Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Vielleicht stelle ich mir was Falsches vor. Ich fliege einfach los und auf einen unbekannten Planeten zu. Mit R1 und L1. Sind das bereits andere Systeme?

Nein.

Dann befindest du dich immer noch im "Start-System". Dass du dort 10 Planeten hast ist schon etwas erstaunlich... hatte maximal 5 am Start.

Durch den Warp gelangst du in ein anderes System, indem du die Sternenkarte öffnest und dort das Ziel auswählst und mit Bestätigung auf X dich warpen lässt.

Funktioniert dann natürlich nur, wenn du genügend Power hast.

Kannst ja mal im Options-Menü schauen. Da solltest du die bisher besuchten Planeten aufgelistet haben, aber alle unter demselben System ;)

Geschrieben
Hast du zu Beginn gewählt, ob du Atlas folgen willst oder ob du die freie Erkundung willst? Kann sein, dass es dir den Quest-Hinweis ohne Atlas nicht gibt.

Nein kann nicht sein, die Frage kommt nach dem ersten Systemwechsel. Wie schon erwähnt, der Hyperantrieb ist Teil des "Tutorials". Denn bekommt man indem man einfach den Markierungen folgt.

Geschrieben

Ah moment, ich mag mich errinern das ich auf der Raumstation mit fliegenden Händlern zuerst Handeln musste um einen wichtigen Gegenstand herzustellen.

Die Antimatiere hat mir dafür gefehlt. Ich weiss nicht mehr ob es der Antrieb selber wahr oder die Energiezelle dazu.

Während ich auf der Suche nach dieser Antimaterie war, wurde mir auch nichts angezeigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Ah moment, ich mag mich errinern das ich auf der Raumstation mit fliegenden Händlern zuerst Handeln musste um einen wichtigen Gegenstand herzustellen.

Die Antimatiere hat mir dafür gefehlt. Ich weiss nicht mehr ob es der Antrieb selber wahr oder die Energiezelle dazu.

Während ich auf der Suche nach dieser Antimaterie war, wurde mir auch nichts angezeigt.

Ja nach Kontakt mit dem Händler auf der Raumstation hiess es auch, dass ich für den Warp-Antrieb Elektronendampf oder so besorgen müsse. Dieses "besorgen" verstand ich erst so, dass ich das auf einem Planeten farmen muss - bis ich ... mit vagem Blick aufs Inventar - geschnallt habe, dass man das mit zwei anderen Items ja craften muss und ich die Items schon längst habe :ugly:.. 1h für "nix" auf nem Planeten rumgestolpert :lol:

Edit: Und so btw... wart ihr gestern die ganze Zeit mit den Servern verbunden? Bei mir wurde zu 80% der "Verbindungskreis" oder ein roter Kreis angezeigt... grün und somit verbunden war ich effektiv nur ziemlich selten... scheint aber trotzdem irgendwie alles mit den Uploads und so geklappt zu haben. :nixweiss:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Edit: Und so btw... wart ihr gestern die ganze Zeit mit den Servern verbunden? Bei mir wurde zu 80% der "Verbindungskreis" oder ein roter Kreis angezeigt... grün und somit verbunden war ich effektiv nur ziemlich selten... scheint aber trotzdem irgendwie alles mit den Uploads und so geklappt zu haben. :nixweiss:

Jop, same... aber hochladen funktioniert trotzdem ja^^

Geschrieben (bearbeitet)

Das erste Warp-Upgrade fühlt sich ziemlich signifikant an, hat meine Reichweite grad verfünffacht :ugly: . Das Zentrum scheint noch gaaaanz weit weg zu sein :lamy: . Und die Inventar-Plätze gehen mir langsam wegen des ganzen Warp Fuels aus, muss wohl mal 10 Sprünge am Stück machen, damit sich das etwas leert :focus:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
z7k9Rbb.jpg

Hmmm, neee, ich bin raus:ming:

Kanns nachvollziehen.

Hat momentan echt early-access charakter.

Aber es wär interessant mal zu untersuchen, wie ein solcher Hype entstehen konnte .. warscheinlich war die Planetenzahl so eindrücklich

Geschrieben
Kanns nachvollziehen.

Aber es wär interessant mal zu untersuchen, wie ein solcher Hype entstehen konnte .. warscheinlich war die Planetenzahl so eindrücklich

Nicht auf den Ritter hören halt. :nixweiss:

Geschrieben

Spiel ist auf dem PC ein technisches Desaster. Sieht wirklich schwach aus und ruckelt recht heftig mit einer GTX 1070. Steuerung und Menüführung direkt aus der Hölle. Werde wohl auch Rückerstattung verlangen. Unspielbar.

Geschrieben

2 Stunden und der Refund war schon genehmigt, nicht schlecht Herr Specht.

6ZqDfJq.jpg

Kanns nachvollziehen.

Ich weiss nicht, es ist... Ok?

