Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 335
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wo bleibt der scheiss 4Payers test, herrgott. Will sehen ob sie wieder den gleichen Stuss schreiben wie bei FC3.

 

Ihrer Argumentationslinie zufolge machte die Wertung absolut Sinn, da bin ich mit ihnen einverstanden. Warum es für mich (und andere) dennoch ein besseres Spiel war, liegt daran, dass wir die offene Welt als Spielwiese zum Austoben und nicht als Bühne für eine emotionsgeladene Geschichte verstanden haben. Tatsächlich suggeriert Far Cry 3 so etwas wie emotionalen und erzählerischen Tiefgang, versagt aber auf kläglichste Weise. Dafür machen die Mechaniken sehr viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Test von Far Cry 3 von 4P jetzt mal durchgelesen und OMG. Kann es sein, dass die gesamte Redaktion als Richtwert bei der Bewertung aller Spiele ausschliesslich die Bioware-Spiele vor der EA Übernahme heranzieht?

 

Hohe Wertungen erhalten nur Games bei denen folgendes zutrifft:

 

- kein sinnloser Sammelkram

- eine Geschichte mit der das ganze Spiel steht und fällt

- ein der Erzählung dienliches Gameplay

- keine Online-Funktionen

- Immersionskonsequenz und Komplettnegierung selbiger bei kleinsten verfehlungen.

 

Einzige Ausnahme bildet Dark Souls 1, dass ohnehin perfekt ist, auch wenn es obigen Punkte vollständig zuwieder läuft.

 

Einfach lächerlich, 4P. Das einzige was bei denen noch eingermassen geht sind die Videofazits und das auch nur weil man das Redaktorengebrabel und gekritzel nicht mehr ertragen muss, sondern Bilder sieht anhand derer man sich selbst ein Urteil bilden kann.

 

Die gehen jetzt wirklich alle mit komplett falschen Erwartungen an jedes einzelne Spiel der letzten 5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immer möglichst geräuschlos und häufig mit möglichst vielen Nahkampf-Takedowns die Outposts einzunehmen.

Das Spiel macht mir aber hin und wieder einen Strich durch die Rechnung.

 

Gestern habe ich mich um einen Posten geschlichen, um diesen auszuspähen. Einen ersten Jäger habe ich mit einem Kopfschuss ausgeschaltet, damit dieser mir nicht wie sonst oft die ganze Sache versaut.

Leider wurde das bemerkt a la "we have a general direction. Now search him!".

Der Posten hatte einen Mörser, und wenn ihr denen auch schon begegnet seid, wisst ihr, wie die Dödel-KI jetzt willkürlich in diese Richtung gefeuert hat.

Kurz nach dem ersten Schuss (ich war schon über alle Berge und habe mich sonst wo versteckt) cruisen einige der Typen in Wagen dorthin wo sie mich vermuteten.

Einen Augenblick später rumst es gewaltig und der Mörser trifft die beiden.

Als nächstes kommen zwei Golden-Path-Jungs im Auto bei einer dieser zufälligen Patrouillen um die Ecke gedüst, merken dass hier was am abgehen ist, fahren rechts ran und fangen an zu randalieren.

-> " Outpost liberated"

 

...

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei 40% und habe heute morgen meine erste Festung eingenommen.. der Alarm wurde zwar ausgelöst, aber da die Gegner mit Helikoptern ankamen, konnte ich sie schön mit dem Granatwerfer aus der Luft holen ^_^

 

Habe auch noch meine zweite Shangri-La Sequenz gemacht.. gefällt mir immer noch überhaupt nicht. Hoffentlich gibt das am Schluss irgendwas Anständiges, ich will das nicht für umsonst gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch meine zweite Shangri-La Sequenz gemacht.. gefällt mir immer noch überhaupt nicht. Hoffentlich gibt das am Schluss irgendwas Anständiges, ich will das nicht für umsonst gemacht haben.

 

So eine hab ich gestern auch gemacht. Fands zuerst ziemlich komisch, dachte wo zur Hölle bin ich denn jetzt gelandet :ugly:

Hat mir aber noch gut gefallen, hab zuerst gar nicht gecheckt dass ich die Gegner auch mit einem Takedown niederringen kann (der Tiger geht ja je nach dem noch schnell drauf).

 

"Nette" Abwechslung, mehr nicht. Sind ja nur 4 Stück im Totalen, werde diese wohl auch machen und mal schauen was da als Belohnung raus kommt.

Hoffe dann schon irgendwas Gutes :stare:

 

[spoiler=2. Entscheidungsmission Sabal/Amita]Hab mich (nachdem ich mich beim ersten Mal für Amita entschieden habe) nun mal an Sabals Mission rangetraut.

Die Drogenplantage räumen hat Spass gemacht, der gute Flammenwerfer rockt einfach immer noch.

Dann gings direkt weiter mit dem Verteidigen der Statue, schön von ganz oben herab alle Gegner niedergemäht mit Sniper/Granaten und Granatwerfer :circle:

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendwer von euch schon coop mit einem Freund spielen können oder hat es bei euch über die keys to kyrat funktioniert zu spielen?

 

Wollte gestern mit meinem Cousin spielen, der FC4 selber nicht hat, und es wollte nicht funktionieren. Auch Share Play ging nicht :sad:

 

Wenn du magst können wir heute Abend (Gegen 21:00) mal das Coop versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;303774']So eine hab ich gestern auch gemacht. Fands zuerst ziemlich komisch' date=' dachte wo zur Hölle bin ich denn jetzt gelandet :ugly:

Hat mir aber noch gut gefallen, hab zuerst gar nicht gecheckt dass ich die Gegner auch mit einem Takedown niederringen kann (der Tiger geht ja je nach dem noch schnell drauf).

 

"Nette" Abwechslung, mehr nicht. Sind ja nur 4 Stück im Totalen, werde diese wohl auch machen und mal schauen was da als Belohnung raus kommt.

Hoffe dann schon irgendwas Gutes :stare:

 

[spoiler=2. Entscheidungsmission Sabal/Amita']Hab mich (nachdem ich mich beim ersten Mal für Amita entschieden habe) nun mal an Sabals Mission rangetraut.

Die Drogenplantage räumen hat Spass gemacht, der gute Flammenwerfer rockt einfach immer noch.

Dann gings direkt weiter mit dem Verteidigen der Statue, schön von ganz oben herab alle Gegner niedergemäht mit Sniper/Granaten und Granatwerfer :circle:

 

Genau so habe ich es bisher auch gemacht bei der Kampagne. :) Gestern ebenfalls die 2. Storymission der beiden gespielt und das 2. Mal diese Glocken von Shangri-La geläutet.

 

Die Missionen von Y gehen mir auf den Sack. Was dieser Longinus die ganze Zeit von mir will, weiss ich auch nicht.

 

Mein Haus habe ich nun komplett upgradet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon mit dem Map Editor gearbeiter?

Ich bastle auf dem PC an einer Outpost Karte und finde den Editor bisher sehr gelungen.

Ich bringe es aber irgendwie nicht fertig Felskanten mit dem Enterhaken bekletterbar zu machen.

Zwar kann ich solche Einhakpunkte setzen, aber nach dem hochziehen will sich der Charakter nie über die Kante ziehen.. .

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...