Jump to content

Diablo 1, 2 oder 3, letzte Chance, vorbei


Recommended Posts

  • 3 months later...

 

diablo-2-resurrected-wallpaper-01-buffed

 

 

Diablo 2 Ressurected closed Beta Eindruck...

 

Samstag den 14.08.21 es ist Morgens 7:05 Uhr das Sonnenlicht streichelt durch die Gardinen über mein Kopfbezug, es blendet, ich wache auf und strecke mich und begehe all die üblichen morgentlichen Rituale in Bad und Küche. Nur mit einer Tasse Kaffee bewaffnet bewege ich mich ca. um 7:35 Uhr  an meinen  Schreibtisch, schlürfe beträchtlich an meinem Kaffee und fahre mein Windows PC hoch. Alles ist schon länger so geplant, heute hab ich nichts vor, Ich starte den Battle.net App und klicke auf "spielen" ... 

 

Diablo 2 erwacht zum Leben, just wie vor 20 fucking Jahren, gott ich bin alt!!!  Ich erstelle mir einen Barbaren und taufe ihn nach kurzer Überlegung "Midas" und schon schlage ich auch im Hauptlager der Järgerinen auf... los geht die Reise...

 

*Zeitsprung*

 

Samstag den 14.08.21 es ist Abends 21:26 Uhr ich habe soeben das Licht angemacht das Abendrot das in die Nacht übergeht sagt mir der Tag ist sogut wie vorüber. Die Beta von Diablo 2 hatte ich ca. gegen 15:00 Uhr faktisch mit dem erschlagen des Dämonen Duriel durch meinen Barbaren Midas beendet. Trotzdem spiele ich noch, ich mache Tomb Runs und habe auch 2 Freunden geholfen Andariel zu besiegen. Hauptsächlich aber versuche ich ein bestimmtes Set und ein bestimmtes Runenwort für eine Waffenkombination zu finden. Ich spiele ja immer noch ich loote ich freu mich sobald grüne Buchstaben auf dem Boden leuchten, ich nutze den Horadrim Würfel verbaue Gems und Runenwörter ich gamble, mit all dem Gold was ich gefunden habe und schaue gespannt auf die Ergebnisse. Ich ja ich habe mich im Sancturio der alten Tage verloren, nein ich hab einen ganzen Tag verloren ... verloren an Diablo 2 ...

 

"Ganz genau wie vor 20 Jahren denk ich mir" .... " Mein Gott bin ich alt geworden"

 

 

Fazit: Es ist immer noch großartig und Gott bewahre mich vor dem 23 September 2021 !!!!

:sweetjesus:

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, radiant said:

Weiss nicht, wen man mehr bestraft, in dem man es nicht kauft. Die (weiblichen) Entwickler selbst oder den Laden, der offenbar sein Testosteron nicht unter Kontrolle hat.

 

Ich habe darauf auch keine Antwort, was ich aber weiss ist dass ich es vorerst mal sicher liegen lasse. Mit dem Theater den Acti/Blizz gerade veranstalten können sie sich das sonstwo hinschieben.

D2 in allen Ehren, fantastisches Spiel und soll ja anscheinend auch nicht ein kompletter Totalausfall wie Warcraft 3 Reforged sein, aber mit dem Scheiss der da gerade abgeht, nein danke.

 

 

 

83d.png.d3f2387dc31aecd2266aca870e8ba785.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff ... schwere Geschütze aber was weis ich (me in persona) ob bei anderen Spielen die ich jemals gespielt habe oder noch spielen werde,  alles immer nach Vorschrift abgelaufen ist bzw. abläuft?!?

Das können wir schlicht nicht wissen, überall tauchen zwischenzeitlich dank der Anonymität des Internets Menschen auf die berichten bzw. leaken "dort wird man ausgebedeutet", "der Team Leader ist ein Schwein", solang die Firmen daraus die richtigen Schlüsse ziehen ist das Gut für die Belegschaft, wir als Außenstehende können das doch gar nicht bewerten.


Sogar einer meiner liebsten Kollegen der jeden Tag pünktlich um 14 Uhr Feierabend macht, so das ich seinen Job noch täglich 3 Stunden mit machen darf,  erzählt permanent etwas von Ausbeutung in unserem Laden. Wo ich ihn schon gefragt habe ob er woanders auch so coole und recht flexible Arbeitszeiten habe wie hier?

 

Wo zieht man den Strich zwischen dummen Geschwätz, Stimmungsmache und einem tatsächlich ernsthaften Problem, das ist für eine Firma intern schon ein Thema aber als Außenseiter sich ein Urteil zu bilden faktisch unmöglich, meiner Meinung nach.

 

Wen die Firmen reagieren ist das im Prinzip gut. Jedoch Nachrichtenmeldungen die so etwas offiziell verkünden sind doch nichts weitere als Marketing. Die Typen dann die rausfliegen in der Regel die berühmten "Bauernopfer", wo dann auch noch ganz andere Verfehlungen eine Rolle spielen die wir gar nicht kennen.

 

Die älteren Semester hauen halt mal gerne einen unpassenden Klopper verbal raus, speziell gegenüber dem ein oder anderen weiblichen Kollegen. Unprofessionell logo keine Frage, bin absolut auch kein Fan davon! Habe das auch schon live erlebt wie so was von einer absoluten Kleinigkeit ausartetet und zu einem riesen Thema wird,  was die Abteilungen monatelang verfolgt und  damit endete das der Versetzungswunsch der Kollegin entsprochen wurde. Und alle so "huh o_O"

 

Das peinliche schweigen das auf so etwas folgt bemerken diese Leute nicht mal als störend...

:nixweiss:

 

Deswegen mir den Spaß an dem Titel nehmen lassen der mir gefällt?

 

Wo schließlich auch die vermeindlich Geschädigten ihr Herzblut reingesteckt haben die sicherlich bei Erfolg auch Bonis kassieren können ?!?

 

Unabhängig davon ob die Firma Activision Blizzard, Ubisoft oder sonst wie heißt...

 

Den Schuh zieh ich mir nicht an :notsureif:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jeden hier, welcher nichts mehr kauft von Activision Blizzard. Aber immerhin ist durch die ganzen Meldungen auch Brack gegangen worden, also es ist nicht "nichts" passiert.

 

Ob es was ändert weiss ich natürlich auch nicht und die paar wenigen, welche jetzt nicht mehr dabei sind, waren sicherlich nicht die einzigen Schuldigen. Trotzdem werde ich die Games wohl weiterhin lieben und deshalb auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn "nur" dieses Problem wäre. Aber Blizzard hat es mit fast jedem Game in den letzten Jahren gewaltig verkackt:

 

Diablo 3 Echtgeld Auktionshaus (natürlich mit einem Stück vom Kuchen für Blizzard bei jeder Transaktion) gepaart mit einem Game-Balancing und Dropraten welche den Spieler fast zwangsläufig ins Auktionshaus treiben. Ja, sie haben das Auktionshaus entfernt, aber erst 2 Jahre später, unter grossem Druck und nachdem das Feature grösstenteils abgemolken war.

 

An der BlizzCon, der Versammlung für Blizzard Hardcore Fans, haben sie als grosse Diablo Ankündigung, als erste Diablo News seit langem, ein Mobile Game angekündigt. Und auf die Frage ob das ein im Datum verirrter Aprilscherz sei und ob es Pläne gäbe das Game auch auf PC spielbar zu machen kam dann die Antwort "nein, nur Android und iOS" und als die Leute dann gebuht haben kam der Satz "habt ihr denn kein Smartphone?"

 

 

Als nächstes kam dann WC3 Reforged: Gebrochene Versprechen hinten und vorne, sogar die originale Version des Games zerstört und diverse Features davon entfernt, unter anderem die Ladder, Custom Campaigns und Clans. Trotz Versprechen all dieses wieder einzuführen fehlt 2 Jahre später immer noch vieles davon, wenn nicht sogar alles und das Team wurde afaik aufgelöst, das heisst es wird auch nichts mehr kommen.

 

Und nun der ganze Umgang mit Frauen in der Firma.

 

 

Sorry, aber Blizzard verdient schon lange den Boykott, Blizzard ist schon seit mindestens 9 Jahren ein Drecksunternehmen, und sehr viele Fans sind durch ihre Nostalgiebrille geblendet und können oder wollen es nicht sehen. Ich war auch mal ein grosser Fan, aber für mich sind sie mit Diablo 3 und dem Auktionshaus gestorben, und ich wurde seither permanent darin bestätigt dass ich mit meiner Entscheidung richtig lag.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legit ... Activision Blizzard hat es verkackt...

 

Auf der anderen Seite haben sie in just dieser Zeit aber auch so Kracher wie Overwatch oder mit Hearthstone Franchises neu geschaffen bzw. erweitert...

 

Diablo 3 war spätestens nach dem DLC eigentlich ein ziemlich gutes Spiel!! In welcher Season sind wir aktuell? 22 oder gar 23?

Die letzten 3-4 Jahre es auch nicht mehr intensiv verfolgt aber davor war ich bei der ein oder anderen Season komplett dabei.


Warcraft Reforged... Das war nicht mein Spiel  (bin eher der Starcraft dude~), aber klar für Warcraft 3 Fans eine derbe Enttäuschung. Gerade wen man vergleicht wie gut die Age of Empires Reihe parallel remaked wurde!

 

Diablo 2 Ressurected scheint aber die Fehler von Reforged nicht zu wiederholen und auch nichts neues hinzuzuerfinden, es modernisiert einfach eines meine liebsten Spiele ever ...

 

Also haben Activision Blizzard und ich hier einen Deal :thumbsup:

 

So einfach ist das zumindest für mich ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auf Hlaine's Seite. Für mich hat Blizzard mit Hearthstone und Overwatch die Spiele entwickelt, welche ich seit Release am längjährigsten gezockt habe. Da ich WoW mit dem zweiten Addon Wrath of the Lich King für mich verworfen habe, stehen vor allem die beiden anderen Franchises für mich höher im Kurs. 

 

Dass Warcraft 3 ein schlechtes Remake bekommen hat, ist natürlich auch für mich schade, aber ich hätte es wohl auch nie so extrem aktiv gezockt, selbst wenn es besser geworden wäre. 

 

Letztendlich gibt es viele Unternehmen, die viele Dinge falsch angehen, hier wurde es halt sehr publik gehandhabt.

Ich werde auch weiterhin die Spiele, die ich mag unterstützen und kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Hlaine:

aber klar für Warcraft 3 Fans eine derbe Entäuschung. Gerade wen man vergleicht wie gut die Age of Empires Reihe paralell remaked wurde...

 

Das grosse Problem bei WC3 ist nicht dass einfach das Remake schlecht wurde, aber das Remake hat das Original abgelöst. Man kann das Original nicht mehr spielen, mit dem Release von WC3 reforged wurden dadurch diverse Features aus dem Game unwiederruflich entfernt, z.B. offizielle ranked Games. Reforged ist nicht nur ein schlecht gemachtes Remake, es hat das original Game verschlechtert.

 

 

vor 22 Minuten schrieb DeftOne:

 

Letztendlich gibt es viele Unternehmen, die viele Dinge falsch angehen, hier wurde es halt sehr publik gehandhabt.

Dieses Argument kann man beim Umgang mit den Frauen bringen, wer weiss welche Firmen das sonst noch so machen. Aber welcher andere Spieleentwickler hat so viel so übel verkackt und wird dennoch von vielen Leuten die sich ernsthaft für Games interessieren immer noch so hoch gehalten wie Blizzard? Es scheint Blizzard kann machen was es will und die meisten Spieler ziehen keine Konsequenzen daraus. Wieso sollte Blizzard also etwas daran ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer Ansichtssache, ob das auch so ist. Klar, deine aufgezählten Punkte kann ich so unterschreiben, dass diese alles andere als gut waren. Aber spiele ich trotzdem alle Blizzard Spiele regelmässig? Ja, tue ich. Und das ist der einzige Punkt, welcher mich interessiert.

 

Das heisst nicht, dass ich die frauenfeindliche Arbeitsumgebung unterstütze bei Blizzard, aber es wurde diskutiert und zumindest sind auch Köpfe gerollt. Sie haben nach der Diablo Immortal Ankündigung fast nix mehr zu dem Spiel an den Blizzcon(lines) gebracht, aber zu D4 dafür. Gab wieder etwas Pluspunkte...

 

Finde Spieleschmieden wie Ubisoft mit ihren MTs oder EA beim Ausrotten von Entwicklern schlimmer als das was Blizzard abgezogen hat (mit Ausnahme der neusten Nachricht). Würde aber wohl auch dort immer noch FIFA zocken, wenns mich interessiert... Mir gehts bei den Games wirklich vor allem um die Games als um die Entwickler. Klar, manchmal unterstütze ich es gerne wie CDP bei Wichter 1 (glaub etwa 3ma gekauft) oder ZA/UM.

 

Aber es ist meine Zeit und mein Geld, welches ich in Games investiere und dann will ich auch die Games spielen, welche mir gefallen und da sind die meisten Blizzard Games halt eben dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem geht man hier davon aus, dass man weiss, wie es bei jedem Spieleentwickler abläuft. Schaden nimmt jeder Entwickler irgendwie, wenn die Spiele schlechter werden als erwartet.  Auch Entwickler wie Wargaming oder Quantic Dream haben die letzten Jahre nicht nur durch ''gute'' Neuigkeiten punkten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, DeftOne said:

Letztendlich gibt es viele Unternehmen, die viele Dinge falsch angehen, hier wurde es halt sehr publik gehandhabt.

Ich werde auch weiterhin die Spiele, die ich mag unterstützen und kaufen. 

Das ist eine sehr, sehr schwache Ausrede. Erstens macht es das, was Blizzard abgezogen hat, nicht besser. Zweitens werden vor allem die krassen Fälle publik. Ich meine, da wurden Mitarbeiterinnen in den Suizid getrieben. Das ist nicht einfach "die Dinge falsch angehen". Jeder, der so einen Drecksverein - und ich schliesse Activision mit ein - boykottieren will, tut das aus guten Gründen.

 

Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass der Konsument keine Verantwortung zu tragen hat. Schuldabwälzung geht nicht, und wäre auch absolut unfair. Hier muss der Staat eingreifen, was Kalifornien auch tut. Wer den Kauf des Spiel mit sich selbst vereinbaren kann, der hat auch jedes Recht dazu.

 

19 minutes ago, DeftOne said:

Vor allem geht man hier davon aus, dass man weiss, wie es bei jedem Spieleentwickler abläuft.

Auch das ist Herunterspielen vom Feinsten. Weil man nicht weiss, wie es bei anderen zu und her geht, kann man es also bei Blizzard getrost ignorieren. "Was willst du diesen Vergewaltiger hinter Gittern sperren, weisst ja nicht, ob der Typ am Ticketschalter auch einer ist."

 

Wie erwähnt: Wenn man die Spiele noch kaufen will, fair Game. Nicht du hast etwas falsch gemacht, sondern jener, der es verbrochen hat. Aber man muss es auch nicht mit fadenscheinigen Argumenten rechtfertigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das ist mir auch etwas zu Scheuklappenmässig.

 

Klar man kann Activision und damit auch Blizzard die Pest wünschen aufgrund von einzelnen Verfehlungen und möglicherweise Verbrechen und schlechten Produkte im allgm.. Solch ein tatsächlicher stattfindender großer Boykott trifft aber dann in erster Linie die zig tausend Mitarbeiter, die werden dann nämlich entlassen bzw, Standorte geschlossen. Einem wie Kotick trifft das max. im Ego aber nicht im geringsten an seiner Existenz.  Es ist der verdammte Job von Kotick und seiner Führungsriege in dem Saustall aufzuräumen keine Frage ... genug verdienen die Herrschafften definitiv, das solche basics eigentlich routine sein müssten.

 

Von daher ist ein Spiel gut wird es gekauft und gespielt ist es nicht gut ... lass ich es sein.

 

Ich bin nicht moralisch verantwortlich für die Verfehlung einiger die ich nicht mal persönlich kenne nur weil ich ein Produkt kaufe an dem Sie Mitarbeiten.

 

Achtung Schocknachricht ich hör auch heute noch gern Michael Jackson :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic ? :coolface:

 

Heute startet offiziell die open Beta, heißt also Zugang für Jedermann...

 

getestet wird auf PS4/5 und XBOX ONE and Series Geräten sowie auf dem PC auf der Switch gibt es leider keine Open Beta!

 

Da sich der Umfang nicht unterscheidet vom letzten Wochenende werde ich nun auf den release warten, allen anderen Have Fun :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Unterschied zu modernen ARPGs ist in der tat der das es zu Beginn sehr "clunky" ist.


Diablo 2 hatte aber einen unglaublichen Suchtfaktor und eine Möglichkeit seinen Charakter, unabhängig von Builds durch vordefinierte  Ausrüstung (Die D3 Sets lassen grüßen), in höheren Leveln zu spezialisieren was man auch tuen muss um  sich durch den Schwierigkeitsgrad Nightmare und Hölle zu kämpfen.

 

Diablo 2 hatte einfach soviele wilde und ur Rare rolls an Stats, da war ist kein einziger Build gleich dem anderen. Zudem spielen die Statuswerte eine viel stärkere Rolle als bei D3. wo diese max. vereinfacht wurden. Was auch dazu führt das bestimmte Builds wen auch aufeinander abgestimmt besser und schlechter ranken.

 

Man muss halt das Qbind system mit F_Tasten auf der Tastur wieder abspulen, dann ist es easy und man switcht wie nix zwischen den Auren und Fähigkeiten hin und her.

 

Bei mir wird es so laufen das ich es fix ein mal normal durchspiele um den Hardcore Modus freizuspielen und mich dann mit einem Kumpel wieder dem blutigen und knallharten Geschäft des Permadeaths zu zuwenden.  Hoffe die Serverstabilität ist dann gegeben da hab schon etwas Sorgen den in der Beta laggte das Spiel zeitweise wie zu besten 56K Modem Zeite ano 2000 ...

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...