Viktor Vaughn Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hebed doch eifach so lang d'Schnörre bis ich's au ha du hast es ja schon in deinem briefkasten, also dürfen wir ganz normal weiterreden. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 an das ganze management mit dem inventar habe ich mich schon gewöhnt.gestern habe ich noch einen planeten mit en masse gold gefunden. bin jetzt dort alles am abbauen um ein wenig kohle zu machen. dann werde ich mir wohl demnächst ein neues raumschiff gönnen. Was ich noch ne gute Farming Methode finde, sind diese runden Kugeln die manchmal bei ner Station sind, kann man kaputt ballern und es gibt für alle Kugeln sicher an die 1000 Platin Habe bisher mein ganzes Geld in die Suit-Upgrades gesteckt. Meeeehr Platz Zitieren
Xamd Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Was ich noch ne gute Farming Methode finde, sind diese runden Kugeln die manchmal bei ner Station sind, kann man kaputt ballern und es gibt für alle Kugeln sicher an die 1000 Platin Habe bisher mein ganzes Geld in die Suit-Upgrades gesteckt. Meeeehr Platz Gibt's Suit und Multitool Upgrades auch zum kaufen? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Was ich noch ne gute Farming Methode finde, sind diese runden Kugeln die manchmal bei ner Station sind, kann man kaputt ballern und es gibt für alle Kugeln sicher an die 1000 Platin was für kugeln?! Zitieren
rats_nest Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Was ich noch ne gute Farming Methode finde, sind diese runden Kugeln die manchmal bei ner Station sind, kann man kaputt ballern und es gibt für alle Kugeln sicher an die 1000 Platin Habe bisher mein ganzes Geld in die Suit-Upgrades gesteckt. Meeeehr Platz Wo gibts denn die? Muss ich da nach Settlments suchen und dann die Pods aufsuchen oder wie? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Wo gibts denn die? Muss ich da nach Settlments suchen und dann die Pods aufsuchen oder wie? ich habe sie bis jetzt auch erst über diese pods gefunden. das erste war gratis und danach muss man dafür zahlen. wird wohl mit jedem upgrade teurer. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Habe bisher mein ganzes Geld in die Suit-Upgrades gesteckt. Meeeehr Platz Und die hast du immer grad gefunden? Hab bisher schon ein paar Points of Interest abgegrast, aber nur den einen gratis Slot erhalten und gestern noch einen für 10'000 kaufen können. Diese Pods findet man ja nicht immer. @radi: gang doch heim und spills!! Zitieren
ushan Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Ich habe gestern rund 3 Stunden mit No Man's Sky verbracht und die Zeit verging wie im Flug. Ich bin absolut verliebt in das Spiel. Gestartet bin ich auf einem wunderschönen tropischen Planeten mit turmhohen Kakteenbäumen, türkisblauschimmerndem Himmel und schwebenden Bergen. Dazwischen glitten Schmetterlingsvögel mit lilagepunkteten Flügeln umher. Geysire spien Dampfsäulen gen Himmel und riesige sechsbeinige und langhälsige Reptilien tummelten sich in den Ebenen zwischen den Hügeln. Mein beschädigtes Schiff rauchte auf einer kleinen Anhöhe vor sich hin, von welcher aus ich fast bis zum Horizont blicken konnte. In der Ferne zeichneten sich zwei sich überlappende Scheiben vom Himmel ab - es dauerte einige Minuten, bis ich realisierte, dass das keine Strukturen auf der Planetenoberfläche sind, sondern nahe Nachbarplaneten. Zuerst wagte ich mich nicht weit vom Absturzort weg - einige erste kleinere Pflanzen hielten als Zielscheibe für mein Multitool her, bis ich verstand wie der Abbaulaser funktioniert. Bald dämmerte es und ein sanftes Abendrot tauchte die Umgebung in purpurne Farben. Die Temparatur begann dramatisch zu fallen - von lauschigen 29 Grad auf bald -38. Die Lebenserhaltungssysteme piepsten aufgeregt und ich bekam Panik, wusste ich doch nicht wie ich diese wieder aufladen sollte. Nach einigem Probieren ging es und ich fühlte mich wie ein kleiner Held. Die erste Nacht verbrachte ich in der Nähe des Raumschiffes. Die ganze Fauna leuchtete in der Nacht in satten grünen und lilafarbenen Neonfarben - ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Als die Sonne endlich hinter den fernen Hügeln wieder zum Vorschein kam machte ich mich daran mein Raumschiff zu reparieren - einige Ressourcen wurden dafür benötigt. Das wertvolle Iridium war einen etwa 17-Minütigen Fussmarsch nach Westen gelegen und so brach ich auf, um diese unberührte Welt zu erkunden. Unterwegs freundete ich mich rasch mit ein paar Eidechsen an, die sich von mir füttern liessen. Um die grossen Sauropoden machte ich respektvollerweise einen Bogen. Ich schaffte es nicht die Iridiumader zu erreichen, bevor wieder die Nacht hereinbrach, setzte den Fussmarsch aber in der klirrenden nächtlichen Kälte fort. Es dauerte noch 3 Tage bis ich das Raumschiff endlich flottmachen konnte und startete. Den Bug des Schiffes gen Himmel gerichtet durchbrach ich die Wolkendecke und war zwischen den Sternen. Ich schauderte vor Erhabenheit und Demut. An einigen in der Umlaufbahn torkelnden Asteroiden probierte ich meine Waffensystemne aus - unter mir der gewaltige Planet, den ich Ushania nannte. Nach einer Weile bemerkte ich einger Entfernung eine Raumstation - die Bordsysteme zeigten mir an, dass ich diese mit Normalgeschwindigkeit in etwa 47 Minuten erreichen sollte. Mit Impulsantrieb dauerte es nur ein paar Sekunden. Dort begrüsste mich seltsames Alien, dass in einer Sprache sprach, die ich nicht verstand. Ich beschloss ihm etwas Carbon zu schenken und es bedankte sich mit ein paar Bauplänen. Diese erlaubten es mir meinen Raumanzug etwas aufzurüsten und meinen Abbaulaser sowie meine Schilde zu verbessern. Ich beschloss den nahen Planeten zu besuchen - Ushanias Nachbar. Als mein Schiff in die Wolkendecke tauchte, glühte das Panoramafenster von der atmosphärischen Reibung. Unterhalb der Wolkendecke fiel grüner Regen vom Himmel, der ganze Boden des Planeten war bräunlich gefärbt und es gab nahezu keine Pflanzen oder sonstige Vegetation. Mein Radar zeigte eine Basis an, die nicht weit entfernt zu sein schien und so ging ich in den Gleitflug über - nah über dem Boden, um mir diese neue ebenfalls unentdeckte Welt anzuschauen. Als ich landete und ausstieg, realisierte ich, dass der wunderschöne grüne Regen in Wirklichkeit tödliche Säure war, die vom Himmel fiel. Lange durfte ich mich im Freien auf keinen Fall aufhalten und so suchte ich Schutz in einer Höhle, erfüllt von seltsamen Glühwürmchen. Eine ganze Weile irrte ich in den verschränkten Gängen umher, bis ich einen Ausgang sah, der mich direkt zu der Basis führte, die ich auf dem Radar beim Landeanflug gesehen hatte. Auch dort traf ich ein Alien, dass mir den Plan für den Hyperantrieb übergab, nachdem ich es am Kopf tätschelte. Ich wollte nicht lange auf dieser giftig-töflichen und schmucklosen Welt bleiben und so verliess ich sie, nachdem ich sie Ushimushy nannte. Doch zuvor übergab mir das Alien zum Abschied auch noch den Plan für den Bau von Hyperraumbrennstoffzellen, die ich offenbar brauchte, um ins interstellare Medium vorstossen zu können. Natürlich fehlte mir für den Bau aber die Antimaterie. Nun wächst ja Antimaterie nicht einfach so auf den Bäumen, also entschloss ich mich die nahegelegene Raumstation anzusteuern und dort mit den ständig an- und abfliegenden Händlern etwas zu handeln. Dass Antimaterie so teuer sein würde hat mich schockiert, allerdings erwiesen sich die Aliens als grosse Fans eines für mich eher unwichtigen und zufällig gelooteten Kanisters mit grünem Gas. Ich verkaufte siesen und konnte mir etwas Antimaterie leisten - es reichte für eine Brennstoffzelle, genug um das Sternensystem zu verlassen und das nächste anzusteuern. Ich rief die Sternenkarte meines Schiffes auf und mir stockte der Atem - ich war verloren in einem