Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Das erkläre Leuten, die DLC kaufen / Zusatzpacks für Klassen Themes / Neue Kosmetik für den Charakter in div. MMO X usw. usf. - ES zwingt euch ja keiner. Genauso wenig, wie beim Auto Tuning. Entweder man möchte das volle Paket, oder halt nicht. Einfach. Was juckt es euch, was einer mit seinem verdienten Geld macht. Ich persönlich finde es immer noch besser, als sich irgendwo - für weit aus mehr Kohle - sich sinnlos voll laufen zu lassen. Danach hast du noch weniger, als ggf. einen Kater am nächsten Morgen oder .. einfach Urin der das Klo runter gespült wird. Kannst die Kohle direkt in Gulli schmeißen.

Oder wie, oder was? ;)

Imo muss man hier stark unterscheiden zwischen Kosmetik/Convenience/Content und Pay2Win. Wenn jemand Kosmetikkram usw kaufen will, soll er das gerne tun, mache ich auch immer mal wieder. Aber Pay2Win ist nichts anderes als ein Cheat, der leider vom Entwickler selbst angeboten wird. Wenn es nur ein Single Player game ist, ist es wieder etwas anderes. Aber bei einem Online Game sind dadurch auch andere betroffen. Und das ist einfach völlig daneben (wobei der Fehler hier hauptsächlich beim Entwickler liegt)

Geschrieben (bearbeitet)

@Shin

Es war allgemein bezogen und nicht gezielt auf D3. Schluss endlich muss doch jeder wissen, wo für er in seinem HOBBY sein Geld liegen lässt.

Aber bei einem Online Game sind dadurch auch andere betroffen. Und das ist einfach völlig daneben (wobei der Fehler hier hauptsächlich beim Entwickler liegt)

Dann musst du sagen: Das kapitalistische System weltweit ist total daneben, in allen Bereichen. Oder erkläre das einem Rennstall. Pay2Win = kaufst du halt nen besseren Motor. Whateva.

bearbeitet von -Spooky-
Geschrieben

Ich würde also auch meinen, dass etwas mit Freunden erleben, ob das nun Saufen ist oder Sport oder sonstiges, viel mehr Wert ist als sich einen guten Char zusammenzustellen mit deinem Geld. Man hat halt leider wirklich nichts davon... Null und Garnichts... Es ist ja nichtmal so, dass man wie bei WOW (nur als Beispiel) einen grossen Sozialen Aspekt hat (Rumstehen in Hauptstädten, palavern im Handelschannel, Worldbosse, Raidinis) oder gar ein Ziel das man nach Diablo Inf verfolgen könnte. Ich mein, man kann sich dann ja nirgends mehr messen...(Mal PVP vorweggenommen, weil bei dem Balancekrieg den die schon wieder gestartet haben für PVE spieler, wird PVP eh nichts! - Meine bescheidene Meinung und Vermutung) "OK, Jetzt hab ich n besseres Item, vllt krieg ich diesmal DIablo in 3 Sekunden weniger tot als letztes mal..."

An MMOs hat mich immer fasziniert(D3 is H&S ich weiss :)), wie man immer etwas zu tun hatte. Man hat (gezwungenermassen) in einer Gruppe gespielt und neue Leute getroffen um die Dungeons zu clearn und ein Teil zu erhalten, bei dem man wusste, dass der Boss eine X% Chance hat das Teil fallen zu lassen. Man konnte sich also ein Ziel setzen und wusste was man dafür tun muss.

Allerdings muss ich sagen, wenn ich NICHT die Entscheidung "Entweder oder" treffen müsste, würde ich wohl Saufen und dann mit meinem IMBAROXXOR-RMAH-BABA stockbesoffen durch Inferno durchwirbeln :D

Edit: Nary hets guet gseit findi!!!

Geschrieben

Nein ich kann es auch bei Kosmetiksachen nicht nachvollziehen. Ich kann echt nicht verstehen, wie man Geld für so etwas verschwendet. Auch wenn man sich keinen Vorteil durch digitale Gegenstände schafft. Mit Freunden mal saufen gehen, ist doch wirklich sinnvoller, als sich einen virtuellen Gegenstand kaufen. Immerhin pflegt man echte soziale Kontakte und hat zusammen seinen Spass oder macht es euch mehr Freude einen virtuellen Gegenstand, der euch evtl. stärker macht oder schön funkelt, zu kaufen?

Geschrieben
Nein ich kann es auch bei Kosmetiksachen nicht nachvollziehen. Ich kann echt nicht verstehen, wie man Geld für so etwas verschwendet. Auch wenn man sich keinen Vorteil durch digitale Gegenstände schafft. Mit Freunden mal saufen gehen, ist doch wirklich sinnvoller, als sich einen virtuellen Gegenstand kaufen. Immerhin pflegt man echte soziale Kontakte und hat zusammen seinen Spass oder macht es euch mehr Freude einen virtuellen Gegenstand, der euch evtl. stärker macht oder schön funkelt, zu kaufen?

Sich vollaufen lassen, den Zug vollkotzen und andere Leute dumm anmachen.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man Geld für so etwas verschwendet. (Übrigens kann man sich vom Geld für so einen Abend einen haufen Kram kaufen).

Persönliche Werte sind halt unterschiedlich.

Geschrieben
Sich vollaufen lassen, den Zug vollkotzen und andere Leute dumm anmachen.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man Geld für so etwas verschwendet. (Übrigens kann man sich vom Geld für so einen Abend einen haufen Kram kaufen).

Persönliche Werte sind halt unterschiedlich.

Deine Definition ist vollkommen hirnrissig. Die meisten Leute können sich beherschen wenn sie trinken gehen. Klar es gibt auch viele die danach kotzen müssen, aber ich kenne keine die sich so gehen lassen. Trinken, betrunken sein, essen und dann schlafen.

Bei dir klingt es so als würde jeder der trinkt am wochenende gerade alle Leute dumm anmachen und rumkotzen......:facehoof:

Geschrieben

Ja evtl. könnte ein Mod die Diskussion verschieben. :megusta:

Mit Kollegen saufen gehen, artet sicher nicht immer in einer Kotzorgie aus. Vielleicht einmal im Jahr. ;)

Ich komme mit der Tatsache einigermassen klar, dass Leute für virtuelle Dinge Geld ausgeben. Aber

ich versuche, diese Tatsache zu verstehen und das fällt mir relativ schwer.

Geschrieben

Bin grad voll happy, habe gestern 2 Legendarys gefunden (bisher erst 1). Zudem habe ich für eine Rüstung die wohl nur für einen Baba taugt 3.5 Millionen Gold bekommen :D. Bis jetzt habe ich Crap den ich nicht brauchen konnte immer an den Händler verschachert, hatt sich ja richtig gelohnt das Zeug ins AH zu stellen :happytears:

Geschrieben
Addon vielleicht nicht grade, das wäre klar. Aber sie sagten, es komme ja noch ein PvP-Mode und evt. noch kleinerer Content.

sie sagten es gäbe ausserhalb von addons keinen neuen contents. das was neuem content am nächsten komme wäre das PvP (welches ja eigetnlich von Anfang an hätte drin sein sollen) und vielleicht mal neue Items

Geschrieben

Mich reizt das Spiel überhaupt nicht mehr, hab es seit Wochen nicht mehr angerührt, nur noch kurz nach dem ersten Balance Patch gespielt und das wars dann.

Auch wenn ich es knapp 110 Stunden gespielt und sehr viel Spass hatte finde ich es im nachhineien betrachtet doch ziemlich entäuschend.

Die lange Entwicklungszeit kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.