Loijz Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Ich habe mir ein paar Lets Play reingezogen. Ich wusste ja von Anfang an, dass mir das Spiel eh nicht zusagt und ein Kauf deshalb rausgeschmissenes Geld ist. Was mich wirklich stört ist, dass die Tiere, Aliens etc auf den Planeten überhaupt keinen Bezug zueinander haben. Man muss ja davon ausgehen, dass auch da eine Evolution stattgefunden haben müsste. Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Was mich wirklich stört ist, dass die Tiere, Aliens etc auf den Planeten überhaupt keinen Bezug zueinander haben. Man muss ja davon ausgehen, dass auch da eine Evolution stattgefunden haben müsste. Was? Haben bei uns Tiger und Ameisen einen Bezug zueinander? Viele Tierarten auf vielen Planeten sehen ähnlich aus respektive entsprechen einer weiterentwickelten Version..... aber ich verstehe den Kern deiner Kritik gerade nicht ? Zitieren
dysto Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Auf meinem Startplanet hatte ich 3 Tiere entdeckt, die hatten alle denselben Körper, Beine und Schwanz, nur Kopf und Rückenverzierung waren anders. Das enttäuschte mich etwas, wollte ich doch etwas Vielfalt sehen. Vielleicht hatte ich die andern "Formen" aber auch nicht entdeckt (da an einem andern Ort heimisch). Generell bietet jedoch ein einzelner Planet halt Flora und Fauna mässig nicht so viel Vielfalt wie unsere Erde. Auch nicht solche unterschiedliche Klimazonen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Ich habe mir ein paar Lets Play reingezogen. Ich wusste ja von Anfang an, dass mir das Spiel eh nicht zusagt und ein Kauf deshalb rausgeschmissenes Geld ist. Was mich wirklich stört ist, dass die Tiere, Aliens etc auf den Planeten überhaupt keinen Bezug zueinander haben. Man muss ja davon ausgehen, dass auch da eine Evolution stattgefunden haben müsste. ok NMS spielt man am besten selber, an Let's Plays und Streams hab ich selber ehrlich gesagt auch wenig Spass Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 ;369494'] NMS spielt man am besten selber' date=' an Let's Plays und Streams hab ich selber ehrlich gesagt auch wenig Spass [/quote'] Korrekt Empfand NMS bei den Streams, bei denen ich zugeschaut habe, als ziemlich langweilig ... aber selber spielen hieft das Ding in eine andere Liga. Auf meinem Startplanet hatte ich 3 Tiere entdeckt, die hatten alle denselben Körper, Beine und Schwanz, nur Kopf und Rückenverzierung waren anders. Das enttäuschte mich etwas, wollte ich doch etwas Vielfalt sehen. Vielleicht hatte ich die andern "Formen" aber auch nicht entdeckt (da an einem andern Ort heimisch). Generell bietet jedoch ein einzelner Planet halt Flora und Fauna mässig nicht so viel Vielfalt wie unsere Erde. Auch nicht solche unterschiedliche Klimazonen. Bei der Vielzahl an Planeten erwischt man halt man solche und solche Planeten .. wie meinem letzten Bericht zu entnehmen ist, bin ich kürzlich auf eine ganze Herde von Tieren gestossen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Ach ja: Vögel lassen sich nicht scannen / analysieren :lamy: Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Auf meinem Startplanet hatte ich 3 Tiere entdeckt, die hatten alle denselben Körper, Beine und Schwanz, nur Kopf und Rückenverzierung waren anders. Das enttäuschte mich etwas, wollte ich doch etwas Vielfalt sehen. Vielleicht hatte ich die andern "Formen" aber auch nicht entdeckt (da an einem andern Ort heimisch). Generell bietet jedoch ein einzelner Planet halt Flora und Fauna mässig nicht so viel Vielfalt wie unsere Erde. Auch nicht solche unterschiedliche Klimazonen. Hatte auf meinem ersten Planeten ne Art Chocobo, dann hüpfende Ananas-Dinger, Würmer am Boden, "Hunde", viele verschiedene Säugetiere und Insektenartiges Zeugs... fand das schon recht abwechslungsreich... Bin zwar schon 15+h drin, aber etz erst auf Planet 2 angekommen... da hats irgendwie gar nix, drum werd ich auch gleich zum nächsten fliegen, hat ja genug, da muss ich echt nicht auf Dreckklumpen rumhüpfen Zitieren
XoliX Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Hatte auf meinem ersten Planeten ne Art Chocobo, dann hüpfende Ananas-Dinger, Würmer am Boden, "Hunde", viele verschiedene Säugetiere und Insektenartiges Zeugs... fand das schon recht abwechslungsreich... Bin zwar schon 15+h drin, aber etz erst auf Planet 2 angekommen... da hats irgendwie gar nix, drum werd ich auch gleich zum nächsten fliegen, hat ja genug, da muss ich echt nicht auf Dreckklumpen rumhüpfen Du bist erst auf dem zweiten Planet und hast schon 15 Stunden gespielt? Zitieren
Loijz Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Was? Haben bei uns Tiger und Ameisen einen Bezug zueinander? Viele Tierarten auf vielen Planeten sehen ähnlich aus respektive entsprechen einer weiterentwickelten Version..... aber ich verstehe den Kern deiner Kritik gerade nicht ? Nein du verstehst mich nicht. Es findet keine Interaktion zwischen den Tieren statt. Deine Spielfigur wird zwar angegriffen aber gegenseitig haben sie sich immer in Ruhe gelassen. Es sind alles immer Einzelgänger. Keine Familien oder Schwärme. Irgendwie müssen die sich doch fortpflanzen. Auch die "Aliens" sind nie in Gemeinschaften oder so zusammen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Was? Haben bei uns Tiger und Ameisen einen Bezug zueinander? Viele Tierarten auf vielen Planeten sehen ähnlich aus respektive entsprechen einer weiterentwickelten Version..... aber ich verstehe den Kern deiner Kritik gerade nicht ? Ein Tiger würde als Raubtier aber einen Bezug zu Beutetieren haben . Hätte gerne noch ein paar KI-Scripts bei den Viechern oder Aliens gesehen, war halt für mich der Punkt der Fauna in Games erst interessant macht. Aber wer weiss was noch alles kommen wird bei dem Game . Die drei Alien-Rassen und das ewig gleiche Verhalten der Tiere hat man halt schon mit der Zeit gesehen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. August 2016 Autor Geschrieben 15. August 2016 Alle Mechaniken triefen halt vor Simplizität. Wenn man sich damit nicht abfinden kann, dann wird man wohl auch nicht die nötige Freude am Spiel entwickeln können. Da ich einen Deal mit Mäthi habe, werde ich das Spiel jetzt noch mind. 13.5h weiterspielen. Ich glaube, ich werde mich dort auf Atlas und neue Baupläne und das Lernen von Worten konzentrieren. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Ach ja: Vögel lassen sich nicht scannen / analysieren :lamy: wenn man sie aus der luft abschiesst anscheinend schon. btw: bei mir hat mal ein grosses raubtier eine ganze herde angegriffen und 3 andere tiere getötet. Zitieren
Issy Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Nein du verstehst mich nicht. Es findet keine Interaktion zwischen den Tieren statt. Deine Spielfigur wird zwar angegriffen aber gegenseitig haben sie sich immer in Ruhe gelassen. Es sind alles immer Einzelgänger. Keine Familien oder Schwärme. Irgendwie müssen die sich doch fortpflanzen. Auch die "Aliens" sind nie in Gemeinschaften oder so zusammen. Nur weil Du etwas nicht gesehen hast, heisst das nicht, dass es nicht im Spiel ist. Mein zweiter Planet war ziemlich karg, hatte aber ne Menge Tiere. Vor allem diese Krabben-artigen. Die waren ziemlich angriffslustig und kamen ständig auf mich los. Neben den Krabben hatte es noch so mittelgrosse 4-Beiner. Genau auf diesem Planeten konnte ich zusehen, wie eine der Krabben Jagd auf die andere Art machte. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Du bist erst auf dem zweiten Planet und hast schon 15 Stunden gespielt? war n geiler Planet... Gallifrey halt Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Edit: Gemäss Issy gibt es Interaktion - selber habe ich aber auch noch keine zwischen den Tieren gesehen Zitieren
Xamd Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Es gibt einfach richtig schöne Perlen unter den Planeten, wenn man sich die Zeit nimmt wird man garantiert überrascht werden. Zitieren
Issy Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Zum Punkt, es hätte keine Herden/Schwärme, Familien etc... Auf dem einen Planeten bin ich auf eine Herde 12-beiniger Viecher gestossen. Das Bild hier zeigt ein Muttertier mit seinem Kalb Und nein es ist nicht die Perspektive. Das kleinere war wirklich ein Jungtier. Das Game sagt einem beim Scannen ob ausgewachsen oder nicht. Zitieren
Bull3t Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Der Titel kommt laut Gerüchten wohl auch für die One. Murray wusste nicht was er auf die Frage antworten darf und die Havoclizenz wurde laut Steam-Quellcode auch für die One aufgelistet. Zitieren
hoochli Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Irgendwie geb ich nicht mehr soviel auf die Worte von Sean Murray und was er sagen darf/soll/kann/muss. Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Irgendwie geb ich nicht mehr soviel auf die Worte von Sean Murray und was er sagen darf/soll/kann/muss. Da Sony Interactive als Publisher auftritt.... ich bin da eher skeptisch. Zitieren
ushan Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Wäre doch schön wenn es auch für die One kommt. Je mehr es spielen umso besser! Zitieren
hoochli Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Hei, ich wäre der erste, der es kaufen würde. Und bis dahin wäre es sicher auch anständig gepatcht. Aber eben, obwohl ich Sean Murray unglaublich mag, gebe ich keinen Hasenfurz mehr auf seine Aussagen Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Wäre doch schön wenn es auch für die One kommt. Je mehr es spielen umso besser! Klar - absolut .. So viel mehr PS4-Systeme werden sich wegen NMS wohl kaum verkaufen. Aber eben... keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, wenn Sony im Konsolenbereich als Publisher auftritt. Wobei: Developer(s) Hello Games Publisher(s) Hello Games Distributor(s) Sony Interactive Entertainment (PS4) . About a dozen developers worked on the game in the three years leading up to its release, with Sony Interactive Entertainment providing promotional and marketing support. Sony formally announced the title during their press conference at the Electronic Entertainment Expo 2014, the first independently-developed game to be presented at the Expo's centrepiece events.[4][5] Murray stated that although Sony offered to provide financial support, he and Hello Games only wanted Sony's commitment to help market the game, including having the game formally introduced at Sony's main media event during the upcoming Electronic Entertainment Expo 2014 (E3); until that point, no independently-developed game has been demonstrated during these center-stage events.[4][5] Sony's UK marketing director Fergal Gara has stated that Sony is fully committed to supporting the title, treating the game as if it were from one of their first-party developers and considering a potential retail release of the game.[48] Wie sieht das rechtlich aus, wenn Sony "Distributor", nicht aber "Publisher" von NMS ist? Offenbar ist ja seitens Sony keine Kohle in die Entwicklung geflossen? Auch auf der PS-Seite wird Hello Games als Publisher geführt: https://www.playstation.com/en-us/games/no-mans-sky-ps4/ bearbeitet 15. August 2016 von radiant Zitieren
hoochli Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Minecraft ist von MS gepublished und auf allen möglichen und unmöglichen Systemen rausgekommen. Und da NMS auch auf Steam rausgekommen ist, ist es ja nicht wirklich exklusiv-exklusiv wie zum Beispiel Uncharted. Mal schauen.. Edit@edit von radi: Oho, "nur" Distributor.. Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Edit@edit von radi: Oho, "nur" Distributor.. Genau... ... Aber eben... inwieweit etwaige Exklusivrechte gehen... KEINE Ahnung. Aben... 10-13 Personen arbeiten an dem Spiel... kann mir vorstellen, dass eine Xbox-Version zuviel Arbeit bedeutet hätte und die einfach mal irgendwann nachgereicht wird. Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. August 2016 Autor Geschrieben 15. August 2016 Das spielt keine Rolle. Entscheidend ist, was vertraglich zwischen diesen Parteien in Bezug auf die zeitliche Exklusivität vereinbart wurde. Typischerweise sind die Konventionalstrafen bei solchen Verstössen recht hoch. Ich gehe deshalb davon aus, dass man eine fixe zeitliche Exklusivität vereinbart hat, die man nicht im Vorneherein disclosen durfte (typischerweise 6 oder 12 Monate) und sich Hello Games dementsprechend noch dran hält. --> es wird nächstes Jahr für die One kommen. Zitieren
Recommended Posts