unendlichen Meer aus unzähligen Sternen und kosmischen Nebeln in irgendeinem Winkel des Universums. Ein hauchdünner Faden zeigte mir den Weg bis zum nächsten Sternensystem udn verlor sich weit dahinter in der Unendlichkeit - der Weg zum Zentrum des Universums. Wann ich dieses wohl erreichen werde? Ich schüttelte die Frage ab und konzentrierte mich auf das einzige Sternensystem, dass ich mit meiner Brennstoffzelle erreichen konnte, aktivierte den Hyperantrieb und landete in einem hell-gelben System mit zwei Sonnen und vier Planeten. Meine Reserven gingen zur Neige und so steuerte ich den kleinen Mond eines der Planeten an, um meine Vorräte aufzustocken. Ich wusste was ich wollte - Materialien sammeln, um so viele Hyperraumbrennstoffzellen wie möglich herzustellen. Doch was war das? Mein Radar piepste und zeigte in einiger Entfernung das abgestürzte Wrack eines anderen Sternenschiffes an. Ich wurde neugierig und machte mich auf den Weg, diese neue Welt, der ich den Namen Araan gab, zu entdecken und iher Geheimnisse zu lüften... Das Spiel ist schlicht und ergreifend der Wahnsinn. Ich kann nicht beurteilen, wie es um die Langzeitmotivation steht, aber die kleinen Wunder unterwegs, das einzigartige Robin Crusoe-Gefühl, der Entdeckerdrang und die schiere und absolut überwältigende Grösse von PLaneten, Sternensystemen und dem Universum an sich haben mich vollkommen in den Bann gezogen. Das Spiel ist genau so geworden, wie ich es mir immer erträumt habe ... und noch besser. Issy, Radi - ihr werdet glücklich sein! Ich freue mich darauf heute Abend weiter zu spielen... Zitieren
radiant Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Ich denke, ich muss heute Abend meine Freundin vernachlässigen knuschperlet hämmer ja geschter scho, vo dem her bini no uf de Bonus-Site Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 es gibt anscheinend auch zerstörte raumschiffe auf planeten, die man dann reparieren muss um sie zu benutzen.und ja, irgendetwas besseres wirst du wohl danach fast immer finden. Jap, manchmal kann man in ner Station so Beacons freischalten und das führt dann zu nem Schiff. Bin für einen Notruf sicher 8 Minuten über den Planeten gedüst Aber Achtung: beim Schifftausch wird die Hyper Drive Energie nicht übertragen, sprich das Schiff auswechseln kann sehr unattraktiv werden dadurch. Mein gecrashtes Schiff habe ich dann dort liegengelassen darum @Kugeln Ja ist so eine komische Station, ein kleines Gebäude das man nicht betreten kann und sind so 5 Kugeln in nem Kreis. Mache sonst bei der nächsten die ich finde ein Foto @Exo-Suit Man kann einfach den Platz im Suit verbessern und das wird immer teurer und ging bisher nur über diese Drop-Pods. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Oh man, meine Limited Edition kommt erst heute, bzw. ich werde erst heute Abend spielen können. Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread, kann eure Beiträge nicht mehr weiterlesen bis ich nicht selber Hand angelegt habe (Pun intended). Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Schön geschrieben Ushan Cooler Startplanet Zitieren
Xamd Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Ushi hatte ja einen wahnsinns Startplaneten:heil: So wird No Man's Sky gespielt. Bei meinem Planeten war es Tagsüber -35° Zitieren
radiant Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Oh man, meine Limited Edition kommt erst heute, bzw. ich werde erst heute Abend spielen können. Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread, kann eure Beiträge nicht mehr weiterlesen bis ich nicht selber Hand angelegt habe (Pun intended). ;369053']Schön geschrieben Ushan Cooler Startplanet Würsch bitte weder din Avatar ändere Màthi? Meine jedesmol sigsch d'Anjelaoni Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) Bei meinem Planeten war es Tagsüber -35° Bei mir -49 Hatte aber bisher überhaupt keine Probleme von wegen erfieren, vergiftet oder geröstet zu werden. Kann sein dass die ersten Planeten noch nicht viel vom Anzug abverlangen und es später enger werden kann. Aber momentan bleibt genügend Zeit, den Anzug zu reparieren und wieder aufzuladen. @radi: zufrieden? bearbeitet 11. August 2016 von BliNkEr] Zitieren
