Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bin ebenfalls Planeten am ausrauben, dichtgefolgt von Elite Sentinels.

Der Survival Aspekt hat mich gerade richtig erwischt, bin auf einem Planeten mit sengender Hitze gelandet. Bei 300° kann man ohne passende Ausrüstung keine Minute umherwandern. Auf dem gleichen Planeten sind natürlich nur Raubtiere vorhanden und die Sentinels sind aggressiv eingestellt.

:ugly:

Dafür ist der Planet eine wahre Goldgrube, unglaublich. Ich bin einmal sogar auf 2 Gravitonbälle im Wert von 55k gelandet. Umso gefährlicher der Planet, umso ertragreicher.

:cookie:

übrigens bin ich mit dem Jump/Boost Glitch unterwegs: Losrennen, Schlagen (R1) und danach sofort das Jetpack aktiveren, so gleitet man 3 Mal schneller über die Planetenoberfläche.

Bin Schon über 20 Stunden unterwegs und noch kein Atlas Pass, liegt aber wohl daran dass ich erst 4 Systeme entdeckt habe.:ugly:

Stürzt das Spiel bei euch auch ziemlich oft ab? Richtig Scheisse.....

Geschrieben
Und wo bekomme ich den bescheuerten Atlas Pass her? Hatte mal in einem System ne Anzeige für ne Weltraumanomalie, aber das war ein Punkt im Weltraum und da war nix...

Bei einer Anomalie solltest du ihn bekommen, aber da hattest wohl nen Bug. Das wäre ne Station wenn du ner Anomalie begegnest. Für den Pass habe ich auf Stufe 3 beim Fauna Scannen sein müssen.

@xamd

Da wird man neidisch, bin noch nie einer annähernd gefährlichen Situation begegnet. Mein einziger Tod war bei nem Weltraumkampf wo meine Kanone irgendwie rumgespunnen hat :ugly: .

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, werd es nachher mal ausprobieren. Spiele übrigens auf dem PC.

Kurzes review zu meiner Spielzeit bis jetzt:

Bin ganz zufrieden mit meinem Startplaneten. Er sieht nicht allzu speziell aus und doch ist er recht speziell. Die Oberfläche ist von unzäligen Tälern und Höhlen durchzogen in denen bläulich schimmernde Riesenpiltze gedeihen neben roten und blauen Kristallen. Die plamenähnlichen Bäume und das grüne Gras unter einem sonnig wirkenden gelblichen Himmel laden bei angenehmen 17°C zu gemütlichen Spatziergängen ein. Es ist eine friedliche Welt bevölkert von eher kleinwüchsigen Kreaturen. Da gibt es 40cm grosse sibirische Tiger mit je zwei rötlichen Fischflossen zu jeder Seite, einen Kakadu-Schwalbenverschnitt (1.2m) die den Himmel bevölkern, schweinegesichtige Otter mit Stachelrücken (43cm), gazellenhafte Trampeltiere mit Hörnern oder Geweiehn und Stacheln am Rücken (1.9m), dachsähnliche Hunde mit einfem Fischkamm am Kopf und pilzartigen auswüchsen an den Schultern und federhaftem Schwanz (1.06m), eine Mischung aus Löwen und Hyänen mit überlangen Vorderläufen und ebenfalls pilzartigen Auswüchsen auf dem Rücken (77cm) und Hybride aus Spinne und Krabbe (90cm) welche vorzugsweise die Höhlen und Täler bewohnen. Abgesehen von den Spinnen-Krabben-Hybriden verhält sich bis jetzt keine Lebensform aggressiv. Das fröhliche Quieken und Röhren der Oberflächenbewohner lädt eher dazu ein in den kleinen Herden zu verweilen, sie zu füttern und sich von den freundlichen Gesellen zu rareren Elementen geleiten zu lassen.

Zwei Spiezies fehlen mir noch auf dem Planeten die ich erkunden kann und ich denke, ich werde den Planeten auch nicht eher verlassen, bevor ich diese gesichtet habe.

Bisweilen bin ich über 15k Einheiten weit gewandert und habe mich von der ganzen Atmosphäre des Planeten in den Bann ziehen lassen. Bin von Entdeckungspunkt zu Entdeckungspunkt und habe unterwegs auch einige Worte in der fremdartigen Sprache erlernt. Habe einen arkan anmutenden Schrein besichtigt, der mir mehr Ansehen gewährt und habe eine Station mit verschollenen Aufzeichnungen entdeckt, sowie meine Exo-Anzug um einen Slot erweitern können.

Bin bis jetzt restlos vom spiel begeistert, da es so ist wie ich es mir vorgestellt habe. Das reine Erkunden und Entdecken bringt alleine schon genügend entspannung um für ein par Stunden in ferne Welten eintauchen zu können. Ziele wie bessere Ausrüstung oder Schiffe interessieren mich im moment noch nicht, da mein Ziel nicht das möglichst schnelle Erreichen des Zentrums ist.

Vielleicht such ich später mal nach Zivilisationen auf dem Planeten und kurve noch etwas mit meinem Shuttle rum, jetzt da ich wissen sollte, wie ich es auch wieder landen kann.

Edit: weiss jemand wie man mit nem Razor Black Widow Keyboard Screenshots machen kann? Habs bis jetzt nicht rausgekriegt, weils keine separate Taste dafür gibt und ich im Razor Synapse auch nichts gefunden hab mit dem ich eine Taste dementsprechend konfigurieren könnte. Würde gerne ein par Screenshots festhalten/teilen.

bearbeitet von whispering shade
Geschrieben

Geht mir auf dem PC ähnlich mit den Screenshots. Hab auch schon versucht herauszufinden. Vielleicht gehts bei mir mit shadowplay?

:thinking:

Mein Startplanet is eher karg. Habe bisher erst zwei einzelne ähnliche, seltsame kleine Kreaturen angetroffen und il Hinmel drei Flugtiere gesehen, die Flora besteht aus vielen Knospen und Palmenähnliche Pflanzen. Es hat kaum gras und viele rankenförmige, lange Felsformstionen. Eisen gibt es sehr viel. Die meiste Zeit ist es 42.5 grad heiss.

Geschrieben

Nach knapp 20h ist die Luft bei mir jetzt ein wenig raus. Es gibt schon sehr viel zu entdecken, aber mit der Zeit ist es doch immer das selbe und man erkennt die Muster. Zudem gibt es zu wenig Interaktion im Allgemeinen.

Geschrieben

Gerade 1000 Chrysonite gefarmt und dann gemerkt, dass ich es falsch im Kopf hatte und 1000 Emeril hätte farmen sollen.

giphy.gif

Für das, dass Crafting wirklich einer der grossen Pfeiler vom Spiel ist, ist sowohl Item-Management wie auch das Crafting an sich ne absolute himmeltraurige Katastrophe. Das man nen freien Platz im Inventar braucht, um zu schauen was das Rezept überhaupt braucht, scheint ein diabolisches Spiel über meine Geduld zu sein :ugly: .

Halt noch ein bisschen länger bis ich den besten Warp Drive habe :glupsch: . Aber geht schon zügiger voran, kann wohl so 10 Systeme aufs Mal springen :circle: . Die Atlas-Quest scheint auch bald fertig zu sein, es fehlt nur noch ein so Stein und dann mal schauen was passiert.

Geschrieben

Naja, vielleicht wirds ja analog Driveclub mit dem xten Patch zu dem Spiel das es sein sollte.

Schade, hätte mich, auch in diesem "Zustand" sehr interessiert, aber anscheinend nur FPV und daher für mich nicht spielbar.

Geschrieben

Seit 11 Uhr mit kleineren Pausen wieder No Man's Sky Action :circle::thumbsup:

Es sagt mir sooo zu. Ja, es wiederholt sich im Grunde schon, ja, das Farmen ist ein grosser Teil des Spiels (und es müssen wichtige Ressourcen immer wieder und wieder gesammelt werden) und ja, die Planeten unterscheiden sich vielleicht nicht sooo krass (meine 10 bisher waren aber allesamt für meinen Geschmack abwechslungsreich und spannend).

Aber irgendwie sind genau diese Muster genau mein Ding momentan.

Ich weile auf jedem Planeten eine Weile, auch wenn ich nur Ressourcen abfarme, die ich gleich danach verkaufe.

Oder nur, um einige neue Dinge zu scannen und diese in der Datenbasis hochzuladen.

Oder einfach nur, um die Atmo zu erleben und und und.

Wohl schon bald gegen die 20h Spielzeit, ich liebe es :mushy:

Definitiv meine grösste Überraschung im 2016 bisher :heil:

Geschrieben

Ich hoffe ich finde irgendwo in den Outposts oder Factories nen Atlas Pass 2 oder 3. Den ersten habe ich ja wegen Bug verpasst. Vielleicht kann man ihn nach dem Patch kaufen...

26 slots im suit mittlerweile. Im Schiff nur 15. Ich kaufe aber erst ein Neues wenn mein Warp aufgebraucht ist.

2 Mille aufm Konto und noch keinen Atlasstein. Das Spiel wird ewig gehen :happytears:

Geschrieben

Ich nehme mal stark an, dass du den V1 Pass haben musst, um die Türe zu überwinden. Aber du wirst noch einigen Anomalien begegnen, habe bisher sicher schon 6 getroffen. In einem System ist sogar plötzlich eine gespawnt.

Geschrieben
Gerade 1000 Chrysonite gefarmt und dann gemerkt, dass ich es falsch im Kopf hatte und 1000 Emeril hätte farmen sollen.

giphy.gif

Für das, dass Crafting wirklich einer der grossen Pfeiler vom Spiel ist, ist sowohl Item-Management wie auch das Crafting an sich ne absolute himmeltraurige Katastrophe. Das man nen freien Platz im Inventar braucht, um zu schauen was das Rezept überhaupt braucht, scheint ein diabolisches Spiel über meine Geduld zu sein :ugly: .

Halt noch ein bisschen länger bis ich den besten Warp Drive habe :glupsch: . Aber geht schon zügiger voran, kann wohl so 10 Systeme aufs Mal springen :circle: . Die Atlas-Quest scheint auch bald fertig zu sein, es fehlt nur noch ein so Stein und dann mal schauen was passiert.

viel nerviger find ich, dass man einen freien lot haben muss um mit einem alien interagieren zu können. scheint mir irgendwie ein wenig sinnlos und macht das ganze recht mühsam wenn man items verkaufen will.

@ushan: habe zwar noch lange nicht so viele slots dafür schon mein zweites raumschiff. wenn du glück hast und ein KI posten findest in dem ein Notsignal abgegeben wurde, kannst du dich auf die Suche nach dem abgestürzten Schiff machen. So bin ich jedenfalls kostenfrei zu meinem neuen Schiff gekommen. Hat zwar zwei slots weniger als das Starterschiff, dafür schon 4 upgrades bei den Triebwerken.

Geschrieben (bearbeitet)
Edit: weiss jemand wie man mit nem Razor Black Widow Keyboard Screenshots machen kann? Habs bis jetzt nicht rausgekriegt, weils keine separate Taste dafür gibt und ich im Razor Synapse auch nichts gefunden hab mit dem ich eine Taste dementsprechend konfigurieren könnte. Würde gerne ein par Screenshots festhalten/teilen.

Geht mir auf dem PC ähnlich mit den Screenshots. Hab auch schon versucht herauszufinden. Vielleicht gehts bei mir mit shadowplay?

:thinking:

Habt ihr die Steam Version? Falls ja kann man standartmässig mit F12 Screenshots erstellen welche dann wenn man das Spiel beendet angezeigt bekommt.

Falls ja empfehle ich sehr die Screenshotfunktion so einzustellen dass Steam ein kompressionsloses .png und nicht nur ein verwaschenes .jpg erstellt. Geht hier:

[spoiler=...]eXJQENu.jpg

Ansonsten geht sowas mit der gratisversion von Fraps:

http://www.fraps.com/download.php

Unter Screenshot die Taste die man für die Aufnahmen benutzen will angeben und den Ordner wo er die Bilder anlegen soll definieren. Auch hier wieder am besten .PNG als Zielformat auswählen, alles andere gibt sonst nur verwaschenen Mist aus.

FRAPS ist eigentlich primär ein Tool um einen anzuzeigen mit wievielen Frames das Spiel gerade aktuell läuft und zeigt einem Standartmässig die FPS gross in der linken oberen Ecke des Bildschirmes an. Wenn man das nicht haben möchte, in der Kategorie FPS die Option Hide Overlay auswählen, dann verschwindet diese wieder.

bearbeitet von xerxes
Geschrieben

merci xerxes jetzt funktionierts zumindest ingame. Leider funktionieren aber beide Varianten ausserhalb des Games dann nicht, was mir noch wichtig gewesn wäre, weil ich den Printscreen in 80%+ der Fälle in denen ich ihn benötigen würde ausserhalb eines Games anwende. Für mich ist es einfach komisch, wenn eine Tastatur nicht darüber verfügt, worauf ich mich aber beim kauf dazumals nicht geachtet hatte.