Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hmm komisch, folgst du auch den wegpunkten in der Galaxykarte. Sollte das zweite von oben rechts sein. Der V1 Pass habe ich in einer Anomalie bekommen ist eine Raumstation. Da musst du dann mit einem Gek sprechen Namens Polo. Der gibt dir dann den V1 Pass.

Aber Zuerst wirst du zu Atlas geschickt. Zu dieser rote kugel. Dann im nächsten Sonnensystem, sollte glaubs die Anomalie kommen mit dem Polo.

Denn laut deiner Screenshots. Ist die Atlasquest ja Aktiv. Sollte ja nicht mehr lange gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
hmm komisch, folgst du auch den wegpunkten in der Galaxykarte. Sollte das zweite von oben rechts sein. Der V1 Pass habe ich in einer Anomalie bekommen ist eine Raumstation. Da musst du dann mit einem Gek sprechen Namens Polo. Der gibt dir dann den V1 Pass.

Aber Zuerst wirst du zu Atlas geschickt. Zu dieser rote kugel. Dann im nächsten Sonnensystem, sollte glaubs die Anomalie kommen mit dem Polo.

Denn laut deiner Screenshots. Ist die Atlasquest ja Aktiv. Sollte ja nicht mehr lange gehen.

Ich habe schon 5 Atlas-Steine. Na ja ich hoffe weiterhin darauf, ich habe auch alles gemäss Interntvideos schon lange erledigt, nur wird die Anomalie nie getriggert.

Bin nach wie vor total süchtig. Bin jedesmal gespannt auf die neuen Planeten. Exo Suit fehlt mir noch ein Bauplan für den Toxic Schutz Theta, danach sollte ich in vervollständigt haben.

Mein Mutli Tool geht mittlerweile auch übel ab, ich schmelze Terrain und Gegner inner halb von Sekunden.:ugly:

Der einzige Schwachpunkt ist bisher mein Raumschiff, nur 20 Plätze. Die Händler verlangen viel zu viel und die gefundenen Raumschiffe haben alle nur 1 Platz mehr.

edit: vielleicht sollte ich mal wieder in ein normales System warpen für die Anomalie, ich bin nur noch von einer Atlas Schnittstelle zur nächsten gewarpt.:ugly:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Mittlerweile läuft das Spiel extrem instabil bei mir. In den letzten 2 Spielstunden hatte ich ganze 7 Crashes :ohgod:

Kam teilweise nicht mehr aus nem System raus und es ist mir nun auch einmal einfach im "Journey"-Menü abgekackt. Im Internet habe ich gelesen, dass es besser funktioniert wenn man offline spielt und habe den verdacht auch, dass es gerne beim Kontakt mit dem Server den Geist aufgibt. Wenn z.B. vor dem Warpen keine Daten über das System geladen werden können, habe ich fast immer nen Absturz :ugly: ...

Mal das Kabel rausziehen und selber etwas experimentieren. Nach über 30 Spielstunden habe ich nun auch mal nen Planeten mit "Extreme Conditions" gefunden, leider etwas gar zu spät.

Geschrieben

Ständige Ruckler, Bugs, Abstürze...alles mitdabei und nicht selten.

Je nach entdeckten Planeten schwankt das Spielerlebnis enorm. Wenn man nacheinander 10 Karge Planeten ohne wertvolle Materialen hat, dann wird's langweilig. Hingegen wenn extreme Wetterbedingungen herrschen, grosse Raubtiere umherwandern und man wertvolle Ressourcen findet, dann wird's interessant. Einmal bin ich auf einem Planeten gelandet, bei der die Atmosphäre aus zersetzendem Staub war.:ugly:

@Raphi: Hast du alle Atlas-Steine im Inventar verstaut? Ich habe 2 Steine verkauft, das wird mir, glaube ich, übel zum Verhängnis.:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, 4players labern offiziell scheisse :ming:

59 Punkte.... ausreichend :ming:...

Dies gemeckert, gebe ich den Jungs in etlichen Punkten aber durchaus recht:

zu viele nervige Abstürze

Zumindest in den ersten Spielstunden. Ja. Und wie nervig die sind. Aber in den letzten 6h keinen einzigen Absturz mehr gehabt beim Warpen.