dysto Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Würsch bitte weder din Avatar ändere Màthi? Meine jedesmol sigsch d'Anjelaoni Ha o grad dänkt, was schribt d Anjelaoni glych wieder i Thread. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hatte aber bisher überhaupt keine Probleme von wegen erfieren' date=' vergiftet oder geröstet zu werden.Kann sein dass die ersten Planeten noch nicht viel vom Anzug abverlangen und es später enger werden kann. Aber momentan bleibt genügend Zeit, den Anzug zu reparieren und wieder aufzuladen.[/quote'] desto näher du dich am zentrum befindest, desto härter werden die planeten. Zitieren
ushan Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Ushi hatte ja einen wahnsinns Startplaneten:heil: So wird No Man's Sky gespielt. Bei meinem Planeten war es Tagsüber -35° War wohl die Belohnung als Erstbesteller Ne - quatsch. Pures Glück Ich finds ganz krass wie unterschiedlich die sind - eben auf dem Zweiten gab es nichts ausser Erde und es regnete giftige Säure vom Himmel Muss mich wohl aber noch ein bisschen umschauen, da ich weder zusätzliche Inventarslots für den Exo-Suit nocht für das Schiff gefunden habe Ausserdem will ich endlich wissen wo ich so einen Atlas-Schlüssel herbekomme. Btw [spoiler=Atlas-Kugeln]Verkauft die auf keinen Fall, obwohl sie richtig schön Geld geben. Ihr solltet mindestens 10 davon im Inventar haben, wenn ihr das Zentrum erreicht, um das Game "abzuschliessen". Damit könnt ihr euch, dann ein eigenes Universum bauen, so das Gerücht auf Kotaku Zitieren
radiant Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 ;369056']@radi: zufrieden? Danke Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 ;369056']Bei mir -49 Hatte aber bisher überhaupt keine Probleme von wegen erfieren' date=' vergiftet oder geröstet zu werden. Kann sein dass die ersten Planeten noch nicht viel vom Anzug abverlangen und es später enger werden kann. Aber momentan bleibt genügend Zeit, den Anzug zu reparieren und wieder aufzuladen. @radi: zufrieden? [/quote'] Später sollen ja wirkliche extrem Bedingungen herrschen, gibt ja auch ein Punkt im Journey Tab davon. Hoffentlich kann man die Planeten irgendwie erkennen, hätte auch gerne ein gewisses Survival Feeling beim Entdecken vom Planeten. Bisher gabs das nur auf dem Startplaneten. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. August 2016 Autor Geschrieben 11. August 2016 ushans Eindrücke: Chnüschperle: :thumbsup: Mein Ersteindruck nach zwei Stunden: Zitieren
rats_nest Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 ushans Eindrücke: Chnüschperle: :thumbsup: Mein Ersteindruck nach zwei Stunden: Hats dir nicht gefallen? Mein Startplanet war ein Paradies Grün, angenehme Temperatur. Ein gelungener Einstieg für mich:circle: Zitieren
Xamd Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Bei meinem 2. Planeten konnte ich wirklich nicht viel erkunden, die Oberfläche bestand fast nur aus radioaktivem Wasser. Die Tauchgänge wären aber schon schön und interessant gewesen. Den Bauplan für einen Unterwasserhelm hätte ich auch schon gehabt, nur konnte ich die Materialien nicht bekommen. Na ja, dafür sieht der Mond umso interessanter aus. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. August 2016 Autor Geschrieben 11. August 2016 Hats dir nicht gefallen? Mein Startplanet war ein Paradies Grün, angenehme Temperatur. Ein gelungener Einstieg für mich:circle: Habe halt wenig Freude am puren Farming und bereits der erste Planet wirkte arg generisch. Das Fliegen hat mir aber schon Freude bereitet. Ich sehe mich glaube ich vermehrt im All. Zitieren
Recommended Posts