Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
achso, wo und wie kann ich denn weitere slots kaufen? dachte das geht nur mit neuen items?

Eben du brauchst entweder den Atlas Pass V.1, der dir Zugang zu verschlossenen Türen gewährt, wo du solche Stationen findest, wo du Zusatzslots kaufen kannst. Oder du baust dir Bypass Chips und suchst Computerterminals die einen orangen Strahl in Richtung Himmel schicken. Wenn du diese hackst kannst du gezielt nach Monolithen, Transmission Signals (zum Beispiel für abgestürzte Schiffe), Colonial Centers (für zusätzliche Technologien) oder Shelter (für verlassene Gebäude oder Drop Pods). Du solltest immer nach Shelter scannen lassen. Jedes zweite oder dritte Mal bekommst du dann einen Drop Pod als Ziel angezeigt, wo du dir einen Zusatzslot für deinen Suit kaufen kannst.

Zusatzslots für das Schiff gibt es nur beim Kauf oder Flottmachung neuer Schiffe, das heisst du kannst dein Startraumschiff nicht mit zusätzlichen Slots aufrüsten.

Zusatzslots für das Multitool findest du ebenfalls keine, aber ab und zu andere Multitools mit mehr Slots...

:circle:

Geschrieben

Also im Prinzip sagt der Tweet: Es ist möglich alle Slots zu holen auf dem ersten Planeten. Nicht aber: Alle Rohstoffe und vor allem auch nicht Atlaspässe. :cookie:

Insofern hat man längst nicht "alles mögliche" auf einem Planeten gesehen.

Wann komm ich eigentlich endlich zur Atlas-Pass-Reihe?

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist aber schon etwas schade, nimmt den Reiz auf Erkundung ja ungemein..

Jap, das war der erste Sargnagel für meine Faszination an diesem Titel :ugly: .

Ich finde ja irgendwie, dem Spiel würde ein wirklicher Sandbox-Modus, wo alles bereits freigeschaltet ist, gut tun. Dann könnte man auch mal in aller Ruhe die Galaxie erkunden und müsste nicht stupide irgendwelche Sachen auffüllen :ugly: .

@dysto

Alles mögliche nicht, aber ich denke du kannst so 60-80% der nicht generierten Bausteine auf einem Planeten sehen :ugly: .

Edit:

:lol:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Eben du brauchst entweder den Atlas Pass V.1, der dir Zugang zu verschlossenen Türen gewährt, wo du solche Stationen findest, wo du Zusatzslots kaufen kannst. Oder du baust dir Bypass Chips und suchst Computerterminals die einen orangen Strahl in Richtung Himmel schicken. Wenn du diese hackst kannst du gezielt nach Monolithen, Transmission Signals (zum Beispiel für abgestürzte Schiffe), Colonial Centers (für zusätzliche Technologien) oder Shelter (für verlassene Gebäude oder Drop Pods). Du solltest immer nach Shelter scannen lassen. Jedes zweite oder dritte Mal bekommst du dann einen Drop Pod als Ziel angezeigt, wo du dir einen Zusatzslot für deinen Suit kaufen kannst.

Zusatzslots für das Schiff gibt es nur beim Kauf oder Flottmachung neuer Schiffe, das heisst du kannst dein Startraumschiff nicht mit zusätzlichen Slots aufrüsten.

Zusatzslots für das Multitool findest du ebenfalls keine, aber ab und zu andere Multitools mit mehr Slots...

:circle:

Ah ok. Hab schon mehrmals nach bestimmten Punkten gescannt, aber nie genau gewusst, was mich woher führt. Hab dann mal alles ausprobiert. In dem Fall scanne ich jetzt nur noch nach Unterschlüpfen und hoffe ich stosse so mal auf mehr Slots. Bisher hab ich schon etwa 4 mal meine Waffe gewechselt (immer geschenkt bekommen), aber an Schiff und Rüstung hat sich noch nichts geändert. Einmal fand ich ein angestürztes Schiff, aber das war mir zu teuer von den benötigten Rohstoffen her. :okay:

Geschrieben

Gestern während dem Flug zu einem abgestürzten Schiff habe ich irgendwie 7 Droppods überflogen und gleich ordentlich meinen Anzug upgegradet. :circle:

Es ist schon deutlich angenehmer, wenn dir nicht immer sofort "Inventar voll" entgegen getrötet wird.

Geschrieben

Es ist schon deutlich angenehmer, wenn dir nicht immer sofort "Inventar voll" entgegen getrötet wird.

Ooooooh ja... zu Beginn alle 10 Sekunden diese Meldung... jetzt mit etwas Glück fast gar nicht mehr :circle:

@Blink3r: Dito :circle:/

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Info, jap. Wenn man also nur dem Weg ins Zentrum folgt, trifft man nur auf gelbe Sterne, die aber immerhin einfach genug sind. Hab jetzt endlich das Rezept für Suspendionsflüssigkeit gefunden und somit Warp-Zellen bauen können. Demnach guck ich doch gleich, ob ich auch woanders hin warpen kann.

Edit: wahrscheinlich noch nicht. hab zwar das rezept für warpreaktor signa aber boch nicht alle zutaten. braucht man eigentlich für alle sternen je einen, oder reicht der beste für alle?

bearbeitet von dysto
Geschrieben

Dieses Spiel....:happytears:

Jetzt hatte ich genau so eine Session, wo man einfach nur abschaltet und geniesst. Es kommt wirklich schon dem Meditieren nahe.

Ich habe einen Planeten erwischt, der ein relativ mildes Klima hat. Zwischendurch gab es Stürme mit etwas Regen aber nichts wo man hätte Unterschlupf suchen müssen. Es war zwar kein Planet mit extrem dichter Vegetation. Dafür aber umso mehr Tiere und die herrlichsten Felsformationen, Täler und Höhlen...:mushy: Eigentlich wollte ich mir nur etwas Zink besorgen. Aber irgendwie bin ich dann einfach so drauf los gewandert und habe nur noch die Landschaften und sporadischen Regengüsse genossen. Herrlich!

Als ich in der Ferne Raumschiffe habe hochsteigen sehen, vermutete ich dort eine Tradingstation. Und tatsächlich. Es zeigte mir dann das Icon an. Zu Fuss zwar knappe 20 Minuten - aber egal. Der Weg dorthin hat sich gelohnt. Vielleicht nicht Ressourcen-mässig. Zink fand ich nur 2 oder 3mal was. Aber dafür haben die vielen herrlichen Eindrücke entschädigt. :mushy:

Screenshots folgen...muss ins Bettle. :ugly:

Geschrieben

Ich habe den Post mal kurz überflogen und meistens sehe ich da edits, dass diverse Punkte eben doch im Game sind. Auch wird angesprochen, dass man Schiffe nicht benennen könne, wie versprochen.

Widerspruch - man kann die nur selber benennen, wenn man einen Prototypen findet. Das wurde aber auch genau so von Murray in Interviews gesagt.

Ausserdem kann ich es nicht wirklich ernst nehmen, wenn sich Leute daran stören, dass sie (noch) keine Schmetterlinge gesehen haben, wie in einem der Trailer. Really? :gasphand: Skandal!

Ich habe jetzt schätzungsweise auch etwas über 20 Stunden im NMS Universum verbracht. Aber ich habe echt nicht das Gefühl, dass es anders ist als das was Murray in den Interviews erzählt hat.

@xamd: traumhafte Bilder. :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wohl die absurde Realität, wenn ein kleines Team ein relativ kleines Game plötzlich unter einer gigantischen Werbekampagne fahren kann. Jede Aussage wird mit Gold gewichtet und es gibt immer den einen Deppen der die Aussagen dann sammelt und wie im Gericht anklagen macht :ugly: . Immerhin gibts keine Diskussion darüber, warum das Game nicht mehr ganz so toll aussieht wie im ursprünglichen Trailer. Bzw. die öffentliche Reaktion bisher ist das Teilen von nem ganz amüsanten Video :lamy:

Edit:

Erste Mods sind da:

http://kotaku.com/no-mans-sky-mods-are-here-on-pc-1785370317

Mit Community und Dev Support wird das in ein paar Monaten wirklich ganz anders aussehen :happytears:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Das ist wohl die absurde Realität, wenn ein kleines Team ein relativ kleines Game plötzlich unter einer gigantischen Werbekampagne fahren kann. Jede Aussage wird mit Gold gewichtet und es gibt immer den einen Deppen der die Aussagen dann sammelt und wie im Gericht anklagen macht :ugly: . Immerhin gibts keine Diskussion darüber, warum das Game nicht mehr ganz so toll aussieht wie im ursprünglichen Trailer. Bzw. die öffentliche Reaktion bisher ist das Teilen von nem ganz amüsanten Video :lamy:

Egal wie gross oder klein. In jeder Branche werden falsche Werbeversprechen angeprangert. Aber in der Gamebranche scheint es langsam üblich . Bzw. Ein Kavaliersdelikt zu sein. ...Jeder macht das doch....

Kann es sein, dass die Tiere meistens Reptilienähnlich sind oder gibt es auch welche mit Fell?

Geschrieben

[/i]Kann es sein, dass die Tiere meistens Reptilienähnlich sind oder gibt es auch welche mit Fell?

Langes Fell gibts bisher glaub nicht bzw. wenn dann nur so stellenweise. Manche Tiere sehen einfach aus wie Säugetiere mit "kurzem Fell". Man könnte es immerhin so interpretieren, wenn sie von der Form her wie Huftiere oder Hunde aussehen. Aber die meisten erinnern schon eher an Reptilien oder Krabbenartige. Selbst die "Vögel" haben ja keine Federn. Zudem scheinen sie meist so gelb-beige als Grundfarbe zu haben. Die Variation war bei mir bisher noch nicht so gross.

Das beste war aber der hier. :ugly:

d6c78783623c498e8fb7e56ef5c5f5ed.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Egal wie gross oder klein. In jeder Branche werden falsche Werbeversprechen angeprangert. Aber in der Gamebranche scheint es langsam üblich . Bzw. Ein Kavaliersdelikt zu sein. ...Jeder macht das doch....

Kann es sein, dass die Tiere meistens Reptilienähnlich sind oder gibt es auch welche mit Fell?

Natürlich, aber etwas gesunder Menschenverstand gehört ja auch dazu. Vor allem wenn man nach der Veröffentlichung auf drei Jahre an Material zugreifen kann und dann jede Aussage minutiös zerpflücken kann. Die Realität von einem Entwicklungsprozess und den Menschen dahinter ist, dass gar nichts final ist und über die drei Jahre sicher massive Änderungen unterlaufen hat und die Entwickler halt auch gehypt sind über ihr eigenes Projekt.

Aber das ist halt auch die Problematik an der ganzen Sache, die Hype-Maschine die mit Sony gestartet werden konnte, schadet dem Spiel letztendlich wohl nur.

Ich denke das Spiel hat einige Probleme, aber das die ursprüngliche Vision vom Spiel nicht umgesetzt wurde, ist imo keines davon.

@Dysto

Haha, jap die sehen ganz lustig aus. Hatte so ein Ding auch mal auf einem Planeten :ugly: .

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

War wirklich das falsche Vertriebsmodell. Steam Earliy Access releasen, über mehrere Jahre eine solide Community aufbauen. Das Spiel wäre so viel besser geworden.

Gewisse Aussagen sind aber schon heftig, insbesondere diejenigen über das Physik-Modell, die verschiedenen Fraktionen, denen sich der Spieler anschliessen kann und den Impact, den man auf das ganze Universum haben kann.

Geschrieben
War wirklich das falsche Vertriebsmodell. Steam Earliy Access releasen, über mehrere Jahre eine solide Community aufbauen. Das Spiel wäre so viel besser geworden.

Gewisse Aussagen sind aber schon heftig, insbesondere diejenigen über das Physik-Modell, die verschiedenen Fraktionen, denen sich der Spieler anschliessen kann und den Impact, den man auf das ganze Universum haben kann.

Ja ich denke wirklich auch, dass das optimal gewesen wäre. Da hat es MS mit ihrem Pressekonferenzen Indie-Hit "We Happy Few" in diesem Jahr wirklich ganz gut gemacht. Eine riesige Plattform geboten, aber dann auch zügig in das Preview-Programm von ihnen releast. Hat die Erwartungen gar nicht wirklich ausser Kontrolle drehen lassen und kann über die nächsten Jahre wunderbar aufblühen.

Geschrieben

Die Erwartungshaltungen vom Titel bzw. von den Entwicklern sind einfach lächerlich.

Ist genau so, als wenn ein grosser Fussballclub immer mit 10:0 gewinnen müsste...

Mich regen solche Leute ganz ehrlich auf, die jedes Detail zerpflücken, im Internet dann den grossen Macker markieren und meinen, sie tragen was sinnvolles bei.

Es ist ein SPIEL, es arbeiten MENSCHEN an so einem Werk... mit Sony haben sie zwar schon einen grossen im Rücken, aber letztendlich hat Hello Games das eher geschadet...

Schlussendlich ists mir Wurst, ich hab genau das bekommen was Murray und sein Team versprochen haben.