Wollte jetzt nicht unbedingt sagen das Spiel wäre schlecht. Kann die Faszination schon irgendwo nachvollziehen, die, ich sage mal, Entdeckerillusion brach für mich aber unglaublich schnell zusammen als ich konstant immer wieder das gleiche gemacht, die genau gleichen Aussenposten und Weltraumstationen betrat und die genau gleichen Dialoge geführt habe. Welches Alien dir gegenüberhockt ist komplett irrelevant, denn gescheite Gespräche oder so gibt es sowieso nicht. Du hast nur immer die gleichen Auswahlmöglichkeiten mit vielleicht ein Paar Variationen, aber das wars.

Habe das Multitool gegen ein grösseres Theil auswechseln können welches fast wie ein Strurmgewehr oder so ausgesehen hat. Freust dich "cool, ne dickere wumme!", funktionell aber war das Ding aber genau identisch mit dem welches ich zu Beginn hatte. Einziger Unterschied war dass das neue mehr Slots für Technologien hatte und einen grünen anstatt des roten Lasers verschossen hat.

Was dem ganzen für mich nun aber endgültig das Genick gebrochen hat ist die miese technische Umsetzung. Es kann nicht sein dass dieses Spiel ruckelt wie sau wenn man mal 10 Meter vorwärts sprintet und unter 30FPS fällt wenn ich einen Stein ansehe. Batman Arkham Knight welches einen legendär schlechten PC Port hatte lief bei mir besser und das soll was heissen.

Zudem, das Ding kostet satte 70 Öcken verdammt (Konsolen sogar noch mehr)! Für dieses Geld muss das Spiel auch etwas liefern, aber das tut es aktuell mal so gar nicht. Auch ohne die technischen Probleme die es hat ist das glatter Wucher! Nicht mal das neue DeusEx welches in den nächsten Wochen rauskommt kostet so scheisse viel! Für irgendwas um die 30 Ok, aber 70 ist hoffnungslos zuviel.

Das Geld ist besser irgendwo anders investiert.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe im spiel die V-Sync ausgemacht und die FPS Anzahl auf Maximum eingestellt. habe immer zwischen 60-80fps. Ist alles auf Maximum eingestellt mit einer Auflösung von 2560x1440. und ich habe eine GTX 980 Grafikkarte.

bearbeitet von Karakal
Geschrieben

Ich habe mich jetzt nochmal 3.5 Stunden mit dem Titel beschäftigt. Es ist echt ein zweischneidiges Schwert.

Ich kann guten Gewissens sagen, dass mir die Session heute Spass gemacht hat. Aber ich merke halt auch, wie viel mehr hier aus spielerischer Sicht möglich gewesen wäre. Ja, die Erkundungen machen mir Spass und ich denke, wenn man nicht zu lange auf einem Planeten/in einem System verweilt, kann sich die Atlas-Quest als wirklich kurzweilig erweisen.

Schaut man aber etwas genauer hin, fehlt halt einfach schon viel: Die Interaktion mit den anderen Aliens ist höchst rudimentär, die Spacefights zumindest beim Ersteindruck wirklich undynamisch und hakelig und das Inventarmanagement ist einfach nur mühsam. Ich nehme an, dass man diese künstlichen Begrenzungen absichtlich implementieren musste, damit das Spiel ob der völlig inflationären Existenz an Ressourcen nicht zu einfach wird.

Wie viele Spiele, die spielerisch nicht viele gute Systeme zu bieten haben, arbeitet NMS mit einem Achievement-System, welches den Fortschritt des Spielers belohnt. Das motiviert mich derzeit, aber ich glaube nicht, dass mich das 50 Stunden bei der Stange halten kann.

Wenn man also all diese Mängel und Gameplaysysteme auszublenden versucht, bleibt nur noch die pure Erkundung des Alls, der Sternenkarte und der zahlreichen Planeten. Das gefällt mir dafür gut. Einziger Kritikpunkt hier: Die Planeten sind sich in der Summe doch etwas ähnlich und vor allem sind sie bisher alle viel zu habitabel. Was ist mit den grossen Gasriesen wie Jupiter? Den höllisch heissen Feuerplaneten nahe einer Sonne wie Merkur? Ich muss sagen, hier fehlt es letztlich dann doch ziemlich an Diversität. Alle Planeten scheinen bisher besuchbar und verfügen zumindest über minimale Ressourcen. Da hätte ich mir in Bezug auf den Space Sim-Charakter des Spiels dann doch etwas mehr Kompromisslosigkeit gewünscht.

Aber ja, ich bereue den Kauf bisher nicht. Das ist ein einzigartiger Titel, den man auf jeden Fall einmal anspielen sollte.

