Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

mich hats auch so gepackt. möchte gerne auch mal mehr dazu schreiben, aber auf dem smartphone zu mühsam, und wenn ich an einem pc bin, dann muss ich entweder arbeiten oder spielen. :pokerface:

Geschrieben
Ds gif isch verstörend. :lol:

ds Ressource Biud super. vo exotic u alloy no nie was gseh.. werum hets vo alloy unger kes icon?

Weil du Alloys selber craften musst, wenn du das Rezept hast.

Geschrieben

Spiele übrigens auf dem PC mit Mods ("Instagram-Filter" entfernen, HUD ausblenden auf Knopfdruck und ResFx). Sieht so einiges besser aus, Abstürze hatte ich zum Glück noch keine.

Hast du mir Infos/Links zum Instagram-Filter entfernen und HUD ausblenden?

Was ist mit den Insta-Filtern gemeint? Der Rahmen/Schatten oder die Verfärbungen bei Sonnenauf- und -untergang?

Geschrieben

Na toll...

Ich wollte - da ihr alle so am Schwärmen seid - dem Spiel nochmals eine Chance geben.

Resultat nach 12 Stunden Spielzeit.. ich hänge plötzlich mit dem Schiff auf dem aktuellen Planeten an einer unsichtbaren Wand, Schilde lösen sich langsam auf, plötzlich eine Meldung "Alles zerstörender Planeteneinschlag..."

Nächstes Bild... ich bin unter Wasser und die Planetenoberfläche unerreichbar über mir (erstes Bild, das Raumschiff steht genau dort beim Symbol und ich schaue von unten nach oben). Ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht an Land. Unter unter mir schaue ich einfach durch den Planeten durch und sehe eine Sonne und einen weiteren Planeten.

Und das geilste... egal welchen Spielstand ich lade, ich bin immer wieder an dieser Stelle und kann nichts tun. Der ultimative Super-Bug und das Game ist sowas von gestorben!

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

hier eine detailierte liste von dingen, die 1-4 monate vor release besprochen wurden aber gar nicht im game sind....z.B. dass der planet um eine sonne kreist und um die eigene achse damit eine echter day/night cycle entsteht welcher nicht durch skyboxen simuliert wird

Extra Rotations + Orbits Bit -

"The physics of every other game—it’s faked,” the chief architect Sean Murray explained. “When you’re on a planet, you’re surrounded by a skybox—a cube that someone has painted stars or clouds onto. If there is a day to night cycle, it happens because they are slowly transitioning between a series of different boxes."

"With us,” Murray continued, “when you're on a planet, you can see as far as the curvature of that planet. If you walked for years, you could walk all the way around it, arriving back exactly where you started. Our day to night cycle is happening because the planet is rotating on its axis as it spins around the sun. There is real physics to that. We have people that will fly down from a space station onto a planet and when they fly back up, the station isn't there anymore; the planet has rotated. People have filed that as a bug.”*
Source

Comments: EDIT:: Desert planets edited to Sand planets to clarify

No ringed planets, and no sand planets. Ringed planets were only talked about, but sand planets were on display multiple times. Considering planets look very samey in the game, who knows how much variety has been cut. There seems to only be typical out-of-bounds void outside of solar systems, so there's no way to travel out of them to other systems manually. If you go far enough out, things start bugging out, and your game will crash eventually.

Planets do not rotate on their axis, moons do not orbit their planets, and planets do not orbit a sun. There isn't even a sun, it's just decoration on the sky box. This may be the largest cut element, "solar systems" in the game are only static planets hanging in space. Whether or not you land on the dark or light side of a planet doesn't matter. This may have more wide-ranging effects than just aesthetics, as there were many things said to be governed by the planetary simulation. Planets closest to the "sun" are just as likely to be frozen as the ones furthest away, for instance, which may have messed with all the systems that relied on there being a meaningful distinction there, considering all of those things either seem completely borked, or removed outright (more on that further down.) In terms of player experience, the loss of the simulation meant the loss of dynamic solar systems, which meant everything became little more than a shiny diorama. This is another thing that Sean was talking about just four months ago.

bearbeitet von Limality
Geschrieben (bearbeitet)

@ Toxic

Sie war nicht die Richtige, Toxic. Mach dir nichts draus. Manchmal passt es halt nicht - egal wie sehr man sich auch bemüht. Kopf hoch - bist ein dufte Kerl. Du findest sicher ganz schnell eine Andere. :brohug:

@ Lima

Ist das wirklich nur die Skybox? Also bei mir scheint es schon die Sonne zu sein, die über das Firmament zieht... Und achtet euch auch auf die Position der Raumstation - wenn ihr landet. Bleibt ein bisschen auf dem Planeten. Wenn ihr startet ist die Raumstation weiter gewandert...

Ach, ich hatte gestern wieder ganz einzigartige wundervolle Momente mit dem Spiel.

Nacht. Verlassener, staubtrockener Wüstenplanet. Ich gleite wie ein stiller Raubvogel über diese fremde Welt. Am Horizont ein Berg mit einem Heiligenschein, den ihm die dahinter aufgehende Sonne auf die Umrisse zeichnet. Atemberaubend! Dieser wahrhaft ausserirdische Moment.

Nur ein Beispiel. Der pure Wahnsinn! :mushy:

48 Slots! :boss:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Wo verdammt nochmal bekomme ich Kupfer her :wtf-m:....

Gemäss Interweb soll man Meteoriten abschiessen oder kann es ganz normal - als eines der häufigsten Elemente - auf Planeten abbauen.

Meteoriten geben mir nur:

- Eisen

- Nickel

- Thamium

- Iridium

Auf Planetenoberflächen finde ich nur:

- Eisen

- Eisen

- und ich glaube nochmals Eisen

... nebst ein paar Platin-, Thamium- und Zink-Pflanzen.

Kein Händler hat Kupfer

Kein Netzwerk hat Kupfer

Kein Planet hat Kupfer

Kein Meteorit hat Kupfer

.... und ich will den verbesserten Warp-Antrieb bauen :stare:

Geschrieben
Wo verdammt nochmal bekomme ich Kupfer her :wtf-m:....

Gemäss Interweb soll man Meteoriten abschiessen oder kann es ganz normal - als eines der häufigsten Elemente - auf Planeten abbauen.

Meteoriten geben mir nur:

- Eisen

- Nickel

- Thamium

- Iridium

Auf Planetenoberflächen finde ich nur:

- Eisen

- Eisen

- und ich glaube nochmals Eisen

... nebst ein paar Platin-, Thamium- und Zink-Pflanzen.

Kein Händler hat Kupfer

Kein Netzwerk hat Kupfer

Kein Planet hat Kupfer

Kein Meteorit hat Kupfer

.... und ich will den verbesserten Warp-Antrieb bauen :stare:

Das Kupfer, dass ich auf einem Planeten gefunden habe, war in unscheinbaren, grossen, aufrecht stehenden Felsbrocken, die leicht bräunlich geschimmert haben.

Geschrieben
Das Kupfer, dass ich auf einem Planeten gefunden habe, war in unscheinbaren, grossen, aufrecht stehenden Felsbrocken, die leicht bräunlich geschimmert haben.

Viele Planeten haben so schwebende "Hinkelsteine" auf der Oberfläche - Kupfer und Aluminium :cookie:

:wtf-m:

Aluminium ist auch nicht das Problem :lol:... da hatte ich gestern Riesentürme vor mir stehen....

Cu hat es mir noch nie angezeigt... schau mir das heute nochmals ganz genau an :lamy:

Geschrieben

Hab bisher auch noch auf keinem Planeten Kupfer in brauchbaren Mengen gefunden... Immerhin hab ich jetzt so Riesentürme aus Gold und überall die leuchtenden Kugeln auf dem Drecksplaneten auf dem ich grad bin... 450°C heisse radioaktive Stürme und überall agressive Sentinels...danke für nix :ming:

Geschrieben

Kupfer sind kupferfarbige schwebende Felsen. Manchmal schon recht weit oben. Hatte ich auch schon genug. Aber Iridium finde ich nicht. Erst ein einziges mal in einer Höhle. Meteoriten im Weltall gaben bisher nur Thamium. Dabei brauch ich genau das für den Hyperantrieb Sigma.

:okay:

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern 10'000 Lichtjahre weiter gereist.

Per Zufall den Atlas Pass V3 bekommen.

:happytears:

Atlas Pass V2 war allerdings ein Monstergrind...Such dir einen extremem Planeten aus (weil da angeblich die höhere Dropchance herrscht)und aktiviere an einem Sender mehrere Kolonniale Aussenposten. Sobald 3-4 Operationszentralen angezeigt werden, diese erkunden. Die Atlas Pässe gibt es nur in Operationszentralen.

Falls ihr Elemente nicht bekommt ist der Handelsposten am besten, die Händler dort kommen mit allem angeflogen.

@Insantiy: Dann hast du unglaublich Glück mit dem Planeten, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Planeten der feindliche Wächter und extreme Wetterbedingungen bereithält. Die besten Baupläne und Rezepte gibt's dort.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Kupfer sind kupferfarbige schwebende Felsen. Manchmal schon recht weit oben. Hatte ich auch schon genug. Aber Iridium finde ich nicht. Erst ein einziges mal in einer Höhle. Meteoriten im Weltall gaben bisher nur Thamium. Dabei brauch ich genau das für den Hyperantrieb Sigma.

:okay:

Iridium geben nur die GROSSEN Meteoriten. Die kleinen geben Thamium.

Aber eben - ich habe auch erst gestern meinen ersten richtigen Dino gesehen. Ein T-Rex-Verschnitt mit Einhorn :lamy:... taufte ihn Nubu Rex.

Cu habe ich aber wirklich noch nie gesehen :lol:. Zwar schon schwebende Gesteinsformationen, aber die habe ich nicht näher untersucht :impossibru:

Geschrieben
Hast du mir Infos/Links zum Instagram-Filter entfernen und HUD ausblenden?

Was ist mit den Insta-Filtern gemeint? Der Rahmen/Schatten oder die Verfärbungen bei Sonnenauf- und -untergang?

Also folgende habe ich installiert:

CHROMATIC ABERRATION + VIGNETTING + SCAN LINES REMOVAL

http://nomansskymods.com/mods/chromatic-aberration-vignetting-scan-lines-removal/

Entfernt die Scanlines und die Verfärbungen am Rand.

[spoiler=Bild]

1471291586_Untitled-1600x855.png

Instagram Filter Remover

http://nomansskymods.com/mods/instagram-filter-remover/

Entfernt diesen braunen Filter, die Farben sind intensiver.

[spoiler=Bild]1471220874_insta.png

E3Fx Reshade Graphics Mod

Der wichtigste meiner Meinung nach, das Bild wird geschärft, Texturen sind nicht mehr so matschig.

Hier der Vergleich (links ohne, rechts mit E3Fx):

https://sfx.thelazy.net/games/screenshot/43068/full/

Fast Actions

http://nomansskymods.com/mods/fast-actions/

Entfernt die Wartezeit wenn man etwas anklickt (den Kreis). Sehr praktisch, allerdings muss man aufpassen, Sachen sind auch schnell zerstört ;)

NoHUD

http://nomansskymods.com/mods/modnmse-nohud-toggle-hud-onoff-with-f5-full-hud-toggle/

Das gesamte HUD mittels F5 ausschalten/einschalten. Praktisch für Screenshots (entfernt auch die Markierungen).