Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Zuletzt noch zwei der DLC-Levels von Metro: Last Light Redux.

Eher inferiorere Kost, den Rest werde ich skippen.

 

Als nächstes darf ich nun aus meinem bedenklichen sealed-Stapel auswählen :ugly::

 

- Mass Effect Andromeda

- Tomb Raider

- Horizon

- Tales of Berseria

- Yakuza: Zero

- Torment: Tales of Numenera

- PYRE

- Final Fantasy XII: The Zodiac Age

- DOOM

- XCOM 2

 

Suggestions :ugly:?

 

Zum Glück habe ich für dieses Jahr nichts mehr vorbestellt (wobei da kommen wohl schon noch ein paar Kandidaten :ugly:)

 

EDIT:

Da kommt ja noch einiges heuer, zu früh gefreut :ugly:

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als nächstes darf ich nun aus meinem bedenklichen sealed-Stapel auswählen :ugly::

 

- Mass Effect Andromeda

- Tomb Raider

- Horizon

- Tales of Berseria

- Yakuza: Zero

- Torment: Tales of Numenera

- PYRE

- Final Fantasy XII: The Zodiac Age

- DOOM

- XCOM 2

- PUBG

 

Suggestions :ugly:?

 

 

 

Ich würde mich bei deiner Liste von unten nach oben arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte Yakuza 0 gesagt. Ich habe das Game auch einige Zeit vor mir hergeschoben da ich noch kein Yakuza game gespielt hatte, und es war ein Fehler. Ich war enorm positiv überrascht, so sehr dass ich die ganze Serie nachhole, sobald das komplett-Remake von Yakuza 1 Ende August erscheint (abgesehen von Teil 2, da ich keine PS2 habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du möchest kann ich dir sonst gerne meine alte PS2 auleihen, sofern die überhaupt noch tut :ugly:

 

Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig. Zum einen haben die Games scheinbar eine sehr ausführliche Zusammenfassung der Story der vorherigen Games drin, und zum anderen würde es mich nicht überraschen wenn Sega auch Teil 2 neu auflegen würde, wie sie es mit Teil 1 gemacht haben. Ausserdem ist es schon genug 4 Teile nachzuholen (und bis dann ist sicher schon Teil 6 draussen, das kommt bei uns glaub auch noch dieses Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

Finde allgemein die Animationen und das Design der Gräber ziemlich gelungen.

 

Ich bin bisher auch sehr angetan. Ich finde, technisch und inszenatorisch und vom Skript her ist UC4 noch eine Schippe beeindruckender. Dafür punktet Rise of the Tomb Raider mit einem erhöhten Fokus auf Crafting und Free Roaming. Der Reboot hat es - meiner ersten Skepsis zum Trotz - gut verstanden, sich von der direkten Konkurrenz spielerisch genügend abzugrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher auch sehr angetan. Ich finde, technisch und inszenatorisch und vom Skript her ist UC4 noch eine Schippe beeindruckender. Dafür punktet Rise of the Tomb Raider mit einem erhöhten Fokus auf Crafting und Free Roaming. Der Reboot hat es - meiner ersten Skepsis zum Trotz - gut verstanden, sich von der direkten Konkurrenz spielerisch genügend abzugrenzen.

 

Mich hat die Open World zu Tode genervt :ugly: Aber es spielt sich superflüssig und angenehm und die Geschichte ist ziemlich cool. Die Zelda-artigen Tempel sind dieses Mal super.

 

Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt. Das Ende von Rise of the Tomb Raider spoilert ja quasi schon das nächste Game :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt noch zwei der DLC-Levels von Metro: Last Light Redux.

Eher inferiorere Kost, den Rest werde ich skippen.

 

Als nächstes darf ich nun aus meinem bedenklichen sealed-Stapel auswählen :ugly::

 

- Mass Effect Andromeda

- Tomb Raider

- Horizon

- Tales of Berseria

- Yakuza: Zero

- Torment: Tales of Numenera

- PYRE

- Final Fantasy XII: The Zodiac Age

- DOOM

- XCOM 2

 

Suggestions :ugly:?

 

Zum Glück habe ich für dieses Jahr nichts mehr vorbestellt (wobei da kommen wohl schon noch ein paar Kandidaten :ugly:)

 

EDIT:

Da kommt ja noch einiges heuer, zu früh gefreut :ugly:

 

BTW Dein Sealed-Haufen ist lächerlich. Guck:

 

-Mad Max (Radi ist schuld)

-Fallout 4 (zocke lieber Skyrim, bald in VR :sabber:)

-MGS 5 Phantom Pain :dude:

-Deus Ex *wieheisstsnochmal*

-A.O.T. Wings of Freedom (war mal wegen der Serie gehypwd...2 Wochen lang oder so)

-Persona 5 (wohl was ich als nächstes zocken werde)

-CoD Infinite Warfare :okay:

-Outlast 2 :lol: als ob ich mir das antue...

-Elite Dangerous, welches ich völlig vergessen hatte abzubestellen

Uuuuuuuuuund

-Valkyria Chronicles Remastered, seit gestern...

 

Ich sollte mich erschiessen :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ushi, Dein sealed Haufen ist doch genau gleich gross wie KiLLu's... :pfft: Jedenfalls wenn man die Anzahl der aufgezählten Games betrachtet. :badpokerface:

 

Zum Threadthema...

 

Bei mir sind es zur Zeit:

 

Elite Dangerous

 

immer mal wieder No Man's Sky

 

auf der Switch habe ich mit Splatoon 2 angefangen.

 

Ori auf der Box. Dort musste ich aber wieder eine Pause einlegen, da ich an eine ziemlich frustrierenden Stelle gekommen bin.

 

 

Und da ich es für die PS4 ganz günstig bekommen konnte...Skyrim :pfft: Gestern habe ich damit angefangen und gleich 4 Stunden am Stück gesuchtet. Ich liebe dieses Game. :mushy: Als ich so durch die Gegend streifte, musste ich ständig daran denken, wie das erst in VR wird. Kann's gar nicht erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch großer xcom 2 fan aber würde warten bis das finale dlc ende august erscheint ...

 

So sehr ich KiLLu auch XCOM 2 ans Herz legen würde, empfehle ich ihm nicht mit dem DLC einzusteigen.

Dürfte wohl zu hart ausfallen, wenn man die Mechaniken noch nicht so kennt.

Lieber ein paar Stunden bzw. eine ganze Kampagne Vanilla zocken und dann mit War of the Chosen beginnen.

 

Ist natürlich nur eine Annahme, weiss ja nicht wie gross die Unterschiede zu Vanilla ausfallen.

Aber was man bereits gelesen/gesehen hat, ist der DLC schon für "Kenner" von XCOM.

 

Aber Hauptsache, er spielts dann irgendwann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher auch sehr angetan. Ich finde, technisch und inszenatorisch und vom Skript her ist UC4 noch eine Schippe beeindruckender. Dafür punktet Rise of the Tomb Raider mit einem erhöhten Fokus auf Crafting und Free Roaming. Der Reboot hat es - meiner ersten Skepsis zum Trotz - gut verstanden, sich von der direkten Konkurrenz spielerisch genügend abzugrenzen.

 

 

Verstehe nicht, wie man TR überhaupt ernsthaft mit UC vergleichen kann. Letzteres ist so offensichtlich um Klassen besser, das sind Welten.

 

Lara mit ihrem mühsamen Rumgeheule, ihrem lächerlichen Vaterkomplexchen, den unterirdischen Open-World-Elementen, der Sammelwut .... Auch hinsichtlich Script, Inszenierung, Writing und - vor allem - Kreativität sind das Dimensionen.

 

 

Nur meine Meinung ...:nixweiss:

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TR hat mich nie gehooked. Den ersten Teil habe ich gespielt, und dann für die PS 3 "Underworld", was ganz nett war. aber mich auch nicht umgehauen hat. Die Serie wurde einfach nicht besser. :monocle:Hat jemand mal nen Tipp, was es noch in Sachen Westerngames für den PC gibt? Dann kann ich auch mit Goodgame Empire mal aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch Planet Coaster mit einem stetig wachsenden Park. Muss mal ein paar Screens machen.

Zwei Sachen stören mich: Ich musste ein Riesenrad abreissen weil Warteschlange und Betrieb irgendwie völlig aneinander vorbeigingen, und die Leute unzufrieden in der Schlange festhingen.

Und sehe im Minutentakt unzufriedene Gäste-Popups, weil sie entweder bestohlen wurden oder es sind Diebe die traurig sind weil der Sicherheitsdienst sie fasst (warum auch immer das eine wichtige Information darstellen soll :ugly:). Ich muss mal schauen ob man bestimmte Popups deaktivieren kann. Oder ich muss wohl noch mehr Personal einstellen, obwohl bisher Diebe dadurch nicht weniger wurden. Ich habe auch schon Security auf bestimmte Bereiche angesetzt, ohne sichtbare Verbesserung.

Was kann man sonst gegen Diebe machen? Gibt es Sicherheitskameras? In der Verwaltung sehe ich verschiedene Infotexte aber kann daran nichts anpassen.

 

Ansonsten motiviert es schon verdammt. Am Weekend sicher 2-3 Sessions gespielt in denen 2 Stunden auf einen Schlag um waren. Ich habe mir ein paar Communitybuilds heruntergeladen und gestalte auch einiges selbst. Gestern noch mit einer Wildwasserbahn begonnen, auf die sich die Leute gerade so stürzen. Eine kleine Inselkette habe ich mit Brücken verbunden und die Geländer von Hand platziert. Was für ein Büetz.. :ugly:

 

 

Rocket League dafür immer seltener bei mir. Gegnerische Teammates: 3 PC-Spieler und 2 davon Legend oder Rocketeer. Meine Teams: 1-2 Konsolenspieler, die scheinbar Gas und Bremse gleichzeitig drücken und wenn ich mal PC-Spieler queue bleiben sie nach Teambumps stehen um sich vollzuchatten. Es. Tut. Weh.

Muss wieder mehr mit euch spielen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht, wie man TR überhaupt ernsthaft mit UC vergleichen kann. Letzteres ist so offensichtlich um Klassen besser, das sind Welten.

 

Lara mit ihrem mühsamen Rumgeheule, ihrem lächerlichen Vaterkomplexchen, den unterirdischen Open-World-Elementen, der Sammelwut .... Auch hinsichtlich Script, Inszenierung, Writing und - vor allem - Kreativität sind das Dimensionen.

 

 

Nur meine Meinung ...:nixweiss:

 

Das ist ein sehr hartes Assessment finde ich. Von der Tonalität her ist der Unterschied glaube ich bewusst so gewählt. Ich bin mit Dir einig, dass die Charaktere allesamt eindimensionaler sind als das Heldengespann bei UC, gerade beim Leveldesign muss sich TR aber nicht verstecken. Man denke etwa nur an die sehr guten Tombs.

 

Was mir bei TR generell besser gefällt, ist der Anspruch bei den Hüpfpassagen. Das ist mir bei UC zu anspruchslos. TR ist dort doch spürbar knackiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...