viele überflüssige Technologien

Absolut - und darüber hinaus sieht man nicht mal eine Übersicht der Technologien, die man besitzt, wenn man keinen freien Slot zur Verfügung hat. Extrem behindert.

wenig anspruchsvolle, sich wiederholende Rätsel

Gut - NMS wurde nicht als Puzzle-Spiel angekündigt. Aber ja, ein paar reizvollere Aufgaben / Quests würde ich mir durchaus ebenfalls wünschen.

viel zu leichte Weltraumkämpfe

Wenn man nur gegen 1 Schiff kämpft? Ja auf jeden Fall.... habt ihr schon mal gegen 3 und mehr gekämpft? Da wird's echt brenzling :nervous:

nur sehr simples Fluggefühl

Stimmt... und das war auf Planetenoberflächen für mich vor allem zu Beginn doch sehr mühsam. Es gibt ja eine unsichtbare Grenze - tiefer als gefühlt 100m über der Oberfläche kann man manuell nicht gehen. Hindernisse wie Hügel und Pfeiler werden automatisch überflogen. Manuell landen ist nicht. Im Weltall habe ich damit massiv weniger Probleme und finde die "rudimentäre" Steuerung da eigentlich ziemlich easy (mit L1 und R1 kann man das Schiff übrigens nach links und rechts neigen - hab' ich nach 20h rausgefunden :lol:). Auf Planeten ist es aber sehr schade - dafür ist das Gefühl, in die Atmosphäre einzutauchen respektive ihr zu entgleiten einfach grossartig.

keinerlei Physiksystem, keine planetare Schwerkraft

Vor allem beim Abbau von Ressourcen oftmals ärgerlich respektive unansehnlich. Und entweder gleich der Anzug sämtliche gravitösen Schwankungen aus oder jeder Planet hat die selbe Anziehungskraft auf den Körper :ugly:... bei der langen Entwicklungszeit.... hätte man ein sich änderndes System ja durchaus einbauen können.

Scannen von Lebewesen verliert an Reiz

...und trotzdem scanne ich alles ab.. .ich mach's einfach beiläufig, ohne darüber nachzudenken :ugly:

teils demotivierende Zufallsbelohnungen

demotivierend ist wohl das falsche Wort - aber viele Technologien sind mir durchaus schnurzpiepegal :ugly:

einige Logikfehler in Rollenspielsituationen

Ist mir nebenbei auch aufgefallen, aber daran hänge ich den Titel jetzt ganz bestimmt nicht auf. Der Luibl und sein RPG-alles-muss-absolut-nachvollziehbar-mit-realistischen-Konsequenzen-ausgestattet-sein-Fetisch.

unattraktives Meilenstein- System

Ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen - ich würde mir aber eine Statistik wünschen, wo bereits erreichtes und noch zu erreichendes klar einsehbar wäre, analog dem nächsten kritisierten Punkt. Als störender empfinde ich da eher die extrem dicken "Cinema-"Balken, die eingeblendet werden, wenn man auf ein Lebewesen oder so trifft... Interaktionen in dieser Zeit nicht möglich.

keine Übersicht gesammelter Worte

Dito - keine Übersicht von irgendwas. Und auch wenn die Menügestaltung grundsätzlich sehr solide ist - die Bedienung mit derm cursorartigen Kreis ist scheisse :ugly:

Bildratenprobleme und Grafikbugs

Kann man auch nicht widersprechen - aber dem Spass tut das keinen Abbruch.

kein Bau von Gebäuden/Schiffen, keine Siedlungen

sowas kommt ja?

e5jmh.jpg

Den Mängeln zum Trotz..... man schaue sich einfach mal obiges Bild an :mushy:.... NMS verfügt vielfach über atemberaubende Panoramen, Aussichten und Space-Atmosphären. Nach jedem Sprung durch den Hyperspace klappt mir erstmal die Futterluke runter, wenn ich sowas zu sehen bekommen. Dann wird geboostet, die Raumstation angeflogen, Weltraumanomalien werden untersucht, man fragt sich, wieviel hier wohl für Ressourcen im Vergleich zum letzten System bezahlt wird (gestern für Plutonium 105% mehr bekommen als im galaktischen Ø!), und stellt sich vor die Qual der Wahl, welcher Planet oder Mond als erstes angesteuert wird :circle:

Es ist richtig, NMS basiert zu einem verdammt grossen Teil auf Farming - aber so lapidar das Farming auch umgesetzt wurde, so viel Spass macht es auch. Habe gestern meine kümmerlichen 12 Slots auf satte 26 erhöht (und jede Slot-Erweiterung kostet 10'000 Units mehr als beim letzten Mal :lol::lamy:.. Schweine!) und bekomme jetzt nicht mehr alle 2 Minuten die Meldung, dass mein Inventar voll sei. Mein mittlerweile drittes Schiff verfügt ebenfalls über gut 19 Slots - das Haushalten funktioniert so ziemlich gut. Trotzdem weist das Inventar eklatante Mängel auf. Slot-Plätze sind für die schiere Menge an abbaubaren Ressourcen einfach zu schnell voll, Baupläne sind nur bei min. 1 freien Slot überhaupt erst einsehbar und und und... Damit das einigermassen klappt, muss man wirklich erst viel Kohle in die Hand nehmen und eine akzeptable Anzahl Slots dazukaufen. Und platzreiche Schiffe sind auch kein finanzieller Pappenstiel :ugly:.. min. 4 Millionen Units werden fällig, wenn man was Anständiges will :ugly:

Darüber hinaus bin ich gestern auch das erste Mal unter Wasser abgetaucht und LIEBE die Atmosphäre da unten :fap:

14klg.jpg

:mushy::mushy:

Auch ein erster Ausflug durch ein schwarzes Loch habe ich unternommen - sehr cool gemacht und die Entfernung, die man normalerweise mit einem Warp-Sprung zurücklegt, wird so glaube ich gut verzehnfacht :circle:. Ausserdem bin ich auf zwei Planeten gelandet, die sehr sehr aggressive Sentinels aufgeboten haben :ugly:... sicherlich, waren sehr ertragreich mit Gold und Grationbällen :coolface:.. aber keine 10 Sekunden Ruhe und jedes Mal wurden sofort diese Mecha-Sentinel-Dogs alarmiert, die gleich losgelasert haben :notsureifgusta:... und auch das Schiff haben sie angegriffen. Auf Maiden Prime hatte ich ausserdem mit einer stark radioaktiven Atmosphäre und noch gefährlicheren Stürmen zu kämpfen... aber auch hier, gewaltige Türme aus Gold, für die ich 10 Minuten gebraucht habe, bis sie fertig abgebaut waren :ugly::lol:

NMS ist trotz seiner Fehler und Ungereimtheiten ein MASSIVER Zeitfresser. Die Schönheit des Alls, die Was-erwartet-mich-auf-diesem-Planeten-Momente, die Überraschung, wenn man auf einem eigentlich kargen Planeten auf eine grüne Oase stösst, die von einem riesigen Rudel wilder, aber ruhiger Tiere bevölkert wird... NMS bezieht seine Faszination durchaus zu einem Grossteil aus seiner schieren Grösse und Schönheit des leeren Raums, bietet aber auch viel Detailverliebtheit, etwa bei der mythischen Geschichtserzählung, verlassenen Ruinen, verwendeter Symbolik und und und. Auch ich habe exakt das bekommen, was ich erwartet habe. Ich bin nicht grundsätzlich ein Fan von exzessivem Farming, aber wenn es gut verpackt und kurzweilig daherkommt - warum nicht. Und NMS schafft das auf eine sehr lockere Weise, belohnt Farming von bestimmten Ressourcen mit viel Geld, was wiederum viele Möglichkeiten öffnet und bei der Stange hält. Ich liebe es soweit - und habe die 20h-Marke ebenfalls schon geknackt. Und dabei bin ich weiterhin voll motiviert bei der Sache :circle:. Ich bin sehr auf das Zentrum gespannt. Was erwartet mich dort? Wie geht's weiter? Lockt die freie Erkundung weiterhin? :circle:

Traumhaft :heil:

Auch das passiert mal :ugly:... zum Glück hat man ein Jetpack :lamy:

i6kic.jpg

Mein aktuelles Schiff :mushy: - sieht ein bisschen wie ein Back-to-the-Future-DeLorean aus - nur als Raumschiff :thumbsup:

tgkor.jpg

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

Sooooo, nachdem ich am Samstag knapp 9 Stunden (:ugly:) am Stück gezockt habe und gestern waren es auch noch ein paar, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich dieses Spiel einfach nur liebe! Der Entdeckerdrang hat mich total gepackt. Dass sich die Tätigkeiten immer wieder wiederholen und Raumstationen und Basen mehr oder weniger gleich aussehen/aufgebaut sind stört mich nicht. Ressourcen-Abbau macht man quasi nebenbei, wenn man die Planeten entdeckt. So empfinde ich das auch nicht als Aufgabe per se. Ich finde es auch nervig, wenn dann wieder die Computerstimme nervt, dass keine freien Inventarplätze mehr vorhanden sind. Ich denke aber, dass das ganz bewusst so von Hello Games implementiert wurde. Ich fände es jedenfalls komisch, wenn man unendlich viel Platz hätte für Loot und Ressourcen. Vielleicht gibt es ja einen Stash, wenn mal der Bau von Basen implementiert wurde.

Mein Raumschiff habe ich auch schon ein paarmal gewechselt. Einmal habe ich auf einer Station eines gekauft. Ist aber halt schon sehr teuer. Bei den letzten beiden habe ich dann abgestürzte Schiffe wieder flott gemacht. Macht eh mehr Spass.

Meine jetzige Kiste hat 20 Inventar-Slots. Aber ich will jetzt mal auf eines dieser grösseren Schiffe mit 25+ Slots sparen. Die wird man wohl eher auf den Raumstationen antreffen.

Ich habe mal versucht, diesen Handelsrouten-Linien zu folgen. Das hat aber irgendwie nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. :ugly:

Was NMS sehr gut kann ist, einem diese Wow-Momente an den Kopf zu werfen. Am Anfang natürlich der erste Flug ins All. Bei meiner Marathon-Session vom Samstag hatte ich aber einen Moment, der mich fast noch mehr geflasht hat.

Ich habe den Mond eines grossen Planeten angeflogen. Bei einem dieser Aussenposten mit den Wegpunkten bin ich gelandet. Nach dem Aussteigen bin ich flugs zum Speicherpunkt. Noch schnell die Kisten und Gebäude abgegrast und wie ich aus dem Gebäude komme, um zu meinem Schiff zurückzugehen hat es mich fast weggeblasen. Da war er, am Horizont, Der riesige Planet, zu welchem der Mond gehört. Dieses Gefühl....unbeschreiblich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so geflasht war in einem Game, wie in gerade diesem Moment. Nicht einmal Uncharted 4 mit seiner Wahnsinnsgrafik hat das fertiggebracht.

Alleine schon dieser Moment war den Kauf von NMS wert. Ich bin gespannt, wie meine Reise weiter geht. Unten noch ein paar Impressionen.

[spoiler=Startplanet]cp00byyxyae-l6a.jpg-lvdqgm.jpg

[spoiler=Sightseeing auf dem Startplanet]cp00tcexeaacnwh.jpg-lsupcb.jpg

[spoiler=Sonnenbad]cp01dyixgaa2wl7.jpg-l58rxq.jpg

[spoiler=Schöne Aussichten]cp02fbtxgaamhes.jpg-lnxrv6.jpg

Der, oben im Text beschriebene, Wow-Effekt. Kommt allerdings im Bild nicht annähernd rüber wie im Spiel selber.

[spoiler=.]cp02ccqweaaib0b.jpg-l6kren.jpg

[spoiler=Auf und davon]cp2twrowaaqerzf.jpg-lxnq1p.jpg

[spoiler=Space Disco]cp2tzklweaau_re.jpg-lbupw1.jpg

bearbeitet von Issy
Geschrieben
Ständige Ruckler, Bugs, Abstürze...alles mitdabei und nicht selten.

Je nach entdeckten Planeten schwankt das Spielerlebnis enorm. Wenn man nacheinander 10 Karge Planeten ohne wertvolle Materialen hat, dann wird's langweilig. Hingegen wenn extreme Wetterbedingungen herrschen, grosse Raubtiere umherwandern und man wertvolle Ressourcen findet, dann wird's interessant. Einmal bin ich auf einem Planeten gelandet, bei der die Atmosphäre aus zersetzendem Staub war.:ugly:

@Raphi: Hast du alle Atlas-Steine im Inventar verstaut? Ich habe 2 Steine verkauft, das wird mir, glaube ich, übel zum Verhängnis.:ugly:

Rein von den Abstürzen habe ich wohl noch nie so ein instabiles Konsolen-Spiel gezockt. Bin wohl bald bei 30 Blue-Screens :glupsch:

Die Atlas-Steine hatte ich alle im Inventar, aber konnte sie nun einlösen. Bisher war es der zusätzliche Aufwand an Inventar-Management überhaupt nicht wert :ugly: . Steine kannst du in den Stationen manchmal noch kaufen, einfach die Augen offen halten.

Geschrieben
Rein von den Abstürzen habe ich wohl noch nie so ein instabiles Konsolen-Spiel gezockt. Bin wohl bald bei 30 Blue-Screens :glupsch:

Die Atlas-Steine hatte ich alle im Inventar, aber konnte sie nun einlösen. Bisher war es der zusätzliche Aufwand an Inventar-Management überhaupt nicht wert :ugly: . Steine kannst du in den Stationen manchmal noch kaufen, einfach die Augen offen halten.

Ja für 2,7 Millionen das Stück.

:ming:Extra 10 Slots verbrauchen...vielen Dank.

Geschrieben
Ja für 2,7 Millionen das Stück.

:ming:Extra 10 Slots verbrauchen...vielen Dank.

Ärgerlich warnt dich das Spiel nicht vor dem Verkauf, am Schluss der Altas Reihe will es dann einfach ohne Vorwarnung die 10 Steine haben. Bin noch auf Youtube schauen gegangen, nicht das ich plötzlich ausversehen das Spiel beende :lol: .

Aber gestern auf Twitter habe ich nen Glitch zum Items duplizieren entdeckt, scheint ganz einfach zu sein :ugly: . Sonst machst du halt das schnell, damit du die zwei Steine wieder hast. Da hätte ich jetzt überhaupt keine Skrupel in deiner Situation :ugly: . Da wäre noch die Anleitung: http://www.eurogamer.net/articles/2016-08-12-no-mans-sky-exploit-how-to-get-unlimited-warp-cells-atlas-stones-and-rare-resources

Übrigens für das sich die Entwickler schon fast darüber echauffiert haben, wie ein Spieler "gecheatet" hat mit Materialen farmen, trifft man schon andauernd auf Planeten an denen man sich dumm und dämlich verdienen kann. Habe in ner Stunde gut 2.5 Millionen Units gesammelt, weil der Boden voller wertvoller Kugeln war. Mit nem riesen Inventar kann man da ganz gut Einheiten sammeln und sich was verdienen :ugly: .

Geschrieben

Anhand eurer Beschreibungen hab ich schon Angst, was wichtigrs für die Atlas Quest zu verpassen oder verkaufen. Wie weiss ich, wie weit ich bin? Sehe einfach nur unten rechts das, was ich sls nächstes tun muss. Stimmt das?

Achja, und Raumschiffsteuerung ist mit Tastatur und Maus mal selten mühsam.

:dude:

btw: hab 3 Stunden und noch keinen Absturz, auf PC (ausser als ich mal auf den Desktop ging und dann nicht mehr zutück rein kam). Aber halt viele Ruckler/Verzögerungen.

Geschrieben

Also wenn was mit "Atlas" bei der Itembeschreibung steht, würde ich es generell schon mal nicht verkaufen :lamy:

Habe aber auch noch einen Bauplan-Bug... und zwar für die Jetpack-Erweiterung. Statt eine Karitplatte zu bauen (siehe Unterwasser-Screenshot), habe ich mir eine gekauft (wusste ned, dass ich die selbst herstellen kann :lamy:) und dann gleich die Erweiterung gebaut. Die Einblendung unten rechts kam aber immer wieder... also habe ich die Erweiterung gelöscht, die Karitplatte selbst gebaut und die Erweiterung wieder fabriziert.

