Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Es ist ja nicht so, dass jetzt jemand gesagt hätte: Yay, Loot tönt viel tigh*er als Beute, ab sofort sage ich loot.

Es gibt einzelne Begriffe, die einfach so in den Sprachgebrauch wachsen. Oftmals auch, weil wir halt z.B. viele Infos auch von englischsprachigen Seiten holen oder uns sonst im Internationalen Umfeld bewegen.

So spricht man halt vom Drop, vom Loot oder vom Item.

Es ist aber tatsächlich so, dass viele Leute die Wörter verwenden ohne genau zu wissen, was sie bedeuten. Sie können sie aber innerhalb des Gamecontents einem Ereignis zuordnen.

:cookie:

Eine im Grunde feine Argumentation ^_^ - bin mir dessen sehr wohl bewusst. Man übertreibt's manchmal einfach etwas... hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass ich ein Verfechter der deutschen Sprache bin - bzw. Identifikation über Sprache für mich persönlich etwas Wichtiges ist. Ich habe absolut nix gegen das Englische - bin ja auch froh, "beherrsche" ich die Sprache relativ gut und zocke oftmals auch Spiele in englischer Sprache. Aber finde es trotzdem wichtig, dass man, wo's nur geht, deutsche Begriffe verwendet. Aber auch ich sage beispielsweise Screenshot und nicht etwa Bildschirmfoto :ming:.. Und wie gesagt, sollte kein Angriff gewesen sein - jeder wie's ihm beliebt.

Geschrieben

Warum sind meine Erfolge wieder zurück gesetzt?

Gestern hatte ich die aus der Open Beta noch. Heute hatte ich die von letzter Nacht nicht mehr. Beende also das Spiel und starte neu und dann bin ich wieder bei 0 Erfolgen. WTF? :y:

Geschrieben

T-3 Stunden

Ich will auch spielen. Ich ernte alles und erbeute mir all die, von Kreaturen fallengelassenen, Wertsachen.

:motherofgusta:

Ab jetzt nur noch alles auf Deutsch, ihr Neulinge. Englisch saugt.

:lol:

Geschrieben
Nei. Monk. Aber mit dem spieli primär elleini. Mitem Hunter machi am Aabe de witer. :kitteh:

hat denn ausser mir überhaupt jemand vor einen witch doctor zu spielen? finde, der halt das interessanteste charakerdesign, auch wenn er warscheinlich nie so erfolgreich spielbar werden wird, wie andere klassen.

Eine im Grunde feine Argumentation ^_^ - bin mir dessen sehr wohl bewusst. Man übertreibt's manchmal einfach etwas... hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass ich ein Verfechter der deutschen Sprache bin - bzw. Identifikation über Sprache für mich persönlich etwas Wichtiges ist. Ich habe absolut nix gegen das Englische - bin ja auch froh, "beherrsche" ich die Sprache relativ gut und zocke oftmals auch Spiele in englischer Sprache. Aber finde es trotzdem wichtig, dass man, wo's nur geht, deutsche Begriffe verwendet. Aber auch ich sage beispielsweise Screenshot und nicht etwa Bildschirmfoto :ming:.. Und wie gesagt, sollte kein Angriff gewesen sein - jeder wie's ihm beliebt.

dann mein getreuer benutzer, dünkt es mich, haltet ihr euch in der falschen unterhaltungsplattform auf. wir würden es redlich begrüssen dich dazu einzuladen unserer gemeinschaft der missionare anschnur begrüssen zu dürfen.

:ugly:

Geschrieben
Was empfehlt ihr mir bezüglich charakter? So mit welchem sollte man anfangen wenn man früher mal diablo gezockt hat und mitlerweile halt eingerostet ist damit?

Ich denke dir könnte ein Magier noch ziemlich gut gefallen, ich gehe davon aus dass du eher in einer Gruppe als alleine unterwegs sein wirst?

Geschrieben
Was empfehlt ihr mir bezüglich charakter? So mit welchem sollte man anfangen wenn man früher mal diablo gezockt hat und mitlerweile halt eingerostet ist damit?
Egal. Was dich vom Charakerdesign oder der Spielweise her am ehesten anspricht...

Barbar --> Geh rein, Hau drauf

Mönch --> Verkappter Bruce Lee

Hexendoktor --> Tierhalter

Dämonenjäger --> Armbrustschütze

Zauberer --> Arkane Zeitbombe

^_^

Geschrieben

dann mein getreuer benutzer, dünkt es mich, haltet ihr euch in der falschen unterhaltungsplattform auf. wir würden es redlich begrüssen dich dazu einzuladen unserer gemeinschaft der missionare anschnur begrüssen zu dürfen.

:ugly:

Wie ich sagte - nicht übertreiben :ugly:... Ansonsten können wir gleich japanische Begriffe verwenden - Begriffe aus dem Heimatland der Videospiele :ugly:

So, fertig Sprachgetue.... :ugly:..

Geschrieben
Egal. Was dich vom Charakerdesign oder der Spielweise her am ehesten anspricht...

Barbar --> Geh rein, Hau drauf

Mönch --> Verkappter Bruce Lee

Hexendoktor --> Tierhalter

Dämonenjäger --> Armbrustschütze

Zauberer --> Arkane Zeitbombe

^_^

Ich schau das mit schnegge und lima noch an, nicht dass dann alle 3 denselben haben.

Geschrieben
Ich schau das mit schnegge und lima noch an, nicht dass dann alle 3 denselben haben.

Hihi. Würd da gern mal ein bisschen als vierte im Bunde bei euch mitstreiten. Ich mach eh mehrere Charaktere, dann bin ich bez. Klasse und Stufe immer flexibel, ob ich irgendwo in der Gruppe oder allein spiele.

:kitteh: