Schnegge Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Bin froh hab ich abbestellt, würde mich wohl nur einige Stunden motivieren... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Bin nun auf etwa 10h Spielzeit und von Langeweile nicht den Hauch einer Spur Ich liebe es, auf einem neuen Planeten zu landen und zu erkunden. Auch wenn mal nicht viel los ist (auf den letzten 2 Planeten hab ich nicht 1 Tier entdecken können) habe ich trotzdem den Entdeckerdrang und suche nach Wörtern, Basen, Stationen, Truhen, Ressourcen etc. Gewarpt habe ich erst 1 Mal, hab in meinem Start-System 3 Planeten erkundet und bin nun auf dem ersten Planeten im neuen System. Bisher waren alle 4 Planeten total anders Hab noch eine neue Alien-Rasse getroffen und muss nun auch deren Wörter lernen. Dass die Basen immer gleich aussehen stört mich irgendwie überhaupt nicht. Ich kann Spieler verstehen, wenn sie es "langweilig" oder etwas dröge finden. Für mich aber ist das Spiel bisher eine kleine Offenbarung, ich hab mächtig Lust einfach nur umher zu laufen / zu fliegen und Checkpoints abzuklappern. Für den Anzug habe ich bereits 18 Inventar-Slots, leider immer noch mit dem Start-Schiff unterwegs. Mittlerweile aber über 300k Credits angesammelt, denke bald werde ich mir mal ein neues Schiff gönnen können. Musste mich vorhin wieder zwingen, die Applikation zu schliessen Leider hab ich (wenns gut kommt) nur morgen Abend noch kurz Zeit, dann Sonntag Abend erst wieder. Aber freu mich umso mehr, wills gemütlich angehen (was ich bisher auch tue, bin auf jedem Planeten (zu) lange stecken geblieben ). Mir egal was die Kritiken bisher sagen. Für mich passt No Man's Sky bisher sehr gut und Hello Games hat imo geliefert. Das werden garantiert mehr als nur 15 Stunden Zitieren
Issy Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 So leid es mir tut. Aber ich muss mich Raphaelo anschliessen. Das spannendste bisher war mein Heimatplanet. Dort hab ich auch am meisten Tiere und coole Höhlen entdeckt. Mittlerweile hab ich den 6. Planeten abgeklappert welche alle ausgetrocknet waren und gleich aussahen. Auch sämtliche Basen inkl. einer grossen Raumstation glichen sich wie ein Ei dem anderen. Sogar der einzige Bewohner dieser Basen steht immer am gleichen Ort und sieht aus wie jedesmal mit Copy & Paste hingestellt. Es gab auch auf keinem Planeten mal wieder einen Punkt an dem ich stehen bleiben konnte und es Spass machte die Umgebung zu beobachten. Es passierte einfach nichts. Naja... momentan macht sich etwas Ernüchterung breit. Etwas mehr Abwechslung hätte ich schon erwartet. Auch wenn das prozedural generiert wird. Aber etwas mehr Objekte z.B. bei den Basen hätte nichts geschadet. Ich weiss nicht ob das wirklich für längere Zeit motiviert. Das wurde aber vorher auch ganz klar kommuniziert, dass nicht jeder Planet was Interessantes zu bieten hat. Das mit den Basen/Raumstationen kann ich noch nicht abschätzen, da ich bisher nur auf einer war. Aber ich denke, das wird mich sicher nicht stören. In Elite Dangerous z.B. gibt es auch nur eine hand voll unterschiedliche und ich empfand das nie als negativ. Ich habe vorhin meine erste Session beendet und bin hin und weg. Genau so wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe. Ich bin zwar immer noch dabei mich zurecht zu finden, aber das kommt langsam. Vorhin habe ich mir noch ein besseres Multitool gegönnt und jetzt geht's ans Hyperdrive Basteln. Das wird dann aber was für das verlängerte Wochenende. Jetzt muss ich definitiv ins Bettle. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) So leid es mir tut. Aber ich muss mich Raphaelo anschliessen. Das spannendste bisher war mein Heimatplanet. Dort hab ich auch am meisten Tiere und coole Höhlen entdeckt. Mittlerweile hab ich den 6. Planeten abgeklappert welche alle ausgetrocknet waren und gleich aussahen. Auch sämtliche Basen inkl. einer grossen Raumstation glichen sich wie ein Ei dem anderen. Sogar der einzige Bewohner dieser Basen steht immer am gleichen Ort und sieht aus wie jedesmal mit Copy & Paste hingestellt. Es gab auch auf keinem Planeten mal wieder einen Punkt an dem ich stehen bleiben konnte und es Spass machte die Umgebung zu beobachten. Es passierte einfach nichts. Naja... momentan macht sich etwas Ernüchterung breit. Etwas mehr Abwechslung hätte ich schon erwartet. Auch wenn das prozedural generiert wird. Aber etwas mehr Objekte z.B. bei den Basen hätte nichts geschadet. Ich weiss nicht ob das wirklich für längere Zeit motiviert. Hast wohl den selben Fehler wie ich gemacht. Voller Vorfreude alles im Startsystem abgegrast und dann merkt man plötzlich, dass sich alles wiederholt . Denke das ganze minimiert sich, wenn man viel nach vorne springt. Habe vorhin schnell vier Systeme besucht und dann sieht man immerhin neue Häuser, Farben und Aliens . Ausserdem findet man noch besseres Zeug. Momentan habe ich 10 solche Warpkanister, kann mich gar nicht mehr retten vor Materialien. An sich finde ich es schon krass wie seeeeeehr sich alles wiederholt, habe seit Stunden nichts mehr neues gesehen. Man kann die Bauteile vom prozedualen Generator wirklich sehr lückenlos lesen, hätte nicht gedacht, dass sich das Spiel so schnell erschöpft. Zerstört etwas den Entdeckerdrang wenn jede Höhle auf jedem Planeten einfach genau gleich aussieht. Oder die Tiere sich genau gleich verhalten, nur halt anders zusammengewürfelt sind. Und wirklichen Anspruch im Survival finde ich auch nicht, laufe immer noch mit den Start-Upgrades herum und habe nicht einmal in den "gefährlichen" Stürmen auf den Planeten Probleme . Aber das Farmen ist noch spassig, erinnert mich irgendwie an das Materialen farmen in Destiny. Einfach auf dem Planeten rumdüsen und nach Spots für Materialen suchen . Dann schnell in die Station sich upgraden damit man noch mehr farmen kann. Ein etwas stupider Kreislauf, aber momentan noch unterhaltsam. Die Journey-Errungenschaften sind auch noch kurzweilig zum Fortschritt verfolgen. Und wenns mir verleidet, werde ich wohl einfach noch in die Mitte des Universums düsen (nach jetzigen Einschätzungen sollte das für mich absolut kein Problem sein ). Beim Space Combat habe ich auch leider nen Bug aufgelesen, der Combat nur in einer kaum effektiven Variante funktionieren lässt. Kann meinen Blaster nicht mehr mit Munition auffüllen und dementsprechend geht auch die Zielhilfe nicht (was Kämpfe im All schlichtweg unmöglich macht). Hoffe da kommt bald mal ein Patch Auf eine Art wirkts wie ein gutes Early Access Spiel. Fantastisches Grundgerüst und extrem viel Potential nach oben. Die jetzige Fassung wirkt aber einfach noch etwas knochig wenn man es länger spielt. Mittlerweile trudeln auch erste Reviews ein: Destructoid gibt 7/10 https://www.destructoid.com/review-no-man-s-sky-379438.phtml Finde ich noch ein faires Review, spricht die Mängel an und gibt aber auch Platz für die schönen Momente die das Spiel immer wieder bieten kann. bearbeitet 11. August 2016 von Raphaelo Zitieren
Karakal Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Vorsicht vor dem Vorbesteller-Schiff! Wer No Man's Sky vorbestellt hat, sollte sich vor einem lästigen Glitch in Acht nehmen: Startet man mit dem Bonus-Schiff, bleibt man womöglich in einer einzigen Galaxie hängen. Ist eine Welt wie die von No Man's Sky vom Zufall bestimmt, kann natürlich auch Einiges schief gehen: Trifft man es nicht gut, sucht man ewig nach einem bestimmten Item oder Rohstoff - oder kommt eben gar nicht mehr vom Fleck. Von diesem Problem berichten aktuell zumindest einige Reddit-Nutzer. Auch der Schuldige ist bereits gefunden: Verursacht wird der mögliche Glitch durch das schicke Vorbesteller-Raumschiff. Wer No Man's Sky schon vorab gekauft hat, erhält hier ein anderes Raumschiff als die restlichen Raumfahrer, das bereits zu Beginn über ein essenzielles Feature