Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Ich auch und obwohl ich mit der zeitgenössischen F1 wirklich nur wenig anfangen kann, machts doch recht Spass. B|

 

Daneben hab ich mal mit Bastion auf der PS angefangen.... sozusagen ein D3 superlight :) und Uncharted 4 sollte ich mal fertigspielen.

Eine Schande ich weiss, aber irgendwie ist da mal was dazwischen gekommen..... Pause.... Faden verloren..... anderes im Sinn, ihr kennt das ja (hoffentlich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan Digimon Story Cyber Sleuth. Hab es eigentlich schon länger auf der PS4 installiert, nur bei 12h Spielzeit oder so dann pausiert wegen anderen Spielen. Nun aus Langeweile endlich weiter gespielt, und mittlerweile gefällt es mir viel besser als vor einigen Monaten.

Die Story interessiert mich dabei nicht sonderlich (Zum Teil fast schon nervig: Ich bin ein Detektiv und löse Fälle, die oft ziemlich langweilig sind...). Mich fesselt hingegen vor allem das Level- und Entwicklungssystem, so dass ich die ganze Zeit am Farmen bin, um alle Entwicklungen sehen zu können und im Kampf zu testen. Viele haben coole Special-Skills.

Finde das Entwicklungssystem noch relativ komplex. Es benötigt zum Teil sehr viele Voraussetzungen, um auf eine nächste Stufe digitieren zu können und bedingt dann Wechsel der Wesen, um spezifische Stats zu pushen. In der Farm kann man die Stats wohl je nach Leader im Training ebenso beeinflussen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chinchilla:

Finde das Entwicklungssystem noch relativ komplex. Es benötigt zum Teil sehr viele Voraussetzungen, um auf eine nächste Stufe digitieren zu können und bedingt dann Wechsel der Wesen, um spezifische Stats zu pushen. In der Farm kann man die Stats wohl je nach Leader im Training ebenso beeinflussen.

 

 

 

 

 

 

Im Vergleich zu Next Order ist das Entwicklungssystem simpel. :ugly:

Aber Cybersleuth ist definitiv der bessere Teil den man davon zocken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es sich für einen Helvetier gehört habe ich mich für diese blaue Krücke aus Hinwil entschieden. :)

 

Mit der Balance im Spiel hab ich mitunter meine Mühe. Während das beispielsweise in Spanien recht gut passt, d.h. wenn ich mir den Arsch aufreisse nehm ich dem guten Marcus (den kann man ja nicht ersetzen > Bug) ne halbe Sekunde ab und liege so die übliche knappe Sekunde hinter den McLaris und dem Rest der Welt, passt anderorts nicht wirklich. In Monaco schenkt mir der Teamkollege dann plötzlich ne gute Sekunde ein und verweist mich auf P20, während ich es ein Rennen später in Montreal nicht nur erstmals Q2 erreiche, sondern am Schluss sogar P5, bzw. P6 im Ziel. Natürlich liegt einem die eine oder andere Strecke besser, dennoch würde ich mich als recht ausgeglichenen Fahrer sehen, so leistungtechnische Ausschläge gen unten und oben gibts bei mir erfahrungsgemäss bei Rennspielen/Simulationen nicht. Da hoffe ich noch auf Verbesserungen.

Dann scheinen mir die Fahrer in der Quali entschieden besser als im Rennen zu sein, was aber ne übliche "Krankheit" bei Rennspielen ist.

 

Diese Forschung die man da betreiben kann, ist mir auch nicht ganz geheuer. Ich fahre 50%, erfülle möglichst alle Ziele in den Trainings, aber bis ich meine 1000 Punkte zusammen habe.... das dauert. Nimmt man das später in ein allfällig neues Team mit?

 

Wie erwartet machen die Events mit den "alten" Wagen schon noch einen Zacken mehr Spass. Schade das man aus Lizengründen nicht mal ne komplette Saison mit einem FullGrid aus den frühen 90ern (älter wäre noch besser) fahren kann.

 

Tja, ich werd da noch etwas weitermachen und die Saison abschliessen. Bald kommen ja jede Menge an konkurrenzierenden Rennspielen raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayman Legends: Definitive Edition (Switch) Immernoch ein unglaublich gutes Spiel, welches wunderbar Solo als auch im Koop-Modus gespielt werden kann.
Die Levels bei dem man unter Zeitdruck steht, sind nach wie vor für mich eine extreme Herausforderung. Vor allem wenn man halt noch möglichst viele Lums etc. einsammeln möchte^^

Bei der Switch-Version gibts nun noch der eine oder andere neue Modus. 

 

:mushy: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2017 um 09:01 schrieb DeftOne:

Im Vergleich zu Next Order ist das Entwicklungssystem simpel. :ugly:

Aber Cybersleuth ist definitiv der bessere Teil den man davon zocken sollte.

