kyleson Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Ich glaube, das wird es wohl vorerst gewesen sein. Zusätzliche Mechaniken wie Basisbau etc. soll erst mit kommenden (GRATIS!!!!)DLC möglich sein. Es ist eben doch ein relativ einfacher Sandkasten in den Ausmassen eines Universums - mich stört es nicht wirklich Ich könnte mir vorstellen (Prinzip Hoffnung) dass sich das Spiel noch etwas verändert, je näher man ins Zentrum des Universums gelangt, aber wer weiss... Zitieren
ushan Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Raphy hat die Hype-Blase zum Platzen gebracht Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 mich motivieren nur schon die ganzen upgrades für das multi-tool, neue raumschiffe, usw. kann mir schon gut vorstellen, dass es manchen schnell langweilig werden wird. @ raphy: [spoiler=!]handel? kämpfe gegen piraten? neue aliens getroffen? abgelegene fabriken mit neuen blueprints? alles schon gesehen? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Zusätzliche Mechaniken wie Basisbau Darauf freu ich mich schon jetzt Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Ich glaube, das wird es wohl vorerst gewesen sein. Zusätzliche Mechaniken wie Basisbau etc. soll erst mit kommenden (GRATIS!!!!)DLC möglich sein. Es ist eben doch ein relativ einfacher Sandkasten in den Ausmassen eines Universums - mich stört es nicht wirklich Erinnerst du dich an die Fragezeichen von The Witcher 3? Auf den 6 ersten Planeten habe ich eigentlich genau das gemacht . @Vickel Space-Kämpfe hatte ich in der Tat noch keine, gespannt was daraus noch entsteht. Bei anderen Alien-Rassen bin ich skeptisch ob sich das Spiel in irgendeiner Form anders verhält... Mir fehlt im Moment einfach noch so der richtige Kicker um mich wirklich als Teil der Welt zu fühlen. Seit der Krabbe auf dem ersten Planeten ist irgendwie nichts wirklich nennenswertes passiert. Ah doch: einmal hatte das Lande-Zeug wohl nen kleinen Hänger und hat mich auf der Krone von nem Baum parkiert, habs nur mit Müh und Not wieder raufgeschafft (Schiff hat leider keine Physik, das Fällen des Baums hat nichts gebracht ). Man ist sehr passiv unterwegs, zwischendurch haut dich ein Tier oder ein Weltraum-Polizist klopft dir auf die Finger weil du zu viel kaputt machst. Aber alles verläuft sehr inkonsequent und harmlos ab. Und ich habe bereits das Gefühl, ich habe alles an Mechaniken gesehen (was imo sehr schlecht für ein Spiel dieser Grösse ist). Bin gespannt wie motivierend der Ressourcen-Farming-Loop sein wird und ob es irgendwas wie eine brauchbare Trading Mechanik geben wird. Zitieren
radiant Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Für die 1-Tages-Verzögerung gibt es Credits: Nochmals Entschuldigung, dass es bei diesem Titel zu einer mühsamen Verzögerung von einem Tag gekommen ist! Als besonderes Dankeschön, dass du deine Bestellung bei uns nicht storniert hast und als Dankeschön für deine Treue, schicken wir dir einen zusätzlichen DLC-Code für 10‘000 Credits! Ihr solltet von WoG auch eine entsprechende Mail erhalten haben Kann man mit den 10'000 wenigstens einigermassen was anstellen? An die, die's schon gespielt haben? bearbeitet 10. August 2016 von radiant Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 bezüglich dlc: die leute, welche das zusätzliche schiff bekommen, müssen extrem aufpassen. wenn man es zu früh aktiviert überspringt man einen grossen teil des tutorials und das kann zum kompletten stranden auf einem planeten führen. @ radi: 10'000 credits sind ein witz. Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 bezüglich dlc: die leute, welche das zusätzliche schiff bekommen, müssen extrem aufpassen. wenn man es zu früh aktiviert überspringt man einen grossen teil des tutorials und das kann zum kompletten stranden auf einem planeten führen. @ radi: 10'000 credits sind ein witz. na toll....aktiviert hab ich es schon, aber ich bin noch immer auf dem Heimplaneten... Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. August 2016 Autor Geschrieben 10. August 2016 Dass der Titel schnell repetitiv werden könnte, war ja von Anfang an irgendwie klar. Es ist halt einfach ein Game für zwischendurch zum abschalten und sich berieseln lassen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Dass der Titel schnell repetitiv werden könnte, war ja von Anfang an irgendwie klar. Es ist halt einfach ein Game für zwischendurch zum abschalten und sich berieseln lassen. So wie The Witcher 3. Perfekt. @Vickel: Schon fast befürchtet, aber merci Zitieren
radiant Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 bezüglich dlc: die leute, welche das zusätzliche schiff bekommen, müssen extrem aufpassen. wenn man es zu früh aktiviert überspringt man einen grossen teil des tutorials und das kann zum kompletten stranden auf einem planeten führen. btw... meinst du das verbesserte Alpha-Vektor-Schiff? Oder ein anderes? Also einfach nach der Einführung den Code eingeben? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Wie funktioniert das wohl mit dem Wanted Level? Die 5-Sterne wollen sich irgendwie nicht mehr auflösen Zitieren
hoochli Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Du musst das Raumschiff umspritzen Zitieren
Issy Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Du musst das Raumschiff umspritzen Nette Geste von WoG mit den zusätzlichen 10k credits. Wahrscheinlich werde ich sie aber (noch) nicht einlösen. ebenso die Pre-Order Boni. Vielleicht später einmal. Erst einmal möchte ich mir von Grund auf selber ein besseres Raumschiff verdienen. Zitieren
Moragor Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 No Man’s Sky’s first few seconds baffle new PS4 owners Zitieren
dysto Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Ufem Smartphone het ds Icon sogar usgseh wienes Smiley. Hätts nid erkennt. Zitieren
dysto Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 +1 bin jetzt noch nicht mal sicher ob ich es zu 100% versteje Hab auch einen Vertipper drin. bid = nid. Das ganze nennt sich Berndeutsch und bedeutet: "Keine Kinder und wenn, dann nicht alleinerziehend?" Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Es ist sooo gut! Hab nach etwa 4h den ersten Planeten verlassen, habe eine Raumstation besucht und bin nun auf einem neuen Planeten gelandet. Ziemlich karg, Ödland, alles braun und matschig. Nichtsdestotrotz werde ich sicherlich eine Weile dort bleiben, einfach weil das Erkunden und Entdecken so Spass macht. Ein paar neue Viecher hab ich auch noch gescannt, gibt ein paar lustige Kreaturen Noch eine Frage: gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, Items bzw. Material in einer "persönlichen" Kiste zu lagern? Die Inventarplätze vom Exo-Suit sowie vom Schiff sind relativ schnell belegt. Entweder schiebe ich hin und her und verkaufe mal was, oder werde das Material unterwegs halt los wenn was besseres ansteht. Nun kann es doch aber sein, dass ich bestimmte Materialien erst (viel) später benötige, die aufgrund Platzmangel aber halt mal weggeworfen werden mussten... Einerseits passts schon, da ich für den Anzug schon 2 weitere Slots gefunden/freigeschaltet habe und ich auch auf mein Ressourcen-Management achten muss, andererseits wäre so ein "Storage" echt kein Seich ^^ Bin nun etwa 6h drin und bin sehr motiviert (sieht man die Spielzeit irgendwo?) Der erste Flug durchs All ist übrigens wunderschön Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 So ein Storage wäre schon was feines, scheint es aber nicht zu geben. Halt einfach den Anzug an den Pods upgraden. Aber selbst bei über 30 Inventar-Plätzen bin ich immer noch ständig am hin und her schaufeln von dem Zeug. Mit der Zeit imo auch etwas ermüdend, das Inventar ist einfach immer zu klein Man muss wohl einfach den Ressourcen-Horter in sich ausschalten, das Spiel ist so designt, dass die Planeten deine Bank sind. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 an das ganze management mit dem inventar habe ich mich schon gewöhnt. gestern habe ich noch einen planeten mit en masse gold gefunden. bin jetzt dort alles am abbauen um ein wenig kohle zu machen. dann werde ich mir wohl demnächst ein neues raumschiff gönnen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Neue Raumschiffe kann man nur von anderen "abkaufen" oder? Weil dann kann es ja sein, dass ich irgendwie 400k ausgebe und auf dem nächsten Planeten ein besseres finde oder? Muss aber eh noch viel sparen, hab grad mal knapp 100k auf der Seite. Hab mir auch schon ein besseres Multitool gegönnt. Heute stelle ich noch den Hyperdrive fertig, dann kann ich warpen Zitieren
Xamd Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 :lol:Was für ein Start!! Aus dem kaputten Raumschiff raushgehüpft und sofort mal 2 Drohnen über den Haufen geschossen. Und auf ging's zur Materialsuche. Dummerweise bin ich auf einem Eisplaneten gestrandet und musste die erste Nacht in einer Höhle ausharren damit ich nicht erfriere. :lol:Dann aber zum Glück mit all meiner Kraft(Sprint auf Cooldown:ugly:) die benötigten Materialen für mein Raumschiff zumsammengetragen und den Planeten weiter erforscht. Meine ersten Versuche mit den Aliens(Gek) in Kontakt zu treten scheiterten gnadenlos, lag wohl daran dass ich den Ersten am Kopf betätschelt habe zur Begrüssung. Als Dank hat der Gek irgendwelche Gifte ausgestossen und ich musste abhauen. Diese Aktion hat meinen Ruf bei den Gek ins Negative gewipt. Daher musste ich zuerst viel über deren Geschichte und Zivilisation lernen. Auf dem Handelsposten konnte ich mir dann einen freundlichen Ruf aufbauen und bin seither befreundet mit diesen lustigen Geks. (Ausser dieser eine Gek in der Raumstation, der mir noch nicht so recht über den Weg traut, weil er mich auf den Planeten beobachtet hat wie ich alles kurz und klein geschossen habe.) Mit Handeln und Abbauen habe ich mir dann ein neues Raumschiff gekauft und bin ins Weltall losgedüst, absulot fantastische Momente erlebt. Der zweite Planet war zwar ebenfalls einen Reinfall, besteht aus 99% aus Wasser und ist radioaktiv verseucht. Vielen Dank. Ein paar spannende und beängstigende Tauchgänge, ein wenig die Landschaft erkundet und auf Nimmerwiedersehen. Nun habe ich mir einen Warp Antrieb gebaut und bin bereit für die grosse Reise, zuerst möchte ich jedoch noch den Mond erkunden und bin dort gelandet, in der Ferne sah ich bereits einen weiteren Handelsposten. Bin gespannt. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 ;369036']Neue Raumschiffe kann man nur von anderen "abkaufen" oder? es gibt anscheinend auch zerstörte raumschiffe auf planeten, die man dann reparieren muss um sie zu benutzen. und ja, irgendetwas besseres wirst du wohl danach fast immer finden. Zitieren
radiant Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hebed doch eifach so lang d'Schnörre bis ich's au ha Zitieren
Recommended Posts