Falcon Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Da gestern praktisch niemand von meiner Friendslist online war, habe ich ein wenig Diablo Wirtschaftssimulation gespielt. In etwa 1.5h hatte ich mein Gold verfünffacht. Kaufen und Verkaufen im AH? Zitieren
Somnium Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Jup, gerade zu Peakzeiten sehr lukrativ. Zitieren
Falcon Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Jup, gerade zu Peakzeiten sehr lukrativ. Auf gut Glück was kaufen und wieder teurer reinstellen oder wie? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Auf gewissen Items (z.B. Handschuhe, Ringe, Amulette, mit Agi+AttackSpeed) sind sehr sehr gefragt. Wenn du da etwas geld hast, kannst du immer wieder günstig solche wegkaufen und später locker teurer reinstellen. Aber musst halt schon grad sehr aktiv sein für mindestens ne Stunde, damit du an Schnäppchen kommst, ausser natürlich, du hast gerade glück Zitieren
DomeOpc Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ringe mit 11% MF verkaufst du locker für 10'000 bis 15'000 Zitieren
Rastafin Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ich habe irgendwie immer Mühe damit zu erkennen ob jetzt eine ungesockelte Waffe stärker ist als meine mit Rubinen verstärkte. Zitieren
Somnium Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Jedoch darfst du die 15% Provision an Blizzard nicht vergessen. Gestern ein >100k Item mit 2k Verlust verkauft deswegen Zitieren
Rastafin Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Dafür hat mir irgendein Idiot einen legendären Müllgurt für 100k abgekauft...wtf:lol: Zitieren
shinoda Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Mich nimmt wunder wie hoch die Preise dann sind wenn das Echtgeld AH online geht. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Für eine Million Gold bezahlt man auf Ebay anscheinend ~40.- Zitieren
DomeOpc Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Für eine Million Gold bezahlt man auf Ebay anscheinend ~40.- Gibts auch für 15€ Gold farmen und dan verkaufen, gar nicht mal so übel Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ringe mit 11% MF verkaufst du locker für 10'000 bis 15'000 Ich stelle gar nichts ins AH unter einem Sofortkaufpreis von 60k. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ich stelle gar nichts ins AH unter einem Sofortkaufpreis von 60k. Auch scheiss item nicht? Ich verkaufe zuegs viel zu billig um gold zu sammeln Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Auch scheiss item nicht? Ich verkaufe zuegs viel zu billig um gold zu sammeln ich versuche das Zeugs zu einem "relativ" günstigen erstbieterpreis reinzustellen und mit einem verhältmnismässig hohen Sofortkaufpreis. Also so habe ich z.B. einen Helm (60) mit 460Armor (+ 250 armor) +30 zu allen Resis, +60 Vitality, +60 Stärke +35 Eiswiederstand +HP bei Kugel auflesen für 24'000 Erstbieterpreis und dann 160'000 sofortkaufpreis reingestellt. Zitieren
Naryoril Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Der Patch vom Mittwoch Morgen, also seit das Spiel nicht mehr oder nur noch sporadisch läuft, beeinhaltet nur Verbesserungen am Netzwerkcode, so dass das Spiel zuverlässiger läuft, oder? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Der Patch vom Mittwoch Morgen, also seit das Spiel nicht mehr oder nur noch sporadisch läuft, beeinhaltet nur Verbesserungen am Netzwerkcode, so dass das Spiel zuverlässiger läuft, oder? [spoiler=Changelog] Allgemein Spieler treten beim Einloggen nun automatisch dem Chat-Channel 'Allgemein' bei. Klassen Mönch Aktive Fertigkeiten Gleichmut Fertigkeitenrune – Seelenruhe Die Dauer der den Verbündeten gewährten Immunität gegen Massenkontrolleffekte wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Mantra der Heilung (Tooltipp-Aktualisierung erfolgt in einem späteren Patch) Zusätzlich zur Erhöhung der Lebensregeneration für den Helden und nahe Verbündete hüllt 'Mantra der Heilung' während es aktiv ist nun zusätzlich den Helden und nahe Verbündete in einen mystischen Schild, der nach Aktivierung 3 Sekunden lang Schaden absorbiert (bis zu einer begrenzten Menge, basierend auf der Stufe). Fertigkeitenrune - Segen des Schutzes 'Segen des Schutzes' wurde in 'Segen der Erleuchtung' umbenannt. 