Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Hab mich dafür entschieden mit Xenoblade 2 zu pausieren. Ist einfach nicht mein Spiel.

 

Daher hab ich mit Dead Rising 4 gestartet. Mir gefällt's ganz gut. Komme immer gut voran, schalte neue Baupläne frei und man kann jederzeit die Waffen zusammenbasteln. Steuerung hat sich jedoch 2 Mal aufgehängt in ca. 5 Stunden Spielzeit. Aber macht mir trotzdem immer noch Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einem Handyspiel, welches keine Microtransactions beinhaltet über Alto's Adventure gestolpert. Das Spiel fesselt mich seitdem bereits für mehrere Stunden und bin immernoch fleissig dran die Highscores zu packen. 

Simpel und sehr hübsch gemacht, mit einem friedlichen Soundtrack. Das ganze für CHF 1.-

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bei mir:

 

Steamworld Heist

Cooles XCOM-like in 2D. Die rundenbasierten Kämpfe machen Laune, im Gegensatz zum Vorbild wird hier selber gezielt und man kann die Kugeln von den Wänden abprallen lassen. Hübscher, quirliger Artstyle und spielt sich gut.

 

GOROGOA auf der Switch

Per Zufall entdeckt, dass es nun endlich erschienen ist. Hatte vor ner Weile mal nen coolen Trailer und das fertige Spiel ist wirklich was besonderes. Ein Puzzle-Spiel wo sich die Welt aus einem einzigen gezeichneten Bild entfaltet und so eine Geschichte erzählt. Etwas schwer zu beschreiben, aber sobald man es spielt versteht man es sofort. Sehr eindrücklich!

 

 

 

Und zwischendurch ein Ründchen Titanfall 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2017 um 09:04 schrieb DirtEHarry:

@ Raphy

Funktioniert Gorogoa auf der Switch gut? Oder würdest du es im Nachhinein lieber auf dem PC spielen?

Seit dem ersten Trailer bin ich nämlich ähnlich fasziniert und interessiert. Würde es gerne auf der Switch spielen.

 

Ich denke im nachhinein würde ich es eher auf dem PC spielen. Das Interface fühlt sich eher so an, als ob es auf eine Maus statt auf einen Touchscreen optimiert wurde. Ausserdem profitiert der tolle Artstyle wahrscheinlich auch von einem PC Bildschirm.

 

 

Ich habe nun mit Persona 5 angefangen, bin wirklich zufrieden damit. Habe schon Persona 4 geliebt und der Nachfolger holt mich wieder ganz ähnlich ab! Heute den ersten Heist beendet und bin gespannt wie das Spiel weitergeht. Die ersten 12 Stunden vom Spiel sind jedenfalls wie im Flug vergangen. Die Präsentation ist eine absolute Bombe und auch sonst finde ich die Mischung aus Dungeon Crawler und dem Alltag als Schüler einfach sehr cool und gibt nen tollen Spielfluss.

 

Denke der Dungeonteil wird mir auch wieder am wenigsten gefallen. Bereits der erste Dungeon fühlte sich irgendwie etwas zu lang an. Aber evtl. ist das auch meine Spielweise, dass man so viel wie möglich vom Dungeon am Stück machen will um Zeit zu sparen :ugly:

 

Aber tolles tolles Spiel, gefällt mir schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufia 2 auf dem SNES.

 

Da mein Internet letzte Woche am Freitag Probleme gemacht hat, dachte ich mir, ich gönn mir mal wieder eins der Big Box Games. Zur Auswahl standen da noch Lufia und Secret of Evermore. Da Lufia den besseren Ruf hat als Evermore, hab ich mir dann das angeschaut und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Bisher gefällt es mir sehr gut und joa, dachte mir schon nach dem ersten Drittel des Spiels, dass da wohl bei vielen Spielen schon das Ende gewesen wäre. :ugly:

 

Ist aufjedenfall ein tolles RPG und freue mich auf den Rest des Spieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 steht jetzt in Süd-Tirol im Haus der Eltern der Freundin :ugly:.. und da hab' ich mich mal bissel durch die noch auf der Platte installierten Games gespielt und bin bei Yakuza 4 hängengeblieben :ugly:.. ich glaube wirklich, dass ich mich näher mit der Serie befassen sollte - und habe daher mal Yakuza Zero für die PS4 bestellt... wenn's Klick macht, hol' ich mir wohl auch noch gleich Yakuza Kiwami, das Remake des ersten Teils aus PS2-Zeiten. Erzählerisch und präsentationstechnisch find ich's schon ziemlich toll. Die etwas klumpige Steuerung im vierten Teil müsste aber nicht sein und die unsichtbaren "Wände" ebensowenig.. warum soll mein 50cm breiter Charakter nicht zwischen zwei Stahlpfosten, die 2m auseinanderstehen, hindurchgehen können?

 

Item - das restliche Gamedesign ist ziemlich geil :circle:..

 

Aber erst noch Horizon: Zero Dawn zu Ende bringen.. da fehlen mir glaube ich noch 2-3 Hauptmissionen. Ein sehr tolles Spiel.. macht immer noch unglaublich Bock, obwohl es eigentlich jeweils mehr vom gleichen ist und sich grundsätzlich jede Mission ziemlich ähnlich sieht :ugly:.. aber es ist nicht nur umwerfend verpackt, sondern spielt sich auch sensationell gut. Wird wohl auch platiniert.

 

Und bei Wolfenstein: The New Order bin ich auch irgendwo im letzten Viertel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolperte per zufall über einen Werbebalken zu Star Trek Online. Hab damals in der Beta mitgemacht. 

 

Hab mir dann mal ein neues Konto gestern abend erstellt und bis heute morgen 06:00 durchgezockt. 

 

Das Spiel ist nicht wieder zu erkennen. Der start vom Charakter erstellen, bis hin zum ende des Tutorials ist super insziniert. Questtexte wurden vertont, nur in English. Viele nebenquests wurden entfernt oder umgeschrieben und in die Hauptstory intergriert. Komplette Galaxy überarbeitet. Sicher über 100 verschiedene Föderationsschiffe. 

Klingonen und Romulaner auch spielbar mit ihren eigenen Schiffen. 

 

Mittlerweile auch für XOne und PS4 erhältlich. 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solitairica

Roguelike Solitaire, gefällt mir bisher sehr gut. Ist so ein typisches "ach komm, nur noch eine Runde"-Spiel.

 

Million Onion Hotel

Puzzlespiel, das relativ gemächlich anfängt und plötzlich klickt man für zwei Minuten wie ein Wilder auf dem Screen rum, bis es dann wieder ruhiger wird. Ich sehe noch nicht ganz durch, aber den Oldschool-Grafikstil finde ich super.

 

Und dann spiele ich mich durch diverse Telltale-Games. Tales from the Borderlands, alle möglichen Walking Deads, Batman und jetzt habe ich mir auch noch Guardians of the Galaxy gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...