Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Seid mutig - steht zu den Schwächen des Spiels!

Natürlich hat das Spiel (wie jedes) Schwächen...

Aber wenn dann Leute kommen, dies nicht mal selber spielen und sagen es sei der letzte Dreck blabla dann hab' ich so meine Mühe damit.

Raphi hat übrigens (auch in seinem Review) sehr gut argumentiert ^^

Geschrieben

@xamd

Also ich konnte mit allen drei Warp-Modulen nebeneinander installiert bis zu 1550 Lichtjahre fliegen, evtl. noch mehr, aber ist etwas knifflig genaue Distanzen herauszufinden wegen der Sternenkarte.

Aber eben, selbst mit 1600 Lichtjahren wären bei mir immer noch bestimmt um die 100 Warps für ins Zentrum nötig gewesen :lamy: . Die schwarzen Löcher sollten einen deutlich weiter katapultieren, mindestens das doppelte was sie jetzt machen imo.

Geschrieben
;369871']Natürlich hat das Spiel (wie jedes) Schwächen...

Aber wenn dann Leute kommen' date=' dies nicht mal selber spielen und sagen es sei der letzte Dreck blabla dann hab' ich so meine Mühe damit.

Raphi hat übrigens (auch in seinem Review) sehr gut argumentiert ^^[/quote']

This!

Ich verstehe einfach nicht, warum ich mich von Leuten die das Spiel nicht spielen (Brechti, Floke etc.) davon überzeugen lassen muss, dass Spiel schlecht zu finden, wo es mich doch so glücklich macht. :wtf-m:

Ich habe schon lange kein so angenehmes Feierabendspiel mehr gespielt, wo man einfach abschalten kann und sich beinahe meditativ erholen kann.

Natürlich könnte man tausende und abertausende Kritikpunkte anbringen, bis man sich selbst davon überzeugt hat, dass NMS einfach für die Tonne ist:

- wieso keine Gasriesen

- wieso keine Planetenrotation

- wo ist die Story

- warum kann man nicht alles craften wie bei Minecraft

- warum kann ich Aliens nicht bestehlen

- wieso gibt es keine Sternschnuppen

- wieso sehe ich meine Füsse nicht, wenn ich nach unten schaue

- wo ist mein Alienpimmel

Aber man kann auch einfach totale Freiheit geniessen und das bisher einzigartige Gefühl, vor einem Höhleneingang zu starten, etwas Fotosafari zu betreibenm, ins Raumschiff zu steigen und einfach so zum Planeten fliegen, den man am Nachthimmel sieht - nahtlos und ohne Ladepausen. Diese technische Errungenschaft soll man erst mal honorieren, bevor man Hello Games und Murray zum Leibhaftigen degradiert und der schamlosen Lügen bezichtigt. Also wirklich!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung zur NMS Diskussion:

Ich kann absolut verstehen wieso NMS unter die Räder kommt. Meiner Meinung nach zum Teil auch verdient. Für 70.- so ein Spiel zu releasen ist verdammt riskant, das Spiel selber ist doch Hello Games über den Kopf hinaus gewachsen. Als kleiner Vergleich: Overwatch bekommt man für 30.-Franken weniger!!

Das komische ist ja.. - Wir als Gameexperten (:lamy:) müssten es am besten wissen: wie zum Teufel kann ein so kleines Studio solch ein Triple A-Preis-Game überhaupt verwirklichen. Nämlich gar nicht. Trotzdem haben sie es getan. Wenn ich als Laie ein Spiel zu diesem Preis kaufe und dann NMS in der jetzigen Form bekomme, würde ich eventuell auch massiv enttäuscht sein.

Mir wurde dies aber erst klar, als ich mit dem Lehrling über NMS Sprach.

Schon auf Grund dass dieser Titel so gehandelt wird wie ein Triple A Titel gelten gewisse Ansprüche. Praktisch jeder seiner Fragen musste ich mit Nein beantworten, gibt's böse Aliens? gibt's Missionen? gibt's Städte? Ist es Anspruchsvoll? usw. Am Schluss: Kann man den überhaupt irgendetwas in diesem Spiel machen?

Was die Versprechungen betreffen kann ich leider nicht beurteilen, ich habe praktisch nichts vor Release gesehen. Ich für meinen Teil habe definitv bekommen was ich erwartet habe.

Wie man schon bei den geposteten screenshots sieht, sind gewisse Planeten traumhaft schön und gefüllt mit fantastischen Lebewesen. Man muss sich dafür aber schon die Zeit nehmen und das Weltall auch wirklich erkunden.

Und sowieso, absolut gerechtfertigte Kritik:

Ich kann keine Stunde lang ohne Absturz, Bugs und massive Ruckler spielen. Dieser Punkt nervt mich am meisten.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
This!

Ich verstehe einfach nicht, warum ich mich von Leuten die das Spiel nicht spielen (Brechti, Floke etc.) davon überzeugen lassen muss, dass Spiel schlecht zu finden, wo es mich doch so glücklich macht. :wtf-m:

Sie wollen es dir ja nicht madig machen. Sie finden es einfach scheisse.

Es gibt technisch viele Spiele die praktisch perfekt funktionieren, gute Mechanik haben, gut aussehen, evtl. gute Story haben, aber man hat einfach persönlich keinen Gefallen daran.

- wo ist mein Alienpimmel

[/Quote]

Was?

Das Game ist für mich gestorben.

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Meinung zur NMS Diskussion:

Ich kann absolut verstehen wieso NMS unter die Räder kommt. Meiner Meinung nach zum Teil auch verdient. Für 70.- so ein Spiel zu releasen ist verdammt riskant, das Spiel selber ist doch Hello Games über den Kopf hinaus gewachsen. Als kleiner Vergleich: Overwatch bekommt man für 30.-Franken weniger!!

Das komische ist ja.. - Wir als Gameexperten (:lamy:) müssten es am besten wissen: wie zum Teufel kann ein so kleines Studio solch ein Triple A-Preis-Game überhaupt verwirklichen. Nämlich gar nicht. Trotzdem haben sie es getan. Wenn ich als Laie ein Spiel zu diesem Preis kaufe und dann NMS in der jetzigen Form bekomme, würde ich eventuell auch massiv enttäuscht sein.

Mir wurde dies aber erst klar, als ich mit dem Lehrling über NMS Sprach.

Schon auf Grund dass dieser Titel so gehandelt wird wie ein Triple A Titel gelten gewisse Ansprüche. Praktisch jeder seiner Fragen musste ich mit Nein beantworten, gibt's böse Aliens? gibt's Missionen? gibt's Städte? Ist es Anspruchsvoll? usw. Am Schluss: Kann man den überhaupt irgendetwas in diesem Spiel machen?

Was die Versprechungen betreffen kann ich leider nicht beurteilen, ich habe praktisch nichts vor Release gesehen. Ich für meinen Teil habe definitv bekommen was ich erwartet habe.

Wie man schon bei den gepostet screenshots sieht, sind gewisse Planeten traumhaft schön und gefüllt mit fantastischen Lebewesen. Man muss sich dafür aber schon die Zeit nehmen und das Weltall auch wirklich erkunden.

Ich kann keine Stunde lang ohne Absturz, Bugs und massive Ruckler spielen. Dieser Punkt nervt mich am meisten.

@ Overwatch...hat dafür Micro-transactions drin

Ich finde man kann auch einfach alles schlecht reden wenn man denn nur will (vor allem wenn mans selber nicht gespielt hat).

Wenn ich so überlege hat mich das Spiel bisher gut-sehr gut unterhalten. Es hat mich auch schon länger unterhalten, als andre Vollpreisspiele, von da her fühl ich mich nicht im Geringsten geprellt oder verarscht. Ich "rechne" im Normalfall immer so ca was kostet mich das Spiel und wie lange unterhält es mich. Klar stinkts ab im Vergleich zum Witcher oder Dark Souls...aber Himmel tritt es zB. The Order 1886 oder Watch Dogs in den Arsch...

Im Grossen und Ganzen hab ich nix anderes erwartet als das was wir bekommen haben. Weder ging ich von "lebensechtem" Tierverhalten noch von realitätsnaher Physik aus. Ist in der Grösse vom Spiel praktisch nicht machbar (vor allem von sonem kleinen Team).

Auch Abstürze hat ich nur 3 oder 4 in den 15h.

Aber ja...die 3/5 kann ich so unterschreiben von Raphy...

Sie wollen es dir ja nicht madig machen. Sie finden es einfach scheisse.

Wenn ich ein Spiel scheisse finde geh ich aber persönlich nicht ewigs im Thread zu dem Spiel rummotzen wie Kacke ich es find :genius:.

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben

@xamd

Abstürze habe ich keine, aber irgendwann wird es auf dem PC extrem langsam, nämlich sobald ich die Verbindung zu Onlinediensten verliere, nach ca. 2-3 h Spielzeit. Danach muss ich es neuvstarten. Nicht sooo schlimm, vielleicht will es mich ja auch zu Pausen zwingen.

:blinky:

Geschrieben

Was die Abstüruze betrifft scheint es bei weitem nicht alle gleichermassen zu treffen. Ich hatte bisher 2 und zwar in den ersten 5-6 Stunden. Mittlerweile habe ich weit über 30 Stunden auf dem Buckel und es läuft absolut stabil. Nur wenn man Speicherpunkte aktiviert gibt es eine Latenz von ca. 1 Sekunde aber keine Abstürze mehr weit und breit.

Geschrieben
Wenn ich ein Spiel scheisse finde geh ich aber persönlich nicht ewigs im Thread zu dem Spiel rummotzen wie Kacke ich es find :genius:.

Imo ist die Art und Weise das Problem, es wird hier immer mit Superlativen um sich geworfen welche Liebhaber der jeweiligen Games aufbrausen lassen.:rofl:

Geschrieben
...

bin jetzt 13.5h im spiel und ausser einem ungewollten sprung vom der planetenoberfläche ins all hatte ich bis jetzt keine bugs, abstürze oder dergleichen. spielst du auf pc oder konsole?

vielleicht ist das nur mein empfinden, aber für mich sieht es eher danach aus, dass konsolenspieler mehr probleme mit dem game haben als jene am pc.

Richtige Städte oder ganze Stadt-Planeten ähnlich wie in SW wären wirklich was geiles gewesen, anstelle der kleinen Tradingposts die es jetzt hat. Ist schon ein bisschen schade, dass es Zivilisationsmässig doch etwas schwach daher kommt, dass es immer nur kleine hütten von Einsiedlern gibt.

@ushan: Du hast ja schon ein Aussehen, nur bleibt das ein Geheimnis bis du auf einen anderen Spieler triffst ;) von daher alles i.o mit den füssen und dem pimmel :ugly:

Geschrieben
;369871']Natürlich hat das Spiel (wie jedes) Schwächen...

Aber wenn dann Leute kommen' date=' dies nicht mal selber spielen und sagen es sei der letzte Dreck blabla dann hab' ich so meine Mühe damit.

Raphi hat übrigens (auch in seinem Review) sehr gut argumentiert ^^[/quote']

this

Und ich habe eben Raphi's Review durchgelesen und die Kritikpunkte sind fair und auch gerechtfertigt. Die Mängel/Kinderkrankheiten von NMS sind da. Ich verschliesse davor auch nicht die Augen. Aber wenn mir das Game sonst extrem Spass macht und ich glücklich bin damit, heisst das doch nicht, dass ich es mir schön rede. :ugly:

Abstürze hatte ich bisher deren 2. Das waren für mich aber eher dezente "Winke" des Universums vielleicht mal eine Pause einzulegen. :pfft:

Geschrieben

@fanboys:

Ok - das wollt ich doch nur hören.

Jetzt farmt halt von mir aus weiter ... :ugly:

-----

Mein grösster Kritikpunkt bezieht sich auf das Hauptelement des Spiel: das Entdecken.

Meiner Meinung nach gibts nicht wirklich was Interessantes zu entdecken, da die generierten Welten keine "Seelen" haben.

Alles ist nur eine zufällige Aneinanderreihung von vorgefertigten Bauelementen.

Das Einzige, was es da noch zu "entdecken" gibt, sind besonders hübsche/hässliche/absurde Kombinationen von Farben und Formen.

Sowas verliert doch extrem schnell seinen Reiz und hat doch bestenfalls einen meditativen Nutzen.

Und bei den random verteilten beacons, Kisten usw kann man kaum von "Entdecken" sprechen - man stolpert einfach zufällig über diese Elemente, welche Null Individualität oder Bezug zu ihrer Umgebung haben.

Und ich persönlich sehe mich als Exploring-Fetischist.

Ein Spiel, welches mich in dieser Hinsicht vollkommen befriedigt, ist Fallout - und hätte Witcher3 nicht überall generische und langweilige Monstercamps, dann wär das Spiel ebenfalls ein Paradebeispiel.

Geschrieben
@fanboys:

-----

Mein grösster Kritikpunkt bezieht sich auf das Hauptelement des Spiel: das Entdecken.

Meiner Meinung nach gibts nicht wirklich was Interessantes zu entdecken, da die generierten Welten keine "Seelen" haben.

Das Einzige, was es da noch zu "entdecken" gibt, sind besonders hübsche/hässliche/absurde Kombinationen von Farben und Formen.

Sowas verliert doch extrem schnell seinen Reiz und hat doch bestenfalls einen meditativen Nutzen.

Und bei den random verteilten beacons, Kisten usw kann man kaum von "Entdecken" sprechen - man stolpert einfach zufällig über diese Elemente, welche Null Individualität oder Bezug zu ihrer Umgebung haben.

Ein Spiel, welches mich in dieser Hinsicht vollkommen befriedigt, ist Fallout - und hätte Witcher3 nicht überall generische und langweilige Monstercamps, dann wär das Spiel ebenfalls ein Paradebeispiel.

Und wie willst Du dir eine Meinung über diesen Punkt bilden können, wenn Du es selber gar nicht spielst?

Geschrieben
@fanboys:

-----

Für mich ist das ganz bestimmt ein sehr präsenter Kritikpunkt für die Entdecker-Komponente der Spielwelt. Ich liebe das Entdecken von Spielwelt, herauszufinden welche Geschichte durch die Welt erzählt und welche Details durch die Entwickler platziert worden sind.

Denke die Art von Game ist dann NMS letztendlich auch (noch) nicht und ich bin mir nicht einmal sicher, ob man das von NMS erwarten darf. Entweder muss da noch einiges an narrativem Kontext nachgeliefert werden, oder es folgen noch sinnvolle Mechaniken welche mit ihrem Zusammenspiel interessante Umstände in der Welt schaffen können. Oder es baut den meditativen Aspekt weiter aus, welcher natürlich auch spannend wäre ^_^ .

Geschrieben
Und wie willst Du dir eine Meinung über diesen Punkt bilden können, wenn Du es selber gar nicht spielst?

Ist doch nach 3 Screenshots klar :ugly:

Ne ernsthaft - ist es denn nicht so?

Was gibt es nach 10-15h playtime noch Interessantes zu entdecken, wenn ich mal gemerkt habe, wie der Höhlen- Ruinen- Whatevergenerator funktioniert?

Geschrieben
Ist doch nach 3 Screenshots klar :ugly:

Ne ernsthaft - ist es denn nicht so?

Was gibt es nach 10-15h playtime noch Interessantes zu entdecken, wenn ich mal gemerkt habe, wie der Höhlen- Ruinen- Whatevergenerator funktioniert?

Was willst du hier erreichen?

Nein, ist es nicht. Mir scheint es, du stellst dir das Spiel viel schlechter vor als es ist.

Du solltest lieber uns dein Gehör schenken als den Hatern im Internet.

Auch wenn ich die Kritik verstehe, Hello Games hat dieses gebashe bei weitem nicht verdient. No Man's Sky ist ein einzigartiges, tolles Game das mich nach über 30 Stunden immer noch begeistern kann. Nicht grundlos feiern die Mehrheit der Spielenden hier No Man's Sky ab.

Geschrieben

Auch wenn ich die Kritik verstehe, Hello Games hat dieses gebashe bei weitem nicht verdient. No Man's Sky ist ein einzigartiges, tolles Game das mich nach über 30 Stunden immer noch begeistern kann. Nicht grundlos feiern die Mehrheit der Spielenden hier No Man's Sky ab.

Und mehr muss glaube ich absolut nicht gesagt werden.