Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

18 minutes ago, rats_nest said:

Ein gutes Stück vor Mario: Wow. Ja Kotaku hats mehr oder weniger zerrissen. Aber ich gebe halt mehr auf die Meinungen im Forum. Komme leider nächstens wohl nicht dazu (immer noch bei 60 Stunden Persona 5) Aber tus demfall auf die Liste. 

Ich habe das Review nun mal gelesen und es ist wohl eines der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Nicht ganz so schlecht wie das IGN Elex Review, aber mit dem gleichen Problem: Der Reviewer ist einfach schlecht in dem Game. Er liest die Tutorials nicht richtig (hat vermutlich gedacht dass Tutorials etwas für Weicheier sind, oder er hatte es zu eilig), und beklagt sich dann über das komplexe Kampfsystem, das er nicht versteht. Er sagt auch, dass man die Tutorials später nicht mehr anschauen kann. Das ist zwar so, aber es gibt Informationen-Händler die einem eigentlich alles nochmal sagen, wenn man sie denn dafür bezahlt. Aber im Ernst, wann hast du das letzte mal ein Tutorial nochmal nachgelesen?

 

Das war sein erster grosser Kritikpunkt. Der zweite betrifft die englische Sprachausgabe, das kann ich nicht beurteilen, denn ich habe die japanische an und die ist wirklich gut. Allerdings fallen mir in den Untertiteln immer wieder komische Übersetzungen auf. Er nervt sich auch darüber, dass Tora komisches Englisch redet, ignoriert aber dass das für ALLE Nopon gilt, in allen 3 Xenoblade Spielen. Auch finde ich Tora nicht sonderlich nervig, insbesondere wenn man ihn mit dem Nopon-Partymiglied in Xenoblade X vergleicht (an den von Chronicles 1 kann ich mich nicht mehr wirklich errinern).

 

Wo ich ihm zustimmen muss, ist dass die Menüs alles andere als elegant sind, da gäbe es sicher Verbesserungspotenzial (insbesondere Skippen der Animationen beim Core Crystal öffnen und eine Möglichkeit mit einem Knopfdruck die Schnellreisekarte im aktuellen Gebiet zu öffnen), das sind im Vergleich aber Kleinigkeiten, der Reviewer verbringt aber etwa 2/3 des Reviews sich darüber aufzuregen. Er widerspricht sich auch teilweise. Dafür erwähnt er Dinge, die er auch positiv bewertet, nur kurz in etwa je 3 Sätzen, so unwichtige Dinge wie Story und Worldbuilding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everybody's Golf

Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich einen Huni drauf wetten, mit einer Nintendo-Konsole zu spielen. Diese "Miis", die ganze Art und Weise wie das Spiel aufgebaut ist, Grafik, der Socialpart, etc.

 

Nun denn, ich habs mir neben anderen Games für fast nix im Sale bei Microspot geschossen, nicht viel erwartet, aber das Suchtpotential entfaltet sich doch recht schnell.

Einziger Makel: Man muss die Bahnen freispielen. Ich mag das nicht, für den Solopart ok, aber wenn man auf Couch-MP aus ist und erst im Karrieremodus alles freispielen muss.... hmm könnte man besser lösen.

 

Dann NHL18, klasse Spiel, Dear Esther hab ich noch schnell mitgenommen und gespielt und das Projekt NIOH möcht ich gerne vorantreiben, zumal ich im Sale noch den SP gekauft hab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mono:

Everybody's Golf

Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich einen Huni drauf wetten, mit einer Nintendo-Konsole zu spielen. Diese "Miis", die ganze Art und Weise wie das Spiel aufgebaut ist, Grafik, der Socialpart, etc.

 

Nun denn, ich habs mir neben anderen Games für fast nix im Sale bei Microspot geschossen, nicht viel erwartet, aber das Suchtpotential entfaltet sich doch recht schnell.

Einziger Makel: Man muss die Bahnen freispielen. Ich mag das nicht, für den Solopart ok, aber wenn man auf Couch-MP aus ist und erst im Karrieremodus alles freispielen muss.... hmm könnte man besser lösen.

 

Dann NHL18, klasse Spiel, Dear Esther hab ich noch schnell mitgenommen und gespielt und das Projekt NIOH möcht ich gerne vorantreiben, zumal ich im Sale noch den SP gekauft hab.

 

NHL18 sollten wir auch mal zusammen zocken, also zumindest der neue 3vs3-Modus :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, BliNkEr] said:

und Europa Universalis IV, Versuch 2 die Lern-Kurve zu überstehen... wird hart, aber ich will dieses Spiel begreifen und geniessen :ugly:

 

Nimm Spanien und schau ein paar Youtube tutorials, das hilft ein bisschen.

 

Ist aber nicht so als hätte ich das Spiel gemeistert. Überhaupt nicht :ugly:

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KNET:

Nimm Spanien und schau ein paar Youtube tutorials

Castille hab ich im Juli (als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe) genommen. 

Nun grad mal Portugal :) bisschen kolonisieren (falls ich überhaupt so weit komme im aktuellen Game :ugly: Marokko hat bereits angeklopft). 

 

Tutorials hab ich ziemlich viele schon geschaut. Quill18, shen, Arumba etc. 

Hätte ich das Zuschauen durch Spielzeit ersetzt wäre ich evtl. schon weiter :ming:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebst Assassins Creed und Persona 5 habe ich jetzt wieder Stardew Valley für die Switch wiederentdeckt. Das Ding macht so süchtig! Hatte es schon auf dem PC und der PS4 aber irgendwie hat es erst jetzt erst "klick" gemacht. Früher hatte ich mich zu sehr gestresst. Jetzt mache ich mir für jeden Tag ein kleines Ziel und nehme es easy. Es ist einfach nur unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne lustige ende 90er PC Gamingkiste zusammengestellt und es macht uhuren Spass damit zu zocken.

 

Hardware:

Slot 1 Pentium 3 600mhz

128mb ram

Creative SoundBlaster AWE64

Ati Rage IIC

 

Heute bekomme ich noch ne Vooodoo2 und irgendwann nächste Woche kommt noch eine Voodoo3.

 

Damit gestern etwa 3h Pizza Syndicate gespielt. Es macht so Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KNET:

Hab mir ne lustige ende 90er PC Gamingkiste zusammengestellt und es macht uhuren Spass damit zu zocken.

 

Hardware:

Slot 1 Pentium 3 600mhz

128mb ram

Creative SoundBlaster AWE64

Ati Rage IIC

 

Heute bekomme ich noch ne Vooodoo2 und irgendwann nächste Woche kommt noch eine Voodoo3.

 

Damit gestern etwa 3h Pizza Syndicate gespielt. Es macht so Freude!

So eine Mühle muss ich mir auch mal zusammenbauen. So komplett mit klappernden HDs und einer Win98 Installation die 5 Minuten zum starten braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KNET:

MadTV hab ich damals nur den zweiten Teil gespielt. Aber danke für die Erinnerung, das muss definitiv auch noch drauf!

Der wunderbare DSF Fussballmanager 98 ist schon installiert.
 

Sehr schön.

 

Weiter im Text könntest du die UR-XCOMs ziehen, und SimCity2000 sowie SimTower :circle:

 

PS: Ich kenne Schleichfahrt! (hatte es aber nicht so oft gezockt, nur bei einem Kollegen)

 

PPS: Ohhh Lemmings ist mir gerade noch in den Sinn gekommen

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment Xenoblade 2. Naja, wie ich schon von Anfang an dachte, wird mich auch der Teil nicht wirklich überzeugen. Aber da ich im Moment sowieso keine grosse Auswahl habe an aktuellen Spielen, wird's mal weitergezockt.

 

Dann gestern noch auf dem Handy Party Wave gezockt. Ich würd mal sagen, das schlechteste Spiel an dem Sakaguchi jemals gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...