Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Touchè :likeasir:

Ich habe auch wieder unendlich Zeit verbraten und letztendlich kaum Boden Richtung Zentrum gut gemacht. Mein Multitool ist jetzt bei 24 :mushy:

Nada hat mir bei einer Anomalie die Koordinaten eines Schwarzen Lochs gegeben. Das lag dann "netterweise" nur 6 Sternensysteme entfernt. Ich weiss ja nicht in welcher Ecke des Universums ich gelandet bin, aber ich habe durchgehend Systeme mit 5-6 Planeten plus noch 1-2 Monde. Das braucht fast ewig, bis man alles mindestens 1 Mal besucht hat vor dem Weiterspringen.

Während der Erkundung kam Nadas Anomalie nochmal rein und ich liess mir die Koordinaten für Atlas geben - immerhin nur 3 Systeme entfernt. Durch die bin ich dann ohne Erkundung durchgesprungen :ugly:

Das Spiel so abgrundtief gigantisch :sabber: Seit Anfang Spiel bin ich fast 7200 Lichtjahre gereist. Nur noch 172'000 bis zum Zentrum :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Spiel hat überhaupt kein Gameplay. Ich bleibe dabei: Da muss bei der Entwicklung grausam was schief gelaufen sein. Auch wenn man sich den Inhalt des Day1-Patches anschaut, der irgendwie fast den kompletten "spielerischen Part" integriert hat, wird man den Eindruck nicht los, dass da auf die schnelle noch ein paar Crafting und Survival-Mechaniken eingeführt wurden. Durchdacht ist jedenfalls anders.

Ich verstehe das Game mittlerweile ohnehin als Screenshot-Simulator :ming:

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Das Spiel so abgrundtief gigantisch :sabber: Seit Anfang Spiel bin ich fast 7200 Lichtjahre gereist. Nur noch 172'000 bis zum Zentrum :lol:

Ich bin froh habe nicht nur ich dieses "Problem" :lol:.. habe das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen :lol:

Geschrieben

Ich hab schon viel zu viele Stunden darin verbraten (manchmal auch nur damit, den perfekten Screenshot zu treffen oder die Farben des Universums zu bestaunen) und bin trotzdem noch 177'000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt.

:lol:

Geschrieben
Ich hab schon viel zu viele Stunden darin verbraten (manchmal auch nur damit, den perfekten Screenshot zu treffen oder die Farben des Universums zu bestaunen) und bin trotzdem noch 177'000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt.

:lol:

Es hat einfach so herrliche Momente :circle:

masgh.jpg

uwsdt.jpg

i9snd.jpg

:fap:

"Early Access"

images?q=tbn:ANd9GcQOK92osJEVn_QXwZ-qyYhAfe9vcRBupJtv40FYvYjhLopBANRfcQ

Geschrieben (bearbeitet)
In jedem anderen Spiel wird solches Gameplay gnadenlos abgestraft. :ugly:

Was willst du jetzt damit sagen?

Natürlich passt mir das Szenario sehr, darum "verliere" ich mich gerne in dieser Welt (auf diesen Planeten).

Sorry wenn ich nicht gross Kritik anbringen kann :nixweiss:

Ushan, das witzige finde ich ja dass der "Atlas-Pfad" bei mir momentan genau der Gegenrichtung zum Zentrum liegt.

Und ich muss 4 Mal warpen um zum Point of Interest zu gelangen :ugly:

Ergo noch weiter weg... glaub ich werde niemals zum Zentrum kommen.

Atm übrigens 178'000 Lichtjahre entfernt :lamy:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

ich hab zuerst recht lange gefarmt und gespielt in den ersten 2-3 Systemen, so dass ich dann schon Warp-Reaktor Theta hatte, als ich gerade erst mit den Atlas-Schnittstellen anfing. Gestern Abend ärgerte ich mich dann über die 3 Atlas-Steine im Inventar, dass ich mal eben "schnell" von Atlas-Schnittstelle zu Atlas-Schnittstelle warpte (ohne Zwischenstopps) und dies beendete. Nja, das Spiel geht jetzt weiter bis anhin, nur dass mir die Steine nun keinen Platz mehr weg nehmen.

:nixweiss:

War aber nicht einfach, all die Systeme zu ignorieren. Dachte beim Verlassen jeder Schnittstelle so "Dieser Planet sieht aber noch cool aus, DEN darf ich auf keinen Fall verpassen! DEN sehe ich NIE wieder" aber ich blieb standhaft und folgte dem Weg.

:boss:

Gibt ja noch genug zu entdecken. :ming:

Geschrieben

Nun gibt's auch mal ein paar Screenshots von mir. :circle:

[spoiler=ohhh]

20160819213242_1c1ucx.jpg

20160820000427_10auqh.jpg

20160820161036_11ju53.jpg

20160820213914_11nuup.jpg

20160820224104_1m1utt.jpg

20160821145746_1t9uus.jpg

20160821150926_1b6uv9.jpg

20160822010357_1svuqb.jpg

Die 4. bis 2. letzten Bilder sind von meinem Lieblingsplaneten bisher, auf dem weilte ich gestern fast den ganzen Tag. Ganz viel Wasser mit Inseln, farbige Felsen, von rot über blau und grün, blaues und grünes Gras, wechselnde Farben am Himmel, von gelb-weiss tagsüber über rosa bei Dämmerung bsi zu dunkelblau in der Nacht. Bisher auch der einzige Planet, auch welchem ich alle Tiere gefunden habe (insgesamt 13 Spezies). :lamy:

Geschrieben
...

Die 4. bis 2. letzten Bilder sind von meinem Lieblingsplaneten bisher, auf dem weilte ich gestern fast den ganzen Tag. Ganz viel Wasser mit Inseln, farbige Felsen, von rot über blau und grün, blaues und grünes Gras, wechselnde Farben am Himmel, von gelb-weiss tagsüber über rosa bei Dämmerung bsi zu dunkelblau in der Nacht. Bisher auch der einzige Planet, auch welchem ich alle Tiere gefunden habe (insgesamt 13 Spezies). :lamy:

Tönt wirklich nice einen solchen Planeten zu finden der auf seiner Oberfläche selber so stark variiert. Bin schon gespannt, wann ich auf einen solch ungewöhnlichen Trabanten stosse ^_^

Von den Screenshots habens mir auch der Zweite und Dritte angetan. Da kommt für mich das gestrandet Sein/lost in Space Gefühl am meisten rüber. Im zweiten Bild tobt wohl gerade ein Sturm? Bisschen schade am dritten ist für mich, dass die Felsen in der rechten Bildhälfte ein bisschen glitchen oder du die schon stellenweise abgefarmt hast.

Geschrieben
Tönt wirklich nice einen solchen Planeten zu finden der auf seiner Oberfläche selber so stark variiert. Bin schon gespannt, wann ich auf einen solch ungewöhnlichen Trabanten stosse ^_^

Von den Screenshots habens mir auch der Zweite und Dritte angetan. Da kommt für mich das gestrandet Sein/lost in Space Gefühl am meisten rüber. Im zweiten Bild tobt wohl gerade ein Sturm? Bisschen schade am dritten ist für mich, dass die Felsen in der rechten Bildhälfte ein bisschen glitchen oder du die schon stellenweise abgefarmt hast.

Also so stark variierte er nicht, als dass man sich nicht verirren würde. Im Prinzip ist ja jeder Planet ein einziges Biom und nicht wie unsere Erde ein Planet mit unterschiedlichen Biomen. Aber es gab da schon steinige Hügel ohne Gras, Wasser und fast hügelloses Flachland mit viel Gras, teilweise dannmit Palmen, und unterschiedliche Farben des Gesteins. Dennoch sah der Plante so overall immer wieder "gleich" aus. Aber auf jeden Fall abwechslungsreicher als die Startplaneten.

Der Planet war übrigens in einem blauen Sonnensystem (Warp-System Theta erforderlich). Ich dachte aufgrund dessen dann, dass die andern 4 Planeten in diesem System auch so abwechslunsreich wären. Allerdings waren 3 von den insgesamt 5 Planeten komplett ohne Fauna, karg und radioaktiv oder sonst unbewohnbar. Die Sentinels wären mir auch nicht - wie mancherorts angekündigt - agressiver aufgefallen als in den gelben Systemen bisher. Ich hatte mal ein gelbes System sogar, da waren die beiden Planeten mit aggressiven Sentinels besetzt. Musste nur aus dem Schiff steigen und sie griffen mich schon an. Dort bliebt ich dann nicht lange.

Ja, im zweiten Bild war da gerade ein kalter Schneesturm und ich versteckte mich in einer höher gelegenen Höhle an einem Felsen. Sah ziemlich cool aus.

Im dritten Bild bin ich mir nicht sicher, ob die Felsen vielleicht tatsächlich so schwebend waren oder es ein Grafikfehler ist. Auf jeden Fall nicht abgefarmt von mir.

Ich bin jetzt weiter - hab bei meinem angenehmen, blau-grasigen Planeten alle Tiere gefunden - und wieder mal auf einem kalten Planeten gelandet. Die meisten meiner Planeten waren bisher kalt. :ugly:

Aber dieser sieht toll aus, auch optisch ein richtiger Schneeplanet mit vielen steilen Bergen. Und ziemlich vielen Tieren.

20160822232452_1ueuh4.jpg

20160823003821_1aluyo.jpg

Geschrieben

Ein Lowflight-Mod ist rausgekommen, sieht noch interessant aus. Man kann auch unter Wasser oder durch Höhlen fliegen (kann aber steckenbleiben). Das Raumschiff nimmt Schaden wenn man irgendwo reindonnert :heil:

Werde ich sicher mal ausprobieren.

[spoiler=Video]

GIF (Höhlendurchflug)

https://gfycat.com/FatAdventurousFox

Geschrieben
Warum zur Hölle haben die Entwickler sowas direkt unterbunden? Ist doch völlig logisch, will man mit seinem Raumschiff auch durch Canyons etc. fliegen :oerba:

Wahrscheinlich war es auch so geplant, aber wenn man zu schnell fliegt treten Popups auf. Man donnert ständig irgendwo rein oder bleibt stecken, das Clipping des Raumschiffes ist offenbar nicht gut.

Langsam fliegen und präzise landen sollte aber gut gehen.

Hello Games nahm wahrscheinlich den Weg des geringsten Widerstandes und hat es einfach unterbunden...

Geschrieben

Jo letztens konnte ich, warum auch immer, in einem Felsvorsprung landen, ich stieg natürlich unter dem Felsen raus und durfte dem Boden über mir adieu winken.

Eigentlich hätte ich gar nicht landen sollen, da hätte die Meldung kommen sollen, der Landeplatz sei nicht frei.

Der Mod mit dem frei fliegen klingt dennoch genial. Hab einfach Schiss, dass mir wieder sowas passieren könnte. :ugly:

Geschrieben

Bin letztens zum allerersten Mal gestorben wegen einer Höhle.

Konnte ohne Probleme landen, erkundete ein bisschen und ging dann zurück zum Schiff.

Als ich startete, donnerte mein Schiff an die Decke und ich versuchte verzweifelt, irgendwie rauszukommen.

Leider drückte der Schub mein Schiff immer weiter in die Höhle rein und es ratterte nur so.

Ging dann kaputt :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Also diese unfassbaren kleinen Momente am laufenden Band liefert sonst kein anderes Spiel in dieser Form:

- ich baue einen riesigen Emerilberg auf einem dunklen staubtrockenen Planeten ab, auf dem es einfach nie Tag wurde. Als ich die letzte Salve des Multitools nach oben schiesse und die Oberfläche des Berges durchbreche, schaue ich in den Himmel direkt auf einen weiteren Planeten der dort zusammen mit seinem Mond hängt. Wundervoll.

- die Verfolgungsjagden mit den Sentinels, wenn man mal wieder Gravitonbälle, Vortexcubes oder was auch immer sammelt und während dem Wegrennen nach der optimalen Route scannt, um möglichst viele in einem Run einzusammeln und man am Schluss feststellt, dass man angenehmerweise im Kreis gerannt ist und wieder direkt beim Schiff steht ohne lange zurücklaufen zu müssen.

- wenn man sich im Schiff versteckt so lange draussen tödliche Stürme toben und plötzlich eine Herde fremdartiger Wesen seelenruhig am Sichtfenster vorbeizieht.

- wenn man sich von einer Aussenwelt per Pulsantrieb wieder ins innere System tragen lässt und dort 2,3,4 und mehr Planeten mit ihren Monden wie an einer Perlenkette direkt vor dem Sichtfenster hängen.

- die Gänsehaut, wenn man während des Pulsefluges von Piraten gescannt wird und der Adrenalinstoss, wenn man dann aus der Geschwindigkeit gerissen wird und sein mit Vortex-Cubes vollbepacktes Raumschiff gegen drei Piraten verteidigen muss.

- die irrwitzigen Tauchgänge in tiefste Unterwasserwelten als Miniduelle gegen die Sauerstoffversorgung oder das Schutzschild. Das ist manchmal so knapp, dass ich im letzten Moment auftauche, per Jetpack in die Luft aufsteige und die Zeit knapp reicht, damit sich meine Sauerstoffanzeige wieder auflädt, bevor ich wegen dem leeren Jetpack wieder ins Wasser plumpse.

- ich renne einen steilen Hang hinauf, weil oben ein Scanner auf mich wartet, kaum über den Gipfel stockt mir der Atem - vor mir ein steiler Hang wieder runter, der offenbar zu einem gigantischen Kraterwall gehört, in dessen Zentrum Unmengen an Plutonium lagern. Ich habe geschlagene 7 Minuten gebraucht um den Krater entlang des Walls einmal zu umkreisen. Gigantisch!

So viele unzählige kleine Momente, die mein Gesamtabenteuer ausmachen. Ich liebe es!

:mushy:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Bin gerade noch den Soundtrack am Hören. Imo ist das ganze Sounddesign ein Punkt über den zu wenig geredet wird bei NMS, imo eines der Highlights vom Spiel :

Wens interessiert:

War gestern im Dynamo . 65days of static werden dort im Oktober spielen.

Geschrieben

ushi :mushy::waltz:

Ich kann mich da nur anschliessen. Genau wegen diesen kleinen Momenten und Wunder liebe ich NMS auch so. Gross in Richtung Zentrum vorwärtsgekommen bin ich noch nicht. Ich klappere lieber die Planeten ab und erfreue mich an den Landschaften etc. Ich habe noch nicht einmal den zweiten Atlas-Stein. :ugly:

Wie Cobra in seinem Video gesagt hat - man muss einfach nur dem Algorithmus die Chance geben, sich zu "entfalten". Die Leute, welche zielstrebig dem Zentrum entgegen hasten, verpassen doch eigentlich so das Beste am Spiel.

Ich komme leider die letzten Tage nicht so zum Spielen. Wahrscheinlich erst am Samstag wieder so richtig. :sad:

Geschrieben
ushi :mushy::waltz:

Ich kann mich da nur anschliessen. Genau wegen diesen kleinen Momenten und Wunder liebe ich NMS auch so. Gross in Richtung Zentrum vorwärtsgekommen bin ich noch nicht. Ich klappere lieber die Planeten ab und erfreue mich an den Landschaften etc. Ich habe noch nicht einmal den zweiten Atlas-Stein. :ugly:

Wie Cobra in seinem Video gesagt hat - man muss einfach nur dem Algorithmus die Chance geben, sich zu "entfalten". Die Leute, welche zielstrebig dem Zentrum entgegen hasten, verpassen doch eigentlich so das Beste am Spiel.

Ich komme leider die letzten Tage nicht so zum Spielen. Wahrscheinlich erst am Samstag wieder so richtig. :sad:

Ich finde eben genau das auch so unendlich faszinierend. Was dabei teilweise für geologische oder biologische Kreationen entstehen ist doch einfach nur atemberaubend. Mich begeistert dieses Prozedurale an NMS einfach ungemein. Ins Zentrum werde ich wohl eh nie so bald gelangen und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Planeten in einem System auslasse. Das ist auch der Grund warum ich meinen Hyperraumantrieb nicht verbessern will. Ich will doch keine Systeme überspringen - da verpasse ich doch viel zu viel :y:

Geschrieben
Ich finde eben genau das auch so unendlich faszinierend. Was dabei teilweise für geologische oder biologische Kreationen entstehen ist doch einfach nur atemberaubend. Mich begeistert dieses Prozedurale an NMS einfach ungemein. Ins Zentrum werde ich wohl eh nie so bald gelangen und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Planeten in einem System auslasse. Das ist auch der Grund warum ich meinen Hyperraumantrieb nicht verbessern will. Ich will doch keine Systeme überspringen - da verpasse ich doch viel zu viel :y:

Genau das. Bei meiner letzten kurzen Session war ich z.B. auf einem Planeten, wo man bei einer hügeligen Stelle die verschiedenen Gesteinsschichten sehen konnte...:milk: Oder, als ich im Raumschiff über die Planetenoberfläche flog, und nach Points of interest Ausschau hielt. Plötzlich habe ich in der Ferne einen Berg mit Gletscher gesehen. Oder wenn man sich vor einem Sturm ins Raumschiff flüchtet und der toxische Regen aufs Dach prasselt. Ich sitze dann einfach nur da und geniesse... :mushy:

Geschrieben
Ich will doch keine Systeme überspringen - da verpasse ich doch viel zu viel :y:

Bei 18 Trillionen Planeten kann man nicht nicht viel verpassen.

Nachdem ich System um System erkundet habe, bin ich direkt (durch schwarze Löcher) 10'000 Lichtjahre weitergeflogen. Dort bin ich nun wieder am Rescourcen farmen, mein Schiff am reparieren und schönen Planeten am suchen.

:cookie:

Nach ein paar Systemen werde ich wieder gut vorbereitet tausende von Lichtjahren weiter reisen.