verfügt: Den Hyperantrieb. Den müssen Spieler normalerweise im Verlauf der ersten Quests anhand einer Blaupause zusammenbauen. Vorbesteller überspringen diesen Abschnitt nun einfach und können gleich in die großen Weiten des Weltalls aufbrechen. Einen Haken hat das allerdings: Verkaufen oder wechseln Vorbesteller ihr Schiff, sollten sie unbedingt darauf achten, dass auch das neue Modell über einen Hyperantrieb verfügt. Wie man den Glitch vermeidet Ist das nicht der Fall, sitzt man im schlimmsten Fall nämlich ganz ohne Hyperantrieb in irgendeiner Galaxie fest - und das ohne die Möglichkeit selbst einen herzustellen. Selbst wenn man die Zutaten kennt, ist es in No Man's Sky nicht möglich, den Antrieb ohne Blaupause zu craften. Die letzte Chance auf eine Reise zum Mittelpunkt des Universums besteht dann darin, irgendwo ein Rezept aufzutreiben - keine leichte Aufgabe ohne jeglichen Anhaltspunkt in einer zufällig generierten Galaxie. Auf der sicheren Seite ist man also, wenn man sich das Vorbesteller-Schiff erst holt, wenn man das Rezept für den Hyperantrieb bereits erhalten hat. Hello Games selbst hat sich noch nicht zu dem Bug geäußert. http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301094.html Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 ich bin nach 13 stunden immer noch extrem begeistert und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu zocken. habe gestern wieder so viele grandiose momente erlebt und der farming loop hat mich komplett gepackt. mache es momentan ähnlich wie raphy; 2-3 planeten pro system um dann gehts weiter. momentan bin ich aber auf einem planeten der mir extrem gut gefällt (trotz toxischem regen ) und da werde ich wohl eine längere zeit bleiben. bin nun zum ersten auf eine grössere basis gestossen, wo es auch viele aliens hat. ich liebe es einfach und hoffe dass sie mit jedem patch noch mehr elemente einbauen werden. kann aber jeden verstehen, der nach ein paar stunden schon aufgibt. Zitieren
ushan Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 ich bin nach 13 stunden immer noch extrem begeistert und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu zocken. habe gestern wieder so viele grandiose momente erlebt und der farming loop hat mich komplett gepackt. mache es momentan ähnlich wie raphy; 2-3 planeten pro system um dann gehts weiter. momentan bin ich aber auf einem planeten der mir extrem gut gefällt (trotz toxischem regen ) und da werde ich wohl eine längere zeit bleiben. bin nun zum ersten auf eine grössere basis gestossen, wo es auch viele aliens hat. ich liebe es einfach und hoffe dass sie mit jedem patch noch mehr elemente einbauen werden. kann aber jeden verstehen, der nach ein paar stunden schon aufgibt. Genau so siehts aus! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 ich bin nach 13 stunden immer noch extrem begeistert und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu zocken. habe gestern wieder so viele grandiose momente erlebt und der farming loop hat mich komplett gepackt. mache es momentan ähnlich wie raphy; 2-3 planeten pro system um dann gehts weiter. momentan bin ich aber auf einem planeten der mir extrem gut gefällt (trotz toxischem regen ) und da werde ich wohl eine längere zeit bleiben. bin nun zum ersten auf eine grössere basis gestossen, wo es auch viele aliens hat. ich liebe es einfach und hoffe dass sie mit jedem patch noch mehr elemente einbauen werden. kann aber jeden verstehen, der nach ein paar stunden schon aufgibt. Zitieren
ploher Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Heute erscheint ja die PC-Version. Werde es mir holen, nur schon, um mir eine eigene Meinung darüber bilden zu können. Zitieren
radiant Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Soooooooooooooooooooooooooooooooo Habe es gestern von 18.00 bis 01.30 Uhr praktisch ohne Unterbruch gespielt. Die Zeit verging, wortwörtlich, wie im Flug und es ist tatsächlich in etwa das, was ich mir vorgestellt habe . Es war mir durchaus schon im Voraus klar, dass ich möglicherweise auf viele Planeten stossen würde, auf denen eher wenig los ist, man einfach ein bisschen farmt, vielleicht die Oberfläche noch etwas mit dem Raumschiff nach interessanten Spots abgrast und dann einfach weiterzieht. Zumindest hält die Mainquest den Spieler eigentlich nie zu lange auf einem Planeten. Zu Beginn. Und forciert ihn, sich hoch zu den Sternen zu begeben, in dieses oder jenes System zu reisen. Ich hatte einen einigermassen grünen, dafür aber auch toxischen Startplaneten erwischt. Und als ich rausgefunden habe, wie ich meine Überlebenssysteme und meinen Toxinschutz wieder aufladen kann, war die erste Panikwelle denn auch überwunden. Ich denke nicht, dass die jeweiligen Bedingungen jemals zu einem Problem werden könnten. Gestorben bin ich bisher nur ein einziges Mal - und das war in einem Space Battle gegen drei Angreifer. Wurde da ziemlich überrascht und konnte fast nichts ausrichten. Das Tod-System ist denn auch wirklich so wie in Dark Souls - im Anschluss fliegt man wieder zu seinem "Grab" und sammelt seine Items auf .. nette Hommage. Hier aber erstmal ein Bild von meinem Startplanet, der teilweise ähnliche Geo-Architekturen aufweisen konnte wie z.B. Xenoblade, ohne aber natürlich jemals dessen Detail- und Ausführungsgrad zu erreichen: Habe bisher insgesamt 5 Warp-Sprünge ausgeführt und in meinem vierten System bin ich auf einem Planeten auf eine kleine "Tempel"-Anlage gestossen mit einem Alien-Relikt, um das herum ich gleich drei Wörter einer ausserirdischen Sprache (glaube es waren die Gek) lernen konnte und einer moralischen Prüfung unterzogen wurde. Die "verlockenden Gegenstände" im Inneren der Anlage greifen oder respektvoll zurücktreten und die wahrnehmbaren "Stimmen" befolgen? Ich trat zurück und wurde nebst einem weiteren erlernten Wort mit einem recht wertvollen Relikt, das mir als Handelsware diente, belohnt. Solche Dinge erwecken Mystik und machen die Galaxie trotz aller negativen Seiten wieder lebendig. . Ebenso bin ich auf einem Planeten auf eine ruinenhaftes Haus im fast schon griechischen Stil gestossen, umgeben von wilden tieren, zerfurchten Kratern und den Umrissen eines gigantischen Planetens am Firmament. Das sah einfach traumhaft aus und verschaffte mir ein ganz spezielles atmosphärisches Flair . Dinge, die mir neben der optischen Designsprache (rein von der Grafik und den Texturen her reisst No Man's Sky eigentlich keine Bäume aus, sieht aber trotzdem nett aus) ebenfalls sehr gut gefallen: + Das Gefühl der gewaltigen, fast schon erstickenden Freiheit, das mich beim Bereisen der Galaxie befällt. + Man erlangt praktisch problemlos alle Ressourcen, die zur Umsetzung von Bauplänen oder Bau von Items benötigt werden - oder sie sind relativ kostengünstig erwerbar. + Das galaktische Handelssystem erscheint mir zumindest im Grossen und Ganze etwas an Rebel Galaxy angelehnt zu sein. Waren werden gleich teuer, teurer oder günstiger als im galaktischen Durchschnitt angeboten, je nach dem, auf welcher Station man sich befindet. + Versteckte, erst später mit Level-Passports zugängliche Bereiche auf Aussenposten oder Planeten + Ressourcenabbau auch jetzt nach 7-8h Spielzeit doch noch relativ spassig und motivierend. + Die Schönheit der Einsamkeit, die NMS - manchmal gepaart mit einem Schuss Melancholie - spielend vermittelt. + Wahlmöglichkeiten kommen öfter vor als gedacht. Will ich mir den Weg ins Zentrum stark erleichtern oder mir im Kleinen helfen lassen, ohne zu viel von der "Arbeit" wegzunehmen? + Auf manchen Planeten traumhafte Panoramen + Der "ja Schatz ich komm gleich ins Bett, muss nur noch schnell...." - und-dann-vergehen-zwei-weitere-Stunden-Effekt! + Auch wenn ich die Grenzen des Prozeduralen und das fast schon vorausschaubare System wie alle anderen hier auch durchaus wahrnehme - so empfinde ich das Ganze doch als ziemlich variantenreich. Bisher sah kein Planet und kein System so aus wie das andere. Damit komme ich nun auf 45 Inventar-Plätze, kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich mit weniger funktioniert habe . Das man gewisse Sachen nicht stacken kann löst bei mir weiterhin einfach nur Unverständnis aus Ich muss unbedingt Geld sparen für ein neues Schiff (kaufst du das einem anderen Händler ab oder gibt's irgendwo einen "Shop"?) - ich verfüge immer noch über nur 15 Slots und das ist verdammt nochmal einfach zu wenig Und sehr behindert ist das folgende und ich kann - im Hinblick auf den nächsten, rotmarkierten, Quote, nur alle WARNEN! In zwei Systemen ist jetzt auch was spezielles passiert. Bin auf ne Anomalie gestossen und habe auch ne Atlas Station gefunden. Endlich gabs so ne Atlas Chip Karte Ich bin ebenfalls schon auf eine Atlas-Station gestossen und habe dort einen Atlas-Pass erhalten. Habe mich riesig gefreut. Und weil ich ja das Tutorial schon hinter mich gebracht hatte, Warpen kann etc. habe ich gedacht, ich schnappe mir jetzt das DLC-Alpha-Vektor-Schiff. Raus aus dem Spiel, Code-eingaben, zurück ins Spiel, Schiff abholen. Soweit so gut - Spielstandprobleme gibt das ja keine mehr. Gab es auch wirklich nicht. ABER: Sämtliche aufgesammelten Items, INKLUSIVE ATLAS-PASS, die ich im Schiffsinventar eingelagert hatte, waren nach dem Schiffswechsel WEG. Überlegt euch also 2x, ob und wann ihr das Schiff wechselt :glupsch:... und die wichtigen Dinge vorher ins persönliche Inventar rüberschaufeln, sofern Platz vorhanden - aber auch da habe ich erst 16-Slots...habe mir jeweils in den Level-1-Bereichen der Aussennposten einen Slot für 20'000 Units dazukaufen können. Aber sooooo ein RIESENscheiss... mal ehrlich ...wieso wird das nicht transferiert? Oder besteht die Möglichkeit, dass man wieder in sein altes Schiff einsteigen kann? Wird das irgendwo gespeichert? Das wäre echt eine grosse Erleichterung .. Und habe noch mal ins Crafting Menu geschaut, entweder habe ich brutal abgeluckt oder ich weiss nicht was. Jedenfalls ist das Springen zwischen den Systemen absolut kein Problem mehr, ich könnte meinen Warp Tank doppelt und dreifach füllen und müsste mich kaum anstrengen dafür . Probleme den Warp-Tank zu füllen hatte ich auch nicht bisher, aber wie wird das später ablaufen? Ich kann maximal 2-3 Sonnensysteme warpen, dann reicht der Tank nicht mehr aus und das System rät zu einem Upgrade. Kann man den später noch vergrössern oder ein System einrichten, mit dem man unendlich warpen kann ? Weil irgendwann wird mir die Ressourcensammlerei zum Warpen dann wohl schon zu blöde Ich kann mich wirklich nur wiederholen, springt nach vorne, bleibt nie zu lange in einem System. Pro System sind die Planeten imo viel zu identisch bei Loot und Ereignissen. Höchstens Flora und Fauna verändern sich. Es braucht zwar etwas Überwindung, da man sonst immer 100% sehen will, aber imo lohnt es sich ungemein. 1-2 Planeten pro System und dann weiter Hört auf den Mann Wie findet man die startgalaxye? Möchte gerne dort zurückreisen Du kannst doch in der Sternenkarte "Dreieck" drücken und zurück zu deinem letzten Heimatplaneten reisen? Und ansonsten müsste es doch eigentlich Wegpunkte geben? Oder meinst du deinen allerersten Startplaneten? Habe bisher nicht versucht, dahin zurück zu gehen. ;369205']Bin nun auf etwa 10h Spielzeit und von Langeweile nicht den Hauch einer Spur Ich liebe es' date=' auf einem neuen Planeten zu landen und zu erkunden. Auch wenn mal nicht viel los ist (auf den letzten 2 Planeten hab ich nicht 1 Tier entdecken können) habe ich trotzdem den Entdeckerdrang und suche nach Wörtern, Basen, Stationen, Truhen, Ressourcen etc. Mir egal was die Kritiken bisher sagen. Für mich passt No Man's Sky bisher sehr gut und Hello Games hat imo geliefert. Das werden garantiert mehr als nur 15 Stunden [/quote'] Absolutes Dito :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: Dinge, die mir bisher ziemlich missfallen, gibt es aber natürlich auch: - Ich hatte beim Warp-Vorgang bisher schon 3 Abstürze und zuvor für etwa 5 Minuten nicht gespeichert. Ist zwar überschaubar, aber trotzdem sehr ärgerlich! - Warum gibt es heutzutage noch begrenzte Inventare? Oder wenn man schon begrenzt verfügbare Slots hat - warum kann man pro Slot beispielsweise nur maximal 500 Eisen sammeln und muss für weitere Eisenvorkommen einen weiteren Slot belegen? Ich bin wirklich STÄNDIG in Slot-Verzug und BRAUCHE PLATZ!!!! - Finde das Menü / Inventar grundsätzlich übersichtlich, das der "Maus-Curver" nervt - ich will dich einfach nur mit den Digitasten durch die Kacheln schalten - Ich habe schon ETLICHE Baupläne für Items und Waffen-Erweiterungen eingesammelt - einsehen kann man die aber nur, wenn man einen freien Inventar-Slot hat. Oder ich habe nicht herausgefunden, wie man die sonst anschauen kann. Wenn ich wissen will, welche Waffenerweiterungen oder Abbaumöglichkeiten ich noch habe, müsste ich theoretisch ein Item vernichten oder irgendwann eine (bezahlbare) Knarre mit mehr Slots finden. Aber auch dann werden bisher erbaute Erweiterungen ja nicht übernommen, sondern müssen wieder neu erstellt werden (zum Beispiel der für die Identifizierung von Flora und Faune notwendige Analyzer). Das nagt an der Übersichtlichkeit und noch mehr an der Benutzerfreundlichkeit. - Nicht überspringbares Gebrabbel bei Handelspartnern. Jedes Mal muss man warten, bis man zur Auswahlmöglichkeit "Verkaufen / Kaufen" kommt. Mich nervt das, auch wenn's nicht lange dauert - Die Wächter nerven... irgendwie gibt es davon viel zu viele und man wird unter Umständen viel zu leicht entdeckt. War auf einem Planeten mit so komischen rot-leuchtenden Würfeln. Bringen eine Menge Geld wenn man sie verkauft. Und auch wenn kein Wächter in Sicht ist: Schnappt man sich einen, wird sofort eine halbe Armee aktiviert.... . Gibt es auch Planeten ohne diese elenden Moralapostel? Im Sternensystem "Babylon 5" : Ansonsten aber SEHR viel :mushy::mushy::mushy: für No Man's Sky. Und ich kann sehr gut verstehen, wenn der Titel nicht jeden über längere Zeit motivieren kann. Das System ist schlicht auf Farming ausgelegt und dass die Ressourcensammelei und die praktisch absolut identischen Aussenposten mit Copy-/Paste-Charakteren manchen auf den Magen schlagen, ist ebenfalls verständlich und nachvollziehbar. Und trotz seinen vielfältigen Makeln versprüht NMS bei mir die Möglichkeit zur Erfüllung eines Kindheitstraumes... und dafür liebe ich es... und damit motiviert es mich wohl auch länger, als es wohl eigentlich sollte. Konnte gestern fast nicht damit aufhören. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 @Schiffe kaufen Entweder auf den Planeten nach Beacons suchen, gibts regelmässig wenn man da die Kugel in den Stationen hackt. Oder auf der Raumstation warten bis Schiffe eintrudeln und den Aliens das Ding abkaufen. Vor dem Abschluss des Kaufs muss man dann noch das Inventar vom Schiff übertragen, sonst ist alles weg. Das Inventar/Item Management ist irgendwie einfach ne Katastrophe Zitieren
Xamd Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Was für eine Reise! Auf meiner Reise gestern bin ich auf einem dichtbesidelten Planeten gelandet, der alle 10 Sekunden Flugzeit Aliens, Technologien und Schätze behergbergte. Unterschiedlich hätten die Planeten nicht sein können. Riesige Goldvorkommen auf einem Mond, Feuerstürme auf einem Wüstenplaneten, Weltraumkämpfe, Raubtiere, toxischer Regen, radioaktive Bedrohung... Und das alles in nur 2 Systemen, so komme ich nie vorwärts. Dafür habe ich ein kleines Ziel vor Augen, mein Schiff soweit aufzurüsten damit ich die grossen Frachter ausrauben kann. Für das brauche ich zuerst einmal ein anständiges Schiff, sprich Credits. Momentan bin ich auf einem Eisplaneten unterwegs, praktisch ohne Zivilisation. Dafür