.....trotzdem bleibt die Aufgabe unten rechts, ich solle mir für die Jetpack-Erweiterung eine Karitplatte bauen.... :ugly:

Geschrieben

Kann man dieses "sie haben uneingelöste Gegenstände blabla" mal weg tun?

Ich will das DLC-Schiff nicht, hab sowieso mittlerweile ein viel besseres... aber wenn ich das Angebot ablehne kommt die Meldung weiterhin immer wieder.

Geschrieben
;369468']Kann man dieses "sie haben uneingelöste Gegenstände blabla" mal weg tun?

Ich will das DLC-Schiff nicht' date=' hab sowieso mittlerweile ein viel besseres... aber wenn ich das Angebot ablehne kommt die Meldung weiterhin immer wieder.[/quote']

Ja die nervt. Vor allem will ichs ja nicht einlösen, ehe ich mit dem Tutorial nicht fertig bin. :ugly:

Geschrieben
;369468']Kann man dieses "sie haben uneingelöste Gegenstände blabla" mal weg tun?

Ich will das DLC-Schiff nicht' date=' hab sowieso mittlerweile ein viel besseres... aber wenn ich das Angebot ablehne kommt die Meldung weiterhin immer wieder.[/quote']

Du musst das Schiff einlösen, anders gehts nicht :ugly: .

Geschrieben
Also wenn was mit "Atlas" bei der Itembeschreibung steht, würde ich es generell schon mal nicht verkaufen :lamy:

Habe aber auch noch einen Bauplan-Bug... und zwar für die Jetpack-Erweiterung. Statt eine Karitplatte zu bauen (siehe Unterwasser-Screenshot), habe ich mir eine gekauft (wusste ned, dass ich die selbst herstellen kann :lamy:) und dann gleich die Erweiterung gebaut. Die Einblendung unten rechts kam aber immer wieder... also habe ich die Erweiterung gelöscht, die Karitplatte selbst gebaut und die Erweiterung wieder fabriziert.

.....trotzdem bleibt die Aufgabe unten rechts, ich solle mir für die Jetpack-Erweiterung eine Karitplatte bauen.... :ugly:

Hatte ich auch. Obwohl ich die Karitplatte selber hergestellt hatte und die Erweiterung längst gebaut hatte. :ugly: Als ich aber nach einer längeren Pause das Game wieder gestartet habe, blieb die Meldung weg. :cookie:

Geschrieben

Ich hab fest damit gerechnet das die nicht so fies(verdammt nett ausgedruckt)sind und mir 10 Inventar Slots wegnehmen....:rolleyes: $.$

Andere Frage: Ist das Multi-Tool mit 24 Plätzen voll ausgebaut?

@Blinker: So viel ich weiss ist das ebenfalls verbuggt und du kannst es nur aufheben in dem du das Schiff nimmst...

Na ja trotz all den Mängeln und der einfachen Spielweise, ich liebe No Man's Sky.

:cookie:

Geschrieben

Argh. Ich will heute endlich mal in Ruhe zocken! :ugly: Bisher immer nur so 30-60 Minuten Zeit gehabt.

Heute aber noch Teammittagessen UND Apéro am Abend, damits natürlich schön spät wird, bis ich Zuhause bin. Und gestern war ich auch erst 00:45 Zuhause.

:okay:

Heute aber!

Geschrieben
;369461']Bin nun auch über der 20h Marke und hatte noch keinen einzigen Absturz' date=' Freeze oder sonst was :waltz:[/quote']

dito! :circle:

hab 8 atlas steine und etwas über 6 mio. units.

exosuit ist mittlerweile auf 32 slots angewachsen und beim schiff aktuell 28.

multi-tool noch immer das mit 16 slots.

bei mir sind noch immer kein ermüdungserscheinungen aufgetreten. :banderas:

Geschrieben
Wieviele Lichtjahre seit ihr überhaupt vom Zentrum entfernt? Bei mir sinds etwa 174'00 Lichtjahre

Soweit mir ist, bin ich auch noch ca. 170'000 Lichtjahre davon entfernt.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, "einfach" wieder auf besuchte Planeten zurückzukehren, ohne System für System zurückzuwarpen?