'Mantra der Heilung' heilt den Helden nun, wenn er einem Gegner Schaden zufügt (Höhe der Heilung basiert auf Stufe des Helden). Behobene Fehler Eine vollständige Liste der dokumentierten Fehler in Spiel und Diensten ist im Sticky "Bekannte Fehler" (Known Issues) ersichtlich, den ihr im Fehlermeldungsforum finden könnt. Allgemein Beim Einloggen sollte kein "Fehler 14009" mehr angezeigt werden. Das Menü "Wählen Sie einen Helden" zeigt jetzt auch die Schwierigkeitsstufe jedes Charakters an. Am Streaming-Downloader sind mehrere Geschwindkeitsverbesserungen vorgenommen worden. Erfolge Ab sofort erhalten alle Spieler einer Gruppe den Erfolg "Bis dass der Tod uns scheidet", selbst wenn sie Haedrig Eamon nicht als aktiven Begleiter haben. Akte Akt IV Hexendoktoren sollten nun keine Fehlermeldung mehr erhalten, wenn sie einen Schattenklon mit einer "Schaden über Zeit"-Fertigkeit töten, nachdem er eine Brandbombe abgefeuert hat, die ihr Ziel noch nicht erreicht hat. Auktionshaus Das Auktions-Log unter dem Reiter "Abgeschlossen" zeigt nun die Aktivität des Spielers (Gebote, Sofortkäufe, Verkäufe etc.) in der richtigen Reihenfolge an. Wird ein vorheriges Gebot auf dieselbe Auktion mit einem neuen ersetzt, wird dem Spieler nun die korrekte Warnmeldung angezeigt: "Wenn Sie das Höchstgebot für eine Auktion erhöhen, in der Sie bereits Höchstbietender sind, wird Ihr momentanes Gebot auf einen Betrag erhöht, der knapp über Ihrem vorherigen Höchstgebot liegt. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?" Dem Spieler wird nun eine Fehlermeldung angezeigt, wenn er versucht, einen Gegenstand zu kaufen, nachdem die Begrenzung von 50 Gegenständen unter "Abgeschlossen" erreicht wurde. Die Option "Physischer Schaden" für "Werte (optional)" bei Ringen wurde in "Physischer Bonusminimalschaden" umbenannt. Die Option "Gesamter Schaden" für "Werte (optional)" bei Waffen und Rüstungen wurde entfernt und mit den Boni einzelner Schadenstypen ersetzt. Gegenstände, die von einem Händler gekauft und vom Spieler ausgerüstet wurden, können jetzt im Auktionshaus verkauft werden. Beim Erstellen von Auktionen von einem anderen Charakter als dem momentan gewählten sollten keine Anzeigefehler mehr auftreten. Battle.net Die Liste der öffentlichen Chats wird nun alphabetisch sortiert. Fertigkeiten Hexendoktor Gefäß für den Geist (Passiv) entfernt keine Schwächungseffekte mehr, wenn ein Wegpunkt benutzt oder die Ausrüstung gewechselt wird. Ich habe halt das gGefühl, dass sie wieder massiv Server abgeschaltet haben, da sie nicht mehr soviel brauchen wie zum Launch. Deswegen die erneuten login-Probleme. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Nur kann ich mir die Probleme anders nicht erklären. Zitieren
Geist Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Mein Client hat so eben ein kleines Update runtergeladen, irgendwie um die 3 MB. Aber natürlich hat Blizz dazu nix zu sagen, naja vielleicht bringt's dieses mal sogar etwas Und ne, Patch 1.0.2 vom Mittwoch hat auch diverse Nerfs enthalten (wenn ich mich recht erinnere diesmal nur für den Mönch) und ebenso wurde das ach so geniale Feature eingeführt, dass man automatisch bei Spielstart dem allgemeinen Chatchannel beitritt -.- Ausserdem die Latenzen beim AH, die jedoch immer noch zu spüren sind. Und welcher Teufel hat Blizzard geritten, dass sie die Wartungsarbeiten am Freitag um 01.00 Uhr beginnen wollen, ich meine wtf, am Freitag?? Blizzard soll sich doch bitte wieder von Kacktivision trennen und das machen, was sie am besten können, kundennahe, funktionierende und vor allem spassbringende Spiele. Danke. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Mein Client hat so eben ein kleines Update runtergeladen, irgendwie um die 3 MB. Aber natürlich hat Blizz dazu nix zu sagen, naja vielleicht bringt's dieses mal sogar etwas Und ne, Patch 1.0.2 vom Mittwoch hat auch diverse Nerfs enthalten (wenn ich mich recht erinnere diesmal nur für den Mönch) und ebenso wurde das ach so geniale Feature eingeführt, dass man automatisch bei Spielstart dem allgemeinen Chatchannel beitritt -.