Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Danke Lamy :mushy:

Bin nach wie vor gespannt. Und gebe mir zu aller erst den SP, und zwar allein und ausgiebig :boss:

/sign

möchte auch zuerst mal für mich in die welt eintauchen und diese erkunden. MP rumgehacke und runs kann man später noch zu genüge machen.

Geschrieben
Ich leide mit dir

Hey Merci :cookie:

Wieso beeilen sich die Leute bloss so?

Warten sie 12 Jahre und rushen dann durch ^^ ...

Natürlich kann ich von Questlocation zu Questlocation flitzen und somit vieles überspringen.

Wir haben jedoch immer alle Random-Dungeons besucht und auch die meisten Gebiete gesäubert.

Akt 1 Endboss lag dann ca. nach 4h.

Der letzte Abschnitt von Akt 1 ist nebenbei extrem badass.

Da soll mir noch einer kommen, D3 sei zu wenig düster oder brutal.

Geschrieben
Tja. Ich weiss zumindest von zwei Nebenquests in ein zwei mini Dungeons vor dem Skeleton King, die wir gestern übersprungen haben. Das mache ich nun alles. :cookie:

Mit Desihunter? ^^

Wenn man ständig in 4er Pogoparty rumrennt, werden einem die Mobs alleine wohl wie Butter vorkommen ... :P

Geschrieben
gamerjargon :happytears:

Ja gut - ich bin ja schon dafür, englische Begriffe zu nutzen, wenn's sinngemäss nur schwer oder gar nicht ins Deutsche übersetzt werden kann :ugly:.. Nerd zum Beispiel :happytears: - aber Loot/Beute... bitch please :ming:

Näääääääääää, ist jetzt keine bös gemeinte Kritik. Aber mir fällt teilweise auf, dass irgendwelche Möchtegernhardcorezocker mit Begriffen wir "Perks" um sich werfen, allerdings nicht ganz genau wissen, was das Wort eigentlich bedeutet :ugly:...

Geschrieben

Ein Kollege gestern ein rötliches/orangenes Item gefunden ... stellte sich raus, dass es legendär war.

Wir waren so müde, dass er nicht mehr als ein unmotiviertes "Oh .. was rotes .." rausbrachte ^^

Er war auch der einzige, der random gelbe Sachen gefunden hat.

Ausser bei Bossen hatte ich nie einen Gelbdrop ....

:thinking:

Geschrieben

@radi

hat glaube ich nicht primär damit zu tun, obs gut ins deutsche zu übersetzen ist.

ist z.B. in der "wirtschaftssprache" doch dasselbe; englische begriffe überal (gutes beispiel: consulting :ugly:)l, obwohls ohne weiteres deutsche äquivalente gäbe. das hat sich einfach so etabliert. ich glaube ich habe wirklich noch nie gehört / gelesen, dass jemand von beute anstatt loot spricht.

Geschrieben
@radi

hat glaube ich nicht primär damit zu tun, obs gut ins deutsche zu übersetzen ist.

ist in der "wirtschaftssprache" doch dasselbe; englische begriffe überall, obwohls ohne weiteres deutsche äquivalente gäbe. das hat sich einfach so etabliert. ich glaube ich habe wirklich noch nie gehört / gelesen, dass jemand von beute anstatt loot spricht.

Jo, interessiert mich manchmal halt einfach, warum das so ist. Insbesondere weil man ja im Grunde "unter sich" ist - sind ja keine englischsprachigen Personen hier :ugly:.. nur so als Beispiel. Ist ja nicht schlimm, wenn jemand Beute statt Loot sagt. Ist ja immerhin unsere Sprache ^_^

Aber "egal", ist mir einfach aufgefallen.

Geschrieben
Ich gehe looten ist besser :ugly:? Ausserdem - heisst es nicht "ich gehe auf Beutezug"? Klingt doch immerhin schön "diabloisch" :likeasir:
Es ist ja nicht so, dass jetzt jemand gesagt hätte: Yay, Loot tönt viel tigh*er als Beute, ab sofort sage ich loot.

Es gibt einzelne Begriffe, die einfach so in den Sprachgebrauch wachsen. Oftmals auch, weil wir halt z.B. viele Infos auch von englischsprachigen Seiten holen oder uns sonst im Internationalen Umfeld bewegen.

So spricht man halt vom Drop, vom Loot oder vom Item.

Es ist aber tatsächlich so, dass viele Leute die Wörter verwenden ohne genau zu wissen, was sie bedeuten. Sie können sie aber innerhalb des Gamecontents einem Ereignis zuordnen.

:cookie: