Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb KiLLu:

Mist, da sollte ich auch mal weitermachen, so ein tolles Game :circle: 

Jup, wird mit jedem Kapitel besser. Freu mich auch schon auf's weiterzocken. Wobei ich für die letzten beiden Kapitel jeweils fast 2 Stunden dran sass. :ugly:

 

Vielleicht hab ich nicht immer die optimale Strategie, aber zumindest überleben immer alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, DeftOne said:

Spiele das HD Remaster auf PS4. Finde spielt sich da auch ganz gut. Aber nehme mal stark an, dass das bei Valkyria Chronicles sowieso nichts ausmacht. Bin mir im Moment auch nicht sicher, ob ich mir Teil 2 dann zulegen werde oder nicht. Revolution soll ja leider scheisse sein.

Das Spiel kam zu den Anfangszeiten auf der PS3 raus, erst zig Jahre später kam dann der Steam Port, es ist also auf Controllersteuerung ausgelegt.

 

Und meinst du Teil 2 oder 4?

Teil 2 ist auf der PSP (und dementsprechend alt), Teil 3 ebenso (kam aber nie ausserhalb Japans raus), und Teil 2 ist klar der schwächste Teil der Serie, vor allem bezüglich Setting und Story.

 

Valkyria Revolution wiederum ist ein Spin-Off und nicht sooo schlecht wie viele (die es nie gespielt haben) tun, kann aber bei weitem nicht mit der Hauptserie mithalten. Es spielt auch in einem Paralleluniversum, es gibt zwar Ragnite und eine Valkyria, aber vieles anderes in an der Hintergrundgeschichte ist anders (z.B. gibt es keine Darcsens, oder es gibt keine Mythen rund um die Valkyrias, überhaupt sind sie etwas anderes usw). Auch das Gameplay ist anders, ich würde es als Valkyria Warriors / Valkyria Musou mit etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten/RPG Elementen (z.B. kann man die Skills wählen, oder Rüstungen und Sekundärwaffen anlegen) beschreiben. Von Revolution auf Chronicles 4 zu schliessen macht daher nicht viel Sinn.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf deiner PSP ne custom firmware drauf hast, spiel lieber die Fan-Translation von Teil 3.

 

https://vc3translationproject.wordpress.com/

 

Die Leute von dem Projekt bieten keine iso an, sondern nur den Patch, und eine Anleitung wie man die gekaufte Disc oder die gekaufte PSN Version rippt und dann patcht. Sie sagen also: wir wollen keine Piraterie, wir wollen nur eine Übersetzung anbieten, kauft euch das Game gefällgist. Ich finde das super so.

 

Natürlich macht es das nicht einfacher, das Game zu finden. Auf CD Japan, Amiami, Mandarake, Amazon und PlayAsia finde ich jedenfalls nichts. Am einfachsten ist es wohl über den japanischen PSN store, aber diie PSP bietet ja leider keine Mögichkeit an den Account zu wechseln (ich habe deswegen 2 PSPs). Alternativ könnte ich dir anbieten mich etwas in Akihabara umzuschauen, ich bin über Weihnachten/Neujahr sowieso dort (und werde mich in entsprechenden Shops rumtreiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, DeftOne said:

Denke an Teil 3 heranzukommen ist kein Ding. Der Kollege wohnt ja da mittlerweile. :ugly:

Aber danke für das Angebot. Werd wohl schon schauen, dass ich mir die beiden fehlenden Teile noch hole. Spielen werd ich aber wohl dann nur Teil 2 und Revolution mal.

Einfach nochmal als Hinweis: Teil 3 ist deutlich besser als Teil 2 oder Revolution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SteamWorld Dig 2 (Switch)

Wusst' ich's doch, dass es mir gefällt. Zwar ist der Mechanik-Loop recht offensichtlich. Die Karotte vor der Nase ist immer sichtbar und es ist deutlich zu erkennen, dass sie nur vorgehalten wird, aber es funktioniert dennoch. Die Mixtur aus Graben, Sammeln und Upgraden motiviert. Das Metroidvania-System ist in dieser Hinsicht ungeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2017 um 11:46 schrieb KiLLu:

Das nächste Projekt in meinem Endlosbacklog ist Mankind Divided.

 

Als grosser DE-Fan hat es mir immer wehgetan, dass ich dort nach ein paar Stunden abgebrochen hab, jetzt zieh ichs durch.

 

Ging mir aber auch gleich. Hab das Spiel auch abgebrochen, obwohl ich den Vorgänger klasse fand. Werde wohl auch irgendwann einen neuen Durchgang starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KiLLu:

Hellblade: Senua's Sacrifice

 

Ich wusste ja, dass es speziell sein würde, aber es ist auch so wirklich eindrücklich. Echt etwas sehr Eigenständiges und bisher auch recht spannend. Einzig das mit den Rätseln könnte mir mit der Zeit auf den Geist gehen, denke ich. Kämpfe sind okay.

Hole ich mir irgendwann auch noch, aber habe gerade mit Nioh begonnen und möchte auch noch Horizon zu einem Ende bringen - darüber hinaus wartet noch Wolfenstein II :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es als Erfahrung jetzt schon absolut empfehlen. Hat mich nach 90 Sekunden reingezogen, etwas, das eigentlich fast nie mehr vorkommt heutzutage :ugly:. Und günstig ist es ja auch, solche Titel sollten echt belohnt werden.

 

Aber ja, das mit dem Backlog :ugly: . Meine "Nur-ein-Spiel-aufs-Mal"-Regel führt dazu, dass das Backlog immer noch grösser wird :lol: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ushi :mushy:

 

Hab am Wochenende noch South Park: The Fractured But Whole (PS4) beendet. Nun bin ich mit Knack 2 beschäftigt.

Der Held ist mir nach wie vor irgendwie nicht sympathisch :ugly:, dennoch ist Knack eines der meist unterschätzten Spiele! 

Toll, kann man die Story komplett auch im Koop-Modus durchspielen. Grafisch sieht es zumindest auf der PS Pro ziemlich schick aus. 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, rats_nest said:

Naryo, die Kritiken sind ja nicht so toll, für dich ist es aber trotzdem supi und empfehlenswert demfall?

Sie sind nicht so toll? Ich habe nicht gross geschaut, aber das was ich gesehen habe war eigentlich sehr positiv.

 

Wenn du ein JRPG mit spanndender Story und einem tiefgründigen Kampfsystem (auch wenn es erst nicht danach aussieht) und einer Welt mit viel zu entdecken magst, dann hol es dir unbedingt. Kannst ja auch mal die Reaktionen im Xenoblade Thread hier anschauen. Die Leute die was geschrieben haben sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Game. Nach aktuellem Stand (ca 25h Spielzeit) wird es für mich wohl das zweitbeste Spiel des Jahres, knapp hinter Zelda und ein gutes Stück vor Mario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...