Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

DL :whyohwhy::sweetjesus::sweetjesus: 

 

 

Am 12.2.2018 um 16:01 schrieb xerxes:

Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light

Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light

spongebobmpsb6.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mit Final Fantasy XII: The Zodiac Age auf PC angefangen. Ich mag das freie Kampfsystem ohne lästige Ladezeiten auch wenn es allgemein nicht so beliebt war.

Die Maus/Tastatur Steuerung ist wie gewohnt grottig, das kriegen die Japaner wohl nie hin, mit dem XB360 Controller spielt es sich aber ganz angenehm. Geilstes Feature: der Beschleunigungsbutton. Durch Druck auf den linken Bumper läuft das Spiel bis zu 4x so schnell ab :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Lange Zeit habe ich mich gefragt, warum ich Bayonetta damals auf der 360 nicht fertig gespielt habe. Nun bin ich an die Stelle gelangt, die mich daran erinnert hat. Kapitel XIII oder XIV, wo man eine Rakete reitet und die Steuerung invertiert wird. Scheinbar - ich musste es im Nachhinein nachlesen - gibt es irgendwo die Möglichkeit, das umzustellen, aber nicht bei den Kameraoptionen, obwohl man dort auch X- und Y-Achse invertieren kann, sondern bei den spezifischen Mini-Game-Optionen.

 

Item. Von einem fantastischen Beat-em Up wechselt es plötzlich zu einem Rail Shooter, der sich komisch steuert und dessen Gameplay überhaupt nicht zum Rest vom Spiel passt. Das Problem hierbei: Die Medaillen und Punkte zählen genauso wie bei den "normalen" Passagen. Ach herrje... waren zwar nur 20-30 Minuten, aber zusammen mit der Motorradsequenz hat das ansonsten perfekte Spiel zwei sehr üble Macken.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich spiele ich ja momentan Monster Hunter und Kingdome Come

 

Wie's aber halt so ist muss man manchmal von solchen Brocken eine Pause einlegen.. also ich zumindest. 

 

So bin ich nun - auch nach einer längeren Pause - wieder an Yakuza 0 dran. :ugly:

Story habe ich wieder im Griff - das Game mich auch! Kapitel 10 beendet gestern, love it! 

 

Yakuza Serie :mushy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan zu viel :ugly:

 

Kingdom Come: Deliverance

21 Stunden in, zuletzt mit dem Pater gesoffen und nun soll ich was predigen, halleluja. 

Das wird mir ja was. Bin immer noch fasziniert vom Mittelalter, das das Spiel darstellt. 

Atmosphäre ist sehr sehr stark. Und game-breaking bugs hatte ich immer noch nicht :) Hab wohl etwas mehr Glück als viele andere.

 

Dying Light

Bereits auf dickere Brocken gestossen und Virals, die flinken Biester. 

Mir gefällt der Melee-Combat. Es fühlt sich einfach "echt" an, wenn man mit dem Rohr oder einer Holzplanke den Schädel der Zombies zertrümmert <3

Hat einfach einen gewissen "Druck" und so macht das Schnetzeln viel Spass. Der Gore-Faktor stimmt, die Anzahl Zombies stimmen, das Survival-Feeling ist definitiv da und der Parkour, hach ja der Parkour... einfach genial!!

 

Monster Hunter World

Die letzten Tage etwas vernachlässigt (immer noch HR 13), werde ich Sonntag/Montag sicher wieder jagen gehen :D

 

XCOM 2

Wieder eine Kampagne (Commander/Ironman) gestartet und gut drin.

Da ich das Spiel mittlerweile 4 Mal durchgespielt habe lasse ich mir Zeit und zocke dann, wann ich Bock habe.

Aber in den nächsten Monaten will ich die Kampagne hoffentlich zu Ende bringen und den Commander/Ironman mal schaffen :)

 

Hard West

Steam hat mir den Titel vorgeschlagen aufgrund des Tags "turn-based". 

Da isch schon länger auch etwas gesucht habe, was "XCOM-like" ist und dieser Titel doch ansprechende Bewertungen erhalten hat, hab ich gestern mal reingeschaut und die ersten 3 Missionen gemacht.

Nett nett, könnte spassig werden. Wies ausschaut aber ein Mal Kampagne und gut ist, da die Maps von Hand gemacht sind und nicht zufallsgeneriert wie in einem XCOM. 

Viel zufällige Events etc. wirds wohl auch kaum geben, dafür finde ich das System mit dem Glück schon recht cool. 

Könnte noch eine gute Abwechslung sein. Mal schauen wie sich das entfaltet. 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dying Light: nicht viel weiter gekommen als bis zur zweiten Rais-Mission. Zum Teil schon übel bedrückend wenn die Sonne langsam untergeht und ich in Panik gerate. Und ich habe die Locations für Schoki und Video gefunden aber habe keine Ahnung wie ich in die Häuser rein komme...

 

Fallout 4: ich komme einfach nicht davon los. Jetzt baue ich mal Sanctuary massiv aus und errichte eine Halle für meine mittlerweile 25 Power Armors, die ich übrigens zeitaufwändig repariert und neu angemalt habe...

 

Super Mario Odyssey: Koko hat schon 600 Monde. Bin so stolz auf ihn.

 

Super Mario 3D World: auch hier sind wir bei mittletweile 205 Sternen :ugly: Übelst fordernde Level. Niemand macht bessere Difficulty Curves als Nintendo. Wenn man die Spielfigur nicht perfekt beherrscht wird das nix.

 

Gaming! :mushy: Best Hobby ever!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Idolm@ster: Stella Stage (PS4)

Radiant Historia: Perfect Chronology (3DS)

 

ausserdem habe ich nochmal einen Versuch mit Nioh gestartet. Das letzte mal habe ich beim Boss des 2. "richtigen" Levels aufgegeben. Ich habe nun meinen Build von Kusarigama mit leichter Rüstung zu Speer mit schwerer Rüstung geändert und alles geht deutlich besser von der Hand. Bin aber noch nicht wirklich weit (1. Mission  in der 2. Region, ich glaube ich stehe jetzt vor dem Boss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit zwei Tagen Hunt: Showdown

 

Befindet sich zwar noch in der early Alpha aber macht schon jetzt riesen spass. Es geht dabei darum, dass man auf einer riesigen Map nach Hinweisen (max 3) suchen muss um einen Boss zu erledigen, und mit dessen "Beute" von der Map fliehen muss. Man ist aber nich alleine unterwegs um dieses Ziel zu erreichen sondern spielt im PVP von 5-10 Spielern und muss sich gleichzeitig vor Herumstreunenden Zombie KI in acht nehmen. Möglich bis jetzt ist aber auch, dass man in 2er Teams loszieht. Kein shooter (auch wenn ich noch nicht viele gezockt habe, vorallem im battle royal style) hat mir bis jetzt solchen Nervenkitzel bereitet wie Hunt. Ein Faktor ist sicherlich, dass die Munition in jedem match sehr limitiert ist und, dass geräusche verräterisch sind. Man weiss zu keinem Zeitpunkt, wie viele Spieler noch auf der Map sind, ausser sie geben Schüsse ab oder schrecken Krähen auf. So schleicht und sprinntet man durch Sümpfe, Wälder und kleine Siedlungen immer in der Furcht von andern erwischt zu werden, wärend man die Zombies meuchelt oder umschleicht. Dass es Momentan nur eine Map hat stört nicht gross, da man in jedem Spiel an einem anderen zufälligen Startpunk loslegt und der Endgegner auch nicht immer an demselben Ort zu finden ist.

 

Wer auf Zombieslasher, Western (Waffen) und Battle Royal PVP steht dem kann ich Hunter wärmstens empfehlen.

 

edit: wenn man im Match stirbt verliert man den Hunter, dessen Ausrüstung und EXP und muss einen neuen Hunter rekrutieren.

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir 7 Days to Die geholt, mein erstes Early Access Spiel. Trotz des Alphastatuses ist es sehr unterhaltsam, Erkunden und Sammeln sind gut gemacht.

Im Grunde startet man mit nichts als einer Notration in einer zombieverseuchten Welt und muss anfangen sich einen Unterschlupf aufzubauen, denn an jedem siebten Tag wenn er Blutmond aufgeht wird man von einer wilden Zombiehorde angegriffen. Um diese abzuwehren muss man Fallen bauen und sich bewaffnen. Das ganze läuft ähnlich wie ein weiterentwickeltes Minecraft, man fällt Bäume, kloppt auf Steine oder gräbt nach Ressourcen, zusätzlich kann man aber auch Gebäude looten, Strukturen zerlegen oder herumliegenden Müll durchsuchen.

Der Spielcharakter verfügt über ein Levelsystem das ein Mix aus Skillpunkten bei Levelup und learning by doing ist. Zum Beispiel steigert man seinen "Mining Tools" Skill wenn man man die Spitzhacke benutzt und dadurch auch seinen Charakterlevel bei dessen Aufstieg man 6 Skilpunkte bekommt. Diese Skillpunkte kann man dann wiederum in "Mining Toiols" stecken um den Skill schneller zu steigern oder man kauft sich den Skill "Miner 69er" der nur mit Skilpunkten gekauft werden kann aber auch Anforderungen hat, z.B. "Mining Tools" lvl 10.

Die Zombies sind zahlreich und unterschiedlich, so gibt es Kriecher die fast lautlos durchs Gras kriechen, normale Zombies die man trotzdem im Nahkampf nicht unterschätzen darf, Robuste Zombies die hart zu töten sind und Spezialzombies wie den Spuck der auch gerne mal explodiert. Neben vereinzelten Zombies die durch die Gegend wanken und Schläfern in Gebäuden streift auch immer mal wieder eine ganze Horde durch die Gegend. Wehe dem der sich davon überraschen lässt.

Stirbt man verliert man alles was man dabei hat, je nach Einstellungen wird dies als Rucksack gedropt oder gelöscht. Ausserdem verliert man Wohlbefinden was die Maximale Ausdauer und das Leben verringert. Durch gutes Essen und Getränke gewinnt man Wohlbefinden dazu, doch Essen und sauberes Wasser muss man erst mal finden. Leidet man Hunger und Durst verringert sich das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. Auch die Temperatur spielt eine Rolle, trägt man in der Wüste eine dicke Jacke erleidet man schnell einen Hitzschlag und dehydriert, genau so kann man sich in der Kälte unterkühlen.

 

Das Spiel kann man entweder offline solo oder online mit bis zu 8 (atm) Spielern Koop oder PvP spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb whispering shade:

Seit zwei Tagen Hunt: Showdown

 

Befindet sich zwar noch in der early Alpha aber macht schon jetzt riesen spass. Es geht dabei darum, dass man auf einer riesigen Map nach Hinweisen (max 3) suchen muss um einen Boss zu erledigen, und mit dessen "Beute" von der Map fliehen muss. Man ist aber nich alleine unterwegs um dieses Ziel zu erreichen sondern spielt im PVP von 5-10 Spielern und muss sich gleichzeitig vor Herumstreunenden Zombie KI in acht nehmen. Möglich bis jetzt ist aber auch, dass man in 2er Teams loszieht. Kein shooter (auch wenn ich noch nicht viele gezockt habe, vorallem im battle royal style) hat mir bis jetzt solchen Nervenkitzel bereitet wie Hunt. Ein Faktor ist sicherlich, dass die Munition in jedem match sehr limitiert ist und, dass geräusche verräterisch sind. Man weiss zu keinem Zeitpunkt, wie viele Spieler noch auf der Map sind, ausser sie geben Schüsse ab oder schrecken Krähen auf. So schleicht und sprinntet man durch Sümpfe, Wälder und kleine Siedlungen immer in der Furcht von andern erwischt zu werden, wärend man die Zombies meuchelt oder umschleicht. Dass es Momentan nur eine Map hat stört nicht gross, da man in jedem Spiel an einem anderen zufälligen Startpunk loslegt und der Endgegner auch nicht immer an demselben Ort zu finden ist.

 

Wer auf Zombieslasher, Western (Waffen) und Battle Royal PVP steht dem kann ich Hunter wärmstens empfehlen.

 

edit: wenn man im Match stirbt verliert man den Hunter, dessen Ausrüstung und EXP und muss einen neuen Hunter rekrutieren.

Uiii danke, tönt super! Muss ich mir mal etwas genauer anschauen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eine Mail gesehen zu haben, dass der Titel nun als Early Access für Steam zu haben ist. Davor musste man wohl über einen Invite in die Alpha.

Wenn du einen anständigen PC hast würde ich es unbedingt ausprobieren. Neben Tarkov sicher einer der hübschesten Titel in dem Bereich.

 

 

In They Are Billions nun die zweite Map durchgespielt. Gab einige Cities mehr auf der Map und wegen der offenen Map musste ich einige Exekutors und Thanatos hinstellen.

Am Wochenende möchte ich noch Super Luckys Tale oder Dead Island Collection starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

 

Super, mit dem Geschwindigkeits Boost x2 oder x4 spielt es sich sehr angenhem. So kriegt man den Umfang auf die normale Final Fantasy Spieldauer runter.:ugly:

Das neue Klassensystem macht das Ganze ein bisschen knackiger, es wird dadurch aber auch komplizierter als es schon war.

 

Freu mich auf's weiterzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Xamd:

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

 

Super, mit dem Geschwindigkeits Boost x2 oder x4 spielt es sich sehr angenhem. So kriegt man den Umfang auf die normale Final Fantasy Spieldauer runter.:ugly:

Das neue Klassensystem macht das Ganze ein bisschen knackiger, es wird dadurch aber auch komplizierter als es schon war.

 

Freu mich auf's weiterzocken.

Der Speed Boost ist definitiv ein Gottesgeschenk, sollten mehr Spiele haben :ugly:

Auch wenn es einem einschränkt fand ich das Job System ganz gut, bei der alten Version damals hatte ich Chars die alles konnten aber nichts wirklich gut, das gab regelmässig auf die Fresse in den Bosskämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Moragor:

Der Speed Boost ist definitiv ein Gottesgeschenk, sollten mehr Spiele haben :ugly:

Auch wenn es einem einschränkt fand ich das Job System ganz gut, bei der alten Version damals hatte ich Chars die alles konnten aber nichts wirklich gut, das gab regelmässig auf die Fresse in den Bosskämpfen.

Weisst du ob die sonst alles 1:1 von der Original Version übernommen haben? Darf man gewisse Schatztruhen immer noch nicht öffnen für die beste Waffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xamd:

Weisst du ob die sonst alles 1:1 von der Original Version übernommen haben? Darf man gewisse Schatztruhen immer noch nicht öffnen für die beste Waffe?

Ich glaube sonst ist alles beim alten. Die Dinge die ich in meinem alten Lösungsbuch nachgeschlagen habe waren zumindest alle korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moragor:

Ich glaube sonst ist alles beim alten. Die Dinge die ich in meinem alten Lösungsbuch nachgeschlagen habe waren zumindest alle korrekt.

Ok, dann hab ich's schon versaut.:ugly:

Hast du auch noch das alte Limited Edition Lösungsbuch? Geniales Buch, verdeutlicht schön den wahnsinns Umfang von FF 12.

30-40 Seiten voll mit unterschiedlichen Monstern.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xamd:

Ok, dann hab ich's schon versaut.:ugly:

Hast du auch noch das alte Limited Edition Lösungsbuch? Geniales Buch, verdeutlicht schön den wahnsinns Umfang von FF 12.

30-40 Seiten voll mit unterschiedlichen Monstern.:thumbsup:

Keine Limited Edition, einfach das normale offizielle Lösungsbuch. Aber ja, ist ein dicker Schinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Xamd said:

Weisst du ob die sonst alles 1:1 von der Original Version übernommen haben? Darf man gewisse Schatztruhen immer noch nicht öffnen für die beste Waffe?

Du kannst die Truhen jetzt in aller Ruhe öffnen. Allgemein wurde im Zusammenhang mit den besten Waffen einiges geändert, afaik teilweise auch ihre Stats.

Einige Magien sind jetzt auch an anderer Stelle zu finden.

 

Hier eine Liste mit Änderungen:

https://www.rpgsite.net/feature/5751-final-fantasy-xii-the-zodiac-age-differences-changes-and-additions-what-s-new-in-this-ivalice-remaster

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...