Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hattet ihr schon mal Level 5 Wanted Level von den Sentinels?

Jap, hatte ich mal. Ändert sich aber nicht viel, sind halt einfach die Sentinels etwas grösser :ugly: .

Ach und schiesst mal auf ne Raumstation, dann machen die Sentinels wirklich kurzen Prozess :lol: .

Geschrieben

Laut Steam habe ich 15.5h in NMS verbracht. Auch wenn ich eigentlich reichlich Zeit hätte, brauch ich es immer mal wieder als ausgleich. 8h pro Tag könnte ich es wohl nicht Zocken, so sehr es mich auch fasziniert. Für die investierte Zeit ist mein spielerischer Fortschritt warscheinlich auch ziemlich ziemlich langsam. Bin erst auf dem dritten Planeten obwohl mich die Atlasquest ständig daran erinnert ich soll doch mal einen Warpsprung machen. Meinerseits nutze ich es halt hauptsächlich um die Welten zu erkunden und das Farming geschieht eher so am rande.

Zum beispiel heute einige Schiffe angeschaut um zu sehen was es sonst noch auf dem Markt gibt. Ein 24+ Slot Schiff wär zwar schon nice gewesen, dafür hat aber meine Kohle bei weitem nicht gereicht. Aus reiner Neugierde dann doch auf ein kleines doch eher hässliches Raumschiff geklickt und siehe da. immerhin ein 20 Slots mit mehr und besserer Ausrüstung als mein bisheriges für nur 900k, dam musste ich einfach zuschlagen.

[spoiler=Rip Fuchichi S33]

20160817162636_1i0jcz.jpg

[spoiler=Welcome Rikawas S54]

20160817165711_1mekwm.jpg

Im moment gefällte es mir auf dem Planeten auch ganz gut, trotz seiner Toxidizität. Zudem wird der Planet von niedlichen kleinen Hirschmännchen (die ich auch gleich Hirschmannli getauft habe) bevölkert. Kleine Springwürmer - wie die aus Vikels Post - welche in Höhlen wohnen und riesige agressive Stegormäuse gibts auch. Die man recht gut umgehen kann, da man sie schon von weitem sieht.

Ausgewachsenes Hirschmannli

20160817144854_1isk95.jpg

Junges Hirschmannli

20160817145147_1fpjcd.jpg

Stegomaus

20160817144940_1rtjxj.jpg

Geschrieben
Ein Typ auf Flickr macht fantastische Bilder mit der PC-Version vom Game:

rlg1tbnwhcwyuht4il6y.jpg

https://www.flickr.com/photos/berduu/

So schön :circle:

Ich seh grad... ich nerv mich über die Tatsache, dass man gewisse UI Elemente nicht ausblenden kann. Die Daten links verschwinden immerhin nach einer Weile, wenn man still steht. die Tipps unten rechts und die Icons von Stationen sind aber immer ersichtlich und stören die Screenshots enorm. Seine Screenshots hier scheinen alle oben und unten beschnitten zu sein. Oder aber er hat einen sehr breiten Bildschirm und konnte die UI irgendwie ausblenden. Bisher hab ich im Internet jedoch nichts dazu gefunden.

Geschrieben
Ist doch nach 3 Screenshots klar :ugly:

Ne ernsthaft - ist es denn nicht so?

Was gibt es nach 10-15h playtime noch Interessantes zu entdecken, wenn ich mal gemerkt habe, wie der Höhlen- Ruinen- Whatevergenerator funktioniert?

Alleine dieser Satz sagt schon alles. Wenn Du deine Meinung allen Ernstes basierend auf 3 Screenshots bildest, kann ich Deine Posts nicht wirklich ernst nehmen. Sorry. :ugly:

Raphy hat NMS wenigstens gezockt und in seinem Review die Kritikpunkte fair angesprochen. Mit so was kann ich leben. Aber Dein Bashing - und nichts anderes ist es - zaubert mir nur ein :youdontsay: und den hier :facepalm: auf's Gesicht.

Wenn ich z.B. hinter einem Hügel auf eine Herde Viecher treffe und inmitten dieser Herde 2 oder 3 Jungtiere freudig umher hopsen hat das für mich durchaus "Seele" respektive etwas Spezielles. Denn bei einem Videogame/Computerprogramm von Seele zu sprechen ist dann doch etwas :ugly: gell?

Geschrieben
lol 6 Minuten Arbeitsweg ... stirb!

Ich hab 1:30 von Tür zu Tür - 3h täglich die Toilette runter!

Muss unbedingt umziehen ... :sad:

Ich habe ca 1h, aber als die toilette runter würde ich die Zeit nicht bezeichnen, es gibt ja schliesslich handhelds :circle::ugly:

Geschrieben
Was mich aber ungemein nervt ist das jedes Suitteil (sei es ein spezieller Hitze- oder Eisschild, eine Atemmaske oder Lifesupportverbesserungen, Stamina etc. einen ganzen Slot verbraucht. Ich halte das ganze System für ziemlich dumm. Gleiches in Bezug auf das Raumschiff - jedes Laserupgrade braucht einen Slot. :y: Ich habe mittlerweile neben dem Standardhyperraumantrieb noch Sigma- und Theta-Upgrades dafür gefunden, weigere mich aber bisher diese zu installieren, damit ich nicht sinnlos meinen Stauraum verplempere.

Oh ja - das ist einer der wenigen Punkte, die mich wirklich auch stören. Warum kann man die entsprechenden Upgrades nicht einfach auf den bestehenden Slot "stacken". Also z.B. ein Laserupgrade auf den Slot mit dem Laser. :cookie: So, wie es jetzt gelöst ist, ist es wirklich nur doof.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich - mal abgesehen davon, dass es einfach mal wieder 01.15 Uhr wurde @Jarkko :ming: - endlich mal ein paar gescheite Raumschiff-Upgrade-Baupläne gefunden :circle:... z.B. ein Upgrade für den Warpantrieb, damit ich endlich grössere Sprünge machen kann und nicht nach 1, max. 2 Sonnensystemen zwischenlanden muss :thumbsup:... ich brauch einfach noch 400 Einheiten Kupfer, damit ich das Upgrade überhaupt bauen kann, denn wie's der Zufall so wollte, fand ich auf dem aktuellen Planeten kein Kupfer und die grossen Meteoritenbrocken in der Umlaufbahn gaben mir lediglich das ebenfalls benötigte Iridium :ming:..

Jedenfalls ist das Spiel so ein abartiger Zeitfresser.... stand gestern auch noch vor einem gewaltigen Gold-Pfeiler, keine Ahnung wie lange ich für den Abbau benötigt hatte, aber im Anschluss hatte ich 5 Inventarslots nur mit Aurum gefüllt :ugly:... ich bin darüber hinaus in ständiger Geldnot und habe es in all der Spielzeit noch nicht geschafft, mal eine Million anzusammeln. Das Maximum betrug bisher 800'000 Units - ich werfe die Kohle halt immer gleich für Inventarslots raus, die mich mittlerweile mit >200'000 Units auch schon teuer zu stehen kommen :lol:.. dafür habe ich schon 35 oder 36 Slots :megusta:. Was ich jetzt dringend benötige, ist ein Planet mit grossem Emiril-Vorkommen :circle:.. dann fülle ich gleich mal 20 Slots damit und geh mal zum Händler des Vertrauens :coolface:....

...und es lädt halt immer wieder zum Träumen ein..... :mushy:

gtaa5.jpg

lmlpw.jpg

tsyql.jpg

Und ja, NMS benötigt DRINGENDST einen Fotomodus.. ich kämpfe auch immer mit den Einblendungen und UI-Elementen, wobei es bei den drei Shots eigentlich noch recht in Ordnung ist - hatte gerade einen guten Moment :lamy:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

so, exosuit ist nun mit 48 slots auf dem maximum.

dann noch ein neues multi-tool mit 22 slots gefunden, aber immer noch kein neues schiff.

dafür abartig geile planeten gefunden mit wunderschönen landschaften und sehr viel leben.

als nächstes mal atlas pass v2 in angriff nehmen. :concentrated:

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich den Atlas V2 Pass bekommen. Ging ein Weilchen bis der endlich gedropt ist.

Danach noch Raumschiffe farmen gegangen, momentan belasse ich es bei 33 Slots, unglaublich kostspielig. Bei so wenig Slots braucht man richtig viel Glück um ein anständiges Raumschiff zu finden welche die vorinstallierten Teile am richtigen Ort haben.

Am Schluss noch 30min auf einem Handelsposten gehandelt und gecraftet nur damit ich nacher einen Absturz hatte - alles für die Tonne. Jetzt darf ich wider auf die richtigen Materialen der Händler hoffen...

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Das Spiel ist toll. Habe es mir ohne irgendwelche Erwartungen gekauft und es gefällt mir sehr!

Habe den Exo-Suit auf 32 Slots ausgebaut und mir gestern ein neues Raumschiff mit 22 Slots erstanden. Brauche aber eigentlich auch alle Slots für Ressourcen, nervt schon etwas, dass die Erweiterungen einen Platz im Inventar brauchen.

Habe nun ein netten Mond gefunden mit angenehmen Klima und tonnenweise Vortex-Cubes in den Höhlen, die man einfach aufsammeln kann. Damit fülle ich mir mein Inventar und rase dann in die 5 Sekunden entfernte Raumstation. Dort gibt es einen gewissen Herr Zamainan, der kauft mir die Dinger für den doppelten Preis ab (ca. 50'000 Units pro Stück). Habe in 30 Minuten über 3'000'000 Units verdient :thumbsup:

Habe ein Schiff gesehen mit 32 Slots, aber der Typ wollte 12'000'000 dafür :milk:

Ich werde nun meinen Anzug noch voll ausbauen und dann mal weiter ziehen, die erste Atlas-Station ruft!

Spiele übrigens auf dem PC mit Mods ("Instagram-Filter" entfernen, HUD ausblenden auf Knopfdruck und ResFx). Sieht so einiges besser aus, Abstürze hatte ich zum Glück noch keine.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Leute, es ist einfach so ein wundervolles und unendlich faszinierendes Spiel geworden :mushy:

Ich habe ja endlich den Atlas Pass v1 geholt und für meinen 20-stündigen Irrweg auf dem zweiten Pfad hat mich das Spiel dann auch recht schnell entschädigt, als es so mir nichts dir nichts auch den Atlas Pass v2 droppte. Diese 2 Pässe machen die bei mir ohnehin nicht existenten Geldsorgen noch trivialer. Mein Konto ist bereits auf 16 Millionen angestiegen und ich habe jetzt mal ein Schiff mit 35 Slots ins Auge gefasst, dass es für ca. 11 Millionen gibt. Noch warte ich aber, da ich mit meinem derzeitigen Pott so überaus zufrieden bin - es hat zwar nur "28" Slots, aber ich liebe es so. Als ich dann den nächsten Sprung einleiten wollte, zeigte mir die Sternenkarte über einen kleinen Umweg von 2 Systemen, ein Schwarzes Loch an - also habe ich dieses angepeilt, statt weiterhin dem blauen Pfad zu folgen. Als ich in das System warpte blieb mir fast der Atem stocken - direkt vor mir die konvergierenden blauen Wellen eines gigantischen Schwarzen Loches. Direkt am Ereignishorisont hing die Handelsstation. Darunter ein riesiger hellblauer Wasserplanet, über dem eine gigantische Weltraumschlacht stattfand. Natürlich habe ich mich mit meinem bis an die Zähne bewaffneten Schiff direkt in die Schlacht gestürzt und konnte 5 Abschüsse verbuchen. Als sich die Situation beruhigte genoss ich noch ein bisschen die atemberaubende Aussicht auf dieses System, sammelte etwas Thamium und landete in einer verträumten Bucht des blauen Planeten. Wie sich herausstellte war der Planet nicht nur atemberaubend schön, sondern auch überaus ergiebig. Über und über mit Vortex Cubes und Graviton Bällen übersäht, dass es einem ob dieser Reichtümer einfach schwindlig wird. insgesamt machte ich 4 Kurse zur Handelsstation, was mir noch einmal 3 Millionen auf mein Konto schaufelte. Mein Suit hat mittlerweile 40 Slots und sämtliche Platzprobleme gehören der Vergangenheit an - das Universum ist mein Freund geworden :circle:

Irgendwann war ich dann bereit und steuerte das Schwarze Loch an. Der Eintritt war fast schon von poetischer Magie, die Dimensionsverzerrung am Anfang und das uneschreibliche Farbenfeuerwerk während des Fluges - es ist Zauberei, was dieses Spiel mit meinen Emotionen veranstaltet.

Manche mögen mich für verrückt halten, aber NMS ist mein absolutes Traumspiel geworden. Genau so wie ich es mir immer erträumt habe, genau so wie ich mir schon immer mein Wunschspiel vorgestellt habe - und noch viel mehr. Mittlerweile bin ich geneigt einen weiteren völlig abwegigen Gedanken zuzulassen: NMS wird wohl dieses Jahr mein GOTY werden. Ja, X-COM 2 war unfassbar und natürlichen leben wir in einer Zeit, in der im selben Jahr auch Dark Souls 3 erschienen ist, aber beide haben mich weniger überrascht, weniger berührt und weniger überzeugt als es NMS beinahe beiläufig gelingt. X-COM 2 war eine fast perfekte Weiterentwicklung des Vorgängers in allen Belangen, das Gameplay von Dark Souls 3 ist einfach über jeden Zweifel erhaben, aber die Poesie von No Man's Sky raubt mir einfach den Verstand, visualisiert meine kühnsten Träume, verleiht meiner ewigen Sehnsucht nach totaler Freiheit in einem grenzenlosen Universum Flügel und katapultiert meine Phantasie ins Unermessliche. No Man's Sky macht mich zum Sternenkind, dass ich immer sein wollte - eins mit dem Universum und in völligem Frieden und Einklang mit allem um mich herum.

Mir fehlen die Worte zu beschreiben wie ich mich fühle, wenn ich dieses Spiel spiele. :mushy:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Irgendwann war ich dann bereit und steuerte das Schwarze Loch an. Der Eintritt war fast schon von poetischer Magie, die Dimensionsverzerrung am Anfang und das uneschreibliche Farbenfeuerwerk während des Fluges - es ist Zauberei, was dieses Spiel mit meinen Emotionen veranstaltet.

Bei meinem ersten Anflug auf ein schwarzes Loch habe ich mich gefühlt wie beim Film "Interstellar" - absolut magisch :happytears:

Geschrieben
Ich schlafe wohl einfach lieber als die meisten von euch. :badpokerface:

Oh, ich fluche jedes Mal, wenn der Wecker abgeht, über mich selbst :ming:

Heute morgen zur Freundin: "Hüt chumi früehner is näscht...."

:lamy:

Geschrieben (bearbeitet)

:banderas: Gerngeschehen :ugly:

Neuer Patch im Anmarsch:

No Man's Sky Patch in dieser und der nächsten Woche

18.08.16 - Hello Games gibt bekannt, dass ein Patch für No Man's Sky in dieser Woche veröffentlicht wird. Ein zweiter Patch soll außerdem in der nächsten Woche erscheinen.

Der erste Patch soll hauptsächlich die kritischsten Fehler ausmerzen. Der zweite Patch soll die Spielerfahrung verbessern.

PC-Zeugs:

You can download an experimental build of the first patch right now on Steam. All you need to do to download it yourself is right-click No Man's Sky in your Steam library, go to "Properties," make your way to the "Betas" tab, and enter the code "3xperimental." You'll then be able to select the beta patch from a drop-down menu. It improves peformance, saves corrupt data, and fixes various other issues. You can see a full list of the fixes below.

Improved AMD Phenom Support:

Thousands of lines of assembly have been rewritten to support AMD CPUs. The game code no longer relies on anything above SSE 2; Havok Physics has also now created new libs. Game is now confirmed working on Phenom CPUs.

Mouse Smoothing:

Smoothing on mouse movement has been improved to prevent hitching or stuttering, and is now adjustable through the Options menu in "Mouse Smoothing." It now defaults to off. If you feel the framerate is "slow" or "lumpy," please make sure that this is turned off (it helps players with sub-30 frames per second).

Improved Performance:

On CPUs with 4 threads or fewer, performance has been improved. On CPUs with 8 threads, performance has also been significantly improved.

Radeon 6xxx:

Added support for this GPU, which doesn't support OpenGL 4.5 fully.

Player Saves:

Help to recover some player saves which had been lost or corrupt.

Alt-Tab has improved:

Some systems/configs were crashing or not pausing correctly on Alt Tab. This should now be resolved.

Shader Caching:

Framerate was initially stuttering due to shaders not being correctly cached by the GPU on some systems. We have replaced the GPU caching system. You may notice some stutter during the Galactic Map intro to the game (the very first time you run), but it should be smoother from then on (this will be fixed in future). This is particularly true on ATI cards.

Max FPS Cap:

On some CPU/GPU configurations, setting Max FPS to 60 or 30 was not giving 60 or 30 FPS (causing stuttering). This has been improved.

Intel GPUs:

The game will now let you know if you are trying to run with an unsupported GPU. This will hopefully flag for some users that their high-end GPU has not been selected. We are working on Intel GPU support.

G-sync:

G-sync has been disabled by default, which was causing an issue for some users.

bearbeitet von radiant