Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Verstehe nicht, wie man TR überhaupt ernsthaft mit UC vergleichen kann. Letzteres ist so offensichtlich um Klassen besser, das sind Welten.

 

Lara mit ihrem mühsamen Rumgeheule, ihrem lächerlichen Vaterkomplexchen, den unterirdischen Open-World-Elementen, der Sammelwut .... Auch hinsichtlich Script, Inszenierung, Writing und - vor allem - Kreativität sind das Dimensionen.

 

 

Nur meine Meinung ...:nixweiss:

 

Lol wat.

 

Hab versucht die ersten 3 UC zu spielen bzw teil 1 ganz umd teil 2 halb durchgespielt. (Box gekauft)

Was stupideres ist mir seit den alten ballergames der 90er nicht mehr untergekommen. Das sind einfach nur völlig inhaltsleere, lineare "schiess dich durch den level" - games, wo man Gegnerwellen wegknallt und das wars. Die Story dabei jeweils völlig belanglos bis infantil (Nachfahre von Francis Drake & Schatzsucher -> gäbe eine gute Disney Produktion mit Nicolas Cage in der Hauptrolle)

 

Tomb Raider ist da so viel besser, dass mans imo eigentlich gar nicht mehr vergleichen kann, da TR spielerisch so viel komplexer und abwechslungsreicher ist, dass man die Spiele nicht wirklich ins gleiche Genre wie UC stecken kann. Von den viel spannenderen Geschichten und der sexy Protagonistin gar nicht erst zu reden.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol wat.

 

Hab versucht die ersten 3 UC zu spielen bzw teil 1 ganz umd teil 2 halb durchgespielt. (Box gekauft)

Was stupideres ist mir seit den alten ballergames der 90er nicht mehr untergekommen. Das sind einfach nur völlig inhaltsleere, lineare "schiess dich durch den level" - games, wo man Gegnerwellen wegknallt und das wars. Die Story dabei jeweils völlig belanglos bis infantil (Nachfahre von Francis Drake & Schatzsucher -> gäbe eine gute Disney Produktion mit Nicolas Cage in der Hauptrolle)

 

Tomb Raider ist da so viel besser, dass mans imo eigentlich gar nicht mehr vergleichen kann, da TR spielerisch so viel komplexer und abwechslungsreicher ist, dass man die Spiele nicht wirklich ins gleiche Genre wie UC stecken kann. Von den viel spannenderen Geschichten und der sexy Protagonistin gar nicht erst zu reden.

Bin auch deiner Meinung, finde die Zwei neuen Tomb Raider viel besser als die UC spiele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol wat.

 

Hab versucht die ersten 3 UC zu spielen bzw teil 1 ganz umd teil 2 halb durchgespielt. (Box gekauft)

Was stupideres ist mir seit den alten ballergames der 90er nicht mehr untergekommen. Das sind einfach nur völlig inhaltsleere, lineare "schiess dich durch den level" - games, wo man Gegnerwellen wegknallt und das wars. Die Story dabei jeweils völlig belanglos bis infantil (Nachfahre von Francis Drake & Schatzsucher -> gäbe eine gute Disney Produktion mit Nicolas Cage in der Hauptrolle)

 

Tomb Raider ist da so viel besser, dass mans imo eigentlich gar nicht mehr vergleichen kann, da TR spielerisch so viel komplexer und abwechslungsreicher ist, dass man die Spiele nicht wirklich ins gleiche Genre wie UC stecken kann. Von den viel spannenderen Geschichten und der sexy Protagonistin gar nicht erst zu reden.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Witz, Charme und Atmo von Uncharted sind unvergleichbar und wohl unerreicht im Genre. Das Writing weist eine für Videospiele hohe Qualität auf, die Production Values sind immens und die kreative Stärke ist evident. Alle vier Teile (den Vita-Teil zähle ich aus naheliegenden Gründen nicht dazu ...) haben so viel Persönlichkeit und bieten so viele unvergessliche Momente. Auch die Charaktere bleiben mir dauerhaft in Erinnerung. Naughty Dog versteht es zudem wie kein anderer Entwickler, zwischenmenschliche Beziehungen überzeugend zu inszenieren. Ich kann das überhaupt nicht auf eine Stufe stellen mit den generischen TR... Naja, jedem das Seine.

 

@Topic: Nach wie vor hauptsächlich Persona 5. Ich habe mittlerweile ca. 50h playtime und bis anhin nur 3 Dungeons gecleared. Wie viele gibt es eigentlich ....?

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Vergleich UC / TR durchaus verstehen.

Mir selber machen beide Spieleserien Spass. In UC gefällt mir die Präsentation insgesamt etwas besser, TR trumpft imo mit der offenerer Welt und dem besseren Klettersystem auf.

 

@Topic:

 

XCOM 2

 

Bin nun in der allerletzten Mission in meiner Veteran/Ironman Kampagne. Denke sollte gut zu packen sein, Lima ist als Psi-Soldat mit etwa 5-6 Fähigkeiten eine tolle Stütze.

Req wurde zwar etwas verletzt in der Radio-Tower Mission, aber mit muss er trotzdem :)

Sollte also vor dem DLC den Run noch beenden können. Und dann gehts mit War of the Chosen weiter :sabber:

 

Pyre

Immer noch sehr angetan. Hab den ersten Liberation-Rite leider verloren, aber die Story geht natürlich trotzdem weiter.

Denke bin etwa zu 1/3 mit dem Spiel durch, ein paar schöne Stunden dürften also noch anstehen :circle:

Tolles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t: ja es gibt Sicherheitskameras. Eine die man an Gebäude montieren kann, und eine die aussieht wie eine Strassenlaterne. Solltest also beide Finden in irgend einem Menu, auswendig weiss ich es leider nicht. Ich habe das Security Feature ausgeschaltet. Wobei ich ja so oder so meist im Sandbox Modus spiele.

 

betreffend der Warteschlange, hast du die gethemed? Am besten etwas gestalten mit ein paar netten Blumen Büschen und allenfalls Animatronics, das macht die Wartedauer etwas erträglicher bei den Besuchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t: ja es gibt Sicherheitskameras. Eine die man an Gebäude montieren kann, und eine die aussieht wie eine Strassenlaterne. Solltest also beide Finden in irgend einem Menu, auswendig weiss ich es leider nicht. Ich habe das Security Feature ausgeschaltet. Wobei ich ja so oder so meist im Sandbox Modus spiele.

 

betreffend der Warteschlange, hast du die gethemed? Am besten etwas gestalten mit ein paar netten Blumen Büschen und allenfalls Animatronics, das macht die Wartedauer etwas erträglicher bei den Besuchern.

 

Ja die habe ich noch gefunden. Unter Szenerie habe ich Kamera eingegeben. Die Anzahl Kameras taucht dann auch in der Securityverwaltung auf.

Überall wo etwas passiert zoome ich hin und platziere eine :ugly: . Mal sehen ob es etwas nutzt. Die ersten Kameras haben nicht viel geholfen.

Ich finde es einfach komisch. Bei Streamern habe ich es nie wahrgenommen mit den steten Diebstahl-Popups geschweige denn dass dutzende Kameras notwendig waren :nixweiss: .

 

Die Warteschlangen habe ich meist ausgestaltet. Bei längeren Bahnen wie der Wildwasserbahn müsste ich den Fahrtweg mal anständig ausbauen.

Als nächstes kommt eine Schnellzugbahn dazu. Die beiden sind im Europapark meine Alltime-Favourites :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment eigentlich gar nicht mal so viel... und auch nicht gerade gross Bock irgendwie.. keine Ahnung warum. Viel lieber geile Mucke hören im Moment.

 

Aber wenn ich zum Zocken komme, dann sind es momentan

 

- Dirt 4

- Rocket League mit den Worblern

- und Just Cause 3 hab' ich gestern mal angezockt. Performance auf der PS ist aber vorsichtig ausgedrückt ein Armutszeugnis... meine Fresse. Aber ja, Dinge in die Luft zu jagen, macht auch mit <25fps Laune. Könnte aber angesichts anderer Kaliker auf der PS4, die grafisch deutlich anspruchsvoller sind, wesentlich flüssiger laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rime auf PC, Wunderschön gemacht, gefällt mir sehr gut. 

Shovel Knight auf der Switch. Motivierendes Game, man will immer noch ein Level weiterkommen. 

The Long Dark auf PC. Braucht Eingewöhnung, schon mehrmals gestorben bzw. erfroren weil ich gewisse Dinge zu spät bzw. gar nicht ausgeführt habe :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hauptsächlich Final Fantasy XII, welches mich immer noch nicht 100% überzeugt auch nach über 25 Stunden und Stardew Valley gefällt mir nun auf der PS4 doch deutlich besser als damals auf PC. Ist aufjedenfall ein gutes Spiel, wenn man ein etwas entspannenderes Spiel möchte.

 

NieR: Automata ist derzeit pausiert, an sich macht es mir zwar Spass, aber merke, dass ich schlichtweg keine Lust drauf habe. :ugly:

Vielleicht wird's nach FF XII weitergezockt oder ich beginne mit Prey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2017 um 12:42 schrieb Bull3t:

 

Ja die habe ich noch gefunden. Unter Szenerie habe ich Kamera eingegeben. Die Anzahl Kameras taucht dann auch in der Securityverwaltung auf.

Überall wo etwas passiert zoome ich hin und platziere eine :ugly: . Mal sehen ob es etwas nutzt. Die ersten Kameras haben nicht viel geholfen.

Ich finde es einfach komisch. Bei Streamern habe ich es nie wahrgenommen mit den steten Diebstahl-Popups geschweige denn dass dutzende Kameras notwendig waren :nixweiss: .

 

Die Warteschlangen habe ich meist ausgestaltet. Bei längeren Bahnen wie der Wildwasserbahn müsste ich den Fahrtweg mal anständig ausbauen.

Als nächstes kommt eine Schnellzugbahn dazu. Die beiden sind im Europapark meine Alltime-Favourites :ugly:

Vermutlich haben die Streamer, das Sicherheits feature ausgeschaltet ;)

Kannste in den Optionen Ein oder Ausschalten.

Ich habs gleich von beginn weg aus gemacht, brauche keine Vandalen in meinen Sandbox Parks :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Naryoril:

Was ist der Grund dafür?

PS4-Masterrace. :cookie:

 

Ist für mich als Konsolenspieler seit je her einfach entspannender mit der Steuerung. Komme damit einfach besser klar. Könnte es natürlich auch auf dem PC mit Controller spielen, aber wenn ich e mit Controller spiele, dann kann ich auch gleich auf Konsole zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOMA

 

Hab eigentlich schon viel früher als es damals rauskam mit einem Durchgang begonnen, hab dann aber beim erreichen der CURIE aufgegeben und seitdem nicht mehr angefasst, bist gestern. Kam nun nach ein Paar Versuchen endlich an diesem umherteleportierenden kack Monster vorbei. Man darf es nicht angucken, sonnst kommt es auf dich zu und haut dir eins über. Ok, verstanden liebe Entwickler, nur wie zum Teufel soll ich da mich durch das CURIE Wrack durchnavigieren wenn ich nur jeweils die Wände anstarren und rückwärts laufen kann...?

 

Jenu, jetzt ist es durch und die Story hat mich wieder voll gepackt!

Witzigerweise ist die ganze Atmosphäre des Spiels wesentlich dichter und eindrücklicher wenn man nicht direkt mit den verschiedenen Monstern zu tun hat und sich voll auf die Umgebung und die einzelnen Storyschnipseln konzentrieren kann. ...und auf Scheisse wie sowas hier stösst.

 

SOMA2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...