- Ausserdem die Latenzen beim AH, die jedoch immer noch zu spüren sind. Und welcher Teufel hat Blizzard geritten, dass sie die Wartungsarbeiten am Freitag um 01.00 Uhr beginnen wollen, ich meine wtf, am Freitag?? Blizzard soll sich doch bitte wieder von Kacktivision trennen und das machen, was sie am besten können, kundennahe, funktionierende und vor allem spassbringende Spiele. Danke. Kacktivision hat bei Blizzard viel weniger zu sagen, als das sehr vielen Gamern bewusst scheint. Ich weiss nicht warum Menschen immer noch das Gefühl haben, Blizzard ist nur da um dem gamer wunderschöne Stunden zu bringen ohne selber profit daraus schlagen zu können (und zwar soviel als möglich). Schlussendlich ist es ein kaufmännisch kapitalistisch orientiertes Unternehmen. Blizzard wäre ohne Activision nicht spürbar anders, da bin ich mir ganz sicher. Zitieren
Geist Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ich weiss nicht warum Menschen immer noch das Gefühl haben, Blizzard ist nur da um dem gamer wunderschöne Stunden zu bringen ohne selber profit daraus schlagen zu können (und zwar soviel als möglich). Schlussendlich ist es ein kaufmännisch kapitalistisch orientiertes Unternehmen. Weil sie schon seit Lost Viking, über WC, SC bis hin zu Diablo mit so ziemlich jeder Franchise geschafft haben, Gamern wunderschöne Stunden zu bieten UND profit daraus zu schlagen? Bezüglich Activisions Einfluss kann ich nicht viel sagen, da mir die Jungs wohl kaum einen Einblick in ihre Bücher gönnen Aber ja, vielleicht liegt es auch gar nicht an Activision. Kann auch sein, dass Blizzard sein Herz mit dem Abgang von Bill Roper (und den beiden Schaefers und Brevik) verloren hat. Vielleicht hat sie auch nur das schnelle Geld bei WoW korrumpiert. Doch im Endeffekt spielt das alles keine Rolle. Die "aktuellen" Blizzard-Spiele machen ja auch durchaus noch Spass. Zumindest für einen gewissen Zeitraum. Aber sie versprühen bei weitem nicht mehr den selben Charme und den selben Sog, wie noch in der Prä-WoW-Ära und sind gespickt mit zweifelhaften Design-Entscheidungen. Es mag nur mein persönlicher Eindruck sein, aber bis und mit 2003 sah es für mich so aus: Community > Profit Mit den Jahren hat sich jedoch eine Eindeutige Werteverschiebung eingestellt. Äusserst schade, da es mich nun dazu zwingt, selbst bei Blizzard Titeln skeptisch zu werden und sie imo zu den Letzten gehörten, die für die PC-Community wirklich gute Spiele produzieren. Das SC2 AddOn wird auf jeden Fall kein Blindkauf mehr werden und allfällige D3 AddOns werden extrem viel neues bieten müssen, dass sie mich noch zum Kauf reizen könnten. Aber man will nicht den Teufel an die Wand malen, drum: Das Schlimmste erwarten und das Beste hoffen Zitieren
-Spooky- Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Wer sonst hat die Staaten aufgebaut, wenn nicht schon immer der Kapitalismus. @Bücher ActiBlizz gibt den Investoren, mehr oder weniger, Einblick. - > 2011 Annual Report bearbeitet 1. Juni 2012 von -Spooky- Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ich kann deine Haltung auf jeden Fall nachvollziehen. Ich finds auch schade, aber so ist die Entwicklung in einer kapitalistischen Gesellschaft halt. Die Abgänge haben Blizzard sicher nicht gut getan, die Entwicklung der Spiele mag man kritisieren können, doch qualitativ stimmt s durchaus noch. Über die Serveprobleme sehe ich nun mal hinweg, die werden sich mit sicherheit auch noch legen. Hauptsache mir macht DIII unheimlichen Spass (auch wenn ich nun doch schon einige Frustmomente hinter mir habe (welche aber zu einem guten Spiel gehören)). Werde mir die Add'Ons so oder so holen. Zitieren
