Viktor Vaughn Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 ;369814']Die Erwartungshaltungen vom Titel bzw. von den Entwicklern sind einfach lächerlich.Ist genau so' date=' als wenn ein grosser Fussballclub immer mit 10:0 gewinnen müsste... Mich regen solche Leute ganz ehrlich auf, die jedes Detail zerpflücken, im Internet dann den grossen Macker markieren und meinen, sie tragen was sinnvolles bei. Es ist ein SPIEL, es arbeiten MENSCHEN an so einem Werk... mit Sony haben sie zwar schon einen grossen im Rücken, aber letztendlich hat Hello Games das eher geschadet... Schlussendlich ists mir Wurst, ich hab genau das bekommen was Murray und sein Team versprochen haben.[/quote'] atlas quest nun abgeschlossen und wieder ein bisschen am farmen um mir mein nächstes grosses schiff leisten zu können. multi-tool nun auch eines mit 20 slots gefunden und die 48 für den exosuit auch bald zusammen. Zitieren
ushan Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Kurzes Update zur aktuellen Flugroute der NMS "Noob" von Captain Ushan: Ich folge jetzt dem blauen Pfad - in 3 Sprüngen sehe ich schon eine Atlasstation auf der Sternenkarte angeschrieben. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 ;369814']Die Erwartungshaltungen vom Titel bzw. von den Entwicklern sind einfach lächerlich.Ist genau so' date=' als wenn ein grosser Fussballclub immer mit 10:0 gewinnen müsste... Mich regen solche Leute ganz ehrlich auf, die jedes Detail zerpflücken, im Internet dann den grossen Macker markieren und meinen, sie tragen was sinnvolles bei. Es ist ein SPIEL, es arbeiten MENSCHEN an so einem Werk... mit Sony haben sie zwar schon einen grossen im Rücken, aber letztendlich hat Hello Games das eher geschadet... Schlussendlich ists mir Wurst, ich hab genau das bekommen was Murray und sein Team versprochen haben.[/quote'] Nun, es ist die gängige Praxis bei "grossen" Titeln alles zu zerpflücken was nicht so drin ist wie erwartet (das passiert hier im Forum ja eigentlich auch mehr als genug ). Und NMS kam halt wirklich genau gleich daher, von dem her überrascht mich die Reaktion ganz und gar nicht. Zitieren
Xamd Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Das schwarze Loch hat mich 2000 Lichtjahre Richtung Zentrum teleportiert. Nun bin ich extreme Planeten für Baupläne am durchsuchen, nebenbei suche ich immer noch ein geeignetes Schiff. Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Atlas Pass V2, dabei bin ich jedoch auf ganz andere interessante Rezepte gestossen. Mittlerweile kann ich Materialen im Wert von 40'000 Credits herstellen. Meinen ersten OMEGA-Bauplan habe ich gestern auch gefunden. Übrigens kapiere ich die Sternenkarte nicht ganz, ich habe ja bereits einen Warp Theta, warum zeigt es mir dann bei gewissen Sternen immer noch "Theta erforderlich" an? Zitieren
ushan Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Das schwarze Loch hat mich 2000 Lichtjahre Richtung Zentrum teleportiert.Nun bin ich extreme Planeten für Baupläne am durchsuchen, nebenbei suche ich immer noch ein geeignetes Schiff. Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Atlas Pass V2, dabei bin ich jedoch auf ganz andere interessante Rezepte gestossen. Mittlerweile kann ich Materialen im Wert von 40'000 Credits herstellen. Meinen ersten OMEGA-Bauplan habe ich gestern auch gefunden. Übrigens kapiere ich die Sternenkarte nicht ganz, ich habe ja bereits einen Warp Theta, warum zeigt es mir dann bei gewissen Sternen immer noch "Theta erforderlich" an? Nice - das teuerste Material welches ich bereits craften kann ist irgendwas "Magmex" oder so. Braucht quasi nur ein paar feuchte Fürze und man kann es dann für 38'000 vertickern Mittlerweile habe ich 34 Slots im Anzug. Was mich aber ungemein nervt ist das jedes Suitteil (sei es ein spezieller Hitze- oder Eisschild, eine Atemmaske oder Lifesupportverbesserungen, Stamina etc. einen ganzen Slot verbraucht. Ich halte das ganze System für ziemlich dumm. Gleiches in Bezug auf das Raumschiff - jedes Laserupgrade braucht einen Slot. Ich habe mittlerweile neben dem Standardhyperraumantrieb noch Sigma- und Theta-Upgrades dafür gefunden, weigere mich aber bisher diese zu installieren, damit ich nicht sinnlos meinen Stauraum verplempere. @raphy mag Steam-Early-Access Titel nicht. Man spielt sie unfertig, die bleiben dann auch Jahre lang unfertig, werden ab und an alle paar Monate mal ein bisschen aufpoliert und dann kommt irgendwann ein offizieller "Release" und keinen interessiert es mehr. Die Neugierigen der ersten Stunde sind schon längst zu anderen Spielen weitergezogen, die eingefleischten Fans sind dann nur noch ein Bruchteil von dem was ein Neurelease normalerweise an Publikum erreicht. Das Spiel dümpelt dann einfach vor sich hin. Da habe ich dann schon "lieber" unfertige Releases, die dann halt nachträglich gepatcht werden. Der Impact ist einfach grösser. Gerade ein Spiel wie NMS verdient jede Aufmerksamkeit und wird sich wohl auch so seine langfristige Unterstützung sichern ohne dass es Jahre lang im unfertigen Status auf Steam dahinvegetiert. Aber mir ist schon klar, dass ich mit dieser Einstellung, vor allem unter PClern, ziemlich alleine bin. bearbeitet 17. August 2016 von ushan Zitieren
ploher Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Es gibt gerade in letzter Zeit viele hervorragende Beispiele von Early Acess-Titeln. Hinzu kommt, dass man sich bei einem Kauf eines Early Access-Spiels von vornherein klar ist, worauf man sich einlässt (auf ein unfertiges Spiel). Demgegenüber wird man bei einem gewöhnlichen Release (und dann noch zum Vollpreis) doch andere Anforderungen an Qualität und Quantität stellen dürfen. Insbesondere wird man erwarten dürfen, dass das Spiel gleich zu Release sauber und stabil läuft. No Man's Sky wäre für mich einfach wirklich das Paradebeispiel für einen Titel, der im Early Access hätte reifen können. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 ;369814']Die Erwartungshaltungen vom Titel bzw. von den Entwicklern sind einfach lächerlich.Ist genau so' date=' als wenn ein grosser Fussballclub immer mit 10:0 gewinnen müsste... Mich regen solche Leute ganz ehrlich auf, die jedes Detail zerpflücken, im Internet dann den grossen Macker markieren und meinen, sie tragen was sinnvolles bei. Es ist ein SPIEL, es arbeiten MENSCHEN an so einem Werk... mit Sony haben sie zwar schon einen grossen im Rücken, aber letztendlich hat Hello Games das eher geschadet... Schlussendlich ists mir Wurst, ich hab genau das bekommen was Murray und sein Team versprochen haben.[/quote'] Lel, man hat ja in den letzten Monaten einfach nur 1/3 der angekündigten Features rausgestrichen inkl. der kompletten Planeten + Sonnensystem Physik während man offenbar noch einen Monat vor Release zu Werbezwecken einen alten Build präsentiert hat, der nix mit dem dramatisch verstümmelten Game zu tun hat das paar Wochen später erscheint. :ming: Zitieren
XoliX Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Lel, man hat ja in den letzten Monaten einfach nur 1/3 der angekündigten Features rausgestrichen inkl. der kompletten Planeten + Sonnensystem Physik während man offenbar noch einen Monat vor Release zu Werbezwecken einen alten Build präsentiert hat, der nix mit dem dramatisch verstümmelten Game zu tun hat das paar Wochen später erscheint. :ming: Hast und spielst du das Game überhaupt? Zitieren
ushan Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Hast und spielst du das Game überhaupt? Nein hat er nicht. Er hatet lieber wie der bescheuerte Luibl. Das Game ist haargenau so erschienen wie immer beworben und kommuniziert, aber Brechti und Luibl haben die eierlegende Wollmilchsau erwartet, die wohl nur nur in ihrer Fantasie existiert hat. Ich für meinen Teil finde kein bisschen, dass mich Hello Games oder Sony in irgendeiner Art und Weise falsch informiert oder getäuscht hätten und ich habe, wie Blinky, Issy, Radi und eine Reihe weiterer Personen hier, genau das bekommen was ich erwartet habe. Brechtis Hate ist somit zu ignorieren. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Hast und spielst du das Game überhaupt? Natürlich nicht. Ich verlinke hier nur zu Meinungen der meisten Spieler. Ausserhalb des LG-Hypeasylum wird das Game im Internet mehrheitlich zerrissen:ugly: Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Natürlich nicht. Ich verlinke hier nur zu Meinungen der meisten Spieler. Ausserhalb des LG-Hypeasylum wird das Game im Internet mehrheitlich zerrissen:ugly: ja von 12-jährigen die das spiel ebenfalls nie gezockt haben. Zitieren
ushan Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Natürlich nicht. Ich verlinke hier nur zu Meinungen der meisten Spieler. Ausserhalb des LG-Hypeasylum wird das Game im Internet mehrheitlich zerrissen:ugly: Die, welche am lautesten schreien, sind nicht automatisch die Mehrheit! #silentmajority Zitieren
Loijz Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Ihr redet hier alle davon das Zentrum zu erreichen und irgendwelchen Pfaden zu folgen. Ich dachte eigentlich, dass es keine Story gibt? Irgendwie hätte ich ja wirklich Bock es zu spielen, aber ich glaube, dass ich keine 5h Motivation aufbringen kann. Mich nerven halt die Artworks der Tiere schon ein bisschen. Die sind mir zu random und ohne Beziehung zusammengestiefelt aus Einzelteilen. Wobei praktisch 90% aller grösseren Tiere Säbelzähne haben und die komischen Stacheln unten am Schwanz. Zudem nerve ich mich, wenn Tiere mit Hufen an den Vorderbeinen auf zwei Beinen laufen. Sowas sieht die Evolution einfach nicht vor. Ich hole es mir dann in einem Steam Sale oder wenn es Joey verkauft. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Natürlich nicht. Ich verlinke hier nur zu Meinungen der meisten Spieler. Sagt schon alles aus Zitieren
ushan Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Ihr redet hier alle davon das Zentrum zu erreichen und irgendwelchen Pfaden zu folgen. Ich dachte eigentlich, dass es keine Story gibt? Irgendwie hätte ich ja wirklich Bock es zu spielen, aber ich glaube, dass ich keine 5h Motivation aufbringen kann. Mich nerven halt die Artworks der Tiere schon ein bisschen. Die sind mir zu random und ohne Beziehung zusammengestiefelt aus Einzelteilen. Wobei praktisch 90% aller grösseren Tiere Säbelzähne haben und die komischen Stacheln unten am Schwanz. Zudem nerve ich mich, wenn Tiere mit Hufen an den Vorderbeinen auf zwei Beinen laufen. Sowas sieht die Evolution einfach nicht vor. Ich hole es mir dann in einem Steam Sale oder wenn es Joey verkauft. Ich glaube wirklich nicht, dass es ein Spiel für dich ist. Von demher würde ich es mir an deiner Stelle eher nicht holen. Die Pfade sind nur grobe rote Linien, denen du folgen kannst, aber nicht musst. Der weisse Pfad - im Prinzip eine Linie, die dir den kürzesten Weg zum Zentrum der Galaxie anzeigt (rund 180'000 LJ entfernt). Es gibt keine Story - der Weg ist das Ziel, du springst entlang dieser Linie von Sternensystem zu Sternensystem, um das Zentrum zu erreichen. Der blaue Pfad - am ehesten das was einer "Story" gleich kommt. Du entdeckst sog. Atlas-Stationen und sammlest unterwegs Atlas-Steine. Der blaue Pfad führt dich aber mit einigen Umwegen schlussendlich auch in Richtung Zentrum. Wenn du die Theorie der Weltensimulation kennst (eine echte astrophysikalische Theorie - unbedingt einlesen) erlebst du eine phylosophisch angehauchte Metaphysische Reise deren Ziel eigentlich die Selbstfindung ist. Free Roaming - du wählst auf der Sternenkarte einfach irgendeinen Stern ab und gehst ihn abchecken. Dann irgendeinen anderen usw., bis du keinen Bock mehr hast. @Fauna Also ich hatte schon echte Dinos, Schmetterlinge, auf zwei Beinen gehende Kaninchen, wandelnde Pilze, fliegende Quallen etc. So dumm sind die Tiere, die aus dem Algorhytmus entstehen dann doch nicht... Zitieren
XoliX Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Brechti wie er leibt und lebt halt. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Nein hat er nicht. Er hatet lieber wie der bescheuerte Luibl. Das Game ist haargenau so erschienen wie immer beworben und kommuniziert, aber Brechti und Luibl haben die eierlegende Wollmilchsau erwartet, die wohl nur nur in ihrer Fantasie existiert hat. Ich für meinen Teil finde kein bisschen, dass mich Hello Games oder Sony in irgendeiner Art und Weise falsch informiert oder getäuscht hätten und ich habe, wie Blinky, Issy, Radi und eine Reihe weiterer Personen hier, genau das bekommen was ich erwartet habe. Brechtis Hate ist somit zu ignorieren. Reddit thread wohl nid gelesen ^^ Simple facts als Hate bezeichnen:ugly: Schon das Forum der ragenden fanboys hier. Und jeder geht bei was anderem ab. Killu bei witcher, reQ bei pikka pikka und nun halbes Forum hier. Love it:thumbsup: Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 @raphy mag Steam-Early-Access Titel nicht. Man spielt sie unfertig, die bleiben dann auch Jahre lang unfertig, werden ab und an alle paar Monate mal ein bisschen aufpoliert und dann kommt irgendwann ein offizieller "Release" und keinen interessiert es mehr. Die Neugierigen der ersten Stunde sind schon längst zu anderen Spielen weitergezogen, die eingefleischten Fans sind dann nur noch ein Bruchteil von dem was ein Neurelease normalerweise an Publikum erreicht. Das Spiel dümpelt dann einfach vor sich hin. Da habe ich dann schon "lieber" unfertige Releases, die dann halt nachträglich gepatcht werden. Der Impact ist einfach grösser. Gerade ein Spiel wie NMS verdient jede Aufmerksamkeit und wird sich wohl auch so seine langfristige Unterstützung sichern ohne dass es Jahre lang im unfertigen Status auf Steam dahinvegetiert. Aber mir ist schon klar, dass ich mit dieser Einstellung, vor allem unter PClern, ziemlich alleine bin. Jetzt ist die Frage ob der Impact besser oder schlechter für das Spiel ist. Eben durch die grosse Plattform die das Spiel hat, ist es auch den dämlichen Reaktionen ausgesetzt. Hype und PR ist etwas unendlich blödes und für mich fraglich, wie viel NMS jetzt davon profitiert hat. Und das mit Early Access keinen Impact hat, finde ich persönlich so nicht ganz korrekt. Gibt viele positive Beispiele für das Format . Wie sehr es dahin vegetiert ist dann für mich sehr entwicklerabhängig, gibt gute und schlechte Beispiele und habe bestimmt gewisse Ambivalenzen gegenüber dem Format, aber ich denke es wäre ein stimmiges Game für dieses Format gewesen. Und ich habe jetzt hier noch meine abschliessenden Eindrücke gepostet: https://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=369836#post369836 Zitieren
ushan Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Reddit thread wohl nid gelesen ^^ Wie gesagt - wer am lautesten schreit hat nicht automatisch recht. Siehe Hitler Und ich habe jetzt hier noch meine abschliessenden Eindrücke gepostet: https://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=369836#post369836 Habs auf die Startseite gepackt Zitieren
ploher Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Ich spiele das Game und kann die offensichtlichen Unzulänglichkeiten nicht ignorieren. Es hat derart gigantische Gamedesign-Schwächen, die man wohl tatsächlich nur im blinden Hype-Wahn übersehen kann. Und der von Brechti gepostete Reddit-Topic fand ich ehrlicherweise ziemlich interessant. Ich habe das Spiel im Vorfeld nicht derart genau verfolgt wie andere. Nach Lektüre dieses Posts verstehe ich nun auch den immensen Hype, den Murray aufgebaut hat, besser. Dass von den vielen tollen Features nur noch ein Bruchteil im Spiel übrig ist, lässt sich einfach nicht wegdiskutieren. Das ist kein Hate, sondern sachliche Diskussion rund um No Man's Sky. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, für was gibt es denn unser Forum? bearbeitet 17. August 2016 von ploher Zitieren
radiant Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Habs auf die Startseite gepackt Erst jetzt gesehen, dass du mein ABZU-Review ebenfalls angepinnt hast Merci Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Bin gerade noch den Soundtrack am Hören. Imo ist das ganze Sounddesign ein Punkt über den zu wenig geredet wird bei NMS, imo eines der Highlights vom Spiel . https://www.youtube.com/watch?v=EZMJPNekzds Perfekte Musik zum Schreiben Zitieren
KNET Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Ich finds super arbeitet Sean Murray in Guildford. Von dort kommt auch Molyneux. Die haben da wohl Lügen und Hype im Leitungswasser. Zitieren
Floke™ Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Natürlich nicht. Ich verlinke hier nur zu Meinungen der meisten Spieler. Ausserhalb des LG-Hypeasylum wird das Game im Internet mehrheitlich zerrissen:ugly: Da hat er jedoch absolut recht - Resonanz ist mehrheitlich negativ. Aber ich verstehe auch, dass man nach dem monatelangen Hypemarathon alles andere als einknicken "darf" und sich durch masslos übertriebene Forumposts ständig selbst von der Qualität des Spiels überzeugen muss. Wie man aber dann offensichtliche Lügen in "genau das, was angekündigt worden ist" verwursteln kann, ist nur schwer nachvollziehbar. Seid mutig - steht zu den Schwächen des Spiels! Zitieren
dysto Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Der Punkt mit den Planeten (Rotation und Umlaufbahn) hatte ich irgendwie auch so, ohne die Vorinfo zu kennen, erwartet. Wollte also auch schon um den Planeten fliegen um extra auf der Sonnenseite zu landen oder wollte beobachten, wie sich die andern Planeten am Himmel "bewegen". Zitieren
Recommended Posts