf einem extrem giftigen Planeten mit aggressiven Sentinels, dafür reich an wertvollen Ressourcen. Werde diesen sicher noch tiefer erkunden und mir noch einige Meilensteine holen.

Geschrieben
Super Screenshots und Bericht! Immer wen man denkt, man hat schon alles gesehen, wird man neu überrascht. So einen Maulwurf-Kopf hab ich auch noch nie gesehen.

Bin derzeit in einem roten System. 3 Planete und 1 Mond habe ich schon besucht. Alle bisher leider leblos, ohne Flora und Fauna. Derzeit bin ich auf einem extrem giftigen Planeten mit aggressiven Sentinels, dafür reich an wertvollen Ressourcen. Werde diesen sicher noch tiefer erkunden und mir noch einige Meilensteine holen.

Umbedingt weiter erforschen, die besten Baupläne gibt's auf diesen Planeten.

Jedenfalls würde ich mal bei den Sendern nach Kolonnialen Aussenposten suchen. Die entdeckten Operationszentralen beherbergen Atlas Pässe V2+V3 und wertvolle Baupläne.

Falls du nicht schon jeden Bauplan hast.:ugly:

Geschrieben
Umbedingt weiter erforschen, die besten Baupläne gibt's auf diesen Planeten.

Jedenfalls würde ich mal bei den Sendern nach Kolonnialen Aussenposten suchen. Die entdeckten Operationszentralen beherbergen Atlas Pässe V2+V3 und wertvolle Baupläne.

Falls du nicht schon jeden Bauplan hast.:ugly:

Nö die fehlen mir noch, stimmt. :ugly:

Aber muss ich da nicht erst bei einer neuen Anomalie gewesen sein, die mir den weiteren Weg weist?

Geschrieben
Nö die fehlen mir noch, stimmt. :ugly:

Aber muss ich da nicht erst bei einer neuen Anomalie gewesen sein, die mir den weiteren Weg weist?

Atlas V1 ist einfach Voraussetzung. V2+V3 haben bei Operationszentralen eine geringe Dropchance die je nach Planet varriert.

Es braucht schon ein wenig Glück um einen Planeten zu finden auf dem zwei extreme Bedingungen herrschen (Wetter und Wächter).

Umso härter der Planet, umso bessere Baupläne.

Geschrieben
Atlas V1 ist einfach Voraussetzung. V2+V3 haben bei Operationszentralen eine geringe Dropchance, die je nach Planet varriert.

Es braucht schon ein wenig Glück um einen Planeten zu finden auf dem zwei extreme Bedingungen herrschen (Wetter und Wächter).

Umso härter der Planet, umso bessere Baupläne.

Hmm :thinking:

good to know. Japp, beides ist rot geschrieben.

Geschrieben

Theta und sogar Omega Baupläne incoming.

:bigwillie:Ich bin aber noch nicht sicher wie/wo genau man die speziellen Omega Baupläne erhält. Ich habe sowieso keine Ahnung ob es noch mehr von diesen Bauplänen gibt oder ob ich bereits alle besitze.

Und kann mir mal wer erklären wie der Überlebensmeilenstein funktioniert? Ich muss gewisse Sol (Stunden, Tage?) unter extremen Bedingungen überleben.

Muss ich dafür tatsächlich X Stunden blöd rumstehen und warten? Oder zählen nur Stürme?

Geschrieben

Also ö, Theta habe ich schon genug. Finde nur noch Pläne, die ich schon kenne. :ugly: Glaub omega hab ich auch schon mal was erhalten.

Ja, man muss einfach die Nächte überleben.

Geschrieben

Da ich heute erst um 9:00 im Geschäft sein musste, habe ich gestern noch bis kurz vor Mitternacht eine Session eingelegt. :circle:

Vorgestern war ich auf ein abgestürztes Schiff gestossen. Es hatte zwar nur einen Inventarslot mehr als mein bisheriges. Aber rein optisch gefiel es mir ein Vielfaches besser. Deshalb beschloss ich, die Kiste wieder flott zu machen. Ein paar Sachen konnte ich gleich reparieren. Und dann musste ich doch noch auf Ressourcensuche. Es war ein ziemlich karger Planet. Plutonium und Eisen fand ich zuhauf. Aber Zink konnte ich ums Verrecken nicht finden. 11 Stück fehlten mir noch.

Nach einer Weile umher laufen, wurde es mir zu blöd und ich habe kurzerhand ein Phaser-Upgrade auseinandergenommen, was mir genügend Zink gab, um das Raumschiff wieder flott zu machen. :cookie:

Mal sehen - heute nach dem Abendverkauf werde ich wohl mal etwas Units farmen. Dank den Suit-Inventarslots sind meine ehemals 1 Mio units ziemlich schnell dahingeschmolzen. :glupsch: Will die mal wieder etwas aufstocken.