Geist Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Naja mit +80h auf meinem Mage und nochmal ca. 10 auf meinem DH müsste ich lügen (oder äusserst masochistisch sein), wenn ich sagen würde, ich hätte keinen Spass dabei Aber es fehlt mir trotzdem recht viel, inzwischen vor allem Abwechslung. Ausserdem fühle ich mich genötigt, das AH zu benutzen. Der Müll der in Akt 3/4 auf Hell dropt, ist selten bis gar nicht Inferno tauglich. Und auch seit ich Inferno spiele, sind die Drops nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn ich einigermassen taugliches Gear will (ohne noch weitere 80h im Zeug rumzurennen ), führt kein Weg am AH vorbei. Ich hoffe das ganze wird noch etwas ausbalanciert, denn nicht jeder hat Bock auf eine WiSim, wenn er Diablo anschmeisst, für den Sektor gibt's schliesslich weitaus bessere Vertreter Den fordernden (je nach Champ auch unmöglichen) Schwierigkeitsgrad begrüsse ich sogar. Wenn es denn möglich wäre, sich ohne AH dafür zu wappnen. Ist zumindest mir bisher nicht gelungen. An vielen Punkten, die mich nerven scheint auf jeden Fall schon gearbeitet zu werden (wertlose Legendaries, Schadensspitzen im Inferno glätten etc.). Die ewigen Serverdowns (welche seltsamerweise hauptsächlich den Euro-Raum betreffen) sind zwar absolut unangenehm, doch mir fehlt das technische Wissen, als dass ich das Problem als Geiz (zu wenig Serverkapazität) oder wirklich technisches Problem betiteln könnte. Daher enthalte ich mich diesbezüglich einer Wertung, vor allem da ich erwarte, dass es sich in den nächsten 2 Wochen ein pendelt (entweder weil Blizz das Problem in den Griff kriegt, oder so viele Spieler abgezogen sind, dass die Server nicht mehr überlastet werden ). Im Endeffekt habe ich einfach das Gefühl, ein unfertiges Produkt erhalten zu haben, bei dem es noch an allen Ecken und Kanten was zu schleifen gibt. Ich erwarte von Blizzard, dass sie noch ausreichend Content nachliefern und zwar VOR dem AddOn und für lau, Kapitalismus hin oder her. Denn allem kapitalistischem Streben zum Trotz, sollte man auch immer im Auge behalten, wer einem die Taschen füllt. Wobei wenn ich mir die Bereitschaft der heutigen Community anschaue, mit beiden Händen Geld für unfertigen Schrott aus dem Fenster zu werfen und sich mit Micro-Content schröpfen zu lassen (jetzt nicht direkt auf Blizz bezogen (wobei wenn ich mir WoW ansehe, doch auch auf Blizz bezogen )), sehe ich schwarz für eine gepflegte und kundenorientierte Gamingkultur. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Im Endeffekt habe ich einfach das Gefühl, ein unfertiges Produkt erhalten zu haben, bei dem es noch an allen Ecken und Kanten was zu schleifen gibt. Also ich habe ein extrem Umfangreiches Spiel ohne erwähnenswerte Bugs geliefert bekommen. Also als unfertig würde ich Diablo auf KEINEN FALL bezeichnen. Klar muss noch viel an balancing und Feinheiten geschraubt werden, das ist für einen MMO Titel aber völlig normal. Also unfertig stimmt so nicht, oder hattest du crashes, waren Sachen nicht vertont, zu wenig SPielzeit, zu wenig umfangreich?! Zitieren
Geist Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Naja, der Umfang ist ja nicht sonderlich überwältigend? Die ersten zwei Akte gehen in Ordnung, doch 3 und 4 wirken auf mich irgendwie recht mager (obwohl in Akt 3 imo am meisten abgeht). Alles andere ist schliesslich nur noch eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades, indem Mobs mehr HP, DMG und Fähigkeiten bekommen. Aber das Spiel per se (also den normalen Schwierigkeitsgrad) hatte ich in unter 10h durch (ohne zu rushen). Und es hallen nun mal ständig die Beta-Versprechungen im Hinterkopf (PVP (welches zwar nachgeliefert werden soll), Pets, Enchantments etc.). Das alles klang auf dem Papier wunderbar und war in Teilen der Closed Beta ja auch implementiert. Hätte dem Spiel meiner Meinung nach auch mehr Tiefe verliehen und es ist für mich unverständlich, warum dies alles Gestrichen wurde. Deshalb entsteht bei mir wohl auch ein gewisser Eindruck, dass das Spiel so nun mal nicht wirklich fertig ist. Aber jo, genug gehatet, ich muss jetzt ne Runde zocken, bevor die Server von der Fraktion Feierabend wieder zu Tode genuked werden Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Naja, der Umfang ist ja nicht sonderlich überwältigend? Überwältigend nicht, aber auf gängigem Diablo Niveau resp. sogar noch mehr als im 2. Teil (ohne Add-On). Defintiv genug. (ca. 15h für einen Durchgang auf normal). Zitieren
Recommended Posts