Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

cosby_omg.gif

:lol: Das muss einem ja auch mal gesagt werden... Das erklärt dann auch wohl warum ich noch keinen beschissenen Atlas-Pass habe...

Also ab heute Abend dann mal dem blauen Pfad folgen :lamy:

Geschrieben
@shade

es gibt so eine app, nms ally, in der man uploads anderer sehen kann. ob dies aber alle sind, oder nur jene von andern app-usern, weiss ich grad nicht. Habs noch nicht getester, seit ich selbst spiele.

danke. habs kurz gegoogelt und ein video dazu gefunden. es gibt schon die möglichkeit NMS-Momente hochzuladen und zu teilen, sieht bis jetzt aber nicht nach einem sehr geordneten system aus und zweifle, ob es wirklich so indexartig sein wird. ist wohl eher sowas wie ein newsfeed. ansonsten ist es einfach ein namensgenerator für alles mögliche und ein index für resourcenfarming.

edit @ xamd: spiele auf dem PC, werds aber mal wild auf die tasten hauen wenn ich im all bin :ugly:

Geschrieben

Jo habs auch noch mal angesehen. Ungeordnet und vor allem nicht "automatisch". Auf PC muss ich immer noch extra den Screenshot hochladen gehen. Besser wäre ein Index aller immSpiel geteilter Kreaturen, Pflanzen und Planeten.

Beim Warpen ist mir auch kein zweiter Pfad aufgefallen? Und weiss nichtmal mehr ob dieser blau oder weiss war. :ugly: Allgemein wird vieles nicht erklärt. Bis ich wusste, wie ich zwischen Bergbaustrahl und Waffe switchen und diese wiederum nachladen kann.... :ugly:

Geschrieben
Jo habs auch noch mal angesehen. Ungeordnet und vor allem nicht "automatisch". Auf PC muss ich immer noch extra den Screenshot hochladen gehen. Besser wäre ein Index aller immSpiel geteilter Kreaturen, Pflanzen und Planeten.

Beim Warpen ist mir auch kein zweiter Pfad aufgefallen? Und weiss nichtmal mehr ob dieser blau oder weiss war. :ugly: Allgemein wird vieles nicht erklärt. Bis ich wusste, wie ich zwischen Bergbaustrahl und Waffe switchen und diese wiederum nachladen kann.... :ugly:

Das erste Signal der Atlas-Anomalie findet man bei einem Monolithen. Diese Entdeckung startet die Atlasquestreihe, welche in der Sternenkarte mit einem blauen Pfad gekennzeichnet ist.

Btw:

Den Atlas V2 sollte man bei Kolonnialen Aussenposten finden können, angeblich ist die Chance auf extremen Planeten höher.

Geschrieben

Cp97k8oWcAAeRTK.jpg:large

So, platiniert... ich habe genug vom dem Spiel :ugly: ....

Das verschwindet jetzt in der Schublade bis in einem Jahr :lol: . Dann sollte der Weg ins Zentrum auch etwas interessanter sein :ugly: .

Passend habe bin ich noch auf nem Planeten voller Vortex Cubes gelandet, so weit das Auge reicht von denen :ugly: . Geld sollte dann auch weiterhin kein Problem mehr sein.

Cp97iEsW8AAQM9w.jpg:large

Geschrieben

Beim Warpen ist mir auch kein zweiter Pfad aufgefallen? Und weiss nichtmal mehr ob dieser blau oder weiss war. :ugly:

Wenn du die Sternenkarte aufrufst landest du standartmässig auf dem blauen Pfad. Mit den Schultertasten switchst du dann zum Free Roaming (wo du einfach einen Stern auswählen kannst, den du besuchen willst) oder zum weissen Pfad (Pfad zum Zentrum). Ich habe halt immer manuell auf den weissen Pfad umgestellt, weil mir dieser blaue Waypoint völlig suspekt vorkam. Somit habe ich wohl die Atlas-Quest getriggert, aber deswegen noch keine Atlasstation mit Atlaspass getroffen, weil ich dann immer dem weissen Pfad gefolgt bin...

Geschrieben

:lol: ushi...

Man könnte auch sagen: It's not a bug - it's an ushi. :pfft:

Aber man steht ja in NMS zum Glück nicht unter Zeitdruck. Ab jetzt einfach gemütlich dem Blauen Pfad folgen. Der Rest kommt von selbst. :cookie:

Geschrieben

4. kalter wüstenplanet, -32 grad, (mit wasser :ugly:), keine flora, viel fauna und sehr viel erz wie kupfer usw. spannend

.

