Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Nach 2 Wochen ausgiebigem Leveln muss ich jetzt leider doch sagen, dass mich D3 enttäuscht.

Habe momentan nicht mal mehr Bock auf das Spiel.

Ich besitze nebenbei einen 60ger auf Inferno und daneben ein paar Zerquetschte im 10-30ger Bereich.

Wieso packt es mich nicht mehr, obwohl ich D2 gesuchtet habe wie kein Zweiter?

Ich denke, der Hauptgrund wird der crappy Loot sein. Worte können kaum beschreiben, wie unglaublich unbefriedigend sich das ganze Intemsammeln gestaltet.

Der neue Ansatz, dass edler Loot nun keine Sache der Bosse mehr ist, sondern von Champions, fand ich eigentlich ganz gut.

Aber gemerkt habe ich davon leider gar nichts. Ich habe unzählige Champions gekillt und falls es, wenn überhaupt, mal gelb gab, dann warens fast immer irgendwelche Schrott-Teile, welche noch dazu 10 Level unter mir waren. Kein Vergleich zu den Glücksgefühlen von D2, wenn aus nem Boss 3 Uniques und ein paar gelbe droppten.

Ich musste mir gezwungenermassen alle Waffen im 45+ Bereich im AH besorgen, da mein DPS sonst einfach am Arsch gewesen wäre.

Da hat man doch beim Intemdesign/Dropverhalten schlicht und einfach versagt. Ich will mir doch mein Gear selber suchen und nicht irgendwo kaufen ...

Ein weiterer Fail betreffend AH sind ja wohl die Edelsteine.

Wieso sollte ich für 7k einen Stein herstellen, wenn ich ihn im AH für einen Bruchteil des Preises bekomme?

...

Ich hab mir auf dem Weg nach Level 60 stets gesagt, dass das alles halb so schlimm ist, da die richtig spassige Party ja sowieso erst auf Inferno losgehen wird.

Dann wurde man schliesslich 60 und direkt stand die nächste Enttäuschung an.

Inferno ist einfach unverhältnismässig und total sinnlos schwer. Und damit meine ich nicht, dass es besonders viel Skill bräuchte, um dort zu bestehen. ( was ich begrüssen würde)

Nein. Es ist einfach nur noch unfair.

Champions mutieren von Hölleniveau "Mit etwas Mühe und Taktik gut möglich" zu "Kannste vergessen, renn einfach weg, Kite sie 10 Minuten oder starte die Map neu".

Es wird empfohlen, sich zu den Bossen durchzusterben und sich so mühsam und langsam Gear zu farmen, dass man kein 2Hit mehr ist, sondern ein 3Hit.

Auf der anderen Seite versucht man Gold zu farmen, um sich im überteuerten AH etwas Inferno-Gear zu kaufen.

Ich verstehe ja, dass man Inferno ein wenig speziell machen wollte und es wird wohl nur ein Bruchteil der Spieler jemals Inferno knacken, weil die wenigsten eine solche Geduld mitbringen werden. Aber hätte man es nicht irgendwie hinbiegen können, dass Inferno-Gearfarming ein klein wenig Spass macht?

Als Beispiel aus dem FPS-Genre nenne ich hier mal Left4Dead2.

Der Expertenmodus ist dort irre schwer und ohne ein erfahrenes Team kommt man keine 5 Meter weit.

Da es trotzdem immer fair bleibt und man sich seinen Fehlern stets bewusst war, hat mich das so lange motiviert, bis ich den Modus geknackt habe.

In D3 mach ich aber nicht wirklich was falsch .. die Mobs sind einfach OP und wenn mir als einzige Möglichkeit "Mapneustart" angeboten wird, dann wars das mit meiner Motivation ... noch dazu, wenn überall nur Crap droppt, wenn ich nicht 200 MF habe und dafür alles andere vernachlässige und so noch mehr abkacke.

Auch hab ich als Melee einfach keine Lust, ständig überall wegzurennen.

Whitemobs aus Inferno mit den Hölle-Champions wäre vielleicht sinnvoller gewesen.

Finds einfach schade, dass Inferno nun so eine Enttäuschung ist.

Und ich rede hier nur von Akt 1 Inferno. Dabei hab ich gehört, dass Akt 2 noch ne ganze Stufe anzieht.

Schöne Aussichten.

Von Normal bis Inferno war leider auch nicht gerade ein riesen Spass. Dazu waren die Drops einfach zu schlecht und die Schwierigkeit schon fast wieder zu einfach.

Jedenfalls wär ich jetzt dankbar für etwas Kuchen zu meinem whine und in Zukunft werde ich wohl nur noch etwas Hardcore zocken.

So bis Ende Albtraum sollte das ganz gut möglich sein und hebt das Ganze von "sehr seicht" auf immerhin "ein wenig spannend" x)

Geschrieben

Ich glaube, wenn das so schlimm ist, hör ich auch auf. :P

Bisher (bin nur Akt 2 Nightmare) hab ich extremes Dropluck. Hab 0% MF, aber hab nun mit Level 36 irgendiwe 1350dps (einiges mehr als die meisten anderen auf dem Level wie mir scheint) und komm eigentlich ganz easy vorwärts. ^^

Allerdings zieht sich mein Glück wohl kaum durch alle Schwierigkeitsgrade, aber bis auf Gems hab ich bisher noch nie was im AH gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

@Floke™

Bin mit meiner Zauberin in Akt II auf Inferno. Kann deinen Frust teilweise verstehen.

Ich muss aber sagen, mir gefällt es wie Bliazzard Inferno designt hat. Vor dem Release war mein grösster Wunsch, dass der höchste Schwierigkeitsgrad einfach nur so hart wie möglich wird. Wieso sonst sollte man Diablo 3 noch in einem Jahr spielen, wenn man schon nach 2 Wochen komplett durchrennen konnte und nur die besten Items findet? Klar ist es ein immenser Unterschied zu Hölle und wenn man ohne Gear farmen/kaufen gleich mit Inferno beginnt, wird man sicherlich überrumpelt. Ich finde jedoch mit jedem guten gefunden Item lief es besser. Und das motiviert wirklich richtig. Momentan mach ich ständig solo Bossruns im ersten Akt mit 5 MF Buffs. So droppen die Bosse echt massenweise brauchbares Gear.

Enttäuscht bin ich jedoch noch vom Auktionshaus. Mittelmässige Gegenstände wird man da nicht mal mehr für enorm billige Preise los. Diese Gegenstände kann man nicht mal finden, da sie auf den vorhandenen 50 Seiten gar nicht erst auftauchen. Es braucht definitiv mehr Möglichkeiten um seine Suche einzugrenzen (bsp: dps der Waffe, Verkaufspreis usw.)

Auch beim Crafting braucht es dringend Änderungen . Es lohnt sich einfach nicht mehr, selber etwas herzustellen.

Unfair finde ich das Spiel jedoch nicht. Wie in Dark Souls, weiss ich nach jedem Tod, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ausnahmen sind Onehits von normalen Schlägen, aber dann muss man einfach ein paar Abschnitte zurück und noch etwas Items farmen.

Wie viel Dps, Hp hast du denn?

Edit: Als Nahkämpfer stell ich es mir auch viel schwerer vor. Kenn jemanden, der hat extra einen zweiten Char auf 60 hochgespielt, um für seinen 60er Barbar gute Ausrüstung zu farmen.

@reQu1Em

Hat es dein Kumpel schon nach den Wizard Hotfixes geschafft oder war es noch davor? :ugly:

bearbeitet von Z0iS
Geschrieben

Ich denke der grosse Unterschied zu dir und Floke ist, dass er eine Melee Klasse spielt. Und mit einem Mönch wirds auf Inferno nicht einfach nur schwer, sondern gerade seit dem Hotfix praktisch unspielbar. Die Balance ist einfach total unausgereift. Mit einem Mönch kannst du nur Schaden aus der Nähe machen, 4-5s, danach musst du wieder wegrennen bis die CDs vorbei sind, ohne unfassbar gutes Gear ist es somit unmöglich die Elites zu besiegen vor dem Rage Timer.

Ich zieh mir momentan noch einen Zauberer hoch, als Geldquelle und weils einfacher ist zum Farmen. Auf Inferno beenden möchte ich das Spiel unbedingt noch, auch wenn wie schon bei Floke die Motivation seit Inferno stark nachgelassen hat.

Geschrieben

@reQu1Em

Hat es dein Kumpel schon nach den Wizard Hotfixes geschafft oder war es noch davor? :ugly:

Gestern Nacht, sprich nacher :cookie:

@Floke Kann deinen Frust teilweise nachvollziehen, bin aber mit Infernomodus mehr als Glücklich (und selber noch nicht wirklich über Akt 1 hinaus)

Und ganz so anspruchslos ist es nicht und bracuht definitiv auch skill mit der DH, Kiten will gelernt sein :badpokerface:

Geschrieben

Heute ne coole Session mit Babbersabber gehabt (2. Akt Nightmare durch) und mein Dropluck hat mich immer noch nicht im Stich gelassen. Ich finde zwar nichts mit Vitality & Int, aber sehr geile Sachen mit Int und Dmg, bin also ne richtige Glaskanone (er mit Mage "getankt" und ich mit mehr Damage ^^). :ugly:

Hab nun mit Level 43 2430 dps, lässt sich ganz gut spielen damit. =D

Geschrieben

Wie viel Dps, Hp hast du denn?

Ja irgendwie 35k Hp und 9k dps mit Monk.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich nur crappy Gear hab.

Ich wär auch durchaus bereit, da ein wenig zu farmen.

Aber leider hat das momentane Farming nicht wirklich was mit Spass zu tun und du musst unverhältnismässig viel Zeit mit Kiten verbringen.

Fehlt mir momentan irgendwie die Lust und Zeit dazu .. und da ist der Spielstil des Monks natürlich auch nicht wirklich förderlich.

Wie Somnium bereits sagte ->Skills an .. rein und ein wenig Schaden machen und dann 20sec im Kreis rennen, bis die CD´s unten sind und wieder von vorne.

:userious:

Geschrieben

Ich kann dich auch verstehen, jedoch habe ich das Gefühl, dass dir einfach für Inferno noch das entsprechende Gear fehlt. Mit meinem Barbar kann ich nur mit einer speziellen Skillung Rare Packs bashen (in 2-3 sekunden ;) ) und sterbe jetzt auch nicht mehr so oft seit ich besseres Gear, sprich Armor/Resistance gefunden habe. Ich farme Butcher und Warden Ende Akt 1. Gibt pro Run ca 10 rares und 30 blues sowie ca 40000 Gold. Nebst Buff habe ich null Magic Find.

Wir könnten sonst auch anfangen Items zu traden :) hab viel für Dh/Monk/Barb. Requiem habe ich bereits meine 800 dps armbrust in Gebrauch. Man kann ja auch Items ausleihen...

Gib nicht zu schnell auf!

Geschrieben
Ich kann dich auch verstehen, jedoch habe ich das Gefühl, dass dir einfach für Inferno noch das entsprechende Gear fehlt. Mit meinem Barbar kann ich nur mit einer speziellen Skillung Rare Packs bashen (in 2-3 sekunden ;) ) und sterbe jetzt auch nicht mehr so oft seit ich besseres Gear, sprich Armor/Resistance gefunden habe. Ich farme Butcher und Warden Ende Akt 1. Gibt pro Run ca 10 rares und 30 blues sowie ca 40000 Gold. Nebst Buff habe ich null Magic Find.

Wir könnten sonst auch anfangen Items zu traden :) hab viel für Dh/Monk/Barb. Requiem habe ich bereits meine 800 dps armbrust in Gebrauch. Man kann ja auch Items ausleihen...

Gib nicht zu schnell auf!

