BliNkEr] Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Spiel auf Steam als Geschenk von 'nem Kumpel erhalten. Gleich 2.5h verbraten, es ist so besser auf PC Glaub spiele jetzt dort weiter. Auch wenn ich wieder viel "aufholen" muss im Vergleich zur PS4-Version, egal. Es ist deutlich komfortabler mit Maus und Tastatur. Zudem freue ich mich schon auf gute Mods. Hab jedenfalls einen viel besseren Start erwischt als auf der PS4, bin bereit Zitieren
Issy Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Atlas, pardon .Gemeint sind natürlich die Pässe für die Türen, war glaub ich klar . Jo weisch - das muss alles seine Richtigkeit haben. Ich nenne Deinen Geralt ja auch nicht Gerhard.... Zitieren
whispering shade Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Jo weisch - das muss alles seine Richtigkeit haben. Ich nenne Deinen Geralt ja auch nicht Gerhard.... Da läuft etwas, was das Forum bis jetzt noch nicht wusste aber warum nennst du ihn Geralt? Gäb doch so viele bessere namen Zitieren
whispering shade Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Damn, gerade meine letzte Session beendet. Bin jetzt nach Planet 4 welcher mir zu warm und uninteressant war auf Planet 5 gelandet. Ein von grossen Meeren beherrschter Eisplanet. Beim ersten Korvax den ich traf gleich eine Tauchhilfe geschenkt bekommen die ich auch sogleich testen musste. Zwar kann ich die andere Tauchhilfe welche ich von einem vorherigen Planeten mitgebracht habe noch nicht bauen, da mir gewisse Resourcen fehlen, aber mit nur einer Atemmaske hat es dennoch gut funktioniert. Sogleich dann auch die erste Unterwasser-Station erkundigt aber leider nichts schlaues gefunden. Werde weiterhin fleissig Tauchgänge machen, da die Planetenfauna karg ist, hoffe ich dennoch auf einen interessanten Fisch oä zu stossen. Vielleicht verbirgt sich das/die Lebewesen auch an land, wesshalb ich noch einige Zeit auf dem Planeten verbringen werde, bevor ich mich dann zu Planet 6 (der letze Unbekannte in meinem Startsystem) aufmache. Möchte zumindest alle Planeten des Startsystems erkunden bevor ich mich dann in die Tiefen des Universums stürze um dort dann möglicherweise nicht mehr ganz so sesshaft zu verweilen. Ausgenommen sie haben eine grosse Fauna. Entlasse mich jetzt selber in die Nacht mit ein par kurzen Eindrücken der Unterwasserwelt. Zitieren
Issy Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Da läuft etwas, was das Forum bis jetzt noch nicht wusste aber warum nennst du ihn Geralt? Gäb doch so viele bessere namen Ich sehe gerade, dass ich den Satz wohl etwas anders hätte formulieren sollen. at herself Ach ja, und tolle Bilder. Ich wusste gar nicht, dass es auch Unterwasser-Basen gibt. Cool. Muss auch etwas mehr tauchen gehen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Hab gerade richtig Spass an der PC-Version, zocke definitiv dort weiter Leider kam mir nicht mehr in den Sinn dass ich das Rezept für die Antimaterie erst NACH dem ersten Warp erhalte. Natürlich hab ich bereits ein besseres, abgestürztes Schiff gefunden und auch gleich übernommen... die erste Antimaterie vom NPC war natürlich schon verbraucht Nun brauche ich so eine Antimaterie, sonst komm ich nicht über mein Start-System hinaus Hab nun gelesen, dass man Aussenposten abfarmen soll oder Sicherheits-Einrichtungen. Entweder hat man Glück, die Materie zu kaufen oder erhält sogar den Blueprint. Werde mich aber wohl auf eine Space-Station begeben und dort nacheinander alle Schiffe abklappern, bis mir einer so ein Item verkauft Bisschen ärgerlich, Hello Games hätten durchaus annehmen können dass sich Spieler bereits vor dem ersten Warp ein neues Schiff zulegen und die Antimaterie halt trotzdem im alten Schiff bereits gebraucht haben... naja, ich werd' sie schon finden Noch ein paar Impressionen von meinem Startplaneten im Spoiler. [spoiler=Screenshots] Habe noch 4 Grafik-Mods installiert. Reshade-Preset Chromatic Abberation No Rim Lighting Instagram Filter Remover Hat ein Typ im Gamestar-Forum empfohlen, passen mir sehr sehr gut Zitieren
Issy Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Der Mann hat so recht: Wie es ihm immer wieder die Worte verschlägt... Zitieren
dysto Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Wollt grad sagen, dass die Screenshots von euch grafisch immer besser aussehen als meine. Mit Mods aber klar. Ich hab nur den Chromatic Abberation Remove drin. Hab auch dem Schärfen und InstagrammRemover getestet, fand dann aber den Himmel zu körnig und die Farben zu blass. No Rim Lightning entfernt die Sonnenstrahlen am Horizont nehme ich sn? Zitieren
David Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Wie mich das UI-Design des Spiels heute verarscht hat. Mein Ziel ist es alle Meilenstein-Arten auf Stufe 10 zu bringen, dass sollte dann mit der Platin-Trophäe belohnt werden. Rein von dem was ich schon hatte, habe ich gemerkt, dass ich öfters alle Spezies auf einem Planeten entdecken muss. Nun habe ich mich gestern und heute insgesamt etwa 5 Stunden bemüht und auf drei Planeten alle bis auf eine Spezies gefunden. Das Spiel wollte anscheinend einfach nicht dass ich diese finde Fast am verzweifeln habe ich meinem Bruder geschrieben, der schon letztes Wochenende das Spiel platiniert hat, was ich denn falsch mache. Er meinte dann, dass auch leere Planeten zählen... Ich nur so da ich auch schon solche entdeckt hatte. Aber irgendwie wollte das auch nicht funktionieren. Bis mein Bruder dann beiläufig anmerkte, dass ich doch nur die Schaltfläche drücken muss auf der die 100% angezeigt werden. Und ich wieder nur Schaltfläche? Musste ich sofort ausprobieren, und siehe da, diesen Balken (der absolut anders, als alle anderen Schaltflächen im Spiel aussieht) konnte ich mit X drücken auslösen. Der Meilenstein wurde mir gutgeschrieben.... nur konnte ich jetzt keinen weiteren Planeten als 100% bestätigen, da jeder Planet, egal wieviele entdeckte Spezies ich hatte, mit 100% gekennzeichnet war und der Balken nicht mehr bedienbar war. Bin jetzt eine Mittagspause am machen und schaue später nochmal rein, ob der Neustart der PS4 was bringt Zitieren
whispering shade Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Ich sehe gerade, dass ich den Satz wohl etwas anders hätte formulieren sollen. at herself Ach ja, und tolle Bilder. Ich wusste gar nicht, dass es auch Unterwasser-Basen gibt. Cool. Muss auch etwas mehr tauchen gehen. So aus dem Kontext gerissen wusste ich halt nicht was du damit meinst, desshalb die zweideutigkeit. Habe auch nicht gewusst, dass es das gibt und habs auch noch in keinem lets play oä bisher gesehen. War mehr auch Gewunder, wie ich auf die Basis gestossen bin, denn ich hatte neuerdings diesen kleinen Punkt auf dem Screen den ich nicht einordnen konnte. Siehst du im letzten Screenshot. Desshalb bin ich dann einfach mal der Richtung dieses "Dots" gefolgt und dann bei dieser Basis gelandet. Wollt grad sagen, dass die Screenshots von euch grafisch immer besser aussehen als meine. Mit Mods aber klar. Ich hab nur den Chromatic Abberation Remove drin. Hab auch dem Schärfen und InstagrammRemover getestet, fand dann aber den Himmel zu körnig und die Farben zu blass. No Rim Lightning entfernt die Sonnenstrahlen am Horizont nehme ich sn? Spiele selber ohne Mods, wollte nur den No Hud, aber wie ich gerade in den Einstellungen gesehen habe, kann man den dor eh deaktivieren. Wie hoch hast du denn die FPS eingestellt? Standartmässig ist das ja bei 30. Hab es jetzt auf max gesezt und es läuft viel flüssiger. Die "normal" Einstellungen der Texturen etc sind bei mir jetzt auch auf Hoch, was auch viel gebracht hat, dass es jetzt einiges besser aussieht als zuvor. Wie mich das UI-Design des Spiels heute verarscht hat.Mein Ziel ist es alle Meilenstein-Arten auf Stufe 10 zu bringen, dass sollte dann mit der Platin-Trophäe belohnt werden. Rein von dem was ich schon hatte, habe ich gemerkt, dass ich öfters alle Spezies auf einem Planeten entdecken muss. Nun habe ich mich gestern und heute insgesamt etwa 5 Stunden bemüht und auf drei Planeten alle bis auf eine Spezies gefunden. Das Spiel wollte anscheinend einfach nicht dass ich diese finde Fast am verzweifeln habe ich meinem Bruder geschrieben, der schon letztes Wochenende das Spiel platiniert hat, was ich denn falsch mache. Er meinte dann, dass auch leere Planeten zählen... Ich nur so da ich auch schon solche entdeckt hatte. Aber irgendwie wollte das auch nicht funktionieren. Bis mein Bruder dann beiläufig anmerkte, dass ich doch nur die Schaltfläche drücken muss auf der die 100% angezeigt werden. Und ich wieder nur Schaltfläche? Musste ich sofort ausprobieren, und siehe da, diesen Balken (der absolut anders, als alle anderen Schaltflächen im Spiel aussieht) konnte ich mit X drücken auslösen. Der Meilenstein wurde mir gutgeschrieben.... nur konnte ich jetzt keinen weiteren Planeten als 100% bestätigen, da jeder Planet, egal wieviele entdeckte Spezies ich hatte, mit 100% gekennzeichnet war und der Balken nicht mehr bedienbar war. Bin jetzt eine Mittagspause am machen und schaue später nochmal rein, ob der Neustart der PS4 was bringt Bei mir funktioniert das mit dem Balken auch nicht. Hatte ein par Planeten die keine Fauna hatten und der balken war bzw ist dort nicht ersichtlich. Auch auf dem jetzigen planeten der laut Beschreibung karge Fauna hat, hab ich keine zu entdeckenden Spezies und kann trotzdem keinen Balken finden mit dem ich den Planeten als 100% abgeschlossen auswählen könnte. Keine Ahnung wie dein Bruder dies gemacht hat. Zitieren
Issy Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Wow - herrlicher Shot ploher! Nach meinem Bierchen lege ich auch noch eine Session ein. Ich bin gerade dabei meinen Hyperdrive zu frisieren. Für das Sigma Upgrade fehlt mir noch etwas Iridium. Ich Dussel habe natürlich kurz vorher, um Platz im Inventar zu schaffen, einen ganzen Stapel davon verkauft, sonst hätte ich's jetzt beisammen. Ich reg mich jetzt noch ab mir selber auf. Und wie das so ist - wenn man eine Ressource nicht wirklich braucht, findet man davon alle paar Meter. Wenn man aber explizit danach sucht, weil man eben etwas upgraden will, dann ist genau diese Ressource Mangelware. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 FPS unbedingt auf "MAX" einstellen, läuft viel besser ja. Vsync würde ich ebenfalls deaktivieren. Hab mein Antimaterium erhalten, bin auf dem 2. Planeten im 2. System und werde wohl demnächst wieder weiterspringen. Vorhin auf einem Hitze-Planeten habe ich mich fast verloren, war fast 2.5h nur dort. Eigentlich fehlt mir dort noch 1 Spezies!! Aber no Chance zum Finden, das ist doch purer Zufall? Oder gibt es irgendwie einen Trick, wie man nicht entdeckte Tiere leichter finden könnte? Wasser gibts dort übrigens nicht und Höhlen hab ich auch schon reichlich abgesucht. Zitieren
dysto Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Hab auch dasselbe Problem wie du. Vielleicht hilft dieser Artikel weiter, auch wenn mir bspw. das meiste bereits bekannt war. Ich scanne jetzt einfach mal ständig alles ab. https://www.rockpapershotgun.com/2016/08/18/no-mans-sky-how-to-find-creatures-quickly/ Zitieren
killerfisch Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Ich schaffe es einfach nicht das Spiel im Vollbildmodus (PC) geniessen zu können. Wenn ich das Spiel starten möchte im Vollbildmodus, steht da: "Unable to initialize OpenGL Window" Nachdem ich das mal gegoogelt habe, fand ich heraus, dass die Grafikkarte OpenGL 4.5 unterstützen muss. Meine GTX980 unterstützt aber nur OpenGL 4.4. Ich muss in den Binaries die Auflösung von 1920x1080 ändern damit ich das Spiel überhaupt spielen kann, obwohl ich genau diese Auslösung habe. Sprich, es startet nur im Fenstermodus. Blinker hat sogar eine GTX960 und er kann das Spiel im Vollbildmodus geniessen obwohl es bei dieser Graka auch heisst, dass es nur OpenGL4.4 unterstützt... Chome chome ned drus Ergendwelchi Idee? Zitieren
whispering shade Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Hab auch dasselbe Problem wie du. Vielleicht hilft dieser Artikel weiter, auch wenn mir bspw. das meiste bereits bekannt war. Ich scanne jetzt einfach mal ständig alles ab.https://www.rockpapershotgun.com/2016/08/18/no-mans-sky-how-to-find-creatures-quickly/ Bei mir dasselbe mit zwei fehlenden Spezies. Bin am dauerscannen egal was für tiere vor die Linse kommen, aber es heisst immer nur "schon bekannt". Im himmel hab ich keine gesehen und in den Höhlen in denen ich vorhin rumgestiefelt bin hab ich auch nichts gefunden. Wasser gibt es keins, somit kann sich dort auch nichts verbergen. Müsste mich aber mal achten, wenn es nacht wird, ob dann mehr bzw andere Kreaturen spawnen. Möchte die beiden Spezies unbedingt noch haben, da es vom Startplaneten ist und ich zumindest den gerne komplet hätte. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Bei mir funktioniert das mit dem Balken auch nicht. Hatte ein par Planeten die keine Fauna hatten und der balken war bzw ist dort nicht ersichtlich. Auch auf dem jetzigen planeten der laut Beschreibung karge Fauna hat, hab ich keine zu entdeckenden Spezies und kann trotzdem keinen Balken finden mit dem ich den Planeten als 100% abgeschlossen auswählen könnte. Keine Ahnung wie dein Bruder dies gemacht hat. Zu diesen Balken noch fürs Hochladen. Lustigerweise hatte ich die auf der PS4. So hab ich dort auch bereits 4 Meilensteine erhalten, was die "vollständige" Erkundung von Planeten angeht. Aber bisher auf der PC-Version hab ich diese Balken nicht mehr... Zitieren
whispering shade Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 ;370319']Zu diesen Balken noch fürs Hochladen.Lustigerweise hatte ich die auf der PS4. So hab ich dort auch bereits 4 Meilensteine erhalten' date=' was die "vollständige" Erkundung von Planeten angeht. Aber bisher auf der PC-Version hab ich diese Balken nicht mehr... [/quote'] ich kenn den balken schon vom PC, da ich ja auch auf der Plattform spiele. Auf dem einen Planeten den ich komplett erforscht hatte was die Fauna betrifft konnte ich den auch anwählen und erfolgreich 200k erhalten. Bei dem Planeten ohne existente Faune (war explizit so erwähnt) gabs den Balken aber nicht und auch beim jetzigen mit spärlicher Fauna (ohne ???? Kästchen) kann ich den Balken nicht anwählen. Bin daher nicht sicher ob ich wirklich nichts finden werde oder, ob spärlich doch bedeuten kann, dass ich per Zufall was finden werde. Zitieren
dysto Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Wenn es keine Tiere zu finden gibt (also keine ???? gelistet sind) dann gibt es den Balken zumindest auf PC nicht mal. Auch nicht bei 6 entdeckten Wegpunkten. Ich nehme mal an, das war ein Bug? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Verdammt, 11.1 Stunden Spielzeit seit gestern Nachmittag Bin (auch nach 20h PS4 Spielzeit) einfach immer noch hin und weg. Es ist für mich auch gar nicht repetitiv oder langweilig. Ständig will ich etwas verbessern, Materialien farmen (sei es, um Sachen zu craften oder zur um zu Verkaufen), Exosuit Plätze zu erhöhen, mich auf die Suche nach einem besseren Multitool/Schiff zu machen, der Atlas-Linie zu folgen, probieren, irgendwann doch näher ans Zentrum zu rücken, die Planeten zu erforschen um evtl. doch irgendwo DIE Rarität zu finden etc. etc. Es hält mich mächtig bei Stange Zitieren
David Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Ich habe auf der PS4 effektiv einen Balken mit 100%-Anzeige auf Planeten die keine ?????-Kästchen besitzen. Und mein Problem ist anscheinend auch ein verbreiteteres Problem. Sobald man einen Planeten als 100% bestätigt, werden alle anderen Planeten gesperrt und mit 100% gekennzeichnet, auch wenn man dort nicht alle Spezies hat. Planeten die man nach diesem "Upload" neu entdeckt funktionieren wieder normal. Ich fliege jetzt einfach jeden Planeten an, und sobald einer keine Tiere hat, bestätige ich die 100% sofort. Ich fand es sowieso komisch dass diese Planeten zählen und könnte mir auch vorstellen dass die rausgepatcht werden und es dann gar keinen Balken gibt. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 ;370327'] Es hält mich mächtig bei Stange Das liegt aber wohl eher an deinem unbändigen Sammeltrieb als am Spiel. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Das liegt aber wohl eher an deinem unbändigen Sammeltrieb als am Spiel. Und wer löst diesen Sammeltrieb aus? Genau, das Spiel Zitieren
Recommended Posts