Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Offenbar ist es nicht möglich, andere Spieler zu treffen:

http://kotaku.com/two-no-mans-sky-players-wound-up-on-the-same-planet-bu-1785051898?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

Scheint, als wäre jeder Spieler in einer eigenen Instanz des jeweiligen Planeten unterwegs, wodurch andere Spieler unsichtbar verbleiben. Dies würde auch erklären, warum man das Spiel pausieren kann.

Klar, ist jetzt nicht der Fokus, andere Spieler zu treffen, ist jedoch schon irgendwo schade.

böööhh super lame ...

Geschrieben (bearbeitet)

Floke, hast Du dich überhaupt über NMS informiert? Wenn ja wüsstest Du, dass dieses Spiel auf eine Singleplayer-Erfahrung basiert. Wird auch genau so von Sony und Hello Games beworben. Multiplayer Games im herkömmlichen Sinn gibt's wie Sand am Meer. Von daher sehe ich jetzt das Problem nicht.

Überhaupt - wer diesen Punkt jetzt immer noch kritisiert hat schlicht und einfach das Konzept von NMS nicht verstanden....:rolleyes:

Wenn ich heute Mittagspause habe, hoffe ich, in meinem WoG-Account steht "Versand wird vorbereitet". :rex:

bearbeitet von Issy
Geschrieben (bearbeitet)
böööhh super lame ...

Weil jedes Game einen Multiplayer haben muss, den man dann spielt bis der nächste genau gleiche Multiplayer-Part im nächsten Game daherkommt?

NMS war nie darauf ausgelegt.

Jetzt ist es wenigstens sonnenklar, dass man sich in NMS NIE treffen wird. Soll mir recht sein. Ein Riesenuniversum zum Erforschen - ganz für mich allein :happytears:

Musste mich zusammenreißen um aufzuhören... Diese Atmosphäre, diese Musik, dieses Einsame Gefühl... Einfach zauberhaft :happytears:

Wundervoll :mushy:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Jetzt ist es wenigstens sonnenklar, dass man sich in NMS NIE treffen wird. Soll mir recht sein. Ein Riesenuniversum zum Erforschen - ganz für mich allein :happytears:

Wir gehen trotzdem essen, sollte ich einen Planeten "entdeckt von: Lord-Imperator Ushan" treffen :circle:

Geschrieben

Es wär nur geil gewesen, wenn zumindest die Möglichkeit bestanden hätte, dass man andere Spieler treffen KÖNNTE.

Man hätte dann auch spezielle Planeten reinstellen können, welche extra für Playerkontakt konzipiert wären.

Handelsposten - PVP - Housing - CoopModus usw.

Stellt euch mal ein EVE-Online vor, wo man die Möglichkeit hätte, wie in NMS die Planeten zu erkunden. Es wär der Übershit!

Aber ja, das hätte die Entwicklungskosten um das Vielfache vergrössert und das Spiel möchte ja auch gar keine so komplexe Space Simulation sein.

But never stop dreaming! und viel Spass euch elendigen Hypenudeln.

Geschrieben

Und genau DAS will das Spiel ja nicht sein Floke.

Wieso man heutzutage ein tolles Singleplayer Game nicht annehmen kann verstehe ich einfach nicht. Die Kritik, dass ein Spiel ein Mehrspielermodus haben muss ist dämlich.

Geschrieben

Finde es auch schade, vor allem weil das Messaging bisher war, dass man Spieler treffen könnte, nur ist das Universum so gross, dass das fast unmöglich ist :okay:

Quick-Look:

Spiel scheint schon das zu sein, was man erwartet. Nimmt mich Wunder wie sich das Ressourcen sammeln im Late Game dann verhält. Und etwas schade wie stark die Popups sind, bin gespannt wie die PC-Version ausschaut. Bis jetzt juckt es mich etwas in den Fingern, aber warte sicherlich noch den PC-Release ab und schaue dann :)

Also wenn jedes Spiel vom genialen UI-Design von Destiny inspiriert wäre, wäre die Welt wohl ein besserer Ort. So smooooooooth :gentlemen:

Geschrieben

Die Kritik, dass man keine anderen Spieler treffen kann, ist völlig berechtigt. Wie Raphy sagte, wurde es schliesslich immer so kommuniziert. Es wäre einfach der zusätzliche Wow-Faktor gewesen.

Da einen auf Defence Force zu machen, ist nicht angebracht – zumal ja gar niemand einen MP im herkömmlichen Sinn verlangt.

Geschrieben
Die Kritik, dass man keine anderen Spieler treffen kann, ist völlig berechtigt. Wie Raphy sagte, wurde es schliesslich immer so kommuniziert. Es wäre einfach der zusätzliche Wow-Faktor gewesen.

.

Stimmt, aber mal ehrlich who cares?! Nur die die es ohnehin nicht spielen werden. Die Kommunikation hätte aver durchaus klarer sein können :cookie:

Geschrieben
Stimmt, aber mal ehrlich who cares?! Nur die die es ohnehin nicht spielen werden. Die Kommunikation hätte aver durchaus klarer sein können :cookie:

Also ich hätte es super gefunden :lamy:

Habs jetzt trotzdem gekauft :lol: . Mache wohl den ganzen Tag frei und schaue wie lange es mich fesselt ^_^ .

Geschrieben

habe gestern rund 7 stunden am stück gezockt. :ugly:

es ist eigentlich wirklich genau das, was ich erwartet hatte.

am anfang war ich fast ein wenig überfordert, aber das legte sich sehr schnell.

die 7 stunden umfassten eigentlich das ''tutorial'' und nun kann ich mit meinem hyperdrive in die weiten der galaxie vordringen. :mushy:

die star map ist sowas von abartig, das kann man gar nicht in worte fassen. :gasphand:

am schluss war ich auf einem dschungel planeten mit riesigen ruinen und völlig abgefahrenen viechern. :lol:

Geschrieben

Hallihallo ich bin neu hier. Bitte tötet mich nicht: ABER

Was ist der Sinn des Spiels? Abgesehen vom entdecken der Unendlichkeit... :ugly:

Kann man sich eine Basis oder ähnliches bauen oder beschränkt das Grinding darauf, Teile für ein besseres Raumschiff zu finden...

Der ganze Hype ist ansteckend und ich habe schon 2, 3 mal überlegt mir das Ding auch zu holen - aber ich bin echt nicht mit Entdeckerdrang ausgerüstet... :ming:

Geschrieben

Der ganze Hype ist ansteckend und ich habe schon 2, 3 mal überlegt mir das Ding auch zu holen - aber ich bin echt nicht mit Entdeckerdrang ausgerüstet... :ming:

Dann würde ich es wohl eher sein lassen. Es gibt kein Ziel, keine Quest, Mission, Meilensteine etc. Du hast ein Universum, 18 Trillionen Planeten und ein Raumschiff und einen Raumanzug, die ständig Konsumative oder Reparaturen benötigen, die du halt farmen musst, wo auch immer. Wenn es ein "Ziel" gibt, dann das Zentrum des Universums zu erreichen. Thats it :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute Nacht natürlich noch starten müssen und knapp 2 Stunden gespielt :ugly:

Aber der Schlafmangel wars mir wert.

Hab natürlich noch NIX gesehen im Vergleich und bin immer noch auf dem Start-Planet.

Hab einen erwischt, der eine Mischung aus Eis, verwinkelten Höhlen und hie und da Grünflächen bietet.

Generell sinds -50 Grad und ich muss meinen Anzug ab und zu wieder aufladen.

Weitere Eindrücke im Spoiler ;)

[spoiler=Start des Spiels]Kein Titelbildschirm nix, direkt erscheint prachtvoll No Man's Sky auf dem TV, dann noch ein Sony Logo, Hello Games und dann düst man schon durch die Galaxie.

Im Vorbeirauschen an den vielen vielen Sternen erkennt man hie und da schon Planeten-Namen, die man auch im Spiel später sicherlich entdecken kann.

Dann wird man direkt auf einen zufälligen Planeten gesetzt, das eigene Raumschiff hat Totalschaden und es müssen somit erst Materialien gesammelt werden, um alles zu reparieren.

Dann geht das Erkunden los. Schon mein erster Planet ist RIESIG (könnte wohl locker 5-8 Stunden auf diesem Planeten verbringen) und lädt zu Entdeckungen ein.

Die Steuerung mit dem Controller und das Verwalten des Inventars gehen leicht und flüssig von der Hand, passt sehr gut.

Bin in diesen Anfangsstunden nun soweit gekommen, dass ich mein Schiff repariert habe und theoretisch den Planten schon verlassen könnte (momentan hab ich aber keinen Treibstoff :ugly:).

Aber werde sicherlich noch ein bisschen auf dem Planeten verweilen, es zeigt mir schon jetzt wieder 3-4 Points of Interest an, die ich sicher noch abchecken werden.

So viel zum Start. Es ist wenig Spielzeit ja. Aber vom Gefühl her kann ich mit ziemlicher Sicherheit bereits sagen, dass NMS genau das ist, was Hello Games versprochen hat :circle:

Hätte am liebsten heute frei gehabt und den ganzen Tag gezockt. Denn ich will mehr sehen, viel mehr! :sabber:

@Deadman: wie Ushan und Vickel bereits gesagt haben: lass es lieber!

NMS lebt grundsätzlich von der Entdeckung und Material farmen / Gegenstände zu craften.

Es ist schon seeeehr speziell. War am Anfang etwas "verwirrt", aber sobald man drin ist und Lust hat Sachen zu entdecken kommt mächtig Spass auf.

Und heute gönn ich mir zur Session noch einen feinen Tropfen, fahre die Rollläden runter und geniesse :sabber:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Noch eine Frage zum Anfang an die, dies schon spielen:

[spoiler=Anfang]Habt ihr euch für Atlas entschieden oder habt ihr das Angebot abgelehnt, so dass ihr "frei" seid und auf eigene Faust erkundet?

Habs angenommen, aber check' noch nicht ganz was mir das jetzt gebracht hat :ugly: