Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Echt? Also der Dungeon in der Wüste ist klar der kniffligste, die anderen 3 fand ich (bis auf ganz wenige Stellen) viiiel zu einfach.

Und die Bosskämpfe sowieso, sind schlecht gemacht im Vergleich zu anderen Zelda-Titeln. 

Mir bleibt kein einziger Dungeon-Boss im Gedächtnis, die sind zu generisch und besitzen nix "eigenhaftes". Absolut kein Vergleich zu den vorderen Titeln.

 

Aber sonst ja, immer noch mein GotY :D

Nur Mario könnte das noch ändern, was ich aber persönlich bezweifle.

Bis ich beim Wasserdungeon mal herausgefunden hatte, dass man den Rüssel beeinflussen kann... :ugly:

 

Und den Boss der Wüste fand ich von den Mechaniken her ganz nett, was die Benutzung der Module und so anging. Aber verglichen mit den anderen Zelda-Spielen sind es wohl schon wenig Bosse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chinchilla:

Aber verglichen mit den anderen Zelda-Spielen sind es wohl schon wenig Bosse?

Definitiv. 

Obwohl, MM hatte auch nur 4 Dungeons und am Schluss dann den Endboss. 

Bei BotW sind halt die dicken Brocken in der Welt auch Bosse quasi, so ein Lynel kann dich ganz schön schnell aus den Latschen hauen und kann viel schwieriger als ein Boss in einem Dungeon sein:ugly: 

 

@radiant @Little_JoeY

Ach die Worbler, lul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steamworld Dig 2 (Switch) - Teil 1 hatte ich damals nur kurz mal auf der PSV angespielt. 

Bin froh, gibt es den zweiten Teil auch für die Switch^^ Der Anfang gefiel mir schon mal nicht schlecht.

 

Rocket League (PC) Diese Woche wieder mal mit der Worbconnection gespielt. Der Nissan Skyline GT-R R34 ist super :fap:

 

Ansonsten sollte ich auch wieder mal bei den Sportgames (FIFA, NHL und F1 2017) etwas weitermachen, aber momentan bleiben auch die mehrheitlich im Regal liegen :ugly:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metroid - Samus Returns (3DS). Nähere mich wohl langsam der Schlussphase. Das Spiel unterhält mich immer noch gut. Schade sind Bosse und Gegner so repetitiv.

 

Total War Warhammer II (PC). Gerade einmal einen zwei-, dreistündigen Einblick gehabt. Nachdem ich mich nun wieder etwas eingefunden habe, werde ich wohl eine neue Kampagne "seriös" starten. Bleibe wohl vermutlich erstmal bei den Hochelfen, die scheinen mir am "konservativsten".

 

Obwohl ich im Grunde nicht mehr als zwei Spiele gleichzeitig spielen möchte, werde ich wohl heute noch mit South Park (PC) beginnen; kann es einfach nicht lassen, fand den Vorgänger so toll.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

 

Wieder etwas angefixt. Auf der Map bin ich noch nirgends. Ziel war eigentlich die Quest die nach Spielbeginn recht weit im Osten angezeigt wird - aber verliere mich an jenem Berg, diesem Wald und dem nächsten Schrein den ich am Horizont erkennen kann.

Das Spiel schreibt sich seine Abenteuer selbst. Ich habe nach einem weitflächligen Feld mit Wracks von diesen Maschinendingern aus den nächsten Berg beklettert und wollte mit dem Parasegel zurück zu diesem Feld fliegen da ich an eine erhöht liegende Kiste wegen Regenfall nicht hochklettern konnte. Auf dem Zwischenweg bin ich auf einem Felsen gelandet auf dem plötzlich ein Felsgolem hinter mir aufgestanden ist. Mit seinem Hieb habe ich gerade nicht gerechnet und hat mich mit Schwung zurück ins Tal geschmettert :ugly: ..

Heute habe ich den noch gelegt. Etwas weiter galoppiert nachdem ich mir ein neues Pferd holen musste. Das letzte Gezähmte ist bei einem Kampf auf und davon. Nicht mehr aufzufinden (man kann die nicht irgendwo festbinden, oder?).

Habe noch die Aufgabe mit dem "gekrönten Tier" gemacht um einen Schrein zu betreten. Kurz danach den nächsten Felsen angegangen. Ich höre ein Geräusch das ich bisher nicht gekannt habe und schaue über einen Vorsprung herunter: Liegt ein einäugiges Monster schlafend in einem Sandbett :lol: . Ich nur noch "wuat..the.." :notsureif: . Zuerst hat es gut geklappt unter ihm durchzutauchen wenn er mit beiden Armen zuschlagen wollte. Beim zweiten Versuch hat er mich mit einem Wrestling-Arschbomben-Move ins Jenseits geschickt. Dem hingen ein paar Waffen um den Hals herum. 

 

Wenn man in BotW mit einem rechnen muss, dann mit vielen Entdeckungen ^^ . Der Schreinsensor hatte mich an einer Stelle mehr verwirrt als angeleitet. Ich bin kurzerhand durch einen Wasserfall durchgesegelt und voila, der Schrein war in der Höhle hinter dem Wasserfall versteckt.

 

Was ich auch noch ganz witzig finde sind die NPCs die man über den Weg trifft. Sobald sie seltsames Zeug reden heisst es sofort Waffen ziehen :ugly: .

Ich musste mich erst wieder etwas an die Steuerung gewöhnen mit Zielmarkierung vs Zielen mit Bogen. Mittlerweile klappt es wieder besser.

Mir fehlt irgendwie eine Liste bereits gekochter Rezepte, oder ich finde sie schlicht nicht. Ich wollte mir für's klettern ein paar weitere Ausdauermenus machen aber weiss nicht wo nachschlagen (im Spiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Sexy Brutale (PS4)

header.jpg

Bin ca. 4h drin und bereits 4 abgeschlossene Rettungen. Wie erwartet, gefällt es mir ganz gut. Das Adventure mit Zeitmanipulationsmechanik funktioniert sehr gut, auch wenn "Mechanik" etwas hoch gegriffen ist. Um 12 Uhr Nachts wird die Uhr automatisch auf 12 Uhr Mittags gestellt, zusätzlich können wir selbst zurück auf 12 und wahlweise vorwärts auf 4pm oder 8pm stellen. Die Möglichkeiten sind also eingeschränkt. Dafür funktioniert aber der Adventure-Teil sehr gut. Die Rätsel bzw. deren Lösungen waren bisher sehr logisch und nachvollziehbar. Genaues Beobachten und Tagesabläufe kennenlernen ist hierbei wichtig. Danach muss man herausfinden, was und wie man manipulieren muss, um erfolgreich zu sein.

 

Musik und Artstyle sind ebenfalls gelungen. Die Story ist interessant, die Charaktere sind putzig und allgemein ist die Motivation zum Weiterspielen sehr hoch. Doch, doch, ganz gut. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

- The Evil Within

- Wolfenstein: The New Order

- Wolfenstein: The Old Blood

 

Und als Dauerbrenner Fortnite: Battle Royale mit ein paar Kumpels.

Hallo und herzlich Willkommen im LG-Forum. Würde uns freuen, wenn du dich hier kurz vorstellen könntest: https://forum.lostgamers.ch/topic/173-der-quotich-stelle-mich-vorquot-thread/?page=65

 

Momentan warte ich nur noch auf den Release von Wolfenstein 2 und natürlich Super Mario Odyssey :circle:

 

Ansonsten bin ich aber noch mit Steamworld Dig 2 beschäftigt, gefällt mir nach wie vor extrem gut ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen meinem Vorsatz wieder zu viele Spiele gleichzeitig offen:

 

1. South Park Fractured but Whole (PC)

2. Total War Warhammer II (PC)

3. Gran Turismo Sport (PS4)

4. Metroid Samus Returns (3DS)

 

 

Es hilft nicht, dass heute Wolfenstein und Mario erscheinen und ich alleine von den letzten beiden Monaten wohl noch ca. 10 ungespielte Spiele offen habe :ugly: 

 

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed Origins

Setting macht Lust auf mehr. Dieses Tomb nach dem Anfangskampf ist optisch schon :banderas:.

 

The Mummy Demastered

Spielt sich leider wie ein NES-Titel, was wahrscheinlich so gewollt ist :ugly: . Es erinnert mich ein wenig an das Alienspiel (Infestation?) auf dem DS, das ich nicht besonders lang gespielt habe. Ich werde wohl eher den Shantae DLC mal antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...