killerfisch Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Als ich auf dem zweiten Planeten in mein Schiff stieg, pushte es mich plötzlich ins Weltraum hinauf. Zuerst dachte ich so: wtf Im zweiten Moment dachte ich, das Schiff wird von etwas angezogen, sah zumindest so aus. Und im dritten Moment realisierte ich, dass es wohl ein Bug war :rofl:Trotzdem sah der schnelle Farbenwechsel sehr nice aus Edit: Was passiert mit den hochgeladenen Sachen? bearbeitet 15. August 2016 von killerfisch Zitieren
whispering shade Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Das Gif mit dem "Schmetterling" zeigte mir mein Freund gestern auch. Super ists. Hab jetzt heute schon gut 3h gespielt (mit kleinen Pausen) und viele Screenshots gemacht, die ich gerne teile. dann teil sie doch am besten hier ist immer spannend zu sehen was Andere so entdecken. Hier ein par Eindrücke meines Startplaneten [spoiler=Planet] bei Tag bei Nacht Hölen Fauna bearbeitet 15. August 2016 von whispering shade Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Haha, ja das ist mir auch schon ein paar Mal passiert . Thrusters auf MAX Und man muss Hello Games auch schon danken, mit dem Spiel ist quasi ein wunderschöner Desktop-Hintergrund-Generator entstanden. Denke da wird man ein paar ganz geile Bilder mit der PC-Version machen können . Und ferner habe ich mir für den Extreme Survival Meilenstein noch die Mühe gemacht, etwas Rollenspiele zu betreiben. 32 SOLs auf nem Planeten verbringen musste doch irgendwie noch ausgestaltet werden. Anbei mal die kleine Geschichte die ich mir zusammengedichtet habe (wenns schon keine Mechaniken gibt die eine Geschichte erzählen können, muss man das halt selber machen ): SOL 0 Ich treffe in einem seltsamen System ein, ein gigantisches schwarzes Loch thront direkt vor mir als ich aus dem Hyper Space komme. Mir bleibt nicht lange um die verstörende Schönheit zu bewundern... Die Bord-Instrumente spielen verrückt und ich sehe mich gezwungen auf dem nahen Planeten notzulanden. Wobei "landen" ein grosszügiger Begriff ist, viel eher pralle ich auf die Oberfläche und mein Schiff zertrümmert in 1000 Teile. Es ist Nacht, doch die Temperatur zeigt immer noch fast 100°C an. Heisse Winde lassen mich kaum 30 Sekunden unter freier Luft stehen, ich verkrieche mich wieder in mein zerstörtes Raumschiff. Ich bleibe jedoch nicht lange, meine Schiffscanner haben vor dem Absturz noch eine Siedlung in der Nähe angezeigt und ich habe mich entschlossen mich auf den Weg dort hin zu machen. Ich packe so viel Ressourcen ein wie ich tragen kann, ich musste allerdings feststellen das mein Exo-Suit ebenfalls beschädigt wurde und ich nur eine kleine Menge von meinem Plutonium mit mir nehmen kann. Eine Aufladung für meine Waffe scheint das beste in der Situation zu sein. Ich verlasse mein Schiff und breche in die heisse Nacht auf. SOL 1 Ich fand tatsächlich eine Unterkunft. In ihr wohnt ein eigenwilliger kleiner Gek namens "Broker Lulissfad", ich freue mich schon auf das nicht alles verloren ist. Der Broker wird seinem Namen gerecht und versucht mir tatsächlich irgendwelchen Ramsch zu verkaufen. Mein Gek war zu wenig gut um mich wirklich mit ihm über meine Notlage zu unterhalten. Er brabbelt nur was von Multi Tool. Ich fühlte mich stark von ihm bedrängt und konnte in der Eile nur meinen Kommunikator öffnen und ihn wegen illegalen Modifikationen an die Gek-Oberhäupter zu melden. Die Antwort kommt postwendend, sie bedanken mich für meine Meldung