Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
warum könnt ihr das alle schon zocken? hab NMS ziemlich früh schon vorbestellt in steam und bei mir läuft noch gar nichts.

PC Release ist am 12. August. PS4 Version heute in Europa. :cookie:

Geschrieben
warum könnt ihr das alle schon zocken? hab NMS ziemlich früh schon vorbestellt in steam und bei mir läuft noch gar nichts.

STEAM-Version wird doch erst am 12. August freigeschaltet:thinking:

Edit: mmh issy's Beitrag hat's mir irgendwie nicht angezeigt:ugly:

Geschrieben

Habe jetzt gut drei Stunden gespielt und den Hype Drive fertiggestellt. Werde wohl nun noch die restlichen Planeten entdecken und dann mal in ein neues System düsen. Vom Gameplay her in etwa das was ich erwartet habe, ich hoffe das Spiel hat genug Bausteine um Exploration auch längerfristig unterhaltsam zu machen. Der erste Moment wo man aus der Raumstation auf nen Planeten fliegt, so gut :circle: .

Mein Startplanet war einer mit ner giftigen Atmosphäre und ganz düsteren Lichtverhältnissen. Auf dem sehr lebensfeindlichen Planeten habe ich nach Ressourcen gesucht und mir Faustkämpfe mit ner Krabbe geliefert (von welcher ich aber leider fliehen musste :lol: ).

Geschrieben

Ich hab schon vor einer Weile aufgehört auf Tests zu hören. Perfect Dark Zero hatte sehr gute Kritiken und war nichts.

Mit der Zeit ist es am Besten selber zu spüren was für jemanden passt.

Die gleiche Seite hat z.B. Abzu sehr schlecht bewertet. Wenn ich auf die gehört hätte, hät ich ein (für mich) grandioses Spielgefühl einfach verpasst.

Geschrieben

gestern als ich auf diesem dschungel planet war, fand ich einen kleinen see mit einer höhle.

als ich aus der höhle rauskam und wieder ans land wollte, blinkte der bildschirm rot auf, weil mich etwas angegriffen hatte.

als ich an land war und mich umdrehte war da ein 5m langer riesenfisch mit flügeln. :lol:

Geschrieben
gestern als ich auf diesem dschungel planet war, fand ich einen kleinen see mit einer höhle.

als ich aus der höhle rauskam und wieder ans land wollte, blinkte der bildschirm rot auf, weil mich etwas angegriffen hatte.

als ich an land war und mich umdrehte war da ein 5m langer riesenfisch mit flügeln. :lol:

Hammer! Ich will nach Hause!!!

Geschrieben

Hello Games ist noch dran, die PC-Version so rund wie möglich zu releasen.

Gemäss einigen Quellen soll das Game am 12.8. um 19h00 unserer Zeit freigeschaltet werden, ist aber noch nicht sicher.

Hoffe die PC-Version kriegen sie gut hin, die Plattform verdient das einfach und kann nur punkten bei so Spielen ^^

Bin nicht sicher, ob PS'ler und PC'ler dasselbe Universum teilen... hab mal was gelesen von wegen das sei getrennt.

Bei 18 Trillionen Planeten könnten die 2 Plattformen aber schon auch zusammen sein...

und mach dir mal keine Sorgen von wegen "Vorsprung"... 18!! Trillionen!!!

Das mit den zwei Spielern die aufeinander trafen war zufälliger als 2 6er im Lotto hintereinander imo :ugly:

Geschrieben

Der blosse Umstand, dass sich zwei Spieler treffen könnten, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, scheint mir doch viel zur Immersion dieses Spiels beizutragen. Zum Gefühl, ein kleiner Teil eines tatsächlich lebenden und bevölkerten Universums zu sein. Schade, dass das offenbar wegen der Instanzierung nicht realiter möglich sein soll.

Geschrieben

Habe jetzt alle Planeten von meinem Start-System erkundet und bin ins nächste gewarpt. Es war spassig, aber die letzten 1-2 Stunden waren auch etwas langweilig. Imo hat sich leider sehr viel wiederholt auf den Planeten, hatte irgendwie 6 verschiedene Bausteine auf den Planeten und die habe ich jetzt irgendwie gesehen. Mir fehlten irgendwie bedeutsame Interaktionen mit der Welt. Ich hoffe da kommt noch mehr.

Hoffe nun nach dem Tutorial werden noch einige Mechaniken mehr eingeführt, sonst bekunde ich schon etwas Skepsis gegenüber der Langzeitmotivation vom Spiel :lamy:

Geschrieben

Hoffe nun nach dem Tutorial werden noch einige Mechaniken mehr eingeführt, sonst bekunde ich schon etwas Skepsis gegenüber der Langzeitmotivation vom Spiel :lamy:

Ich glaube, das wird es wohl vorerst gewesen sein. :ugly: Zusätzliche Mechaniken wie Basisbau etc. soll erst mit kommenden (GRATIS!!!!)DLC möglich sein. Es ist eben doch ein relativ einfacher Sandkasten in den Ausmassen eines Universums - mich stört es nicht wirklich :circle:

Geschrieben
Ich kann mir vorstellen, dass alles so lange interessant bleibt, bis man irgendwann die gängigsten Elemente des Spiels in ein paar Kombinationen gesehen hat.

Ob dann die Rattenviecher 3 oder 4 Ohren haben, interessiert dann wohl auch nicht mehr so wirklich.

Habe jetzt alle Planeten von meinem Start-System erkundet und bin ins nächste gewarpt. Es war spassig, aber die letzten 1-2 Stunden waren auch etwas langweilig. Imo hat sich leider sehr viel wiederholt auf den Planeten, hatte irgendwie 6 verschiedene Bausteine auf den Planeten und die habe ich jetzt irgendwie gesehen. Mir fehlten irgendwie bedeutsame Interaktionen mit der Welt. Ich hoffe da kommt noch mehr.

raw