Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Kein Problem. Domination und Revenge sind glaub die einzigen Burnouts, die ich nicht wirklich lange gespielt hab, irgendwie hat ich damals keine Motivation mehr dafür. :ugly:

 

War aber natürlich für mich kein Grund, die Spiele nicht in die Sammlung zu packen, wenn ich eine guten Gelegenheit gehabt hat.

 

Revenge wollte ich damals glaub sogar noch bewusst für die 360, weil die PS2-Version schlechter war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metroid: Samus Returns (3DS)

Gefällt mir ganz ausgezeichnet, auch wenn die Gegnervarianz etwas zu wünschen übrig lässt. Super Metroidvania mit knackigem Spielgefühl und ziemlichen Anspruch. Mittlerweile habe ich auch die Steuerung raus und es geht ganz gut. Immer noch völlig überladen und ich muss mehr als erhofft auf den unteren Bildschirm schauen, aber es geht.

 

Stranger Things (iOS)

Cooles Gratis-Game (ohne jegliche Mikrotransaktionen) für die Promotion der zweiten Staffel. Man spielt hier mehrere Charaktere der Serie im Pixel-Look, durchstreift bekannte Locations (Dungeons) aus der Serie, in denen man Rätsel lösen und einfache Kämpfe bewältigen muss. Am Ende jedes Dungeons wartet ein Boss. Simpel, aber ganz unterhaltsam für unterwegs oder aufm Klo.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuphead ist recht gelungen. Der fehlende online co-op war etwas seltsam, da der Titel damit beworben wurde bzw nie explizit erwähnt, dass es couch co-op only ist. Online co-op soll nachgepatcht werden.

Jedenfalls sind die Animationen klasse. Wenn man das Spiel startet befindet man sich im Menu bereits in einem Cartoon. 

 

Daneben RL am nächsten Video dran und Wildlands. Das Hauptspiel füllt wohl knapp 200 Std wenn man alles erledigen will. V.a. wurde deadman und mir bisher nicht langweilig (150 Std). Die Gebiete sehen schön aus und die Storysschnipsel sind künstlerisch gestaltet :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Hat in Time

 

Ok, DAS hätte ich ned erwartet, absolut grossartig dieses Spiel. SO gehen 3D Plattformer im Jahr 2017. Es hat Charme, die Musik ist gut, die Levels, wenn auch teilweise etwas eingeengt, sind trotzdem super und die einzelnen Charakere haben tatsächlich so etwas wie ein, naja, Charakter, mit manchmal kleinen Hintergrundgeschichten.

...und es ist tatsächlich witzig.

 

Wer von Yooka & Laylee enttäscht war, guckt euch das hier an. Ist um Längen besser als Y&L. Hat Kid can what Yookan't.

 

20171006233434_1.thumb.jpg.4ff069d6aa8a0bac0cd71e045ed0b71f.jpg

 

20171007221142_1.thumb.jpg.64720c4a22f854c47675c8974af4e531.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy IX (PS4)

Immer noch mein Lieblings-FF. Viel Charme, tolles Pacing, mit zwar nervigen Passagen (Schalter-Rätsel in der Mine :rolleyes: ) und man merkt, dass es ein Port der Mobile-Version ist - ansonsten aber immer noch ein fantastisches Rollenspiel. Vel Liebi.

 

Ruiner (PS4)

Devolver liefert mal wieder. Toller Cyberpunk-Twin-Stick-"Shooter", schön brutal und blutig, toller Soundtrack, sehr schöne Atmosphäre - die erste "Stadt" erinnert gar etwas an Blade Runner. Und was an Blade Runner erinnert, kann gar nicht schlecht sein :wix:

 

Sonst komme ich zur Zeit nicht wirklich zum Zocken - am Freitag bis halb 10 gearbeitet und dann noch ins Gym gegangen :ugly:.. naja, wenn man nächste Woche Ferien hat, kann man das schon mal machen.

 

Heil Worb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2017 um 22:21 schrieb xerxes:

A Hat in Time

 

Ok, DAS hätte ich ned erwartet, absolut grossartig dieses Spiel. SO gehen 3D Plattformer im Jahr 2017. Es hat Charme, die Musik ist gut, die Levels, wenn auch teilweise etwas eingeengt, sind trotzdem super und die einzelnen Charakere haben tatsächlich so etwas wie ein, naja, Charakter, mit manchmal kleinen Hintergrundgeschichten.

...und es ist tatsächlich witzig.

 

Wer von Yooka & Laylee enttäscht war, guckt euch das hier an. Ist um Längen besser als Y&L. Hat Kid can what Yookan't.

 

 

 

 

Tönt interessant, muss ich mir wohl auch mal etwas genauer anschauen :circle:

 

Ich fand Yooka & Laylee ganz gut, hab es aber nie ganz beendet. Da mir der ganze Sammelkram u.a. die Pagies nur noch nervte :ugly: 

So konnte ich den letzten Spielabschnitt nicht mehr betreten..

 

 

Heil Worb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Quest Builders mit dem Sohnemann. Wir haben Kapitel 1 (von 4) abgeschlossen und dürfen jetzt im Freispielmodus ohne Quests und störende Monster siedeln. 

 

Hätte nie gedacht, dass mich Minecraft-likes fesseln können und doch denke ich gerade bei der Arbeit daran wie wir am besten den 4. Stock mit Terasse in unserer Burg errichten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte schon beim Durchguggen, wer so online ist, ob du die ganze Zeit deinen Sohn Dragon Quest Builders zocken lässt. :ugly:

 

Aber joa DQ Builders ist schon ein sehr gut gewordenes Crafting-Spiel. Ich hatte ja mit Minecraft keinen wirklichen Spass, obwohl ich es mit dem Kollegen ein paar Stunden dann gezockt hab. Builders hat mir da weitaus besser gefallen, weil es mir von der Welt her besser gefallen hat und man eben Ziele hat in jeder Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich aufjedenfall auf die anderen Welten ebenfalls noch freuen. Finde man hat da eine ganz gute Abwechslung innerhalb von diesen gefunden. Wenn du es abgeschlossen hast, kannst du auch weiterhin weiterbauen, wenn man denn Lust hat.

 

Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass Builders schon sehr viele positive Aspekte hatte auch für Leute, die keine DQ-Fans waren / sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bull3t:

A Hat In Time hätte ich fast geholt :ugly:. Sieht nach coolem Platforming aus. 

Hol es dir! Sofort!

Ich habs mir gestern spontan gekauft. Zuvor habe ich noch nicht viel vom Spiel gehört.
Umso mehr war ich gestern überrascht wie gut es doch geworden ist.

Eigentlich wollte ich es nur kurz anspielen und anschliessend ein Film schauen. A Hat in Time hat mich ganze 5 Stunden am Stück vor dem Bildschirm gefesselt und ich hatte die ganze Zeit ein breites Grinsen beim Zocken.

Wie Xerxes bereits erwähnt hatte. A Hat in Time ist im wahrsten Sinne ein Liebesbrief an Mario Sunshine, Donkey Kong 64 und Banjo & Kazooie.
Für mich persönlich der beste 3D-Plattformer/Collectathon seit Mario Galaxy.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich blöd? Ich kann A Hat In Time im PS Store nicht finden. Aber ich könnte schwören, dass ich die Tage einmal beim Stöbern  darüber gestolpert bin und mir sogar den Trailer angeschaut habe. Nachdem ihr nun so davon schwärmt, wollte ich es auch kaufen. Aber ich kann es auf keine Weise finden. Weder mit der (bekloppten) Suchfunktion noch mit den diversen Filtern etc. 
Macht mi grad hässig! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda (Switch)

 

Das Spiel ist echt genial geworden. Bin froh, mir die Switch zugelegt zu haben. Gestern den 2. Titanen absolviert - Vah Naboris. Die sind teilweise schon noch knifflig, insbesondere die Bosskämpfe. :) Mal sehen, welchen ich mir als nächstes vornehme, zur Auswahl stehen noch der Vogel und die Echse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Niklar:

Hol es dir! Sofort!

Ich habs mir gestern spontan gekauft. Zuvor habe ich noch nicht viel vom Spiel gehört.
Umso mehr war ich gestern überrascht wie gut es doch geworden ist.

 

Eigentlich wollte ich es nur kurz anspielen und anschliessend ein Film schauen. A Hat in Time hat mich ganze 5 Stunden am Stück vor dem Bildschirm gefesselt und ich hatte die ganze Zeit ein breites Grinsen beim Zocken.

Wie Xerxes bereits erwähnt hatte. A Hat in Time ist im wahrsten Sinne ein Liebesbrief an Mario Sunshine, Donkey Kong 64 und Banjo & Kazooie.
Für mich persönlich der beste 3D-Plattformer/Collectathon seit Mario Galaxy.

 

 

:lol:

 

Klingt schon nice. Danke, habe es mir auf die Merkliste gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bull3t:

A Hat In Time hätte ich fast geholt :ugly:. Sieht nach coolem Platforming aus. 

Omg, nicht nachdenken, chöifs!

 

vor 16 Stunden schrieb Niklar:

A Hat in Time hat mich ganze 5 Stunden am Stück vor dem Bildschirm gefesselt und ich hatte die ganze Zeit ein breites Grinsen beim Zocken.

Wie Xerxes bereits erwähnt hatte. A Hat in Time ist im wahrsten Sinne ein Liebesbrief an Mario Sunshine, Donkey Kong 64 und Banjo & Kazooie.
Für mich persönlich der beste 3D-Plattformer/Collectathon seit Mario Galaxy.

 

Das gesamte Kaptitel "Murder on the Owl Express" ist sowas von brilliant, oder einfach nur die kleinen Dinge wie wer letzte Vertrag den man in Welt 3 unterschreiben soll sind einfach super :rofl:

Hab es zwar nicht in einem Stück durchgespielt sondern in mehreren Sitzungen aber das was einem geboten wird sucht seines sondersgleichen.

Welt 4 ist leider, vorallem verglichen mit den anderen 3 etwas "blah", dafür sind die anderen, besonders 2 und 4 sowas von dermassen gut dass die das locker ausgleichen.

 

Und die Musik, omg die Musik :mushy:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch eine Runde (oder auch deren acht) Golf Story gespielt, während ich bei Burnout Revenge auf die Ladezeiten gewartet habe.

 

Das Spiel macht für mich genau alles richtig. Ein bisschen golfen, aufleveln, skillen, versteckte grüne Schalter drücken..

 

Spoiler

Der Minigolfkurs macht richtig Spass :waltz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Little_JoeY:

Die PS4Version erscheint auch etwas später Issy ;-) 

 

Duh... :ugly: Habe extra vorher noch gegoogelt und da stand als Release 5. Oktober und alle Systeme wurden aufgelistet. Dementsprechend habe ich im Store natürlich nicht unter den Vorbestellungen nachgesehen.

 

Henusode - warten wir halt noch ein bisschen. Merci Joey! :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Chinchilla:

Zelda (Switch)

Die sind teilweise schon noch knifflig, insbesondere die Bosskämpfe. 

 

Echt? Also der Dungeon in der Wüste ist klar der kniffligste, die anderen 3 fand ich (bis auf ganz wenige Stellen) viiiel zu einfach.

Und die Bosskämpfe sowieso, sind schlecht gemacht im Vergleich zu anderen Zelda-Titeln. 

Mir bleibt kein einziger Dungeon-Boss im Gedächtnis, die sind zu generisch und besitzen nix "eigenhaftes". Absolut kein Vergleich zu den vorderen Titeln.

 

Aber sonst ja, immer noch mein GotY :D

Nur Mario könnte das noch ändern, was ich aber persönlich bezweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...