Geschrieben

Heute Abend steht die erste Marathon-Session für mich an. :circle: Und ich glaube, ich werde nochmal von vorne starten. Diesmal werde ich auch daran denken, Dinge selber zu benennen. Bei der ersten Session hab ich das total vergessen und wenigstens meinen Startplaneten möchte ich sicher umbenennen. Ich denke ich werde es so halten und nur Planeten selber benennen. Eventuell noch sehr aussergewöhnliche Tiere und Pflanzen. Das wird mir sonst zu stressig...:ugly:

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass man sogar Schwarze Löcher finden kann, die einen in unbekannte Gegenden des Universums befördern, ohne dass man Brennstoffzellen für den Warp basteln muss :circle:

Ausserdem habe ich den Bauplan für die Antimaterie doch erhalten und nicht verpasst :ugly: Jedenfalls ist der Bau der Zellen sowieso kein Problem. Ich dümple noch mit meinem Startraumschiff herum und dieses hat nur 15 Slots. Mein Exosuit nur 12. Aber ich habe keinen Plan, wie ich zu mehreren Slots kommen kann...

Im Moment verweile ich im derzeitigen System - es hat vier Planeten und diese sind völlig von Gold und Emeril überdeckt. Ich farme wie blöd und schwimme förmlich in Geld. Baer sei dank, der das System und die Planeten gefunden hat :tmm: :tmm: :tmm: Die Planeten heissen nun auch standesgemäss Goldbaer Prime, sowie Goldbaer II, III und IV :happytears:

Piratenkämpfe gehen mittlerweile ebenfalls locker flockig von der Hand, ich konnte die Schiffswaffen ziemlich gut ausbauen und auch den Mining Laser habe ich auf einer Raumstation komplett ersetzt, als mich ein Alien aufforderte diesen sofort auszuhändigen - man hatte noch die Wahl "verweigern" :ugly: Diesen muss man nicht mehr so oft abkühlen lassen und er schrottet auch die stärksten Felsformationen in Sekundenbruchteilen. Dank des Bolt Casters sind auch die verschiedenen Sentinels kein Problem mehr. Der Planet Goldbaer IV ist nämlich abgschottet - sobald ich einen Fuss darauf setze, werde ich sofort von Dutzenden Sentinels angegriffen. Dafür wimmelt er von Monolithen :y:

Ich kenne schon 62 ausserirdische Worte und bin bei den bisher vier getroffenen Alienspezies im Rang eines "Ally" :happytears:

Das Spiel macht nach wie vor unglaublich viel Spass - Planeten und Sehenswürdigkeiten benenne ich um (-> Radiant Falls, Blinkers Planes, Rain Forrest of Issy etc.) aber die Viecher eher nicht. Ausser die Pilze auf dem einen Planeten - die einzigen Lebensformen dort waren grosse, herumhüpfende Pilze - die heissen jetzt Bieler Boys :lol: Mein Gott, wie gern ich die rauchen würde... :rofl:

Immer noch kein Atlas Pass weit und breit, aber irgendwie geht es auch ohne :boss:

So ein herrliches Spiel!!!

Geschrieben

nach gut 18 stunden nun ein neues schiff für knapp 1 mio. gekauft. :sabber:

habe einen planeten entdeckt auf dem es extrem viele artefakte gibt zum einsammeln.

eines alleine gibt gut 60'000 credits. sobald man es einsammelt kommt eine horde sentinels daher (auch grosse) und versuchen mich zu stoppen. hab immer alle über den haufen geschossen (neues multi-tool mit 16 slots). der planet wird komplett ausgebeutet!!! ich liebe dieses spiel! :happytears:

Geschrieben

Musste bei den Binaries (PC) vom Fullscreen zum Fenstermodus wechseln um das Spiel überhaupt starten zu können. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Beim spielen nun läuft es meiner Meinung nach auch nicht sehr rund. Viele Ruckler und die Steuerung kommt nicht flüssig daher.

Hoffe da wird noch was gefixt

Geschrieben

Polygon gibt 6/10

http://www.polygon.com/2016/8/12/12461520/no-mans-sky-review-ps4-playstation-4-pc-windows-hello-games-sony

Stimmige Zusammenfassung des ganzen. Ich würde momentan auch eine Wertung in diesem Bereich geben.

I've been told that much of game development is smoke and mirrors — cleverly hiding a game's limitations in ways that the average player won't notice. If that's true, then No Man's Sky allowed me to see through its illusions much too quickly. If, after a hundred hours, I noticed the same things repeating, it would have been hard to fault the game. But it didn't suspend my disbelief nearly that long. Within the first 10 or 15 hours, it became glaringly obvious that each new planet was little more than a minor change of clothes surrounding the same exact things I had already experienced on every other planet.

Denke das umfasst meine Ambivalenz zum Titel am Besten. Bin gespannt wie viele Stunden noch drin sind bei mir.

@Vickel

Ganz schön teures Schiff :ugly: . Ich kann leider dem Impuls neue Inventar-Slots zu kaufen nicht widerstehen, momentan auf 30 Plätzen :lol:

Geschrieben

Wenn du den ersten Atlas-Pass hast, kannst du in jeder Raumstation ein Upgrade kaufen. Vorher gibts auf den Planeten die Drop-Pods, einfach so nen Signal Scanner hacken und dann "Shelter" auswählen und in der Regel schickt es dich dann zu nem Drop-Pod.

Die Scanner schauen so aus:

No%20Man

relativ easy zum spotten und kommen zu hauf auf nem Planeten vor. Kannst zig Upgrades auf nur einem Planeten finden damit.