Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ende akt 3 in hölle und noch kein brauchbares item gefunden..... ohne AH were ich nie so weit gekommen, nach 5 std. Farmen habe ich es aufgegeben und bin im AH gegangen... 100'000 gold ausgegeben, jetzt ist mein baba ein monster

33k leben

5k rüstung

8k dps, berserk modus 25k dps

Ich weiss echt nicht warum Bliz. Das spiel so gestaltet hat, 14 std. Nicht zu finden auf hölle mit mf40 ist echt eine verarschung hoch drei

Geschrieben

Wurde wie im Video Titel erwähnt auch per Hotfix geändert, sprich nach der Zwischensequenz bekommt man keine Exp mehr. Für schnelle Exp lohnt sich momentan am meisten:

Akt I ganz am Anfang wo man die Mutter töten muss, Namen kann ich grad nicht nachschauen.

Akt II Strasse nach Alcarnus Leutnant irgendwas. Knapp 20k Exp in 1-2min auf Alptraum.

Geschrieben
Kein Problem, aber sag mal, wieviele Stunden hast du eigentlich schon gespielt? Bin ja mit meinem Wizard praktisch gleich weit und habe nur knapp 11h auf dem Konto ^^

keine ahnung, müsst ich mal schauen. Aber irgendwie glaub ich ich mach was falsch, spiele halt nur sporadisch. Gibts irgendwelche Tricks schnell hochzukommen?

lg

Geschrieben

was für ein kampf gestern. vom mittag bis spätnachts an akt 3 hell mit meinem witchdoctor rumgedoktert. mit 6k dmg und 20k life hab ich eigentlich keine schlechten voraussetzungen, wenn nur diese blöden champions nicht wären. azmodan war dagegen ein klacks, sofern mich kein meteor traf (meteor = death).

weiss gar nicht was viele am loot rumzunörgeln haben. finde immer wieder genug gutes zeug, welches plusminus meinem lvl entspricht und man auch gebrauchen kann. kollege meckert zwar auch immer rum, aber der cleant auch nie das ganze lvl. hab so schon an den unerwartetsten orten gute blaue/gelbe sachen gefunden.

Geschrieben
was für ein kampf gestern. vom mittag bis spätnachts an akt 3 hell mit meinem witchdoctor rumgedoktert. mit 6k dmg und 20k life hab ich eigentlich keine schlechten voraussetzungen, wenn nur diese blöden champions nicht wären. azmodan war dagegen ein klacks, sofern mich kein meteor traf (meteor = death).

weiss gar nicht was viele am loot rumzunörgeln haben. finde immer wieder genug gutes zeug, welches plusminus meinem lvl entspricht und man auch gebrauchen kann. kollege meckert zwar auch immer rum, aber der cleant auch nie das ganze lvl. hab so schon an den unerwartetsten orten gute blaue/gelbe sachen gefunden.

Darf ich fragen, was du so für ne Skillung hast mit dem WD?

Gestern nach einigen Trys noch Diablo auf Nightmare geschafft und nun gehts in die Hölle. Allerdings komm ich dank dem WK wohl eh nicht mehr wirklich zum zocken, aber einfach so als kleine Hilfe, wie ich am besten skillen könnte. Hab immer betreffend Boss umgeskillt, weil ich meist Mühe hatte.

Hab jetzt auch irgendwie 11.5k HP und 24xx dps, mal schauen ob ich auch deine Werte in etwa erreiche im 3. Akt. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie Lootprobleme. :ugly:

Geschrieben

Ab Ende Nightmare/Hölle würd ich mir dann langsam anfangenGedanken bezüglich den Wiederständen/Rüstungswert und Resistenzien zu machen. Nur weil hier immer nur von HP und DPS gesprochen wird... :cookie:

Geschrieben
Ab Ende Nightmare/Hölle würd ich mir dann langsam anfangenGedanken bezüglich den Wiederständen/Rüstungswert und Resistenzien zu machen. Nur weil hier immer nur von HP und DPS gesprochen wird... :cookie:

Na dann her mit den Tips

Geschrieben

Was kann ich da schon gross an Tips geben, ausser, dass man darauf achten sollte auch Fertigkeiten auf den Items wie +xx auf alle Wiederstände und solches wie ElelemtarResistenz und Rüstungswert, halt je später im Spiel desto wichtiger werden.