und teilen mir mit das die betroffene Person umgehend bestraft wird. Lulissfad wird daraufhin still.... ganz still und schaut nur noch traurig auf sein kleines Tablett. Was er darauf macht, kann ich unter den seltsamen Zeichen nicht erkennen. SOL 3 Lulissfad scheint mich zu ignorieren, schwere Stürme machen das verlassen von seiner Station jedoch unmöglich und er bietet mir Quartier auf einem Stuhl an. Er redet nicht mehr mit mir, schaut mich nur eindringlich an. SOL 7 Die Stürme haben abgeflacht, ich konnte endlich aus diesem Bunker raus und die Gegend erkunden. Es hat seltsame Tiere auf diesem Planeten, keines hat Beine und alle hüpfen in irgendeiner Form durch die Gegend. Ein bizarrer Anblick. Ich finde auf dem Gelände einen alten Schuppen, er ist aber verschlossen. Ich bezweifle Lulissfad wird mir Antwort geben, wenn ich ihn danach frage. SOL 9 Ich halte es nicht mehr aus, ich muss hier weg. Keine Kommunikation geht vom Planeten, das schwarze Loch scheint alles zu stören. Ich versuche die Gegend so weit es geht zu erkunden, doch die extremen Wetterbedingungen machen es unmöglich. Auch scheint es keine andere Basis weit und breit zu geben, ich bin hier gestrandet. SOL 11 Habe das letzte Plutonium in die Lebenserhaltenden Systeme von meinen Anzug gefüttert, ich brauche Energie sonst sterbe ich. SOL 12 Ich habe die Umgebung erkundet und etwas Plutonium gefunden. Ein schräger und schöner Planet wäre es ja schon, die Sonne hat sich gezeigt und mir einen schönen Ausblick gegönnt. Unterwegs fand ich auch eine mir unbekannte Ressource, ich hoffe ich komme von diesem Stein weg damit ich sie in einer Raumstation untersuchen kann. SOL 13 Meine Energieversorgung scheint gewährleistet, überall findet man Taschen voller Plutonium. Doch das Essen geht mir langsam zu Neige und ich vertrage den Brei nicht den Lulissfad immer in sich hinein schaufelt. SOL 14 Um meine Versorgung zu gewährleisten entschied ich mich mit meinem Multitool auf die Vögel zu schiessen. Alles ist besser als dieser ungeniessbare Brei. SOL 15 Lulissfad scheint durch meine Jagd definitiv die Nerven verloren zu haben, er hat mir irgendwelche unverständlichen Worte an den Kopf geworfen und mich mittels Multitool in den Schuppen eskortiert. Ich bin nun Lulissfads Gefangener. Es war für mich unverständlich warum er mich überhaupt so lange geduldet hat, ich glaube ich verliere langsam meinen Verstand. SOL 16 Schöne Aussicht hat man aus meinem kleinen Schuppen. SOL 20 Lulissfad scheint mich den Behörden übergeben zu wollen, er füttert mich täglich mit seinem ekeligen Brei und lässt mich in diesem Bunker vermodern. Was ist sein teuflisches Spiel? SOL 25 Fand ein altes Tagebuch, Lulissfad schreibt von einem Raumschiff, muss den Rest entziffern. SOL 27 Es hat lange gedauert, aber ich fand heraus, dass Lulissfad ein Raumschiff besitzt, aber wo ist es? Ich muss meine Flucht planen. SOL 30 Ich habe mir über die letzten Tage aus dem Brei von Lulissfad eine Keule gebastelt, kaum zu glauben wie hart das Zeug wird wenn es getrocknet ist. Bald habe ich genug um ihm damit schaden zu bereiten. SOL 32 Habe Lulissfad überrumpelt und ihn ausgeknockt. In seinem Computer fand ich neue Koordinaten für ein Raumschiff, das Ziel scheint Nahe. SOL 32.2 Da ist es, nichts wie weg von diesem unwirtlichen Stein. Ich steige in das Schiff und nehme Kurs auf die nächste Raumstation, die Computerstimme vom Raumschiff durchbricht das belastende Schweigen, mit dem mich Lulissfad über die vergangene Zeit belastet hat. Endlich habe ich es geschafft! bearbeitet 15. August 2016 von Raphaelo Zitieren
Floke™ Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Weiss nicht ob sich das Zentrum der Galaxie wirklich lohnt . Da wär ich doch auch sehr überrascht, wenn es im Zentrum irgendwelchen brauchbaren content geben würde ^^ Warscheinlich steht da einfach ein Schild auf einem winzigen Planeten "Congratz - Press A for restart" Zitieren
Xamd Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Wow.... In den letzen 1,5 Stunden 10 Millionen Credit verdient.... Was für ein Planet...ich kann's immer noch nicht glauben.$ @Raphi: Zitieren
whispering shade Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Armer Lulissfad Die Geks auf meinem Planeten sind nur gesichtslose Roboter. Mag organische Lebensformen lieber, speziell wenn sie so echsenhaft wie Lulissfad sind. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Woah Raphi, hammer Bericht :circle: Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 @ raphy: ich konnte gestern leider nicht zocken. der entzug ist bereits spürbar! Zitieren
ploher Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Irgendwelche Story-Tools wären halt schon zwingend gewesen. Man stelle sich sowas im Stile von FTL oder Sunless Sea vor. Zitieren
Xamd Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Gestern die Goldgrube des Weltalls gefunden, der Planet war übersät mit Giftbeuteln, die ich jeweils für 27'000 Credits verkaufen konnte. An einem Standort konnte ich mind. 30 dieser Giftbeutel sammeln, Wahnsinn! 10 Millionen Credits indem ich nur ein wenig um den Handeslposten geflogen bin. Bin gespannt ob ich noch ertragreichere Planeten entdecken werde, bezweifle dies jedoch. Die 10 Atlas Steine konnte ich ebenfalls bereits abgeben. Ein wahrer Befreiungsschlag für mich, diese Atlas-Steine haben mich sowas von generft. Jetzt werde ich Kurs auf die schwarzen Löcher nehmen die bei mir auf der Sternenkarte aufgetaucht sind. bearbeitet 16. August 2016 von Xamd Zitieren
dysto Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) gestern habe ich nicht übertrieben den ganzen Abend gezockt (minus Standard-Tätigkeiten wie essen, trinken, Toilettengang und Katzen pflegen). Boah, ich kamnicht mehr raus. Ständig wollte ich noch "schnell schauen, was da hinten ist" oder "noch ein weiteres Tier finden und scannen". Und dann wollte ich schliesslich doch mal den Warp ausprobieren, auch wenn ich bei den 4 Planeten im Start-System nicht alles entdeckt hatte. Die 4 Planete waren folgende: 1. direktes Sonnenlicht, 42,9 grad heiss, viel Flora, ein paar Tiere 2. Giftiger Regen, wenig Flora, unentdeckte (keine) Fauna, eher langweilig 3. angenehm, aber leider weder flora noch fauna, daher nicht so spannend jedoch einfach zum farmen 4. kalter wüstenplanet, -32 grad, (mit wasser ), keine flora, viel fauna und sehr viel erz wie kupfer usw. spannend Danach gabs einen Warp, 2 Systeme weiter, und ich bin auf einen Mond geflogen, weil da eine Station war, wo mich Atlas hin navigierte. Irgendwie erwartete ich einen noch kargeren Planeten (da Mond), allerdings zeigte es hier gleich reichlich Flora und abundante Fauna an. Gleich neben mir ein tannenartiger Wald und zwei unterschiedliche Spezies! Der Mond ist mit -79 grad allerdings noch kälter als der Wüstenplanet. Freu mich, diesen heute weiter zu entdecken. Screenshots gibts dann mal Zuhause. bearbeitet 16. August 2016 von dysto Zitieren
radiant Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 gestern habe ich nicht übertrieben den ganzen Abend gezockt (minus Standard-Tätigkeiten wie essen, trinken, Toilettengang und Katzen pflegen).Boah, ich kamnicht mehr raus. Ständig wollte ich noch "schnell schauen, was da hinten ist" oder "noch ein weiteres Tier finden und scannen". Und dann wollte ich schliesslich doch mal den Warp ausprobieren, auch wenn ich bei den 4 Planeten im Start-System nicht alles entdeckt hatte. Die 4 Planete waren folgende: 1. direktes Sonnenlicht, 42,9 grad heiss, viel Flora, ein paar Tiere 2. Giftiger Regen, wenig Flora, unentdeckte (keine) Fauna, eher langweilig 3. angenehm, aber leider weder flora noch fauna, daher nicht so spannend jedoch einfach zum farmen 4. kalter wüstenplanet, -32 grad, (mit wasser ), keine flora, viel fauna und sehr viel erz wie kupfer usw. spannend Danach gabs einen Warp, 2 Systeme weiter, und ich bin auf einen Mond geflogen, weil da eine Station war, wo mich Atlas hin navigierte. Irgendwie erwartete ich einen noch kargeren Planeten (da Mond), allerdings zeigteces hier gleich reichlich Flora und abundante Fauna an. Gleich neben mir ein tannenarruger Wald und zwei unterschiedliche Spezies! Der Mond ist mit -79 grad allerdings noch kälter als der Wüstenplanet. Freu mich, diesen heute weiter zu entdecken. Screenshots gibts dann mal Zuhause. :thumbsup: Und geile Story @Raphi Zitieren
ushan Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Gestern die Goldgrube des Weltalls gefunden, der Planet war übersät mit Giftbeuteln, die ich jeweils für 27'000 Credits verkaufen konnte. An einem Standort konnte ich mind. 30 dieser Giftbeutel sammeln, Wahnsinn! 10 Millionen Credits indem ich nur ein wenig um den Handeslposten geflogen bin. Bin gespannt ob ich noch ertragreichere Planeten entdecken werde, bezweifle dies jedoch. Die 10 Atlas Steine konnte ich ebenfalls bereits abgeben. Ein wahrer Befreiungsschlag für mich, diese Atlas-Steine haben mich sowas von generft. Yeah - ich bin auch auf so einem Planeten gerade mit meinen 30 Suit- und 30 Schiffsslots farme ich die Dinger wie blöd. Pro Kurs zur Raumstation gibts 600'000 Cash. Das Goldfieber bzw. Giftrbeutelfieber hat mich gepackt. Und ich liebe mein neues Schiff - es ist so gross und so schwer bewaffnet, dass sogar 3 und mehr Piraten kein Problem mehr sind. Ich werde wohl noch eine ganze Weile diesen Planeten abfarmen - bis ich so 20-30 Mio auf der hohen Kante habe @Atlas-Steine Die hättest du eher nicht verkaufen sollen - du brauchst ja 10 so Dinger am Schluss im Zentrum, um das Spiel abzuschliessen. Und sie sind relativ selten zum finden. Kaufen ist auch keine gute Idee, da sie fast nirgends im Angebot sind und wenn doch, dann rund 2Mio pro Stück kosten Ach ja - ich bin noch 178'600 LJ vom Zentrum entfernt. Da ich pro Hyperraumsprung gerade mal 80 LJ mache, wird das noch ewig gehen bis ich dort bin Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Irgendwelche Story-Tools wären halt schon zwingend gewesen. Man stelle sich sowas im Stile von FTL oder Sunless Sea vor. Oder sonst irgendwelche Elemente welche den Spieler vor Konsequenzen stellen . Die Welt ist mir einfach viel zu starr, damit sie nach x-Systemen noch interessant bleibt. Gestern die Goldgrube des Weltalls gefunden, der Planet war übersät mit Giftbeuteln, die ich jeweils für 27'000 Credits verkaufen konnte. An einem Standort konnte ich mind. 30 dieser Giftbeutel sammeln, Wahnsinn! 