Die Gesetze, dass Wasser um flüssig zu sein mindestens 1 Grad sein muss, gilt ja nur bei unserer Atmosphäre und dem Druck der auf der Erde herrscht. Kann also durchaus sein.

Geschrieben
Gut angesichts der Planetengrösse muss das ja eigentlich so sein.

Man kann einen Planeten eh nie komplett erforschen, da ständig neue Outposts, Monolithen, Drop Pods, Facilities, Distress Calls etc. generiert werden. Und da man auf jedem Planeten auch so ziemlich jede Ressource findet, kann man sich unendlich viele Bypass-Chips bauen und immer wieder nach Drop Pods suchen. Von demher kein Wunder :cookie:

Geschrieben
Man kann einen Planeten eh nie komplett erforschen, da ständig neue Outposts, Monolithen, Drop Pods, Facilities, Distress Calls etc. generiert werden. Und da man auf jedem Planeten auch so ziemlich jede Ressource findet, kann man sich unendlich viele Bypass-Chips bauen und immer wieder nach Drop Pods suchen. Von demher kein Wunder :cookie:

200.gif

Geschrieben

Das ist aber schon etwas schade, nimmt den Reiz auf Erkundung ja ungemein..

Geschrieben

Ja, es geht nicht mal um die Allokation der Ressourcen, sondern eher darum, dass der Kram auch auf schon generierten Planeten offenbar nicht fix platziert ist. Das macht die Erfahrung irgendwie noch willkürlicher und zufälliger für mich.

Geschrieben

Hmm... zweifle jetzt aber auch grad ein bisschen.

Bist du sicher Ushi, dass das so ist?

Sprich, wenn ich auf einem Planeten Ressource XY an einem bestimmten Punkt finde, ich wieder zurückkehre und (falls ich natürlich viel Glück habe) an derselben Stelle bin, dass dann dort andere Ressourcen sind? :thinking:

Geschrieben

Es nimmt den Reiz, überhaupt weitere Planeten erforschen zu wollen, wenn eigentlich alles schon auf dem ersten vorhanden ist. Wäre es wenigstens so, dass gewisse Ressourcen erst weiter im Zentrum zu finden wären, sähe es ja anders aus.

Wie ist es denn, das was beim Erkunden generiert wird, hängt das von irgend einem Faktor ab, was kommt oder ganz willkürlich? Also angenommen ich muss in der "questreihe" ein bestimmtes Material farmen, ist die Chance, dass dieses auftaucht dann grösser?

Geschrieben (bearbeitet)
;369752']Hmm... zweifle jetzt aber auch grad ein bisschen.

Bist du sicher Ushi' date=' dass das so ist?

Sprich, wenn ich auf einem Planeten Ressource XY an einem bestimmten Punkt finde, ich wieder zurückkehre und (falls ich natürlich viel Glück habe) an derselben Stelle bin, dass dann dort andere Ressourcen sind? :thinking:[/quote']

An derselben Stelle ist immer dieselbe Ressource. Falls du also es tatsächlich schaffen solltest bei deinem zweiten Landeanflug die haargenau selbe Stelle zu erwischen - wirst du dort die gewünschte selbe Ressource finden. Da du aber vom All aus keine punktgenauen Anflüge machen kannst - sprich du kannst keine konkrete Location direkt ansteuern - wirst du mit Sicherheit an einem anderen Ort landen, der noch nicht entdeckt wurde und dann beginnt das Spiel wieder random ?-Punkte alle paar 100 Meter zu generieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf demselben Planeten 48 Slots für den Suit holen kannst ist somit ziemlich gross und lediglich vom Umstand abhängig, ob du zwischen den Landungen und Abflügen genug Ressourcen gesammelt hast, um dir den nächsten Slot leisten zu können. Der erste kostet 10'000, der zweite 20'000 etc. etc. etc. - der 48 Slot somit 480'000. Die Rechnung ist dann eine reine Progression - du brauchst für alle 48 Slots insgesamt 11'760'000 Credits. Das ist eine Menge Farming :ugly:

@dysto

weiter im Zentrum findest du keine anderen Ressourcen aber andere Items, die sehr viel Geld wert sind, wie zum Beispiel Giftbeutel a 35'000 pro Stück oder Vortex Cubes a 28'000 pro Stück. Auserdem lernst du Rezepte für fortschrittliche Items, die du selber bauen kannst und für Wahnsinnskohle verkaufen kannst. darauf musst du dann halt auf der Startwelt verzichten.

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Also mir nimmt dieses Wissen den Reiz zum Erkunden überhaupt nicht. Das wird doch mit der Zeit langweilig immer auf dem selben Planeten zu bleiben, um für die ganzen Slots zu farmen. :ugly: