Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Den "Wuss Mode" Mod (:ugly:), ja, hab den auch im Workshop gesehen.

Ich glaube der mühsame Teil der Monsterbegegnungen, besonders der Abschnitt auf der CURIE, ist nicht unbedingt den Viechern selbst geschuldet, vielmehr wie die einzelnen Levels aufgebaut sind in denen sie auftauchen. Die CURIE hat eine sehr eigenartige Architektur bei dem ich zumindest immer zweimal gucken musste wo ich eigentlich durchlaufen muss. Ich bin mir auch nicht sicher ob es klug war das "guck mich nicht an" Vieh schon als zweites Monster so früh ins Spiel zu bringen.

Der Serverraum mit dem blinden, aber gut hörenden Monster dann war auch nicht besonders Bombe. Das Areal in dem das Ding umherschlurft wirkt halt so grauenhaft künstlich.

 

Ich glaub das war auf der Station Theta bei den privaträumen der Crew Mitglieder, da ist ganz am Ende des gangs eine Tür mit einem Fenster die nicht aufgeht. Ich weiss nicht genau was der Trigger dafür ist, aber da an dem Fenster schlurfte auf einmal krächzend und polternd das Viech aus dem Serverraum vorbei und hoppla, da bin ich instinktiv in eines der Zimmer gehuscht, Tür geschlossen und das Licht ausgemacht.

Ich habe kein Problem mit den Viechern, wenn sie keine Bedrohung wären dann verpufft halt ein wesentlicher Teil der Atmosphäre im nichts, allerdings bin Ich mir einfach nicht sicher ob es mit deren integration ins Spiel wirklich gut geklappt hat.

 

Mal gucken was sonst noch kommt, laut Achievments Liste bin ich angeblich bei der Hälfte angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hellblade (PC)

 

Ich konnte mittlerweile die ersten 2.5h spielen. Macht einen sehr guten Ersteindruck. Ich bin vor allem gespannt, wie sich das Spiel erzählerisch entwickelt. Der Anfang macht in dieser Hinsicht besonders neugierig. Hervorragend ist zudem das Sounddesign.

 

2. Lawbreakers (PC)

 

Auch hier habe ich einen Ersteindruck gewinnen können, der ebenfalls ziemlich fantastisch ist. Das Spiel ist schnell, flüssig, spielt sich exzellent. Vom Movement und Flow her erinnert es stark an Titanfall, wenn auch wohl sogar noch etwas knackiger, vom Spielprinzip her ist es im Grunde ein modern und frisch interpretiertes Unreal Tournament. Ich bin sehr überrascht. Schade ist bislang vor allem, dass es nur Quick Matches gibt, und nur wenige Spiele mit allen Spielern beendet werden können (Leaver ...). Ranked sollen immerhin meines Wissens zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

 

Pause macht momentan Persona 5. Stecke - wie im entsprechenden Thread erwähnt - in einem grossen Motivationsloch.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bull3t:

Wildlands, Hearthstone, Rocket League.

Gelegentlich Planet Coaster.

Erste Episode von Batman: The Telltale Series angespielt. Die Ruckler bei den QTE sind vorerst Motivationsdämpfer.

Das ist einfach schon unglaublich, dass sie dieses Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben. :impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo 3

Meinen HC-Charakter tatsächlich auch auf 70 gebracht.

Der Main-Charakter ist da schon länger plus zig P-Levels, aber nun fehlt mir irgendwie die Motivation weiterzumachen.

Muss wohl mal ne Pause einlegen.

 

GOT von Telltale

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Nicht schlecht, aber kein Vergleich mit The Wolf Among US und/oder Borderlands.

 

RIDE 2

Das ist für mich neben MX nun wirklich das allererste Motorradspiel, welches wirklich Spass macht und in der Egosicht gut spielbar ist.

Da kommt sogar eine Brise GranTurismo-Sammelflair auf. Eine nette Auswahl Strecken und Motorräder, ein recht motivierender Karrieremodus und eine gelungene Steuerung.

Ich bin ja sonst eher auf 4 Rädern unterwegs, trotzdem hat mich das Spiel total positiv überrascht...... gut ich habe auch nicht allzuviel erwartet.

Wer auf Motorräder verschiedenster Bauweisen steht, kann hier bedenkenlos zugreiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Little_JoeY:

Das ist einfach schon unglaublich, dass sie dieses Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben. :impossibru:

Scho so..

Wenn es denn ein Ressourcen hungriges Game wäre. Aber wenn die Engine nicht mal ein paar Comicfilter und Voicelines aufbereiten kann ist es schon recht.. :ugly: . Anstatt zu so vielen Franchises eine Telltale-Staffel zu bringen sollen sie mehr Leute einstellen die die Engine in den Griff bekommen - oder eine neue schreiben.

Mir war so, dass beim Anfangskampf mit Catwoman gar keine Schlaggeräusche wiedergegeben wurden. Und die Hiebe waren so abgeschnitten dass zum Teil nicht erkennbar war ob der QTE erfüllt wurde. Äch.

 

Btw, dachte mir noch, dass mal sowas geschrieben wurde: http://www.ign.com/articles/2016/03/21/telltales-engine-is-getting-an-upgrade-for-the-batman-series

Vielleicht spiele ich bei Zeiten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Bull3t said:

Scho so..

Wenn es denn ein Ressourcen hungriges Game wäre. Aber wenn die Engine nicht mal ein paar Comicfilter und Voicelines aufbereiten kann ist es schon recht.. :ugly: . Anstatt zu so vielen Franchises eine Telltale-Staffel zu bringen sollen sie mehr Leute einstellen die die Engine in den Griff bekommen - oder eine neue schreiben.

Mir war so, dass beim Anfangskampf mit Catwoman gar keine Schlaggeräusche wiedergegeben wurden. Und die Hiebe waren so abgeschnitten dass zum Teil nicht erkennbar war ob der QTE erfüllt wurde. Äch.

 

Btw, dachte mir noch, dass mal sowas geschrieben wurde: http://www.ign.com/articles/2016/03/21/telltales-engine-is-getting-an-upgrade-for-the-batman-series

Vielleicht spiele ich bei Zeiten weiter.

In der 2. Batman Season sieht du nichts mehr von Rucklern. Sie habens also in den Griff bekommen.

Aber es ist schon so, Season 1 war schon ziemlich übel technisch betrachtet...

 

Trotzdem, es ist zu gut um es nicht zu spielen. Ich bin fasziniert von der Batman Serie... :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit ein paar Tagen am Valkyria Chronicles - Remaster dran. Chapter 7 mittlerweile - die erste Mission in der Wüste. Nach 2 Stunden taktieren, den Game Over Screen zu sehen ist schon ziemlich doof... :canadian:

 

Wenns so weitergeht werde ich es auch dieses Mal nicht beenden. Letztes Mal vor 10 Jahren kam ich immerhin bis zur Valkyre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA 17: Weiterhin mit dem Managermodus beschäftigt. Freue mich schon auf die 18er Ausgabe, da sie den Managermodus mit einigen coolen Features weiter ausgebaut haben. 

 

Uncharted: The Lost Legacy Es ist wieder unglaublich gut ^_^ Bin nun bei Chapter 7 und werde wohl heute Abend wieder etwas weiterzocken. 

Und Ende Woche lege ich dann mal mit F1 2017 los :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ushan said:

Ich bin seit ein paar Tagen am Valkyria Chronicles - Remaster dran. Chapter 7 mittlerweile - die erste Mission in der Wüste. Nach 2 Stunden taktieren, den Game Over Screen zu sehen ist schon ziemlich doof... :canadian:

 

Wenns so weitergeht werde ich es auch dieses Mal nicht beenden. Letztes Mal vor 10 Jahren kam ich immerhin bis zur Valkyre...

Man kann doch mitten in der Mission speichern...

 

Wieso hast du verloren?

 

 

@Topic: Stardew Valley, bin jetzt gegen Ende Frühling Jahr 2, langsam ist für mich die Luft aber draussen, jetzt wo ich eine funktionierende rentable Farm aufgebaut habe. Ich werde wohl noch das Community Center machen (mir fehlen noch 2 Fische und ein Granatapfel, ich habe aber im Gewächshaus entsprechende Bäume gepflanzt die Anfang Sommer ausgewachsen sein müssten) und dann sehen ob ich noch weiter spiele.