Hab Resistenzien zwischen 180 und 400 (schadensreduktionen von 35-55% für gleich levelige Monster...)bei einem Rüstungswert von 3.8k (und das ist eigentlich scheisse...)

(lvl 60 DH Akt1 Inf (easyfarm), mit 35k HP und 25k dmg)

Akt 2 ginge zwar so halbwegs, aber es ist brutal anspruchsvoll zum zocken... fühl mich wie am ANfang auf Inferno :concentrated:

Geschrieben

Gestern nach einigen Trys noch Diablo auf Nightmare geschafft und nun gehts in die Hölle. Allerdings komm ich dank dem WK wohl eh nicht mehr wirklich zum zocken, aber einfach so als kleine Hilfe, wie ich am besten skillen könnte. Hab immer betreffend Boss umgeskillt, weil ich meist Mühe hatte.

Hab jetzt auch irgendwie 11.5k HP und 24xx dps, mal schauen ob ich auch deine Werte in etwa erreiche im 3. Akt. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie Lootprobleme. :ugly:

kann dir heute abend den skill calculator link schicken, hab hier im büro probleme mit der bnet site.

betreffend der werte, die haben sich bei mir im allgemeinen schlagartig erhöht. hatte zuvor noch recht crapy equipment, aber fand dann schnell verhältnismässig gutes zeug.

Geschrieben
Was kann ich da schon gross an Tips geben, ausser, dass man darauf achten sollte auch Fertigkeiten auf den Items wie +xx auf alle Wiederstände und solches wie ElelemtarResistenz und Rüstungswert, halt je später im Spiel desto wichtiger werden.

Hab Resistenzien zwischen 180 und 400 (schadensreduktionen von 35-55% für gleich levelige Monster...)bei einem Rüstungswert von 3.8k (und das ist eigentlich scheisse...)

(lvl 60 DH Akt1 Inf (easyfarm), mit 35k HP und 25k dmg)

Akt 2 ginge zwar so halbwegs, aber es ist brutal anspruchsvoll zum zocken... fühl mich wie am ANfang auf Inferno :concentrated:

Resistenz steigert man mit INT richtig?

Geschrieben
Resistenz steigert man mit INT richtig?

Das stimmt, vergleichbar mit dem Rüstungswert welcher mehr % schadne abosrbiert je höher der ist, und eben mit Rüstungsteilen welche effektiv Resistenzen drauf haben. Da gibt es diverse;

- konkrete Resisi, wie Feuer-, physischer- oder Giftwiederstand

- kombinierte Resistenzen, "+ alle Resistenzen" "+ elementarResistenz"

Habe auch Items angelegt welche z.B. 4% Schadensreduktion für alle Distanzangriffe geben, das gleiche gibts für nahkampfschaden auch.

und auf Inferno kommts halt wirklich drauf an ob ich 1hit down bin oder evtl. sogar 2 Schläge überlebe....

Geschrieben
Ist inferno so krass :ugly: es gibt ja nur dort das beste loot

Das beste Loot gibts in Akt IV auf Inferno, aber eben der Unterschied von Akt1 zu Akt2 ist ENORM. Als Beispiel. Die Wespen welche so kleine Wespen als Geschosse abfeuern (in der Wüste). So ein Geschoss macht bei mir zwischen 21k und 25k Schaden...

Geschrieben
Das beste Loot gibts in Akt IV auf Inferno, aber eben der Unterschied von Akt1 zu Akt2 ist ENORM. Als Beispiel. Die Wespen welche so kleine Wespen als Geschosse abfeuern (in der Wüste). So ein Geschoss macht bei mir zwischen 21k und 25k Schaden...

Hast du hölle zwei male durchgespielt um zu farmen??

Geschrieben

Du kannst jeder Zeit gewisse Gebiete auswählen | farmen. Einfach nicht "Resume Game", sondern gezielt den Questabschnitt (Schwierigkeitsgrad kann man ganz unten per PullDown auswählen) mit dem Button darunter. :)

Geschrieben
Wurde wie im Video Titel erwähnt auch per Hotfix geändert, sprich nach der Zwischensequenz bekommt man keine Exp mehr. Für schnelle Exp lohnt sich momentan am meisten:

Akt I ganz am Anfang wo man die Mutter töten muss, Namen kann ich grad nicht nachschauen.

Akt II Strasse nach Alcarnus Leutnant irgendwas. Knapp 20k Exp in 1-2min auf Alptraum.