Wie konnten sie das Entwicklungssystem denn noch mühsamer machen?^^

 

Habe das ganze Wochenende nur gegrindet, um möglichst viele verschiedene Entwicklungen zu sehen. Irgendwann hatte ich 4 Tactician UBS Items, um diese meinen Exp-Numemons zu geben. So erhalte ich mittlerweile 30k-50k Exp pro Kampf in Odaiba o.ä. und habe dann gestern einige auf Lvl 99 gefarmt.

 

Nun fehlen mir hauptsöchlich noch solche, die ich erst nach den Great Challenges entwickeln kann. Bin aber Chapter 19, d.h. nicht mehr weit davon entfernt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chinchilla:

Wie konnten sie das Entwicklungssystem denn noch mühsamer machen?^^

 

Habe das ganze Wochenende nur gegrindet, um möglichst viele verschiedene Entwicklungen zu sehen. Irgendwann hatte ich 4 Tactician UBS Items, um diese meinen Exp-Numemons zu geben. So erhalte ich mittlerweile 30k-50k Exp pro Kampf in Odaiba o.ä. und habe dann gestern einige auf Lvl 99 gefarmt.

 

Nun fehlen mir hauptsöchlich noch solche, die ich erst nach den Great Challenges entwickeln kann. Bin aber Chapter 19, d.h. nicht mehr weit davon entfernt. :)

Falls du mal ein klassisches Digimon World gezockt hast, dann weisst du, was ich mit mühsam meine. Deswegen fand ich die World-Teile auch immer ziemlich beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DeftOne:

Falls du mal ein klassisches Digimon World gezockt hast, dann weisst du, was ich mit mühsam meine. Deswegen fand ich die World-Teile auch immer ziemlich beschissen.

Ja, hatte damals auf der Playstation 1 glaub Digimon World gespielt. Meines war allerdings verbuggt, so dass ich es nicht mal beenden konnte. Aber du hast Recht. Das versorgen der Digimon in diesem Teil war extrem beschissen. ^^ Und auch, dass sie quasi ein Ablaufdatum hatten.

 

Hat mich ziemlich genervt, jetzt wo ich mich daran erinnere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chinchilla:

Ja, hatte damals auf der Playstation 1 glaub Digimon World gespielt. Meines war allerdings verbuggt, so dass ich es nicht mal beenden konnte. Aber du hast Recht. Das versorgen der Digimon in diesem Teil war extrem beschissen. ^^ Und auch, dass sie quasi ein Ablaufdatum hatten.

 

Hat mich ziemlich genervt, jetzt wo ich mich daran erinnere. :D

Dass man das mit dem Ablaufdatum beibehalten hat, ist auch einfach bescheuert. Da hast du endlich mal ein Mega Digimon und es stirbt dir nach 3-4 Tagen wieder weg und du darfst von vorne anfangen. Hast zwar bessere Stats, aber ist einfach ärgerlich. Ich find's kein gutes System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das neue NHL bekommen und mal angetestet.

 

Technisch und die Steuerung betreffend hat sich da nicht all zu viel getan und wie bei FIFA wird der Fokus natürlich auf den Geldesel HUT gelegt.

Die Intros wurden etwas aufgehübscht, mir scheinen auch die Animationen etwas überarbeitet worden zu sein. Eigentlich habe habe ich da auch so ne Alex Hunter Sache erwartet. So ein junger Jonny Sniper halt, der sich seinen Traum bei den Rangers erfüllen will und wie AHL seine Karriere lancieren muss, usw. usw. usw.

Alles wie mehr oder minder wie immer und doch gibts da 3 Sachen die mich total positiv überrascht haben.

 

Die Rooster sind tatsächlich mit dem Update vom 12.9. aktuell. Zumindest in der NHL und unserer NLA. Kein übliches Warten bis November bis auch Europa endlich in der Gegenwart angekommen ist.

Dann gibst diesen 3 vs 3 Modus. In bester NHL Hitz Manier. Kennt das noch wer? Man absolviert da so ne Art Tournee, eliminiert Gegener und bekommt Goodies. Man definiert die Spiellänge per Zeit oder Tore die zu erzielen sind. Auf Wunsch analog Tennis mit 2 Toren Vorsprung. Während den Matches gibts offebar so Überraschungselemente, die anhand des Spielstandes orientieren. Bei Siegen gibts dann andere Spieler und und. Das bringt so einen arcadigen Touch in die Reihe, zumal das Spielfeld nun viel schmaler und gleichzeitig länger ist. Das macht auf den ersten Blick unheimlich Spass, ein angenehmer Kontrast zum bierernsten NHL-Alltag.

Der dritte Punkt macht mir fast am meisten Freude. Mann kann neben den 31 Franchises (LV ist dabei) ein neues, 32. Team gründen. Als alter Hartford Whalers-Fan (das Franchise wurde Ende 90er nach Raleigh verkauft > Carolina Hurricanes) ist es nun möglich die alte Tradition aufleben zu lassen...... das Logo wurde freundlicherweise von EA schon erstellt.

 

Sehr geil. Für einen Hockeyfan. Wie mich. Und Büne Huber. B|:D

 

Edit

Ansonsten bin ich dran nach Bastion, Everybody's Gone to the Rapture auch den vierten Teil der Drake-Saga endlich fertig zu spielen.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mono:

Gestern das neue NHL bekommen und mal angetestet.

 

Technisch und die Steuerung betreffend hat sich da nicht all zu viel getan und wie bei FIFA wird der Fokus natürlich auf den Geldesel HUT gelegt.

Die Intros wurden etwas aufgehübscht, mir scheinen auch die Animationen etwas überarbeitet worden zu sein. Eigentlich habe habe ich da auch so ne Alex Hunter Sache erwartet. So ein junger Jonny Sniper halt, der sich seinen Traum bei den Rangers erfüllen will und wie AHL seine Karriere lancieren muss, usw. usw. usw.

Alles wie mehr oder minder wie immer und doch gibts da 3 Sachen die mich total positiv überrascht haben.

 

Die Rooster sind tatsächlich mit dem Update vom 12.9. aktuell. Zumindest in der NHL und unserer NLA. Kein übliches Warten bis November bis auch Europa endlich in der Gegenwart angekommen ist.

Dann gibst diesen 3 vs 3 Modus. In bester NHL Hitz Manier. Kennt das noch wer? Man absolviert da so ne Art Tournee, eliminiert Gegener und bekommt Goodies. Man definiert die Spiellänge per Zeit oder Tore die zu erzielen sind. Auf Wunsch analog Tennis mit 2 Toren Vorsprung. Während den Matches gibts offebar so Überraschungselemente, die anhand des Spielstandes orientieren. Bei Siegen gibts dann andere Spieler und und. Das bringt so einen arcadigen Touch in die Reihe, zumal das Spielfeld nun viel schmaler und gleichzeitig länger ist. Das macht auf den ersten Blick unheimlich Spass, ein angenehmer Kontrast zum bierernsten NHL-Alltag.

Der dritte Punkt macht mir fast am meisten Freude. Mann kann neben den 31 Franchises (LV ist dabei) ein neues, 32. Team gründen. Als alter Hartford Whalers-Fan (das Franchise wurde Ende 90er nach Raleigh verkauft > Carolina Hurricanes) ist es nun möglich die alte Tradition aufleben zu lassen...... das Logo wurde freundlicherweise von EA schon erstellt.

 

Sehr geil. Für einen Hockeyfan. Wie mich. Und Büne Huber. B|:D

 

Edit

Ansonsten bin ich dran nach Bastion, Everybody's Gone to the Rapture auch den vierten Teil der Drake-Saga endlich fertig zu spielen.

Huere Siech Mono, muess igs itz glich no hole :lol: Ich hab ja die 17er Ausgabe ausgelassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Little_JoeY:

Huere Siech Mono, muess igs itz glich no hole :lol: Ich hab ja die 17er Ausgabe ausgelassen... 

 

Puhh schwierig zu sagen, mit dem 16er kann ich es nicht vergleichen.

Kommt halt drauf an wie Hockey-affin du bist. Das 3vs3 und das 32. Team stellen für mich persönlich schon einen Mehrwert dar.

Ich spiel aber NHL auch 100+. Im Gegensatz dazu FIFA, das spiel ich weniger, deshalb kauf ich mir das auch nie zum Vollpreis, bzw. lass dann und wann mal ein Jahr aus.

 

Wie gesagt, hab jetzt nur 2-3 Stunden mal alles angespielt, einen tieferen Einblick hab ich noch nicht; macht aber einen guten Eindruck ohne von den genannten Punkten abgesehen, eine Revolution zu sein. Im November/Dezember kriegsts du es  eh für nen 40er nachgeschmissen.

 

Ist doch immer so :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mono:

 

Puhh schwierig zu sagen, mit dem 16er kann ich es nicht vergleichen.

Kommt halt drauf an wie Hockey-affin du bist. Das 3vs3 und das 32. Team stellen für mich persönlich schon einen Mehrwert dar.

Ich spiel aber NHL auch 100+. Im Gegensatz dazu FIFA, das spiel ich weniger, deshalb kauf ich mir das auch nie zum Vollpreis, bzw. lass dann und wann mal ein Jahr aus.

 

Wie gesagt, hab jetzt nur 2-3 Stunden mal alles angespielt, einen tieferen Einblick hab ich noch nicht; macht aber einen guten Eindruck ohne von den genannten Punkten abgesehen, eine Revolution zu sein. Im November/Dezember kriegsts du es  eh für nen 40er nachgeschmissen.

 

Ist doch immer so :)

 

Vor ein paar Jahren habe ich NHL auch noch ziemlich oft gezockt, aber mittlerweile hat sich das auch etwas geändert...

 

Bei Buch.ch erhält man es mit dem Gutscheincode für CHF 58.30. Aber hast recht, warte auf einen Sale im Nov./Dez. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...