 

Und unterwegs noch Fire Elmblem Echoes: Shadows of Valentia.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Naryoril:

Man kann doch mitten in der Mission speichern...

 

Wieso hast du verloren?

Was? Wie? Kann ich auch während der Einsätze an Basen Verstärkung rufen?

 

Diese Mission habe ich verloren, weil erstens: der Edelweiss grundsätzlich nie trifft und feindl. Panzer grundsätzlich immer und, zweitens, weil der Sandsturm natürlich nur während meinennRunden wütet, nicht aber während der Feind am Zug ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ushan said:

Was? Wie? Kann ich auch während der Einsätze an Basen Verstärkung rufen?

 

Diese Mission habe ich verloren, weil erstens: der Edelweiss grundsätzlich nie trifft und feindl. Panzer grundsätzlich immer und, zweitens, weil der Sandsturm natürlich nur während meinennRunden wütet, nicht aber während der Feind am Zug ist...

Irgendwo im Menü müsste das gehen, glaube im Übersichtsscreen wo du die nächste Einheit auswählst.

 

Und ja, du solltest Verstärkung rufen können, indem du eine Basis auswählst und dort den entsprechenden Menüpunkt verwendest (deploy oder so). Das kostet einen Command Point und die Einheit sollte nächste Runde dort auftauchen, so kannst du besiegte und gerettete Einheiten (oder auch andere Klassen falls nötig) wieder in die Schlacht schicken. Iirc ist es in VC1 auch möglich auf diese Art Einheiten die in der Nähe einer Basis sind zurückzuziehen, ohne CP Kosten. In Kombination kann man dieses Feature auch verwenden um langsame Einheiten schneller nach vorne zu bewegen.

 

Die Edelweiss verwende ich grundsätzlich eher selten, die 2 Command Point Kosten sind da recht abschreckend. Ist das diese grosse Map in der Wüste, mit den Sandstürmen und Panzern am hinteren Ende?


 

Spoiler

 

Gleich am Start rechts auf den Hügel einen Sniper hoch schicken, der kann wunderbar Gegner wegpicken. Sniper können übrigens zoomen, entweder mit L/R oder dem rechten Stick, ich habe recht lange gebraucht um das zu bemerken, so sind Sniper sehr stark, sonst recht nutzlos.  Dann mit Scouts oder evtl auch einem Shocktrooper die mittlere Basis einnehmen. Dann dort 1 oder 2 Lancer herbeirufen (damit die nicht von der Startbasis aus laufen müssen, das dauert viel länger) und sie jeweils im Schutz des Sandsturms von Schützengraben zu Schützengraben schicken. Ein Sandsturm sollte immer für einen deiner Züge und den anschliessenden gegnerischen Zug halten. So kannst du im Schutze des Sandsturms die Lancer hinter die feindlichen Panzer bringen und auf den Radiator schiessen.

Sofern du das Order um den Armor zu ignorieren hast (heisst glaub Penetrate oder so) kannst du auch einen Shocktrooper, oder in Kombination mit dem mehr Damage Order sogar einen Scout, schicken und mit Hilfe des Orders auf den Radiator eines Panzers schiessen, das sollte ihn auch locker zerstören. Diese mit Order gebufften Scout-Panzer-Killer habe ich vor allem später im Spiel gerne angewendet. Wenn man es ganz übertreibt und ein paar Order stackt kann ein Shocktrooper später auch von vorne Panzer mit einer Salve zerstören.

 

 

 

Das letzte Mal hattest du Mühe beim Zusammentreffen mit der Valkyria? Das wäre glaube ich direkt die nächste Mission dann. Hier habe ich auch einen Tipp:

Spoiler

Das ist eine der wenigen Missionen, in denen ich die Edelweiss richtig nützlich finde, und zwar als Schutzschild. Platziere die Edelweiss jeweils so, dass du deine Einheiten dahinter vor der Valkyria in Deckung bringen kannst. Halte die Edelweiss also zwischen dem grossen Panzer und der Valkyria. Das Sperrfeuer der Valkyria während deinem Zug macht der Edelweiss keinen oder nur minimalen Schaden iirc, oder sie hört ganz auf zu Schiessen sobald du hinter der Edelweiss bist und sie dich deswegen nicht mehr sieht.

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...