Hast du tolle sachen für den barbar?? bin Level 54

Geschrieben
Ok, grade Hell begonnen. Es ist echt schwer. Nur noch kiten mit Demon Hunter. Boa, naja mal schauen, AH besuchen und besseres Gear holen.

Hell... schwer... rofl... :badpokerface:

(hab doch 10anläufe gebraucht um butcher auf inf solo zu killen, war ein knochenjob....)

Geschrieben
Heute ne coole Session mit Babbersabber gehabt (2. Akt Nightmare durch) und mein Dropluck hat mich immer noch nicht im Stich gelassen. Ich finde zwar nichts mit Vitality & Int, aber sehr geile Sachen mit Int und Dmg, bin also ne richtige Glaskanone (er mit Mage "getankt" und ich mit mehr Damage ^^). :ugly:

Hab nun mit Level 43 2430 dps, lässt sich ganz gut spielen damit. =D

Hab mit lvl 42 8000hp. :badpokerface: Ich würde keine zwei Sekunden überleben mit so wenig HP wie du. ^^

Geschrieben

Inferno wurde einfach sehr schlecht ins Spiel integriert und ist generell schlecht durchdacht.

Man komt mMn zu früh ''rein'' und in Akt 2 steht man dann vor einer Wand wo draufsteht: `"Geh farmen oder kauf dich im AH ein", wobei ersteres bei dem behinderten Lootsystem eine Qual ist.

Selbst wenn man dann mal sein EQ verbessert (Natürlich zu 90% übers AH *rolleyes*) und fähig ist nicht am laufenden Band den Löffel abzugeben macht das Spiel nicht gerade viel Spass, den das ist kein Hack'n Slay mehr sondern ein Kite'n Run, das flüssige Gameplay wird quasi komplett zerstört.

Mich wunderts dass es Inferno in dieser Form ins Spiel geschafft hat!

Es geht mir nicht mal um den Schwierigkeitsgrad ansich -> es macht einfach keinen Spass und motiviert bei den miesen Loots überhaupt nicht.

Naja da wird sich auf jeden Fall noch einiges ändern, die Frage ist nur wann. :cookie:

Geschrieben

Level 53 Barbar grad den Butcher Solo auf Hell gekillt. Was für ein Kampf... bzw. war für 15 Kämpfe bis ich endlich obsiegte :ugly:

Skilltechnisch hatte ich eig. eine gute Kombo, aber der brennende Boden und sein anstürmen was mir ca. 10'000 Schaden macht war nicht ganz ohne. Letzenendes lag er dann aber und nun Akt 2. Wobei ich eine kurze Pause brauche. Anscheinend soll ja Akt 2 auf Inferno für Barbaren die Hölle sein, ich hoff nur auf Hell ist das nicht schon die Hölle :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
Level 53 Barbar grad den Butcher Solo auf Hell gekillt. Was für ein Kampf... bzw. war für 15 Kämpfe bis ich endlich obsiegte :ugly:

Skilltechnisch hatte ich eig. eine gute Kombo, aber der brennende Boden und sein anstürmen was mir ca. 10'000 Schaden macht war nicht ganz ohne. Letzenendes lag er dann aber und nun Akt 2. Wobei ich eine kurze Pause brauche. Anscheinend soll ja Akt 2 auf Inferno für Barbaren die Hölle sein, ich hoff nur auf Hell ist das nicht schon die Hölle :lol:

Hihi Freu dich auf den Infernobutcher. Neben der Tatsache dass er 2-hitted, hats einen Timer von 3min, dann fängt der komplette Boden an zu brennen :cookie:

Sooo crappy ist das Loot jetzt auch wieder nicht. mit 75% MF Bonus droppen 2/3 Champs 1-2mal gelb, und die grossen Bosse wie SK, Butcher 2-3 Gelb + 4-8Blau. Davon sind durchaus auch Items brauchbar. Anstatt dass ich mir heute Games aufmachen muss um Gear zu traden, habe ich neu einfach das AH.

bearbeitet von reQu1Em