Ansonsten gibt's noch Akt II die Mission mit dem Black Soulstone (wo man Kulle legen muss). Nach Kulles Tod mit Adria reden -> 36k XP (wenn ich mich recht erinnere). Geht unter einer Minute, ist aber eeeeeeeeeeextrem langweilig und monoton.

Meine Motivation betreffend des Spiels hat arg nachgelassen. Inzwischen gibt es einfach zu viele Nervfaktoren und das Spiel scheint um das AH aufgebaut worden zu sein, was ich ganz und gar nicht begrüssen kann. Hoffe Blizzard kann das Spiel noch gesund patchen. Ansonsten werde ich wohl nicht mehr all zu lange meine Zeit damit tot schlagen.

Geschrieben

Also Vitalität bringt echt nen scheiss, hab vorhin ein bisschen eingekauft um das Ganze mal zu vergleichen. (Akt 2 kurz vor Belial, die Schlangen hauen ja gut rein)

Jedenfalls hatte ich insgesamt knapp 40k HP, ca. das doppelte was ich vorhin hatte. Gekostet hat es mich ca. 2k dps, 3% Rüssi und die Alg. Wiederstände waren auch nicht mehr so hoch.

Ich hab evt. 1 Hit mehr ausgehalten, dadurch dass die Heiltränke aber sowieso nicht soviel Heilen können ist man eigentlich immer am Arsch wenns mal knapp wird, da man dann trotz Healpot mit ca. 55-60% HP rumsteht, ergo das Ganze relativiert sich schlussendlich eigentlich ziemlich.

# Alg. Widerstand

# Hauptattribut

# Evt. sonstiges Melee/Range DMG-Reduce

# Was halt sonst noch Sinn macht. ;-)

Bin ich immer am suchen, kostet halt ziemlich viel aber ist einfach das beste was man machen kann im derzeitgen Zustand des Spiels.

ich denke ich levle jetzt noch nen Monk hoch bis der Patch komt, mit dem passiven Skill dass der höchste Wiederstand massgebend für alle restlichen ist, hat man auf jeden Fall einen enormen Vorteil was die Kosten anbelangt. ;-)

Geschrieben

....

spiele den WD meist so da mir die spielweise recht gut gefällt. dank umklammerung der toten slowen und in den slow bereich das phantasma geistersperrfuer casten, damit sich die gegner beim anstürmen zu tode grinden. nützlich ist auch der koloss und/oder templer, der gegner an einen ort binden kann. zusätzlich kann man nach bedürfnis noch ne zombiewall (mit zusätzlichen blockern) casten um die gegner daran zu hindern an sich selber rankommen zu lassen.

der buschmagie fetischschamane healt und verhext während man selber mittels splitterschuss aus dem hintergrund in die menge ballert.

gegen bosskämpfe skille ich meist so um. je nach dem auch mit zombiebären zombieangreifer statt den phantasma geistersperrfeuer. je nachdem wie gut man an den gegner ran kommt. gespenstersperrfeuer lässt sich halt gemütlich aus dem hintergrund casten während man den bossattacken ausweicht.

geisterwandler mit pfade der heilung ist halt für den notfall gedacht, wenn das leben auf eher kritisches niveau sinkt und/oder man fluchtartig weg muss.

ist warscheinlich nicht der beste skill für den WD, vor allem wenn champions schnell oder teleporter als fähigkeit haben, aber ist wie gesagt die passende spielart für mich.

Geschrieben

Also Geisterwandler liebe ich, finde ich einen der besten Skills überhaupt und hat mich schon x-mal gerettet.

Ich merke schon, dass es etwas mehr gegen slow, dmg Reduktion, Heal geht. Auf den ersten zwei Schwierigkeitsstufen, konnt ich noch voll auf Damage gehen. Hatte in Nightmare fast immer so gespielt. Mit Seelenernte und Grosser Böser Vodoo (klingt das geil auf deutsch :ugly:), hatte ich dann zeitweise meinen Dmg von irgendwie 2400 auf über 5000 gepusht, was schon gut abgeht. ^^

Bei Diablo hab ich dann mehr "gekitet" und mit dieser Skillung recht gut den Boss umgekloppt. Wenn ich dann mal Zeit habe, muss ich schauen, wie ich in Hell vorwärtskomme und wohl auch etwas defensiver spielen. Aber mit dem Pfeil, Heimsuchung oder Umklammerung können wir ja sehr gut slowen, von dem her seh ich nicht so das grosse Problem, bis auf ein paar Gegner. =)