hat's auf dem Planeten unzählige Tiere, von grossen dinosaurierartigen Wesen bis hin zu kleinen Libellen die ich zuerst abknallen muss damit ich sie Analysieren kann. Zum glück habe ich mich bei -65° ins kalte Wasser gewagt um mal ein wenig die Unterwasserwelten zu erforschen. Dabei habe ich entdeckt, das der gesamte Meeresuntergrund mit wertvollen Wassersphären übersät ist. Mit diesen Wassersphären konnte ich mir Zielsuchende Geschosse für meinen Blitzwerfer konstruieren. Nach dem ersten Tauchgang sofort Frostschutzschild und Atmungshelm gecraftet. Jetzt bin ich bereit um diese Wassersphären abzugrasen und richtig schön Credits zu verdienen. Zitieren
radiant Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 @Schiffe kaufenEntweder auf den Planeten nach Beacons suchen, gibts regelmässig wenn man da die Kugel in den Stationen hackt. Oder auf der Raumstation warten bis Schiffe eintrudeln und den Aliens das Ding abkaufen. Vor dem Abschluss des Kaufs muss man dann noch das Inventar vom Schiff übertragen, sonst ist alles weg. Das Inventar/Item Management ist irgendwie einfach ne Katastrophe Das kann man? VERDAMMT :pokerface::pokerface::pokerface: Habe diese Möglichkeit beim Wechsel auf den Alpha-Vektor-Gleiter völlig übersehen :dammit: Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Das kann man? Das Spiel sagt dir sogar dass du die Items transferieren musst Zitieren
radiant Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 ;369231']Das Spiel sagt dir sogar dass du die Items transferieren musst Wenn ich es gemusst hätte, hätte ich es ja wohl getan :dammit: Ne echt, muss völlig an mir vorbeigegangen sein. Habe immer nur "Vergleichen / akzeptieren / nicht akzeptieren gesehen" Zitieren
hoochli Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Wahrscheinlich hat er das Wort für "transferieren" noch nicht gelernt Komme ich auf dem PC irgendwie günstiger an das Spiel als die 70 Stutz im Steamstore? Zitieren
radiant Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Wahrscheinlich hat er das Wort für "transferieren" noch nicht gelernt Komme ich auf dem PC irgendwie günstiger an das Spiel als die 70 Stutz im Steamstore? Kongo-VPN via Dante_OPC - ganz bestimmt Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 53.99 EUR Ist übrigens eine sehr zuverlässige Seite. Schon ein paar Key's bei denen bestellt, funktionierte immer alles tadellos. Zitieren
MugenPower Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Ich habe es gestern 2 Stunden gespielt und muss sagen bis jetzt ist es wirklich so wie ich mir das vorgestellt habe. Einzig das hier auch schon kritisierte Inventar bzw. Ressourcenmanagement nervt etwas, vorallem bei einem Spiel in dem man ständig Ressourcen sammelt. Zitieren
Xamd Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Übrigens bin ich im Namen der Lost Gamers unterwegs, neu entdeckte Systeme, Planeten und coole Dinosaurier werden mit unserem Namen gekennzeichnet! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Übrigens bin ich im Namen der Lost Gamers unterwegs, neu entdeckte Systeme, Planeten und coole Dinosaurier werden mit unserem Namen gekennzeichnet! Woah cool, hoffe irgendwann mal so einen Planeten entdecken zu können Zitieren
radiant Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Übrigens bin ich im Namen der Lost Gamers unterwegs, neu entdeckte Systeme, Planeten und coole Dinosaurier werden mit unserem Namen gekennzeichnet! Daran habe ich noch gar nicht gedacht Meine Systeme heissen bis jetzt: - Toxic Hyperion - Ushiania - Babylon 5 - Marlene Prime - dklsfj (vergessen ) Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Jetzt gerade im ersten System gelandet, welches schon von jemanden entdeckt wurde . Leider nur die Standard Bezeichnungen . Zitieren
TheDarkness Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Ich habe einen komischen Fisch nach meine Frau benannt Zitieren
Recommended Posts