Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Also ein paar Mods finde ich ganz gut. ^_^

Den dunklen Rand hätte ich gern weg, macht so einen Röhreneindruck, aber die Linien wären ok. :hmm:

Werde sicherlich den Mod mit dem UI ausblenden für die Screenshots genauer anschauen.

Geschrieben
@ Toxic

Sie war nicht die Richtige, Toxic. Mach dir nichts draus. Manchmal passt es halt nicht - egal wie sehr man sich auch bemüht. Kopf hoch - bist ein dufte Kerl. Du findest sicher ganz schnell eine Andere. :brohug:

Ich hoffe einfach, das passiert keinem von euch... ist einfach mal so spielzerstörend. Aber ja... es ist NMS. Das gehört wohl dazu und das darf das :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Spielst du auf der PS? Die meisten von euch sind auf der PS unterwegs oder? Ist natürlich schon cooler auf dem grossem TV...

bearbeitet von dysto
Geschrieben
Ich hoffe einfach, das passiert keinem von euch... ist einfach mal so spielzerstörend. Aber ja... es ist NMS. Das gehört wohl dazu und das darf das :ugly:

nein, sowas darf in keinem spiel passieren.

aber eben, ich hatte in den bald 40 spielstunden erst einen absturz und noch keinen grösseren bug oder glitch.

Geschrieben
nein, sowas darf in keinem spiel passieren.

aber eben, ich hatte in den bald 40 spielstunden erst einen absturz und noch keinen grösseren bug oder glitch.

This Toxic. Das Spiel scheint sehr unterschiedlich stabil zu laufen. Ich bin auch sicher schon 40 Stunden drin und hatte bisher 2 Freezes ganz am Anfang und keinen einzigen Clippingfehler...

Geschrieben

@ Toxic: Das Game trollt Dich jetzt bestimmt, weil Du ihm nach ein paar Stunden bereits die kalte Schulter gezeigt hast....:coolface: scr

Ne, Spass beiseite - ist natürlich wirklich Scheisse so ein Bug. Ich hoffe, dass mir das nicht passieren wird.:nervous:

@Kupfer: Ich habe auch erst gestern das erste Mal Kupfer abbauen können. Dafür war es ein Riesen Brocken. Ich denke aber bei mir war es auch, weil ich mich nie auf die schwebenden Felsbrocken geachtet habe beim Scannen. Wenn man da was abbauen kann gibt es ja bei dem Scan dieses Gittermuster. Gestern fiel mir das das erste mal auf.

Es soll endlich Samstagabend werden, damit ich wieder mehr Zeit mit NMS verbringen kann. Die letzten Tage lag immer nur so eine Stunde pro Abend drin....:okay:

Geschrieben

Schein mir ein bisschen komisch, dass Kupfer so selten ist. Auf den Planeten auf denen ich bisher war, hat es auf jedem Kupfer gehabt. Es ist zwar immer noch erst der dritte Planet den ich besucht habe, werd den aber wohl noch etwas zum Farmen brauchen. Kupfer, Gold und Herridium alles in rauhen mengen vorhanden. Die Gesteinrahmenquadrate die sich über kegelförmigen anhöhen schwebenden geben dem Planeten dazu noch das gewisse etwas.

Hab auch noch einen easy "cheat" gehört, der für neuanfänger recht praktisch sein soll. Dass man anfangs so viele Bypasses wie möglich craften soll, da die benötigten Ressourcen relativ einfach sammelbar sind und, dass man diese danach verkauft. bringt ja an die 30k proverkauftem Bypass. D.h Schiff mit Eisen und Plutonium füllen, das Inventar leeren, zum Handelsposten reisen, alle Verkaufen und in Schiffsreichweite neue craften bis das Schiff dann leer ist.

20160817214618_2pzx8y.jpg

20160817214712_141acc.jpg

20160817222653_1dsbts.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Also Höhlen sind aktuell schon absolut unspektakulär, oder? Also noch unspektakulärer als die Durchschnittslandschaft in NMS. :ugly:

Oder gibt es gewisse Materialien, Pflanzen und Tiere nur dort unten?

Also diese Würfel, die ich gut teuer verkaufen konnte, habe ich bisher meist in oder um Höhlen gefunden. Ausserdem sehen die Höhlen oft schon ganz cool aus. Und Plutonium und Gold hatte die letzte Höhle nebst den Würfeln auch ganz viele.

Mir fehlt im Moment ein dynamischer Resonator für den Sigma Hyperantrieb. Krieg ich den nur noch selbst hergestellt (Blaupause suchen) oder wird der ab und zu noch verkauft?

bearbeitet von dysto
Geschrieben (bearbeitet)
Also Höhlen sind aktuell schon absolut unspektakulär, oder? Also noch unspektakulärer als die Durchschnittslandschaft in NMS. :ugly:

Oder gibt es gewisse Materialien, Pflanzen und Tiere nur dort unten?

Würde sicher immer schauen ob es grüne Kristalle hat. Auf dem jetzigen Planet sind das bei mir Goldkristalle. So kann ich ab und an innert 2sek 100 Gold farmen. Je nach dem findest du auch Kreaturen die es nur da unten gibt. Bei mir sind das kleine hüpfende Würmer und eine Spinnenart die mir vorhin noch nicht aufgefall ist hab ich heute per zufall da unten gefunden und so das 8/8 Faunapuzzleteil gefunden.

Von der aufmachung her geb ich dir schon recht, die sehen auf allen Planeten ziemlich identisch aus. Wenn sie versteckte Schätze oder sonstigen speziellen Loot dort unten verstecken würden wärs sicher noch einiges interessantes.

@ whispering shade: Selten nicht. War wohl bei radi und mir eher ein Fall von "sich nicht achten". :ugly:

Bei mir war´s halt der erste Planet auf dem ich diese fliegenden "magmaklumpen" gesehen habe und finde solche Sachen halt recht faszinierend, darum schau ich mir solche sachen immer gerade an.

edit: hab´s noch probiert mit dem NoHud mod installieren, funktioniert aber bei mir nicht. Hab das file wie angegeben in den Binaries Ordner kopiert und dann das game via Launcher gestarted. Gibt immer nur eine Fehlermeldung obwohl die Datei (wie im Screenshot ersichtlich) vorhanden ist. Wenn ich NMS normal via Steam starte kann funktinoiert das F5 für NoHud nicht.

[spoiler=Screen]

unbenanntijshk.jpg

bearbeitet von whispering shade
Geschrieben

Wieder etwas mehr als ne Stunde gezockt. Aber das ist einfach zu wenig um dieses Spiel richtig zu geniessen. Es entfaltet seine Wirkung halt schon erst ab 2 Stunden aufwärts. Jedenfalls bei mir. Deshalb wird's morgen Abend wieder eine längere Runde geben. :circle:

Geschrieben
hast du die datei und falls ja, kannst du die mir schicken, damit ich den NoHud doch noch zum laufen bringen kann?

Nein, als ich es heute Abend nach Arbeit runterladen wollte, funktionierte der Link auch schon nicht mehr. :okay:

Geschrieben

@Harry: Die Höhlen sind schon meistens ähnlich, aber um Plutonium oder die Grünen und Gelben Kristalle zu farmen ist es ideal. Habe gestern riesiege Höhlensysteme auf 2 Planeten gefunden. Je knapp unter 1h habe ich gebraucht um sie abzufarmen.

Der Zugang bei der 2ten Höhle habe ich durch zufall gefunden, durch ein winziges Loch im Boden. Auf einmal sah ich eine Pfütze Wasser, die mein interesse weckte. Also lief ich so den Gang entlang und der Pegel stieg und stieg, bis die ganze Höhle komplett unter Wasser stand. Ich begann wegen dem Sauerstoff zu zweifeln wie weit ich noch vordringen sollte, ausserdem war nur noch Eisen vorhanden und keine Kristalle mehr. Trotzdem interessierte es mich, was da jetzt noch zu endtecken gibt.

Nach 50% Sauerstoffverbrauch will ich umkehren und boostete um schneller zu sein, dabei fand ich einen Lufteinschluss an der Höhlendecke der gerade reichte um Sauerstoff zu tanken...also wieder kehrtum.

Danch hielt ich immer wieder ausschau nach Lufteinschlüssen, ab und zu stiess ich wieder auf einen, manchmal ganz klein oder auch teils riesig. Schliesslich endete das Höhlensytem mit einem unterirdischen Ausgang in einem See.

Geschrieben

Sehr interessant! Gestern Abend retteten mir etwa 3 Höhlen das Leben, weil ich das erste mal auf einem extremen Planeten war. Abgesehen davon, dass eh ständig -95 grad herrschte, kamen im Abstand von ca. 1 Minute ständig Eisstürme auf. Oft wurde ich überrascht, war zu weit weg von Schiff und Hütten, so dass ich zur nächsten Höhle rannte, und war sie auch nur klein, um mich vor der Kälte zu schützen. Der Grund, warum ich auf dem Planet blieb, war eine seltene, teure Ressource, die ich unbedingt sammeln wollte. Dazu lauerten in jeder Ecke angriffskustige Tiere. War der erste schwierigere Planet für mich. Und da sind Höhlen schon recht willkommen. :ugly:

Geschrieben

dysto, es gibt auch ein Upgrade für's Multitool, wo Du dir zu Not selber kleine Mulden oder Zugänge zu Höhlen schiessen kannst, wenn Du von einem Sturm überrascht wirst. Vorausgesetzt, Du hast die Technik bereits gefunden. ;-) Mein jetziges Multitool hatte das bereits installiert. Auf dem einen Planeten war ich ziemlich froh drum. Ständig kamen Feuerstürme auf. Und man hat ja auch nicht immer gleich eine Höhle oder sonst Shelter in der Nähe...:ugly:

Geschrieben

Zur Abwechslung hab ich auch mal was Positives zu vermelden. Nach dem Patch läuft das Spiel auf dem PC nun viel besser. Zwar gibt es immer noch kleine Ruckler hier und da, insbesondere wenn man etwas scannen will. Doch ist es mittlerweile immerhin spielbar ...

Geschrieben

Ich bin langsam auch etwas wärmer geworden mit dem Spiel. Für zwischendurch ist es ganz unterhaltsam. Habe mich jetzt entschieden, dem Atlus-Pfad zu folgen und habe nun bereits zwei Atlus-Stars.

Inventarbegrenzung ist immer noch das nervigste am ganzen Spiel, zum Glück habe ich jetzt wenigstens einen Lvl 1-Atlus Pass, so dass ich einige Inventarslots mehr upgraden konnte.

Nächstes Ziel ist ein gutes Schiff, weshalb ich jetzt am sparen bin.