10 Millionen Credits indem ich nur ein wenig um den Handeslposten geflogen bin. Bin gespannt ob ich noch ertragreichere Planeten entdecken werde, bezweifle dies jedoch. Die 10 Atlas Steine konnte ich ebenfalls bereits abgeben. Ein wahrer Befreiungsschlag für mich, diese Atlas-Steine haben mich sowas von generft. Jetzt werde ich Kurs auf die schwarzen Löcher nehmen die bei mir auf der Sternenkarte aufgetaucht sind. Jap, so einen Planeten habe ich auch gefunden. Der Boden war übersät mit den Dingern, so weit das Auge reicht. Hatte aber keinen Bock zu farmen und bin weitergeflogen . Und die schwarzen Löcher lohnen sich übrigens nur ohne Warp Drive Upgrade, sonst kommst du mit dem Warp Drive bedeutend weiter und musst nicht nach jedem Sprung mühsam was reparieren. @Atlas-Steine Die hättest du eher nicht verkaufen sollen - du brauchst ja 10 so Dinger am Schluss im Zentrum, um das Spiel abzuschliessen. Und sie sind relativ selten zum finden. Kaufen ist auch keine gute Idee, da sie fast nirgends im Angebot sind und wenn doch, dann rund 2Mio pro Stück kosten Ach ja - ich bin noch 178'600 LJ vom Zentrum entfernt. Da ich pro Hyperraumsprung gerade mal 80 LJ mache, wird das noch ewig gehen bis ich dort bin Du musst sie nicht im Zentrum einlösen, nach der 10. Atlas Station kann man das ebenfalls machen (mit dem selben Effekt). Übrigens ich bin nicht sicher, ob das Spiel wirklich darauf ausgelegt ist, dass man es ins Zentrum schafft . Ich warpe 1500 Lichtjahre pro Sprung und bin in den letzten 15 Warps dem Zentrum nicht bedeutend näher gekommen. Es fühlt sich sehr schludrig an, die Route ins Zentrum ist für ohne Warp-Upgrades designt und wenn man die hat, muss man einfach komisch im Free Roam Mode rumfliegen und Systeme checken ob man die maximale Reichweite bereits erreicht hat. Diese Route ins Zentrum ist ja ne totale Farce . Ich schätze ich würde in etwa noch 80 - 100 Warps brauchen, mindestens :ming: Noch 10 Warps und dann bin ich wirklich fertig mit dem Game . Zitieren
ushan Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Danke, raphy. Ok - ich habe nicht mal eine Atlas-Station bis jetzt gefunden, geschweige denn 10. Bin mittlerweile 15 Mal gewarped und ein Atlaspass ist auch noch nirgends in sich, dabei folge ich penibel dem Path of Atlas auf der Sternenkarte. Ist das ein Bug oder bin ich zu ungeduldig? Zitieren
Xamd Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Danke, raphy. Ok - ich habe nicht mal eine Atlas-Station bis jetzt gefunden, geschweige denn 10. Bin mittlerweile 15 Mal gewarped und ein Atlaspass ist auch noch nirgends in sich, dabei folge ich penibel dem Path of Atlas auf der Sternenkarte. Ist das ein Bug oder bin ich zu ungeduldig? Wenn du dem Atlaspfad folgst werden die Atlas-Schnittstellen ja auf der Sternenkarte angezeigt? (Der blaue Pfad) Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Also die sollten ja spätestens nach 5 Warps kommen, wenn man dem Pfad folgt. Ach und wer Probleme mit Crashs hat: wenn man die Konsole vom Internet nimmt läuft es stabiler. Bin momentan bei so 40 Crashs und konnte ohne Internet sogar 10x am Stück warpen. Das ist doch ein Erfolg . Nicht speichern und warpen fühlt sich in etwa so an, wie man ein Bonfire in Dark Souls überspringt. So gefühlsmässig würde ich sagen, je weiter in Richtung Zentrum man geht, desto crashiger wird das Game. Ich hatte wohl noch nie ein Spiel das so instabil war . bearbeitet 16. August 2016 von Raphaelo Zitieren
Xamd Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Also die sollten ja spätestens nach 5 Warps kommen, wenn man dem Pfad folgt. Ach und wer Probleme mit Crashs hat: wenn man die Konsole vom Internet nimmt läuft es stabiler. Bin momentan bei so 40 Crashs und konnte ohne Internet sogar 10x am Stück warpen. Das ist doch ein Erfolg . Nicht speichern und warpen fühlt sich in etwa so an, wie man ein Bonfire in Dark Souls überspringt. Ich hatte wohl noch nie ein Spiel das so instabil war . Das Spiel hat mich bereits soweit das ich gewisse Aktionen in gewissen Situation unterlasse damit ich kein Absturz herbeiführe. Zum Beispiel wechsle ich während ich von Sentinels verfolgt werde nie mehr ins Einstellungsmenü. Warpen ist nach wie vor reine Glückssache. Zitieren
whispering shade Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 In den frühen Morgenstunden noch ne kurze Session eingelegt, als nach einem Besuche eines Gek plötzlich ein Signal von einem fernen Planeten aufblinkte. Nach kurzem Auffüllen einiger notwendiger Ressourcen bin ich kurzentschlossen doch richtung dieses Planeten aufgebrochen. Leider war es ein recht karger Planet mit kaum Flora und keiner Fauna. Ausser den schwebenden Gesteinsbrocken nicht wirklich spannend anzusehen. Hab zwar so den Hyperantrieb bekommen und ein wenig Gold gefarmt, doch dann bin ich doch recht zügig richtung Raumstation wohin mich der Atlas (auch wenn ich "frei Erkunden" gewählt hatte) gelots hat. Nach dem Abstecher zur Raumstation bin ich nochmals zurück auf den Heimatplaneten weil ich Ressourcen farmen muss für den Antrieb und, weil der andere Planet doch recht unangenehm/langweilig war. Mal schauen wohin es mich heute dann verschlägt. Noch ein par fragen Wie öffne ich die Sternenkarte wo ich sehe wie weit ich vom Zentrum entfernt bin? Hab in den Tastenbelegungen nichts dazu gefunden. Gibt es einen Index/Atlas den man aktivieren kann um zu sehen was andere Reisende für Entdeckungen hochgeladen haben? Fänd ich mega spannend, zu sehen was für Kreaturen sonst so in der Galaxie leben und man könnte wohl Stunden damit verbringen darin zu schmökern. Zitieren
ushan Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Wenn du dem Atlaspfad folgst werden die Atlas-Schnittstellen ja auf der Sternenkarte angezeigt? (Der blaue Pfad) Also auf der Sternenkarte habe ich: - den weissen Pfad (Journey to the Center) - Free Roaming - ein blauer Pfad (Waypoint irgendetwas...) Ich fliege immer dem weissen Pfad entlang in Richtung Zentrum... Muss ich den blauen Pfad nehmen und nicht den weissen??????? Zitieren
Xamd Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Also auf der Sternenkarte habe ich: - den weissen Pfad (Journey to the Center) - Free Roaming - ein blauer Pfad (Waypoint irgendetwas...) Ich fliege immer dem weissen Pfad entlang in Richtung Zentrum... Muss ich den blauen Pfad nehmen und nicht den weissen??????? Und nochmals für den Atlas Pass: nach der ersten Atlas-Schnittstelle wieder dem Weg ins Zentrum folgen damit die Weltraumanomalie getriggert wird. bearbeitet 16. August 2016 von Xamd Zitieren
ushan Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Oh mein Gott bin ich bescheuert Beim blauen steht ja nix Atlas, nur "Waypoint"... Zitieren
dysto Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 @shade es gibt so eine app, nms ally, in der man uploads anderer sehen kann. ob dies aber alle sind, oder nur jene von andern app-usern, weiss ich grad nicht. Habs noch nicht getester, seit ich selbst spiele. Zitieren
Recommended Posts